DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGHandel

Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: bewerbung bl bei aldi od. lidl etc

Servus,

kannst du mir vielleicht sagen ob auch Studienabgänger mit einem mittelmäßigen Schnitt (2,7-3,0) direkt aussortiert werden, oder ob da auch noch chancen bestehen?

danke

antworten
WiWi Gast

Re: bewerbung bl bei aldi od. lidl etc

Naja, bei mir im Unternehmen hast du

1.: ohne Studium garkeine Chance
2.: mit 2,7-3,0 im Schnitt auch keine Chance

sorry, ist aber so.

Aufgrund des hohes Einstiegsgehaltes haben wir eine Masse an Bewerbern, die schlicht die Auswahlkriterien erfüllen.

antworten
WiWi Gast

Re: bewerbung bl bei aldi od. lidl etc

mal angenommen, du lernst jemanden kennen, der diese kriterien nicht erfüllt, jedoch bestens ins unternehmen passt! was machst du dann? bleibst du der linie treu? solches handeln wäre doch eigentlich fatal, oder? ich verstehe die problematik, aber eine chance muss man doch erhalten, insbesondere wenn man kreativ versucht auf sich aufmerksam zu machen...

antworten
WiWi Gast

Re: bewerbung bl bei aldi od. lidl etc

es ist eine ganz einfache Sache: Die Firma hat Richtlinien, an die ich mich zu halten habe. Und diese Richtline sagt nunmal, dass die Anforderung für die Stelle eines BL ein Studium erforderlich ist, oder die langjährige Erfahrung. Fertig aus. Würde ich mich darüber hinwegsetzen hätte ich selbst die Abmahnung. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Nur um die Sache deutlich zu machen: Es mag Leute geben, die wie junge Götter autofahren können. Haben diese Leute keinen Führerschein, dann dürfen sie eben nicht autofahren, Begabung hin oder her.

antworten
WiWi Gast

Re: bewerbung bl bei aldi od. lidl etc

un denkst du, unter den 100 Bewerbern, die die formalen Voraussetzungen gibt es keinen, der ins Unternehmen passt??? Natürlich gibt es den. Und wenn man die Wahl hat (die hat man), nimmt man halt den, der auch im Studium gut war, eigentlich völlig logisch, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: bewerbung bl bei aldi od. lidl etc

^^ Das kommt noch selbstverständlich hinzu.

antworten
WiWi Gast

Re: bewerbung bl bei aldi od. lidl etc

alles klar, ich will dich ja nicht verärgern!!!!
dennoch werde ich es versuchen. ich habe keinen druck, da ich in einem beschäftigungsverhältnis stehe. wenns nicht klappt, von was auszugehen ist dann ist es ok. falls doch, umso besser...

antworten
WiWi Gast

Re: bewerbung bl bei aldi od. lidl etc

naja, viel Efolg ...

antworten
WiWi Gast

Vorstellungsgespräch Filialleiter LIDL

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe die Tage ein Vorstellungsgespräch bei LIDL als Filialverantwortlicher.

Gehaltszahlungen pendeln sich laut dem Forum ca. bei 3.500,- Euro ein.

Nun aber eine Frage die mich mehr interessiert.

Was wird bei dem Vorstellungsgespräch gefragt oder wie läuft es ab? 1 oder 2 Termine? Länge? Art der Fragen? Wie lange ist die Einarbeitungszeit nach Einstellung? Während der Einarbeitung andere Gehaltszahlungen? Wöchentliches Arbeitsstunden eines FL. ? Auftreten ( Erscheinungsbild ) Anzug oder eher leger?

Vielen Dank im Voraus für Eure anworten.

mfg
M.M.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

werden die 50-60.000¤, die für Trainees/Berufsanfänger in der Filialorganisation im Raum stehen, auch für Trainees bei LIDL gezahlt die sich NICHT für Filialorganisation/Vertriebsleitung entscheiden, sondern sich für eine (Hochschul-)Laufbahn in der Logistik machen, gezahlt?

Wie soll man auf die LIDL-Anzeige reagieren, wenn ein eigener Gehaltswunsch gefordert wird? (Spezial wenn man Logistik (oder was anderes wie Int.Einkauf) machen möchte und sich nicht an den Zahlen für Vertriebsleiter orientieren kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

fuer die anderen positionen bei lidl gibt es weniger kohle...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PE

Kurze frage mit was kann man als monatsgehalt bei norma rechnen vollzeit/ausgelernt???

