DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGHandel

Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Autor
Beitrag
WiWi Gast

LIDL EINKAUF

Hallo zusammen,

hab mich bei LIDL als Einkaufsleiter international beworben. Nachdem was hier alles beschrieben wurde, muss ich wohl davon ausgehen mein trainee-programm als VL zu absolvieren - und erst wenn das erfolgreich war hat man eine chance auf die eigentliche stelle, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Gehalt

Also hier ist die Wahrheit , ich arbeite bei Lidl in Deutschland , als Filialmanager bin in der 2 Stufe des Gehaltes und verdiene im Monat 5.200,. Euro brutto , Die letzte Stufe für mich ist die dritte da bekomme ich monatlich ein Gehalt von 5700,-Euro und dann ist endstation.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Gehalt

An den vorletzten Schreiber: Genau so siehts aus...

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Gehali

Hey lass den Scheiß. Bei LIDL wirst du so richtig verheizt. Bin 21 und stellv. Filialleiter. Rücken kaputt, Knie kaputt, Hände und Arme kaputt. Kannst voll vergessen. Für das was du dort Arbeitest ist das Gehalt viel viel viel zu wenig. Krieg 11¤ /Std.

antworten
WiWi Gast

Re: Edeka Gehalt

Hallo zusammen! Hatte heute ein Gesprach mit meinem chef! Habe eine 1 jährige Fortbildung gemacht! Bin jetzt 21 J. und ab nächsten Monat stellv. Martleitererin bei Edeka! Weiss jemand was üblich an dieser Stelle für Gehalt rum kommt???? Er hat mir 2000 brutto angebgoten!

antworten
WiWi Gast

LIDL

Ihr müsst mir unbedingt helfen!!!

Was bekommt eine Kassierer bei LIDL bei einem 20 Stunden Vertrag?

Ich weiß nicht, wo ich nachlesen kann, wieviel ich verdienen würde.

Bitte, bitte helft mir. Danke!!!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Zur Info: Ich habe eine 3 jährige kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, ein Jahr Berufserfahrung bei Penny und bin 22 Jahre alt.

Hiiilfe. :(

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

13 ¤/STD bei LIDL

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Wieviel verdienen eigentlich die Chefs der Bezirksleiter bei Aldi und LIDL (Vertriebsgebietsleiter)?

antworten
WiWi Gast

wo wird man eingesetzt?

hi,

ich überlege mir VL bei lidl zu werden. wie groß ist die chance, in der nähe meines heimatorts eingesetzt zu werden als trainee und wie groß ist die chance, auch den VL posten in heimatnähe zu besetzen? oder wird man nach dem zufallsprinzip irgendwo in D eingesetzt? ist trainee und letztendliche stelle an unterschiedlichen orten?

vielen dank
Oliver

antworten
WiWi Gast

Re: wo wird man eingesetzt?

200000Euro, Steuerfrei!

antworten
WiWi Gast

Re: wo wird man eingesetzt?

Wie steuerfrei?

antworten
WiWi Gast

Re: wo wird man eingesetzt?

schwarz halt.

antworten
WiWi Gast

Re: wo wird man eingesetzt?

Ah, wie die Beamten, fast Brutto = Netto

antworten
WiWi Gast

Re: wo wird man eingesetzt?

ich libee dich, mein kleiner beamten-troll.

antworten
WiWi Gast

Re: wo wird man eingesetzt?

nochmal meine frage: wird man irgendwo in D eingesetzt oder versuchen die schon, einen innerhalb seines wohnorts einzusetzen als VL bei lidl?

vielen dank
Oliver

antworten
WiWi Gast

Re: wo wird man eingesetzt?

Lidl ist kein Sozialamt. Deutschlandweit, ab dem ersten Tag.

antworten
WiWi Gast

Re: wo wird man eingesetzt?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zum Grossteil hier nur Schwachsinn gehört habe und dass der Gast mit dem Vater im Ingeneurdienstleistungsbüro, der erste ist der Ahnung vom Leben hat. War BA-Student bei ALDI und kann Euch sagen, dass bei ALDI noch ein vergleichbar nettes Arbeitsklima herrscht. Zitat aus den Wiwo: Wer länger als 3 Jahre bei Lidl arbeitet ist nicht mehr resozialisierungsfähig!!! Vielleicht ist man als BA-Student näher in der Praxis, aber was manche Studenten und Absolventen für Vorstellungen haben ist weltfremd und eine Frechheit. Hätte man meinem Opa damals gesagt, dass er unter Tage im Bergwerk für 12 Stunden Arbeit bei 50 Grad Hitze und hoher Staubbelastung 60T¤ im Jahr verdienen würde, hätte er eine Woche lan mit Tränen in den Augen gefeiert. Euch fehlt einfach der Sinn für die Realität, jeder glaubt hier ein bisschen Studiert zu haben und schon wüsste er wie das Arbeitsleben funktioniert. Ich kann nur lachen und Euch sagen: macht die Augen auf und werdet erwachsen!!!

antworten
WiWi Gast

Re: wo wird man eingesetzt?

Wieso schwarz?? Bei Aldi wird man mit Sicherheit auf Lohnsteuerkarte bezahlt. Von daher verstehe ich nicht, was 200.000 steuerfrei bedeuten soll.

Vorposter:
Was willst du mit deinem Posting sagen? Steige nicht ganz durch.

antworten
WiWi Gast

Re: wo wird man eingesetzt?

Komm erst ma durchs Training on the JOb programm und dann kannst du dich darueber immer noch informieren. Am hungertuch knapperst du dir bestimmt net rum.

antworten
WiWi Gast

Re: wo wird man eingesetzt?

Um nochmal auf die Frage bzgl. des Einsatzortes bei LIDL zurückzukommen. Du kannst Dir ein Wunschgebiet aussuchen und wirst zu 99 % auch da eingesetzt. Lidl hat ja nix von unzufriedenen VL's. Du musst also nirgends hin, wohin Du nicht möchtest.

antworten
WiWi Gast

Re: wo wird man eingesetzt?

@oliver

Du kannst Deine Wunschregion angeben, wenn Du Dich in der Zentrale bewirbst. Lidl ist in 33 bis 35 Regionalgesellschaften aufgeteilt. Weiß nicht, wieviele es zur Zeit genau sind. Wenn Du bei einer Regionalgesellschaft anfängst, bleibst Du auch dort.
Bei akutem bzw. absehbarem Mangel an Verkaufsleitern (Einarbeitung dauert ja mindestens nen halbes Jahr) kann man sich auch direkt bei den Regionalgesellschaften bewerben. Die schalten dann Anzeigen in der lokalen Tageszeitung.

Wichtiger scheint es mir aber, ob der Job für Dich das Richtige ist. Mach Dir ersthaft Gedanken darüber, was Du fürn Typ bist. Willst Du eher eigene Ideen verwirklichen und Projekte zum Ziel führen? Dann bist Du als Verkaufsleiter bei Lidl falsch. Liebst Du es dagegen, andere Menschen auf Ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und Checklisten abzuarbeiten, dann geh hin.
Sei Dir aber bewußt, dass es hier nicht um Handel allgemein geht, auch nicht um Lebensmitteleinzelhandel, ferner nicht um Discounter im Lebensmittelbereich, sondern es geht um den Discounter Lidl!
Die Gehälter, die hier im Forum angegeben werden, stimmen mit der Realität überein. Aber rechne ehrlich. Berücksichtige auch die Versteuerung des Firmenwagens (1 % Neupreis)! Mach Dir auch Gedanken zur Arbeitsbelastung! Errechne mal Deinen Stundenlohn!
Die Anzahl der zu leistenden Stunden ist hoch, aber es sind meist ausführende Tätigkeiten und weniger welche, wo Du denken musst.

Mach Dir Dein eigenes Bild und nutze die Gelegenheit, mit einem Verkaufsleiter mitzufahren, intensiv. Arbeite auch mal nen Tag zur Probe in einer Filiale...

antworten
WiWi Gast

Berufseinstieg

Woher hast du denn diese Info?

antworten
Gast

Re: Berufseinstieg

Bin bei Plus eingeladen zum Vorst.Gespräch.
wie sehen die Gehälter bei PLUS aus? Und wieviel gibts im 2,3,4..Jahr?

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

So. Mal zur Ermunterung. Bin jetzt seid 2 Monaten bei Lidl.

Es ist hart! Frühschicht, Spätschicht... VL- Sitzungen... oder auch mal 03Uhr aufstehen... aber es macht Spass!!!

Man lernt erst hier seine Zeit einzuteilen! Ich komme erst jetzt das erste mal ins Internet... na und?

Hotel wird bezahlt, Auto auch und dann noch die Tagespauschale i.H.v. 24/d

Die Fil.kollegen sind mega nett und brachten einem viel bei. jetzt muss ich mich noch in einer starken fil. behaupten... dann endlich vl. e.a.

gruß, basti (code.name.)

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

In welcer Gesellschaft bist du denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

lol, super sache. Hätteste mal lieber dich wo beworben, wo du wirklich was leisten musst.

antworten
Gast

Re: Berufseinstieg

Bin in der Region Bottrop, bzgl. des Gehalts.

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

ah, dann gehörst du zu der rg kamp-linfort oder?

antworten
Gast

Re: Berufseinstieg

hm.. kamp-linfort sagt mir direkt nichts, PLUS hat mich nach Bottrop eingeladen.

antworten
Gast

Re: Berufseinstieg

.............Die Region Bottrop liegt im Westen, die Dienstleistungszentrale von PLUS in Mühlheim liegt auch in dieser Region.

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

mir wird der filialleiter angeboten mit der möglichkeit, daß ich den VL machen kann, wenn ich mich bewähre! BWL studium habe ich! wie groß ist die chance, daß ich auch VL werde mit der zeit? und wie lange dauert sowas bis die mir das anbieten?

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

zum posting drüber: es geht um lidl!

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

beziehen sich die gehälter von ganz oben auf die position des marktleiters? 58000 brutto im jahr?

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Die Gehälter beziehen sich auf die Position des Verkaufsleiters.
Geht aber auch aus dem Thread hervor....

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Hallo, meine Frau ist Filialleiter bei Aldi Nord in Vollzeit und verdient dort inkl. Prämien ca. 1700,00 ¤ netto pro Monat. Da ich in Bayern wohne, möchte sie jetzt bei Aldi Süd anfangen. Dies ist auch möglich. Sie hat eine Stelle als stellvertretende Filialleiterin mit 50% telefonisch angeboten bekommen.
Was wird sie bei Aldi Süd bei dieser Halbtagstelle (50%) ca. mtl. verdienen? Für Auskünste wäre ich dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Nur mal so am Rande :

Was macht ein BL bei einem Discounter denn so den ganzen Tag ?

In der Industrie kann man als "normaler" Vertreter schon auf 50tsd/Jahr kommen + Firmenfahrzeug, d.h. 5 Tagewoche, 37,5h (ca. 45h real) und Wochenende Freitag ab 15:00 Uhr. Dementsprechend würd eich als VL/BL bei einem Discounter mit dem Arbeitsaufwand eher eine Bezahlung von 65tsd aufwärts als gerechtfertigt empfinden.

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

wo kriegt man als normaler Vertreter 50 Tsd/Jahr? Träum mal bitte weiter! Nicht umsonst heißt es überall, dass die Discounter die besten Löhne zahlen.

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Im Vertrieb sind 50.000 echt nicht soooooooo ungewöhnlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Ich bin ganz normaler Aussendienstmitarbeiter, Metallbranche, Tarifgehalt 3599/Monat + Weihnachtsgeld 55% (1979 EUR)+ Urlaubsgeld (89EUR/Urlaubstag = 2670 EUR)

Ergibt knapp 48 000 EUR Fix + bissl Provision.

Die nächste Stufe endet bei ca. 4600 EUR, die wird Ende dieses Jahres verhandelt.

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Der Punkt ist aber, dass du beim Discounter 54000 ¤ sofort kassierst, also bereits in der Einlernphase. Nach vier Jahren bist du schon bei über 80k. Ein echter Key-Accounter kannst du jawohl kaum direkt nach dem Studium werden. Da ist meistens Berufserfahrung verlangt.

Ist doch wie wenn du sagst: Ich kenn einen der schafft bei Daimler als E4 (Teamleiter) und verdient auch 80k im Jahr, bei besseren Arbeitszeiten. Werd aber erst mal E4.

Ich kenn auch welche, die arbeiten schon 10 Jahre bei Daimler. Mit Hochschulabschluss und die sind immer noch Sachbearbeiter. Beim Discounter hast du nach einem Jahr Personalverantwortung.

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Ich habe überhaupt nicht studiert. Wenn einem der Job Spaß macht, dann ist es ja ok, aber viele scheinen hier nur auf das Anfangsgehalt zu achten und die Arbeitsbelastung zu unterschätzen.

Bist Du jetzt ledig bleibt vom Gehalt nicht viel übrig, bist Du verheiratet mit Kindern bleibt von Deiner Freizeit nicht viel übrig.

Angefangen habe ich mit 35tsd , im 4. Jahr bin ich bei 50tsd angekommen, von Anfang an mit Firmenwagen + Homeofficeausstattung.

Du wirst beim Discounter auch keine leitende Funktion erreichen, wenn Du die Leistung nicht bringst, und diese wird hier von einigen wohl doch unterschätzt.

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Sehr richtig. Ich habe auch den Eindruck, dass hier viele zunächst dem hohen EInstiegsgehalt erliegen und hoffen, in 2 oder 3 Jahren ein hohes Tier zu sein. Dem ist nicht so. Extrem hohe (beidseitige) Kündigungsraten und letzendlich sehr geringe (echte) Aufstiegschancen. Jedem das seine. Im ernsthaften Vertrieb (nix InmediaOne, Ranger, AWD, DVAG und co....) fängst du nur minimal schlechter an, hast zwar auch deutlich mehr als 40h / Woche, aber noch lange keine 60 oder 70, bessere Chance zum Wechsel und bei Erfolg beste Verhandlungsargumente. Meiner Meinung nach jederzeit vorzuziehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Lounge Gast schrieb:

Ich habe überhaupt nicht studiert. Wenn einem der Job Spaß
macht, dann ist es ja ok, aber viele scheinen hier nur auf
das Anfangsgehalt zu achten und die Arbeitsbelastung zu
unterschätzen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten als ein Studium, beim Discounter Karriere zu machen? Das wirft kein gutes Bild auf manche Unikollegen, die meinen sie seinen was besonderes ^^

Die Arbeitsbelastung ist es, was mich vom Discounter fernhält. Ich bin kein Workoholic

Angefangen habe ich mit 35tsd , im 4. Jahr bin ich bei 50tsd
angekommen, von Anfang an mit Firmenwagen +
Homeofficeausstattung.

Zugegeben. Nicht schlecht für eine Position, die kein Studium voraussetzt. Aber es ist eben der Arbeitsaufwand der dann doch abschreckt

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

von nichts kommt nichts, die Zeiten, in denen man im Büro vor sich hin oxidierte und den dicken Scheck einsteckte sind vorbei, in der Wirtschaft und beim Staat. Wer was anderes behauptet hat entweder UNGLAUBLICHES Glück, keine Ahnung oder lügt schlicht und ergreifend.

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Soweit ich weis bei Lidl ab BL nur noch mit Studium.

Meine 50 tsd verdiene ich auch nicht im Schlaf, sondern muss dafür auch was verkaufen. Nur eben im normalen Vertrieb hast Du halt ab Freitag nachmittag Schluss, ausser mal evtl. auf Messe gehen.

Der Druck ist überall da, wenn die Zahlen nicht stimmen, dann ist es wurscht, wieviele Stunden Du dafür arbeitest.

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Hallo weiß jemand von euch was ein Stellvertreter Nachwuchs bei Aldi verdient und viel Stunden erleisten muss?

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Das krasse beim Discounter sind eben (fast) immer Sa. arbeiten und wenn ein Feiertag in der Woche ist, gibt es neben dem Sonntag keinen freien Tag.
Eben absolute Ausbeute, die im Verhältnis schlecht bezahlt ist.

antworten
USP

Re: Berufseinstieg

Aber wenn ein feiertag auf Samstag oder Sonntag fällt, habe ich als "normaler" Arbeitnehmer auch nichts davon. Das ist dann eben unglücklich gelaufen, aber dürfte kein Argument dafür oder dagegen sein.

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Wie ist das mit den Arebitezeiten genau bei Norma?
Gibts da nach Traineezeit grundsätzlich nen freien Tag? Und wie sieht die tägliche Zeit aus, von 7-21h? Wie oft gibts die Inventur?

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

freier tag ja

eher 8 - 22 uhr

inventur - kommt doch ganz auf die filialen an, welche inv.ergebnisse sie haben

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Also leute !!
Bei Aldi bekommt man als ganz normaler Verkäufer im monat 2.840,00¤
Dafür verdient man in der lehre mehr als manch andere höher angesehe Berufe

antworten
WiWi Gast

Re: Berufseinstieg

Was? 2,840:-)
18,56 die stunde macht über 3000,00€

antworten
WiWi Gast

Gehalt als FL bei Aldi Süd

Ich bin FL bei Aldi-Süd bin in der höchsten Gehaltsstufe und bekomme
insgesamt 12x rund 4600,- ¤ brutto und ein knappes 13 Monatsgehalt.
Die grundgehälter werden Jährlich leicht erhöht und mit jedem Jahr Firmenzugehörigkeit wirds nochmal mehr.
Also je nach Umsatzstärke und wirtschaftlichkeit der anvertrauten Filiale
und dauer der Firmenzugehörigkeit, zwischen 50.000,- und 60.000,- ¤ brutto Jährlich.

antworten
Zechpreller

Re: Gehalt als FL bei Aldi Süd

Hab kürzlich erst aud ba-community.de gelesen, dass man als BA-Student ab Ende des 2.Ausbidlungs/Studienjahrs einen Firmenwagen bekommt.........

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt als FL bei Aldi Süd

In welcher Firma denn?

antworten
WiWi Gast

Was verdient man bei Kaufland?

Hallo!

Habe drei Jahre bei Lidl als stellvertretende Filialleiterin gearbeitet!
Nun hab ich mich bei Kaufland als Hausleiterin beworben!
Habe nun ein Vorstellungsgespräch! Aber ich denke, das die mich nach meinen Gehaltsvorstellungen fragen! Kann mir jemand sagen, welche (realistische) Zahl ich denen nennen kann? Ich habe echt keine Ahnung, was ein Hausleiter am Anfang verdient! Bitte helft mir!
Liebe Grüsse Nadine

antworten
WiWi Gast

Re: Was verdient man bei Kaufland?

Ist ja ein ganz schöner Sprung von einer Stellvertretungskraft bei Lidl zum Hausleiter bei Kaufland, wo man knapp 100 Leute führt! Sicher, dass die das machen?

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst FL Lidl ?

Ich hoffe es kann mir jemand mal eine wirklich genaue Zahl
nennen was man als Filialleiter bei LIdl verdient

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst FL Lidl ?

schau mal in der Lidl-Diskussion.

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst FL Lidl ?

Hab mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen aber meine Frage ist noch offen - vielleicht kann sie mir jemand beantworten? :

Was verdient man bei Netto als Marktleiter oder Stellvertreter?

Konnte sonst im Netz leider auch nichts finden.

Für Antworten schon mal danke ;-)

antworten
WiWi Gast

Gehalt Marktleiter o. Stellv. bei Netto

Falscher Betreff vorhin aber die Frage bleibt bestehen ;-)

antworten
WiWi Gast

Einstiegsgehalt Aldi-Süd

Hallo zusammen, um nochmals obigen Kommentar bzgl. Einstiegsgehalt bei Ald-Süd als Bereichsleiter aufzugreifen, würd mich interessieren, ob jdn. genaue Zahlen bzgl. Einstieg hat. Gibt es noch die 58.000 br. oder weitaus weniger + Überstundenbezahlung?
....thanx.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Aldi-Süd

Hallo,
Einstiegsehalt ML Netto Markendiscount richtet sich nach dem Manteltarifvertrag Einzelhandel BaWü:
ab 1. 01. 2007 2336,-

  • 150,- übertarifliche Zulage
  • Ermessen des zuständigen Verkaufsleiters
    Einstiegsgehalt Stellvertreter:
    Abhängig von Berufserfahrungsjahren, ob Du eine Ausbildung im Handel hast etc, so um die 1600,- bei 37,5 Wochenstunden
antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Aldi-Süd

puh, is natürlich schon ziemlich mau bezahlt.. aber danke für die antwort und für den fall das ich ein vg bekomm mach ich lieber erstmal das als garnichts.. lässt sich halt beruhigter weiter suchen wenn erst mal die miete für folgende monate gesichert ist ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Aldi-Süd

Hi an alle,

allmählich glaube ich, dass die Majorität der Beitrags-Autoren bei den oben genannten Discountern abgebrochen haben. Denn es ist sehr fragwürdig, ob ein VL, BL usw. überhaupt noch die Zeit haben, um in diversen Foren Ihre Kommentare zu schreiben.

MfG

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Aldi-Süd

Und dafür schreibst du diesen Beitrag? Is doch logisch das das so is ;-)
Erstens weil hier kaum jemand ein gutes Haar an den jeweiligen Unternehmen lässt und weil es zweitens auch allgemein bekannt ist, das die Leut da verheizt werden und es kaum jemand länger als einige Monate aushält.
und ein bwler der nur taschenrechner und schreibtisch gewohnt ist hält es wohl erst recht nich so lang aus ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Aldi-Süd

Hast du es denn schon ausprobiert?

Oder woher weißt du, dass die Verkaufsleiter bei den Discountern ausgenutzt werden?

240 Stunden im Monat sind doch ok.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Aldi-Süd

Na die Fluktuation und ständigen Stellenanzeigen sprechen wohl Bände..

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Aldi-Süd

Eben war bei Lidl VG. Dort hieß es die Expansion in D sei weitgehend abgeschlossen. Die Zeit schneller Beförderungen sind auch vorbei. Also, warum brauchen die dauernd neue Leute? Fluktuation! Und das bei einem sehr hohen Gehalt. Wenn du woanders hin wechselst, kannst du dich nur verschlechtern! Andere Branchen eher schwierig. Trotzdem gehen 80% freiwillig, bevor sie die höchste Gehaltsstufe ereichen.
Darüber sollte man erstmal intensiv nachdenken, bevor einem das hohe Gehalt und der Audi den Verstand vernebeln.
Trotzdem gehen 80%

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Aldi-Süd

Man muss sich eben auch mal ein bisschen auf den Hintern setzen, um Geld zu verdienen. Wird einigen eben nicht gleich mit in die Wiege gelegt...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Aldi-Süd

Woher wisst Ihr, dass die Fluktuationsraqte 80 % ist?

Und werden Verkaufsleiter herausgeekelt?

Warum?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Aldi-Süd

Expansion in Deutschland weitgehend abgeschlossen?
Kannst du es beweisen?
Woher wisst Ihr, dass es eine fluktuationsrate von 80% sind?

Wird hetze gegenüber Verkaufsleitern ausgeübt?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Aldi-Süd

80% Fluktuation steht auf dem Unternehmensprofil für bei karrire.de und im Schwarzbuch Lidl.
Aussteiger VL berichten ähnliches wie die Austeiger Lidl hier und in anderen Foren, was die fragwürdigen Praktiken angeht.
Das mit der weitgehend abgeschlossenen Expansion in D (Lidl und Aldi gibt es doch fast schon überall in D, deshalb wird ja jetzt auch nach ganz Europa expandiert., in D ist der kUCHEN VERTEILT) wurde mir im VG so gesagt.

antworten
WiWi Gast

Re: wie schaut es denn bei kik aus??????

Weiß jemand was ein BL dort verdient? ich meine nicht als trainee sonder wirklich als Bezirksleitung, und was für ein Auto erhalten die????

Vielen Dank im vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: wie schaut es denn bei kik aus??????

Als BL bei Kik bekommt man 2500 bis 3300. BEi Kik sind die Gehälter alles Vereinbarungssachen. Es kommt auf deine Erfahrung im Einzelhandel an. Das Auto wird ein VW Caddy oder ein Golf Variant sein.

antworten
WiWi Gast

:-)

Ich wusste gar nicht, das Menschen sich solche Gedanken übers Geld machen! Ist lustig, eure Seite mal durchzulesen und sehr interessant...
Reichen euch denn 4500EUR monatlich nicht oder ein ganz normales Auto wo nicht A4 drauf steht (besser wäre doch A6 oder)?

Jedenfalls wünsche ich noch besonders viel Spaß bei euren tollen Themen! Man sollte vielleicht mal über andere Sachen schreiben und dieses Forum nutzen als nur über gehälter zu sprechen! tzzzz

Freundliche Grüße Laura

antworten
WiWi Gast

Re: :-)

Ach ja, was denn?

antworten
WiWi Gast

Re: :-)

Du bist doch der Karriereprofi! Also lass deine Kreativität spielen und überleg dir was schönes...

Ich wollte eure tolle Seite ja auch nicht kristisieren.
Nur finde ich, sollten sich angehende Führungskräfte mehr um Personalführung kümmern.

antworten
WiWi Gast

...

Jaaa, wenn sie denn zum "Führen" kommen... und wenn man so nach dem Abschluß ins Leben startet, na klar ist das Gehalt wichtig. Jeder von uns hat ja seine Ziele (wie wärs mit nem kleinen Haus?) im Leben, die will man verwirklichen und das geht nun mal nur mit Geld.. money rules

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter bei Aldi Süd

Ich habe jetzt mal versucht den ganzen Geldgeiern hier in Ihrem Thema zu folgen.Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß die Gehälter bei Aldi Süd von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich sind. Also wenn ich nun in Düsseldorf oder Karslruhe bei Aldi Süd arbeite, kann es sehr wohl sein das das Gehalt sich unterscheidet. Definitv ! Im übrigen habe ich in den letzten Jahren sowohl viele Bezirks- wie auch Filialleiter gehen sehen.Teilweise aus sehr banalen Gründen, die keiner versteht.Wenn man einen nicht mehr haben will, wird der "gegangen" !! Auch ohne wirkliche Gründe.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter bei Aldi Süd

Düsseldorf gehört zu Aldi Süd?
Liegt aber doch eher im Norden oder was?
Zumindest wenn man aus stuttgart kommt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter bei Aldi Süd

na ja und? überlass doch jedem selbst was er arbeiten will und was nicht. Den einen ist Geld wichtig, den anderen ein geregelter Tagesablauf. Nur weil hier eventuell alle BWL studiert haben, heißt es ja nicht, das ihre Lebensentwürfe gleich aussehen.
Leben und leben lassen würde ich sagen.
Und was heißt schon "kommen und gehen" ich nehme jetzt auch einen Job an der auf 6 Monate befristet ist bei weniger Gehalt als Aldi und Co. Wenn also einer bei Aldi nach einigen Monaten "gegangen wird" geht es ihm nicht anders als mir bei meinem befristeten Job nur mit mehr Geld in der Hand. So what. Überlass doch jedem selbst wie er leben will.

Zudem, warum weißt du es aus eigener Erfahrung? Selbst bei Aldi gearbeitet? Na wenn, dann bestimmt nicht weil das Betriebsklima so angenehm ist.. Also warum regst Du dich über Fragen zur Vergütung auf? Die sind vollkommen legitim.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter bei Aldi Süd

Übrigens, wenn du selbst dort gearbeitet hättest, dann wüsstest du auch, dass DÜsseldorf zu Aldi NORD gehört und nicht zu SÜD und dass die Berufsbezeichnung BEREICHS- und nicht BEZIRKSleiter heißt!
So viel dazu..., es schreibt hier jeder was er will!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter bei Aldi Süd

Naja wenn man den Beitrag so liest, ich glaube er oder sie hat darauf hingewiesen das die Gehälter bei Düsseldorf (=Aldi Nord) und Karlsruhe (= Aldi Süd) unterschiedlich sind.
Was aber auch schon wieder von sehr mangelnder Kenntnis zeugt, da man beide nicht über einen Kamm scheren kann. Sie heißen unterschiedlich, sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Leitungen. Nachhilfe an den Poster der sich über diesen thread aufgeregt hat in Punkto Nord und Süd: Das ganze gehörte mal den Brüdern Albrecht, die hatten sich irgendwann nicht mehr lieb also haben sie es geographisch aufgeteilt in zwei Unternehmen...

antworten
WiWi Gast

aldi & co

Ich will euch jetzt mal eine kleine Geschichte erzählen! Ich bin zwar nur Filialleiter bei Aldi Süd, kenne dadurch natürlich die Gehälter, auch der Bezirksleiter, wenn man ehemlige Bezirksleiter als Freunde hat. Diese sind nämlich zur totalen Verschwiegenheit verpflichtet!
Ich bin jetzt einige Jahre Fililaleiter und ich muss sagen, hätte ich doch nie dort angefangen! Denn es passierte folgendes!
Die fängst mit 2600 Euro Grundgehalt im ersten Jahr an. Hierzu kommen Umsatz und Leistungsprovision. D.h. du liegst bei knapp über 3000 Euro brutto. Für einen jungen Mann ja nach der Ausbildung nicht schlecht! Dann aber bekommst Du jedes Jahr 300 Euro mehr und nach drei Jahren hast Du also knapp 4000 Euro brutto. Dann kannst Du nur noch über die Fililal-Größe mehr Geld verdienen, denn größere Filiale mit mehr Umsatz bedeutet mehr Provision und Leistungsprämie. Du kannst dann im 4. Jahr um die 4500 Euro brutto schon verdienen das bedeutet ca. 2800 Euro netto. Je länge Deiner Betriebszugehörigkeit desto mehr tarifliche Lohnerhöhung kommt noch dazu und das ab dem ersten Jahr. Soweit so gut aber jetzt die Kehrseite. Du hast nach fünf Jahre Aldi also ca. 3000 Euro netto. Du hast inzwischen natürlich geheiratet, zwei Kinder, evtl. Haus in Abzahlung (weil es einem ja so gut geht!) und dann auf einmal bekommst Du einen neuen Verkaufsleiter, d.h. dieser steht über dem Bezirksleiter, und der hat was gegen dich! Dann siehst Du ganz schön alt aus! Da hast Du einen Standard und wirst offen mit Worten konfrontiert wie "Schauen Sie sich mal im offenenen Markt um". Dann machst du das und stellst fest, dass alle Positionen für Deine Qualifikation mindestes 1000-1500 Euro brutto weniger bringen. Was machst Du dann? Nichts!!! Du quälst Dich Tag für Tag zur Filiale und hast nur noch ANGST pure ANGST! DRUCK, PSYCHOTERROR! Und du sagst Dir, hätte ich doch niemals hier angefangen. Aber da ist die Familie die Verantwortung das Haus und vorallem Du!
Leute macht nicht den selben Fehler wie ich, denn ich kenne keinen in meiner Gesellschaft der nicht über die Führung flucht!Vom Kassierer über Filialleiter über Bezirksleiter sind alle einerseits am Fluchen über die Führung und haben gleichzeitig Angst weil jeder weiß, dass Abmahnung und Kündigungen ganz einfach auszusprechen sind. Scheiß auf das Kündigungsschutzgesetz! Liebe Politiker arbeitet ein paar Tage verdeckt bei Discounter, dann werdet ihr diese Schiene abschaffen, glaubt mir! Andererseits macht einem die Arbeit an sich tierisch spaß! Es ist fast eine Art Erfüllung, man ist stolz auf das Geleistete und froh gute Kollegen und Mitarbeiter zu haben, aber der Druck gute Inventuren 0.20-0.30 % Verlust vom Umsatz zu haben ist so groß, vergleichbar mit den Bauchschmerzen wie 10 Minuten vor der Abschlußprüfung seiner Ausbildung oder Prüfung. Glaubt mir leute was ich schon alles versucht habe von dort weg zu kommen, aber es geht einfach nicht, weil der Standard zu groß geworden ist den man sich erarbeitet hat.
Ich grüße an dieser Stelle alle ehemaligen Filialleiter, Bezirksleiter (denn diese sind auch nur Menschen!) Und würde ich einen Verkaufsleiter auf offener Straße begegnen, er müßte wirklich sehr schnell laufen können...........

antworten
WiWi Gast

Re: aldi & co

So funktioniert halt das Geschäft von Aldi und Lidl.
Hohes Gehalt und hoher Druck!
Da muss halt jeder entscheiden was er macht. Das Problem ist, das viele nur das hohe Gehalt sehen.

antworten
WiWi Gast

... :-)

Der Mann weiß anscheinend von was er spricht. Und ist das Haus schon fertig gebaut? Gab es denn eine Haushälterin gleich mit Inklusive? :-)

Träume darf jeder haben, allerdings braucht man auch die Zeit diese zu verwirklichen. Ist das Haua das einzige Luftschloss was du baust?

antworten
WiWi Gast

Re: ... :-)

P.S.: Für ein "kleines" Haus, brauche ich kein großes Gehalt. Aber wenn dich das Gehalt im EH verdient, verdient es sich nicht leicht.

antworten
WiWi Gast

Re: ... :-)

Was soll das den? wenn du "einige Jahre" Filialleiter bist, kannst du doch ein Haus bauen. Hast ja bereits vorher gearbeitet und nicht studiert.

antworten
WiWi Gast

Re: ... :-)

Na klar kannst du, jeder kann... Das verübel ich doch niemandem! Wer hat nicht den Wunsch nach den eigenen 4 Wänden?

antworten
WiWi Gast

Re: ... :-)

Düsseldorf gehört zu Aldi Süd

antworten
WiWi Gast

Re: ... :-)

zu dem "langen" Fillialleiter-Thread-Schreiber vom 22.09.!!!!
Es heiisst verd.... noch mal BEREICHSLEITER nicht BEZIRKSLEITER!!!!
Das müsstest du doch besser wissen, oder???????

antworten
WiWi Gast

braucht mal hilfe

Wer kann mir sagen was denn eine Bürokauffrau (gelernt) als Anfangsgehalt und nach 2 Jahren der Tätigkeit bei ALDI Süd verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: braucht mal hilfe

Als was denn, als Verkäuferin oder als Sekretärin in der Verwaltung?

antworten
WiWi Gast

Re: braucht mal hilfe

Sekretärin oder Verwaltung allgemein. Ich weiss nicht genau in wie weit die Abteilungen unterteilt sind. Erstmal auch vielen Dank für eine Antwort!

antworten
WiWi Gast

Re: braucht mal hilfe

Generell ist es so, dass die Mitarbeiterinnen in den Verwaltungen alle gleich verdienen, egal wie alt sie sind oder was sie gelernt haben, so kommt kein Neid auf. Die Bezahlung ist aber wie ich gehört habe von Gesellschaft zu Gesellschaften nicht immer identisch, aber sehr gut bezahlt. Solltest Du das Glück haben, an einen solchen Job zu kommen, dann erhälst Du anfangs in der Probezeit etwas weniger als deine Kolleginnen dann aber so 13 x zw. 2.800 - 3.000 brutto je nach Gesellschaft bei einer 37,5 Std./Wo.

antworten
WiWi Gast

Re: braucht mal hilfe

Wie darf ich das verstehen von Gesellschaft zu Gesellschaft? Liegt die Bezahlung bei Aldi mit den anderen wie Lidl und Co in etwa gleich, oder gibt es einen unterschied zwischen Aldi Süd / Nord?
Vielen Dank auch für Deine Antwort!

antworten
WiWi Gast

Re: braucht mal hilfe

Ich habe es nur gehört, aber angeblich sollen die Gehälter zwischen den Gesellschaften nicht identisch sein. Vielleicht wird in den Zentren Rhein-Main, Ruhrgebiet und München mehr gezahlt als im eher ländlichen Gebiet. Aber die Unterschiede sind nicht so extrem.

Ich denke mal schon, dass Aldi Süd bei den Gehältern, wenn Du Verkäufer, Verwaltungspersonal, Bereichsleiter usw. mit denen der Konkurrenz vergleichst, am meisten zahlt. Auch zwischen Süd und Nord gibt es Unterschiede, das sieht man schon hier in den Foren bei den Bereichsleitern.

Ich dachte eigentlich, du hast schon was in Aussicht? Wenn nicht, bewirb Dich! Im VG erfährst Du dann alle Details.

antworten

Artikel zu Handel

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

CEO Survey 2013: König Kunde konsumiert - Handel optimistisch

CEO Survey 2013

Nicht einmal jeder fünfte Befragte glaubt an eine Verbesserung der Konjunkturlage in den kommenden zwölf Monaten, dennoch gehen rund vier von zehn Spitzenmanagern fest davon aus, dass der Umsatz ihres Unternehmens steigt.

Studie: Große Aufstiegs- und Karrierechancen im Handel

Das Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen stellt dem Handel in einer aktuellen Studie zu Aufstiegs- und Karrierewegen ein hervorragendes Zeugnis aus.

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Das Metro-Handelslexikon 2010/2011 hat einen Umfang von über 480 Seiten und ist in deutscher Sprache erhältlich. Die Publikation kann kostenlos online bestellt werden.

Metro Group erzielt deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung

Umsatz der Metro Group wächst währungsbereinigt um 5,8 Prozent - EBIT steigt um 22,3 Prozent - Auslandsanteil erreicht fast 50 Prozent - Gute operative Entwicklung untermauert den Ausblick 2003

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Antworten auf Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1457 Beiträge

Diskussionen zu Handel

12 Kommentare

Als VWler im Handel?

WiWi Gast

JA,Recht hast du,ich komme aus dem Ausland und ich will ja auch wieder dahin , speziell nach Russland (bin aber kein Russe,kann nu ...

3 Kommentare

Handel oder Industrie

WiWi Gast

Na ja, ich weiss nicht. Ich mal mit meinem chef (der hausleiter) gesprochen bezüglich karriere für absolventen. Er hat mir gesagt ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG