DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterBOSS

Hugo Boss Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Hugo Boss Gehalt

Hallo!

Ich habe mich bei HB beworben und eine Einladung zum VG bekommen. Was kann ich als Gehalt verlangen? (knapp 1,5 Jahre Erfahrung, Beschaffung, verdiene jetzt 42.000 p.a.). Ich habe an 45-46.000 gedacht, ist das OK?

Danke!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Naja, ich würde eher so auf 100-120 k tippen. Als Bereichsleiter..... Oder auf 20-30k als Lagerist.

Kommt halt drauf an, als was Du Dich beworben hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Die stellen Leute ein? Kenne einige Leute, die in den letzten ca. 2 Jahren entweder freiwillig gegangen sind (Atmosphäre) oder entlassen wurden.

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Wenn es eine Führungspostion ist, und Du bereits 42 T-EUR verdienst, würde ich 50 T-EUR verlangen, bist schliesslich kein Sachbearbeiter ( sprich 10% bei Wechsel fällt deswegen flach )

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Und wenn du da bist, sorge bitte für nen anständigen Stoff bei den Hemden. Ich hab mir mal ein paar gekauft, die aber nur für die Freizeit tauglich sind. Definitiv keine Berater-Qualität

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Das ist keine Führungsposition, sondern Einkäufer, also keine Leitung, keine Führungsaufgaben

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Ist die Atmosphäre dort nicht so gut?
Ich habe gelesen, dass Boss von der Krise sehr stark betroffen wurde, aber nach der Geschichte von Escada, beunruhigt mich das ein bißchen...

Lounge Gast schrieb:

Die stellen Leute ein? Kenne einige Leute, die in den letzten
ca. 2 Jahren entweder freiwillig gegangen sind (Atmosphäre)
oder entlassen wurden.

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Ist das ernst gemeint? Es ist doch selbst bei Branchenfremden angekommen, dass dort seit 2 Jahren die "Hütte brennt" weil eine - für deutsche Verhältnisse - große PE-Firma nicht die erwünschten Erfolge mit dieser Portfoliocompany hat.
Wenn du Escada beobachtet hast, hast du ja auch beobachtet, welcher CEO dort das "Ruder rumreißen" sollte und den Laden nicht wie gewünscht sanieren konnte. Dieser -wahrscheinlich in den letzten Jahren objektiv erfolgreichste- Modemanager hatte vorher welches Unternehmen zu großen Erfolgen gelenkt? Warum ist er wohl gegangen?

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Einkauf für welchen Bereich ? Oberstoffe oder Zubehör ? In welcher Ebene ?

Ich denke bei HB sollen die einzelnen Bereiche wie Orange/Black/Women usw. jeder einen eigenen Einkäufer bekommen, wenn das die Position sein soll, dann dürfte die nicht allzu hoch dotiert sein, auch eher ein Job für einen normalen Kaufmann. Einen neuen Gesamteinkaufsleiter gabs ja erst Anfang 2009.

Wer hat denn jetzt wieder HB verlassen ?

Das Problem mit dem PE-Investor war mehr oder weniger, dass der sich den Kaufpreis gleich hat von HB ausbezahlen lassen. Dürfte für das kommende Jahr nicht mehr soooo ins Gewicht fallen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt Einkauf

Das ist im indirekten Einkauf, d.h. z.B. Produktionsmaschinen, Ersatzteile, Betriebsstoffe usw.

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

"mehr oder weniger" trifft es ganz gut ;)
Inwiefern überdies ein nachhaltiger Schaden entstanden ist dadurch, dass fähige Leute auf allen Ebenen (nicht nur Visionär gg "Duckmaus" ausgetauscht) gegangen sind und die Unternehmenskultur einen Knacks bekommen hat, wird sich zeigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Lounge Gast schrieb:

"mehr oder weniger" trifft es ganz gut ;)
Inwiefern überdies ein nachhaltiger Schaden entstanden ist
dadurch, dass fähige Leute auf allen Ebenen (nicht nur
Visionär gg "Duckmaus" ausgetauscht) gegangen sind und die
Unternehmenskultur einen Knacks bekommen hat, wird sich zeigen.

Da stimme ich Dir zu, die Stimmung ist schon sehr weit unten. Alle die, die sich abrackern sehen die Millionen Richtung Investor wandern.

Zum Thema indirekter Einkauf:
Bei Hugo Boss kannst Du Dich nur profilieren, wenns um Oberstoffe geht, der Rest sind die Stiefkinder. Die Produktionsmaschinen werden doch gar nicht mehr gekauft, die Zulieferer sitzen in der Türkei und in Osteuropa (Rumänien, Slowakei, Ungarn), Cleveland wird dichtgemacht, das war neben der Türkei noch ein eigener Betrieb.

Warst Du schon mal in Metzingen vor Ort ? Da wird mehr repräsentiert statt noch was genäht. Die Produktentwicklung, QS und Design sind dort vor Ort + Hauptlager von wo aus die Stoffe + Zubehör versendet werden, teilweise werden die Betriebe aber auch direkt beliefert und letzteres wird man aus Kostengründen wohl am ehesten Ausbauen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

6 Jare Feasteigestellte= 1600-1700 ? Netto+ Zwangarbeit!

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

42 + 1 anzug/quartal

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt - Vorgestellungsgespräch / AC

Habe gesehen, dass dort momentan eine Stelle im Rechnungswesen ausgeschrieben ist.

Wie sieht denn dort der Einstellungsprozess aus?

Ein Vorgestellungsgespräch oder eine AC ?

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Hallo, ich habe gelesen das Sie bei HB gearbeitet haben. Können Sie mir vielleicht mal helfen? Ich lebe in Hamburg und würde gerne bei HB arbeiten nur das Problem ist dass ich keine Ausbildung habe aber Berufserfahrung in der Branche!. Habe sehr lange u.a fest bei Esprit gearbeitet (Ich weiß sind Welten dazwischen) aber ich bin da sehr gut. Meinen Sie ich hätte eine Chance??

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Es hängt von der Position ab würde ich sagen. Ich arbeite zwar nicht bei HB aber kann mir vorstellen, dass Berufserfahrung auch ins Gewicht fällt. Ich rate Dir dort anzurufen und gezielt anzufragen. Dann würde ich mich bewerben...wenn das Feedback positiv ist.

Viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt im Praktikum

wie ist denn das praktikanten gehalt in der schweiz im kaufmännischen bereich?

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt (Praktikum)

Bei HB gab es Praktikanten die im Folgejahr zu irgendwelchen Teamleitern und 'managern' befördert wurden. Versuch als Praktikant reinzukommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Was ist Eurer Meinung nach ein realistisches Einstiegsgehalt bei Hugo Boss in der IT Abteilung?

Mein Profil:
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen, Uni Karlsruhe, Note 2,1
Master, technische BWL, TU München, Note aktuell 1,7

Diverse Praktika über 1,5 Jahre, 3 Monate Auslandpraktikum

Lounge Gast schrieb:

Hallo!

Ich habe mich bei HB beworben und eine Einladung zum VG
bekommen. Was kann ich als Gehalt verlangen? (knapp 1,5 Jahre
Erfahrung, Beschaffung, verdiene jetzt 42.000 p.a.). Ich habe
an 45-46.000 gedacht, ist das OK?

Danke!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Bekleidungsbranche ist ned so der Kracher. MMn 53k.

Lounge Gast schrieb:

Was ist Eurer Meinung nach ein realistisches Einstiegsgehalt
bei Hugo Boss in der IT Abteilung?

Mein Profil:
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen, Uni Karlsruhe, Note 2,1
Master, technische BWL, TU München, Note aktuell 1,7

Diverse Praktika über 1,5 Jahre, 3 Monate Auslandpraktikum

Lounge Gast schrieb:

Hallo!

Ich habe mich bei HB beworben und eine Einladung zum VG
bekommen. Was kann ich als Gehalt verlangen? (knapp 1,5
Jahre
Erfahrung, Beschaffung, verdiene jetzt 42.000 p.a.). Ich
habe
an 45-46.000 gedacht, ist das OK?

Danke!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Kennt jemand das Einstiegsgehalt im Bereich Controlling?

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt

Falls hier jemand bei Hugo Boss arbeitet. Könnt ihr bitte endlich dafür sorgen, dass die Qualität wieder stimmt? Weil zu den Hugo Boss Preisen kann ich mir auch einen Maßanzug kaufen (natürlich nicht mit den teuersten Stoffen aber trotzdem mit top Verarbeitung). Genau das tue ich jetzt auch, weil bei Hugo überall lose Nähte raushängen und besonders die Hosen eine erstaunlich kurze Haltbarkeit zu haben scheinen.

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt, Arbeitsklima

Hallo ich arbeite bei Boss in Metzingen. Das Gehalt ist für die Textilbranche i.O.. Allerdings herrscht bei HB eine kalte Stimmung und die Sozialleistungen sind kaum vorhanden. Ich kann jedem der das hier liest und nicht gerade Modedesign studiert hat, nur davon abraten zu Hugo Boss zu gehen. Personalentwicklung findet nicht statt. Für Männer, die gerne hübsche junge Damen sehen aber ein Toparbeitgeber :-) . Zu der Qualität der AnNzüge bin ich anderer Meinung - die passt für mich, der Arbeitgeber allerdings nicht. Siehe hierzu auch kununu!

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt, Arbeitsklima

Liegt das nur an der Heuschrecke oder war die Zeit vorher auch schon mies? Hab eine ganz interessantes Stellenanzeige von HB gelesen und bin immer noch am überlegen, ob ich mich bewerben soll oder nicht.

Lounge Gast schrieb:

Hallo ich arbeite bei Boss in Metzingen. Das Gehalt ist für
die Textilbranche i.O.. Allerdings herrscht bei HB eine kalte
Stimmung und die Sozialleistungen sind kaum vorhanden. Ich
kann jedem der das hier liest und nicht gerade Modedesign
studiert hat, nur davon abraten zu Hugo Boss zu gehen.
Personalentwicklung findet nicht statt. Für Männer, die gerne
hübsche junge Damen sehen aber ein Toparbeitgeber :-) . Zu
der Qualität der AnNzüge bin ich anderer Meinung - die passt
für mich, der Arbeitgeber allerdings nicht. Siehe hierzu auch
kununu!

antworten
Vertriebsmensch

Re: Hugo Boss Gehalt, Arbeitsklima

Also,
die Heuschrecke hat hier sicherlich nicht wirklich eine Verbesserung gefördert.
Produktion wurde weiter Richtung Asien verlagert.

Für Designer ist HB meist ein Sprungbrett für andere Aufgaben.
Im Einkauf wurde auch oft umstrukturiert (zusammengelegt, dann wieder aufgeteilt
Boss Orange/Green/Mens wear/Sportswear

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt, Arbeitsklima

Sei mir nicht böse, aber wenn die Anzeige interessant ist: was zum Teufel hält Dich davon ab, eine Bewerbung hinzuschicken? Tatsächlich die paar negativen Berichte? Bewerbung heisst ja nicht gleich Job.

Lounge Gast schrieb:

Liegt das nur an der Heuschrecke oder war die Zeit vorher
auch schon mies? Hab eine ganz interessantes Stellenanzeige
von HB gelesen und bin immer noch am überlegen, ob ich mich
bewerben soll oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt, Arbeitsklima

Hat jemand ein paar aktuelle Insights?

Wie ist das Gehalt im Finance Bereich?
Wie ist das Branding?

antworten
WiWi Gast

Re: Hugo Boss Gehalt, Arbeitsklima

WiWi Gast schrieb am 26.07.2021:

Hat jemand ein paar aktuelle Insights?

Wie ist das Gehalt im Finance Bereich?
Wie ist das Branding?

Push

antworten

Artikel zu BOSS

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht 2016: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen im Jahr 2016. Der Gehaltsübersicht 2016 von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden

Rote Ziegelsteinmauer in einer Turnhallenkabine auf dem ein lachendes Gesicht aufgemalt ist.

Der Monster Gehaltsreport 2015 hat die Zufriedenheit von Arbeitnehmern mit ihrem Gehalt, Kollegen und weiteren Jobfaktoren ausgewertet. Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden. Im internationalen Vergleich zeigen Deutsche die höchste Zufriedenheit bei der Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Antworten auf Hugo Boss Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 29 Beiträge

Diskussionen zu BOSS

Weitere Themen aus Gehälter