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PE

Wieviel weniger denn? Ein normales Einstiegsgehalt für Wirtschaftswissenschaftler/BWLler, oder schon noch etwas mehr?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PE

im internationalen Programm bekommst du bespw. 43.000 p.a plus Spesen plus Wagen. allerdings weiss ich nicht wie hoch die Spesen sind (ca. 25¤/tag)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI Süd

Was verdient man eigentlich bei Aldi Süd als stellvertretender Filialleiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI Süd

ca. ¤ 30.000

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI Süd

Sind bei dem internationalen Programm auch Arbeitszeiten von 50-70h/Woche an der Tagesordnung? (beim lidl)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI Süd

wenn Geld im Gang liegt, ist das kein Diebstahl, dann habe ich es gefunden

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI Süd

die pauschale liegt bei 24¤ je tag für deutschland.......das ist gesetzlich festgelegt und variiert von land zu land

antworten
WiWi Gast

Gehalt

weiß jemand was man als verkäuferun bei Penny verdient ???

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

Ich finde gar nichts über Aldi NORD. Die Gehälter von Aldi SÜD kommen dagegen klar rüber. Kann mal jemand die NORD Zahlen einstellen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

..bei aldi nord wird noch richtig verhandelt! aber wesentlich weniger als sued..

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

Gibt es bei Aldi Süd eigentlich zusätzlich zu den angegebenen Gehältern auch noch variable Gehaltsbestandteile?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

ja klar. der variable teil kann bis zu 30 prozent vom gesamtgehalt betragen... gruss bls

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

Das heißt, im ersten Jahr 59k + mögliche 17.700 ¤? Sind ja Spitzen-Aussichten.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

was sind denn bitte variable Gehaltsbestandteile?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

Auf gut Deutsch PRÄMIEN auf Erfolgsbasis. Z. B. für das Erreichen bestimmter Inventurvorgaben, Umsatzentwicklungen etc.

antworten
WiWi Gast

Mein Gehalt bei REWE als Marktleiter

Ich habe 1999 bei REWE in Köln bei einem Selbständigen Unternehmer 5299 DM verdient. Da ich nicht verheiratet blieb mir nicht viel übrig.

Mein Kollege bekam nach Tarif im Verkauf genau 3500 DM. Meine erste Kraft bekam nur 4100 DM.

Nicht gelernte Kräfte wurden deutlich weniger bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Gehalt bei NORMA und KIK

Servus!

Ich hab Eistiegsgehalt bei NORMA mit 21 Jahren als Filialleiter
2150,-Euro (Brutto)+ ca. 350 Leistung./Umsatzprämie.

Nach gut drei Monaten wurde mein Gehalt auf 2300,-Euro(Brutto)+ 350,-Leistung./Umsatzprämie erhöt(durch sehr gute Arbeitsleistung). Und als ich kündigen wollte haben sie mir 2500,-Euro(Brutto)+ 350,- Leistung./Umsatzprämie angeboten.

Es gibt auch Filialleitung bei Norma die 1900,-Euro(Brutto)+ Leistung./Umsatzprämie

Bei KIK bekommt ein Filialleiter als Einstiegsgehalt 1700,-Euro(Brutto) und das wars. Wenn mann bei der Inventur unter dem vorgegebenen Prozent liegt dan erhält der Filialleiter ca. 4000 bis 5000 Euro einmalig!

+++Kann mir jemand sagen was ein Warenbereichsleiter(Abteilungsleiter) bei Kaufland (Handelshof) verdient???
Danke!

CIAO

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei NORMA und KIK

wann war das? (Norma Gehalt)

seit letztes Jahr gibt es ein Tarifliches Gehalt von 2600¤/Monat für Filialleiter im Lebensmittel Discount!

antworten
WiWi Gast

LIDL Neuling

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und habe mich bei LIDL als Kaufmann im Einzelhandel beworben und hab den Ausbildungsplatz auch bekommen. Ich habe viel in diesem Forum über LIDL gelesen und irgendwie bereue ich es, dass ich den Vertrag unterschrieben hab. Kann mir jemand sagen wie viel ich verdiene, wenn ich übernommen werde und ob ich wirklich auf der Kariereleiter aufsteigen kann und was verdient man dann? Wie lange dauert es bis man aufsteigen kann? Was erwartet mich dann?Was erwartet mich wirklich in der Filiale jetzt als Azubi? Ich hoffe, dass mir erfahrene Mitarbeiter helfen können...
gruss benjamin

antworten
WiWi Gast

Lidl Absage

Hallo

wollte euch hier mal Fragen wie es ist wenn man eigentlich keine direkte Absage von LIDL bekommen hat sondern von einer Ausländischen Gesellschaft. War 2x bei einem Vorstellungsgespräch und danach hat man mir angeboten das es in Deutschland nicht möglich wäre und mich interressieren würde im Ausland zu Einzusteigen und danach habe ich von dort eine Absage bekommen. Kann ich mich nochmal bewerben???

Danke

antworten
WiWi Gast

Tarifgehalt LBM Discount

Hallo,
dass mit dem Tarif 2600,-¤ für Filialleiter/Discounter würde mich mal interessieren. Und gilt das auch, wenn ich laut meiner Firma "nur" als Verkaufsstellenverwalter angestellt bin?
DAnke im Voraus

antworten
WiWi Gast

BZL Gehalt bei KiK

Tag zuammen,

jemand hier der mir sagen kann, was man als Bezirksleiter bei KiK verdient??

antworten
WiWi Gast

NETTO-OSt

Hallo!
Ich wollte gerne erfahren wie viel man als stellvertrender Filialleiter bei Netto im Osten so verdient? Und bei viel Stunden die Woche?
Danke! :-)
MFG Kuhne

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO-OSt

2600¤ ? :-) Da bekommt ja ein ALDI Fahrer schon viel mehr!!!

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO-OSt

Hallo,

ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch bei Lidl in Paderborn.

Kann mir jemand sagen, wie das dort ablaufen wird.

Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO-OSt

Hart!

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO-OSt

Wie groß ist ungefähr der Zeitraum zwischen Information über Weiterleitung zur Regionalgesellschaft und Absage/Vorstellungsgespräch bei Lidl? Benachrichtigung per Brief oder E-Mail?

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO-OSt

@ Benjamin ich arbeite zwar noch nicht bei Lidl ( aber bald ), dafür in einem anderen Discounter.Ich denke mal bereuen brauchst du es nicht, egal in welchem Discounter es ist überall das gleiche. Was ich dir sagen wollte, mein Azubi hat einen Klassenkameraden der bei Lidl arbeitet und der ist völlig begeistert. Ich drück dir die Daumen für einen guten Start ins Berufsleben.
S.

antworten
WiWi Gast

LIDL Neuling

Vielen Dank! Deine Nachricht hat mir sehr geholfen S.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Neuling

Hallo,
kann mir jemand ungefähr sagen, was ich als Marktleiter bzw. Marktleiter-Anwärter bei Netto verdienen würde.
Eure Antwort würde mir sehr weiterhelfen. DANKE

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Neuling

ALs wbl bei kaufland ist so ein ding...wbl food verdienen zwischen 2300 und 3500...je nach dazugehörigkeit und leistung. aber bedenke....dein tag hat mindestens 12stunden aber meistens 14-16 stunden und das oft 6 tage die woche.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Neuling

Danke, aber ich muss ja Geld verdienen

antworten
WiWi Gast

NETTO-OSt

Hallo! habe am Donnerstag bei netto ein Vorstellungsgespräch. Vieviel Gehalt kann man als stellvertretende Filialleitung ansetzen. Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO-OSt

Hallo! Bin Diplom-Informatiker und habe eigentlich nur zu Ende studiert, weil ich schon viel zu weit im Studium war, um noch aufzuhören. Der Handel wär schon was interessantes für mich,zumal ich seit 3 Jahren selbständig bin und mir in dieser Zeit mein Studium finanzert habe und noch dazu 3 Vollzeitstellen schaffen konnte.
Glaubt Ihr, das ich eine Chance als Bereichsleiter bei Aldi/Lidl bekommen könnte oder sagen die Vorgaben ganz klar, daß nur BWLer genommen werden?

antworten
WiWi Gast

Plus

Weis jemand was ein fillialleiter am Anfang bei Plus verdient und was nach fünf jahren als fillialleiter?

antworten
WiWi Gast

Re: lidl

Laut Aussage eines Geschäftsführers von ALDI SÜD beim Absolventenkongress in Köln November 2006 zahlen sie im 1. Jahr 60.000 im 2. Jahr 70.000 im 3. Jahr 77.000 und im 4. Jahr 88.ooo Euro, wenn man durchhält....

antworten
WiWi Gast

Plus

Hab die Zusage für eine Trainee-Stelle im Bereich Logistik bei Plus. Kann mir jemand sagen womit man da in dieser Zeit als Brutto-jahreseinkommen rechnen kann. Brauch ne Orientierung für die Gehaltsverhandlung.

antworten
WiWi Gast

stellvertretende Filialleiterin bei Lidl

Hallo, habe heut ein Vorstellungsgespräch bei Lidl als stellvertretende Filialleiterin gehabt. Mit wurde gesagt dass ich Brutto 1500¤ kriegen würde. Aber ist das nicht zu wenig für eine stellvertretende Filialleiterin?
Würde mich freuen wenn mir jemand antworten könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: stellvertretende Filialleiterin bei Lidl

für wie viele stunden? bestimmt nicht für 163... du bekommst bei lidl als stellvertretung normales verkäufergehalt. für die stunden die du als stellvertreter die filiale leitest bekommst du 2,08 ¤ je stunde zu deinem stundenlohn.

antworten
WiWi Gast

Re: stellvertretende Filialleiterin bei Lidl

habe gehört das selbst stellv. nur selten einen 163er vetrag bekommen.. 100std sind im moment standart für stellv. ..

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO-OSt

Hallo!

Ich habe dieses Forum entdeckt und wollte mal meine Erfahrung bei Aldi erzählen. Jemanden von euch wollte eine Idee über die Lage bei Aldi im Ausland haben. Ich bin franzose (mein Deutsch ist deswegen nicht super gut, ich bitte um Ihr Verständnis) und habe bei Aldi Nord in Frankreich gearbeitet. Die Erfahrung bei dieser Firma bleibt mir ein bisschen bitter.

Ich wurde nach dem Studium (BWL Abschluss) als Filialleiter eingestellet und habe 2700¤ brutto x13 verdient ohne Inventurenprämien. Der Lohn bleibt Fix und steigt nicht mit der Dauer der Betriebszugehörigkeit. Ich hatte die Leitung eines 600m2 gross Geschäftes. Pro Tag wurden wir nur zu 2 in dem Geschäft; auf dem Vertrag steht 44 Stden aber in wirklichkeit muss man 65 bis 70 Stden arbeiten (natürlich sind die Überstunden nicht bezahlt).

Bei euch ist Aldi ein Supermarkt wo jeder kauft; bei uns kaufen nur die Arme, die kein Geld haben. Die Kundschaft ist total diziplinlos, das Geschäft war immer im Chaos und die Einzige Antwort meines Ehemaligen Bezirkleiter war: morgen sollten sie vielleicht ein bisschen früher ankommen.....

Die Inventurenprämie ist so kalkuliert, dass man sie niemals kriegt. Der Druck ist total hoch, alles ist militarisch (zB darf man nicht du sagen), wir wurden ständig spioniert.

Ich wollte auch wissen, was den Job von einem Filialleiter in Deutschland ist? In Frankreich macht man nur die Bestellungen, die Warenannahme, man schleppt die Paletten und macht die Abteilungen voll. Ein bisschen Bürokratie gibt es aber es ist nur 5% der gesamten Arbeit

Habt ihr auch diese blöden Verfahren die man aus Zeitmangel nicht macht wie die Analisierung der mangelden Produkten, die Beobachtung der Kassiererinen oder die Prüfung eines Kassenbons?

Für mich bedeutet Aldi eine neue Sorte der modernen Sklaverei.

Zwar war der Lohn total hoch (ein Job mit so einem guten Lohn bekommt man nicht so einfach hier) aber den Job habe ich gekündigt, und ohne Groll!

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO-OSt

zum Thema stellvertretende Filialleiterin bei Lidl:
Ja es ist ein Vollzeitvertrag mit 163 Std.
Hatte gestern ein Probearbeiten... es ist da ziemlich stressig...
war von 6.30 bis 14 Uhr da. der stress fängt schon morgens mit Obst, Gemüse, Brot etc. an das alles ausräumen, das neue einräumen usw. und wenn die ganzen anderen Lieferungen kommen, arbeiten alle ziemlich schnell!!! man darf sich nicht unterhalten und alle Mitarbeiter rennen nur noch damit alles schnell in den Regalen steht. Dort arbeitet man als Filialleiter oder stellv. Filialleiter fast garnicht im Büro, obwohl ich das eigentlich gedacht hab...
Ich habe auch nicht gewusst dass eine stellv. Filialleiterin genauso verdient wie eine Verkäuferin!!!
Es gibt da eine Liste, zumindest da wo ich gestern Probe gearbeitet hab, darin steht wer am häufigsten belehrt wurde usw.....
Ich weiß nicht ob ich mir den ganzen stress machen soll, wegen so wenig geld!!!
Weiß jemand auch zufällig in Sachen Gehalterhöhung was???
Hab echt keine Ahnung ob ich diesen Job machen soll oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Aldi Nord Schnitt/Einstellungstermin/Ver

Sorry gehöre zu den Leuten die lieber Fragen als antworten.
Hab mein Diplom gerade im Schnitt mit 2,3 gemacht und in meiner Diplomarbeit im Controlling 1,7.Weiß jemand, ob der Schnitt für ALDI Nord ausreicht?
Hat ALDI Nord bestimmte Einstellungstermin?

Komme aus dem Raum Hannover und würde gerne wissen wohin ALDI mich versetzen kann.

Danke im Voraus

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO-OST

Wieviel solltest Du denn als stellvertretende Filialleiterin verdienen für die 163 Stunden im Monat?
Du weißt ja Konkretes und kannst anderen somit weiterhelfen, die sonst hier nur auf Vermutungen und Halbwissen angewiesen sind.

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO-OST

Ja für 163 Std. ca 1500 Euro brutto.
Was sagt ihr denn dazu?
Für so wenig Geld den ganzen Stress?

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO-OST

Wenn Du etwas anderes Besseres hast, lass es. Wenn nicht, tue es!! Im Einzelhandel bekommst du fast nur noch untertariflich bezahlte Stellenangebote (Statt mir zustehenden 1985¤ bekam ich nur 1400¤, weil mein Arbeitgeber einfach aus dem Tarifvertrag ausstieg) Und was das Wort " Stress" angeht, ich persönlich kann es nicht mehr hören, dass jedes und alles als Stress bezeichnet wird.

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO-OST

WiWi Gast

Re: NETTO-OST

@ die "LIDL-Stellvertreterin", die noch nicht sicher ist, ob sie den Posten annimmt!
Wie werden Überstunden erfasst und abgegolten?
Wird irgendetwas extra bezahlt, wie 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Erfolgsprämie?
Wieviel Zeit wird für die Einarbeitung angesetzt?
Welche Vorbildung+ Berufserfahrung bringst Du mit?
Wie alt bist?

antworten
WiWi Gast

Lidl einstiegsgehalt

also 1500¤ ist ja wohl nicht viel für denn stress.
habe den job vor 4 jahren gemacht und bekam 1600+zuschläge.
jetzt müsste man doch eigentlich meinen das die 4 jahre später mehr zahlen würden, oder? naja, bei mir das gehalt verhandelbar

jetzt noch mal die frage wie hoch ist das aktuelle einstiegsgehalt für vl bei lidl?
die letzten angaben zu diesem thema feiern ja bald ihr einjähriges.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl einstiegsgehalt

Ist alles beim alten geblieben. 4500,-

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl einstiegsgehalt

danke!

habe auch nur gefragt, weil im personalfragebogen meinen gehaltswunsch angeben soll. man will ja nicht zuviel oder zu wenig angeben...

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl einstiegsgehalt

lügen

antworten
WiWi Gast

Norma

hallo,

weiß jemand, wie hoch das Anfangsgehalt als Filialleiter-Anwärter bei Norma ist?

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Norma

1200 brutto

antworten
WiWi Gast

Re: Norma

blödsinn: 1200 Eur --> ab 2000 Eur VHB

antworten
WiWi Gast

Re: Norma

Hallo! Also das Anfangsgehalt bei NORMA als Anwärter liegt ca. bei 1800,- Brutto ist aber verhandelbar.!!!

antworten
WiWi Gast

Plus Sachbearbeiter

Wäre dankbar für eine Info. Vielleicht weiß Jemand hier, was man bei Plus als Sachbearbeiter bekommt. Wird dort tariflich bezahlt oder das Gehalt ausgehandelt mit den Bewerbern?

antworten
WiWi Gast

LIDL: Ausbildung mit Zukunft???

Hallo, ich bin Azubi als Kaufmann im Einzelhandel bei LIDL. Ich habe den Schulabschluss Mittlere Reife gemacht. Ich habe gelesen dass man auch ohne Studium Filialleiter werden kann. Dazu müsse man nur die Ausbildung beenden und natürlich übernommen werden und dann noch min 3 Jahre Berufserfahrung haben. Kann mir jemand sagen ob das stimmt oder nur eine weitere Lüge ist???
PG.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL: Ausbildung mit Zukunft???

natürlich solltest du deine ausbildung beenden. die nötige berufserfahrung liegt im ermessen des AGs - je mehr desto besser.

man kann neuerdings ohne studium vl bei lidl werden. für fl braucht man sowieso kein studium.

aber wieso fragst du nicht einfach deinen ausbilder?

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL: Ausbildung mit Zukunft???

neben filial - oder bezirksleitung gibt ja bei aldi noch andere jobs. habe mich für eine stelle in der verwaltung beworben. die anforderungen waren kfm. Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung oder betriebswirtschaftliches Studium. Ich selber hab ne Ausbildung, und habe neben dem Studum ständig gearbeitet.
kann mir jemand sagen, was ich als gehaltsvorstellung angeben kann? ich geh davon aus, das das gehalt bei aldi nicht verhandelbar ist, aber man wird gewiss nach den eigenen vorstellungen gefragt. und ich will nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel angeben. habe da echt keine ahnung.

über eine antwort würde ich mich freuen.

antworten
WiWi Gast

Gehalt bei Aldi Süd in der Verwaltung

neben filial - oder bezirksleitung gibt ja bei aldi noch andere jobs. habe mich für eine stelle in der verwaltung beworben. die anforderungen waren kfm. Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung oder betriebswirtschaftliches Studium. Ich selber hab ne Ausbildung, und habe neben dem Studum ständig gearbeitet.
kann mir jemand sagen, was ich als gehaltsvorstellung angeben kann? ich geh davon aus, das das gehalt bei aldi nicht verhandelbar ist, aber man wird gewiss nach den eigenen vorstellungen gefragt. und ich will nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel angeben. habe da echt keine ahnung.

über eine antwort würde ich mich freuen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Aldi Süd in der Verwaltung

Normalerweise werden die Stellen in der Verwaltung nur mit kaufm. Angestellte besetzt, daher wundert es mich, dass angeblich ein Studium bei Dir Voraussetzung sein soll. Dies ist nur bei BLF und IT der Fall.

Ansonsten ist das Gehalt nicht verhandelbar, da alle in einer Regionalgesellschaft das gleiche verdienen, egal was man tut (Sekretärin oder Buchhaltung) oder wie alt man ist. Auf jeden Fall, soll das Gehalt überdurchschnittlich sein.

antworten
WiWi Gast

Aufstieg bei LIDL

kann mir jemand sagen wie die chancen stehen bei lidl vom azubi zum fl oder vl aufzusteigen? gruss m.

antworten
WiWi Gast

Re: Aufstieg bei LIDL

Hat jmd Info, was eine Sekretärin bei Lidl verdient? Ich habe mich für dieses Stelle in TZ beworben, habe überhaupt keine Ahnung...Falls jmd im Sekretariat tätig ist, wie ist das mit ÜStunden?
Thank you a lot!!

antworten
WiWi Gast

Re: Aufstieg bei LIDL

Oh, war unaufmerksam, so viele Fehler...

antworten
WiWi Gast

LIDL-Leid???

Was sagt Ihr zu den Anschuldigungen gegen LIDL, die z.b. im "Schwarzbuch LIDL" veröffentlicht wurden? Erfahrungsberichte wären eine große Hilfe. Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL-Leid???

Die Anschuldigungen habe ich selber nicht erlebt, wohl aber ein selten unangenehmes Klima und einen Umgang nicht mal wie in der Bundeswehr, sondern im Strafbataillon. Falls hier nicht wieder der Eintrag gelöscht wird, wenn Negatives über Lidl drinsteht (mehrmals geschehen) oder umgeändert wird (ebenfalls geschehen), dann möchte ich eine weitere Warnung vor jedweder Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen aussprechen. KEINER hat dort wirklich Freude an der Arbeit, viele werden krank, die allermeisten hören nach kurzer Zeit auf oder werden rausgeschmissen.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL-Leid???

Wo lebst du denn? Hinterm Mond oder was? Wir bekommen Weihnachtsgeld sowie Urlaubsgeld.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL-Leid???

" viele werden krank, die allermeisten hören nach kurzer Zeit auf oder werden rausgeschmissen...
In anderen Firmen läuft es ganz genauso! Und nicht nur bei den Lebensmitteldiscountern, auch bei Firmen, die Luxusgüter verkaufen. Als Angestellter bist Du heute nur noch ein Sklave!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL-Leid???

Deshalb bekommen wir in den staatlichen Unis die beste Ausbildung für die Zukunft, da wird einem gleich klar gemacht, das man nichts kann, niemals etwas wird und dankbar sein kann, das man auf der Treppe und nicht im Erdloch sitzen darf!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL-Leid???

Ich kann kaum glauben, was hier so alles zu lesen ist.
Ich bin jetzt seit über 2 Monaten bei diesem Unternehmen, und ja die Arbeit ist hart, am Anfang vorallem körperlich. und auch mit 10-15 Stunden is das kein Zuckerschlecken. Aber genau so soll es meiner Meinung nahc sein. Um späer überhaußt würdigen zu könen, was die eigenen Mitarbeiter jeden Tag in den Filialen leisten, muß ich diesen Job slebst gemacht haben. udn nicht nur mal 2 Tage zum Schnuppern. Es ist einfach so, dass nicht jeder als Verkaufsleiter geeignet ist. Ja wir wollen auch keine Schaumschlagenden Überflieger, die sich zu fein sind, mal die faulen Tomaten auszusortieren, oder mal den Putzlappen selbst in die Hand zunehmen. Ich kann nur sagen, die Entscheidung muß jeder für sich treffen, doch jemand der wirkliche Arbeti nicht scheut, Kostenbewußt denkt und Spaß daran hat verantwortung zu tragen und gut mit Menschen umgehen kann, ist bei Lidl richtig.
Von einem Ton wie bei der Bundeswehr habe ich ebeson wenig geshen, wie dass die Mitabteiter nicht auf Toilette dürfen, es keine Heizung in den Aufenthaltsräumen geben würde usw.
Und jeder der nur in einem geringen Maße betriebswirtschaftlich denkt, kann Testkäufe, zur Qualitätssicherung, und kostenbewußtes Handeln nachvollzeihen.

Mir macht der Job super viel Spaß, die Mitarbeiter, die ich bis jetzt kennen gelert habe, arbetien super im Team und fühlen sich wohl im Unternhemen, dafür sprechen wohl auch die vielen Mitarbeiter, die schon seit 10, 15 oder 20 Jahren im Unternehmen sind.

Ein VL in Einarbeitung

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL-Leid???

kann deine Eindrücke nur teilen.....es ist körperlich tatsächlich anstrengend, aber nettes Klima, Leistung wird logischerweise erwartet,
Mitarbeiter sind recht zufrieden, Vorgesetzte sind freundlich....

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL-Leid???

Find ich gut, dass auch mal was Positives über Lidl gesagt wird, das hilft einem Neu-Angestellten wie mir über die Anfangs-Angst hinweg. Und die Erfahrungen, die man dann macht, sind -denk ich- immer abhängig von der Filiale, wo man arbeitet.
Allen Neuen wünsch ich einen starken Rücken und Freude am Schaffen.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL-Leid???

Muss man da auch als (zierliche) Frau schwere Kisten tragen?

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL-Leid???

Frauen machen die gleiche Arbeit wie Männer. Es sind Hilfsmittel vorhanden, man muß nicht alles schleppen. Als schwer empfindet man vielleicht das durchgängig schnelle Arbeitstempo beim Packen, ständige Aufmerksamkeit nichts zu übersehen. Der Muskelkater vergeht aber mit der Zeit, man wird schneller und sicherer. Schau doch selbst mal, wie oft zierliche Frauen die schwersten Arbeiten bewältigen. Wenn Du nebenbei Ausgleichssport treibst, ist alles nicht so schlimm!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL-Leid???

In unserer Gesellschaft arbeiten viele zierliche Frauen als VL. Du musst Dir nur Respekt verschaffen, dann geht das schon.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL-Leid???

ich finde es super dass das thema mal angesprochen wurde, somit fühl ich mich als neuling bei lidl viel besser.Doch eins verstehe ich nicht...in der filiale wo ich arbeite gibt es doch schon einen filialleiter und eine vertretung...wie soll ich da denn bitte aufsteigen???

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL-Leid???

Wenn Ihr nach der Einarbeitung immer noch Lust auf die tolle Arbeit habt, dann herzliches Beileid. Die ersten zwei Monate waren bei mir auch noch ganz nett-viel Arbeit, aber neues Umfeld, Hotel, gutes Geld. Nach 4 Monaten wurde die Arbeit sehr stupide, die ersten "unschönen" Lidl-Erfahrungen stellten sich ein. Nach 7 Monaten Dummgeschufte null Bock mehr, konnte keine Supermärkte mehr sehen. Dumme Anmachen von VTs, von den 5 die mit mir angefangen hatten waren wir noch zu zweit (heute keiner mehr bei L.). Nach 1 Jahr felsenfester Entschluß, den Laden zu verlassen, und nie wieder eine Filiale zu betreten. Es war sehr schwer, etwas anderes zu finden, weil man nur Schwachsinn macht, den kein anderes Unternehmen gebraúchen kann. Und man gilt als asozial, ist kein Scherz oder Schlechtmache.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PE

Ich hätte gern mal gewusst was man als stellvtr. Filaialeiter beim Lidl verdient

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PE

Was wurde Dir denn geboten?
Für wieviel Stunden?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PE

Suche stelle als Filialleiter bin Koch mit ADA und habe Seminar Wareneinsatz abgeschlossen.Arbeite als Küchenleiter kl.Hotel und bin

  1. Habe ich eine Chance eine stelle zu bekommen und was würd ich bekommen.Brauche ich noch Andere Qualifikationen für diesen Job habe gehört das würde reichen.
antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PE

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch die Vergütung während einem BA-Studium beim Netto ist?
Darüber hinaus interessiert mich noch das Einstiegsgehalt nach einem BA-Studium beim Netto!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PE

Hallo,
also ich abreite seit september auch bei Lidl und kann nur sagen, dass alles sehr viel besser wie im TV bei verdi ist.
z.b. hat jeder Mitarbeiter das Gleicheitsgerecht, es wird gut gezahlt( je nach Vorbildung) , es gibt Urlaubs und Weihnachtsgeld!!! zu weihnachten gab es sogar ein kleines Geschenkvon Lidl.
Jetzt gestern zum Frauentag hat jede Mitarbeiterin eine Rose bekommen usw.
Verdienst ich habe einen120 Stunden Vertrag und bekomme mit 1280¤ also nicht schlecht, jetzt bin ich gespannt, was ich als Stellv. FL verdienen werde, weiß da jemand genaues??
Das mit 1500 Brutto scheint mir weit hergeholt?? Kann jemand was deifinitives sagen??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PE

hallo, kann mir jemand sagen, was man bei LIDL als Kaufmann im Einzelhandel bei Festanstellung verdient (so im durchschnitt)???danke! jh.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PE

Das hängt davon ab, ob Du aus der Lebensmittelbranche kommst und wie alt Du bist, bzw. wieviel Berufsjahre Du schon hast, bzw. in welchem Bundesland Du arbeitest.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PE

Weiß jemand wieviel ein BA-Student im 1.(2. und 3.) Ausbildungsjahr bei Lidl (Netto/Brutto) verdient.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PE

Wie viel verdient man denn Als BA/Student im Non-Food Bereich bei Lidl? Weiss jemand was darueber?

antworten

Artikel zu Handel

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

CEO Survey 2013: König Kunde konsumiert - Handel optimistisch

CEO Survey 2013

Nicht einmal jeder fünfte Befragte glaubt an eine Verbesserung der Konjunkturlage in den kommenden zwölf Monaten, dennoch gehen rund vier von zehn Spitzenmanagern fest davon aus, dass der Umsatz ihres Unternehmens steigt.

Studie: Große Aufstiegs- und Karrierechancen im Handel

Das Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen stellt dem Handel in einer aktuellen Studie zu Aufstiegs- und Karrierewegen ein hervorragendes Zeugnis aus.

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Das Metro-Handelslexikon 2010/2011 hat einen Umfang von über 480 Seiten und ist in deutscher Sprache erhältlich. Die Publikation kann kostenlos online bestellt werden.

Metro Group erzielt deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung

Umsatz der Metro Group wächst währungsbereinigt um 5,8 Prozent - EBIT steigt um 22,3 Prozent - Auslandsanteil erreicht fast 50 Prozent - Gute operative Entwicklung untermauert den Ausblick 2003

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Antworten auf Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1457 Beiträge

Diskussionen zu Handel

12 Kommentare

Als VWler im Handel?

WiWi Gast

JA,Recht hast du,ich komme aus dem Ausland und ich will ja auch wieder dahin , speziell nach Russland (bin aber kein Russe,kann nu ...

3 Kommentare

Handel oder Industrie

WiWi Gast

Na ja, ich weiss nicht. Ich mal mit meinem chef (der hausleiter) gesprochen bezüglich karriere für absolventen. Er hat mir gesagt ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG