DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Finance, IB, M&A Kerdos

Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Bonjour Leute,
hat jemand von euch hier Erfahrungen mit dem oben gennanten Unternehmen aus Düsseldorf machen können?
Es würde mich interessieren wie der Bewerbungsprozess gestalltet ist, die Arbeitsatmosphäre im Bereich Trading ist und zuletzt auch was Einstiegs-Börsenhändler dort gehaltstechnisch erwarten können.
Merci :).

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Hmm, komisch. Irgendwie kennt keiner Kerdos

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Würde mich auch brennend interessieren !

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Habe mich dort beworben, aber nach einem Tag eine Absage bekommen ;-). Bin kein BWLer, aber trade hobbymäßig. Was habt ihr denn für Qualifikationen?

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Hi Leute,

zur Atmo kann ich nichts sagen, die Personen scheinen aber alle korrekt zu sein. Gehalt ist überwiegend über den Bonus (also deine eigene Leistung) definiert. Darüber hinaus bekommst du natürlich ein fixes Grundgehalt, welches sich zwischen 2,5k bis 2,8k bewegen dürfte (brutto versteht sich).

Aus Konkurrenzgründen werde ich euch nichts über den Bewerbungsprozess erzählen. Grundsätzlich sei gesagt, dass er wie jeder andere auch abläuft --> Gespräche, Gespräche, Tests.

Viel Erfolg und viel Spaß.

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Hat jemand zu kerdos aktuelle Informationen?
Auch gerne hinsichtlich Fluktuation etc.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Hi zusammen,

ich war vor ein paar Jahren zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und kann dazu folgendes sagen: Atmosphäre sehr locker, keiner trägt Anzug oder Krawatte (muss man mögen). Auf Qualifikationen werden nicht so sehr wert gelegt; ich war damals in einer Ausbildung zum Bankkaufmann und war überrascht, dass man auch ohne Studium eingeladen wurde.

Zum Interview weiß ich noch, dass die einzig wirklich notwendige Qualifikation Kopfrechnen war. Es wurde nichts zu eigenen Strategien oder Erfahrungen gefragt, sondern stattdessen bekam ich 15 Minuten Zeit um Rechenaufgaben ohne Taschenrechner oder Nebenrechnung (nur das Ergebnis war einzutragen) zu lösen. Das waren zum Beispiel: 72^2 oder 13^3 oder iwas wie beispielsweise (0,0001/0,0004)*(17,144/0,0001).

Ich habe damals extra nachgefragt, ob das wirklich das einzige Kriterium ist nach dem selektiert wird und die Antwort war ein eindeutiges "ja".

Also auch wer scheinbar einen Master in Finance oder vergleichbare Abschlüsse hat (CFP, CEFA, CIIA, CFA) von einer guten Uni hat, sich mit Trading gut auskennt oder auch Erfahrungen in der Unternehmensbewertung (DCF, WACC etc.) hat aber so wie ich damals, nicht solche Aufgaben im Kopf rechnen kann, bekommt eine Absage.

Aber muss jeder für sich selbst wissen. Wünsche euch allen viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

das klingt ja schon sehr heftig bzw. für mich nicht nachvollziehbar..

hat jemand aktuellere / ähnliche Erfahrungen gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Hi,
ich wurde vor gut einem Jahr zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und muss dem oberen Beitrag hier leicht widersprechen.
Wenn man den Mathetest einigermaßen erfolgreich hinter sich bringt, wird man sehr ausführlich nach eigenen Erfahrungen und Strategien im Trading befragt.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies nicht passiert, wenn der Test so "schlecht" ausfällt, dass ein weiteres Gespräch aus Sicht der Firma keinen Sinn macht.

Für mich persönlich macht dieses Vorgehen dennoch Sinn, denn schliesslich bewirbt man sich um einen Job im Trading und nicht in der Vermögensverwaltung, Private Equity oder sonst was.
Hier bringen einem komplizierte Bewertungsmethoden die man irgendwo im Studium durchgekaut hat oder noch so tolle Qualifikationen nunmal nicht weiter wenn man es nicht schafft schnell im Kopf zu rechnen und schnell Entscheidungen zu treffen. (Darauf kommt es nunmal im Trading an).

Ich wurde damals abgelehnt, aber habe zum Glück eine andere der raren Stellen im professionellen Wertpapierhandel gefunden!
Und glaubt mir, hier wird ganz genau so sehr darauf geachtet wie fit man im Rechnen unter Druck ist!

PS: Wenn ich mir z.B. auf der Internetseite der Kerdos AG die Stellenausschreibung durchlese, steht dort sehr eindeutig als Anforderung:
"Ausgezeichnete Rechen- sowie gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit, sich in neue EDV-Umgebungen einzuarbeiten konnten Sie schon unter Beweis stellen"

Wer also nicht allzugut im Rechnen ist, aber sich trotzdem bewirbt ist dann m.M. nach selbst Schuld wenn er abgewiesen wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Hi,

mal eine Frage Off Topic. Wo gibt es in NRW Stellen im professionellen Wertpapierhandel?

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

interessiere mich auch für den Wertpapierhandel. Darf ich fragen wo du untergekommen bist? Die stellen sind sehr rar wie du schon sagst... und besonders viel Werbung machen die verständlicherweise auch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Kennt jemand adäquate Unternehmen? Bin auch sehr an einer Laufbahn als Trader interessiert !

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Suchen die WP-Händler/Broker oder reiner Trader? Als Trader zählt nämlich der pure Erfolg mit einem angemessenen Risikomanagement. Also keine Zockermentalität. Alles anderen Kriterien wie Studium, Theorie etc. uninteressant. Als WP-Händler, der Kundenaufträge ausführt, sieht s natürlich anders aus. Da muss man unter Druck arbeiten können, gut kommunizieren, gut mit Zahlen umgehen können usw.

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

push

antworten
gest

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Um das nochmal aufzuwärmen: Kann hier einer bisschen mehr zu dem Mathetest sagen? Darf man mit Stift und Papier rechnen oder ist reines Kopfrechnen Pflicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Aufgrund der aktuellen Stellenausschreibungen von Kerdos, hat sich jemand beworben und ist evtl. zur Vorstellung eingeladen worden?

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Hallo Zusammen,

ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch bei Kerdos als Junior Trader Equities, Options und Futures. Obwohl ich kläglich gescheitert bin, teile ich gerne meine Erfahrung mit euch.
Es geht sofort ans Eingemachte. Die Vorstellungsrunde dauerte etwa 20 Sekunden. Danach ging es sofort in zwei Tests rein. Der erste war Kopfrechnen. 20 Aufgaben für die man 8 Minuten Zeit hatte. Manche Aufgaben wirken auf den ersten Blick schwierig, aber sind insgesamt alle machbar. Beispiele hat der WiWi-Gast vom 17.01.2017 gegeben. Diese sind sehr ähnlich zu dem was ich hatte. Im zweiten Test macht man einen klassichen Intelligenztest, heißt Zahlenreihen ergänzen, kurze Textaufgaben (Mathe), richtige Muster ergänzen etc. Nach diesem Test habe ich sofort das Feedback bekommen, dass es nicht reicht.

Es wurde kein einziges Wort über das Traden verloren. Der Selektionsprozess ist sehr hart aber fair. Ich empfehle alle Interessierten sich sehr gut darauf vorzubereiten. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man auch ein wenig ein Naturtalent dafür sein muss, da ich in dieser Art von Aufgaben glaube ich nie gut seien werde. Kopfrechnen kann man natürlich gut üben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Vielleicht ein paar Eckdaten die euch interessieren könnten. Ich bin 22 Jahre alt und habe dieses Jahr meinen Bachelor of Business Administration (International Business) gemacht. Erfahrungen im Trading habe ich nur privat gemacht. Meine Praktika habe ich hauptsächlich im Controlling gemacht. Also traut euch auch euch zu bewerben, wenn ihr keinen Banking o.Ä. Hintergrund habt. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

WiWi Gast schrieb am 10.09.2020:

Hallo Zusammen,

ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch bei Kerdos als Junior Trader Equities, Options und Futures. Obwohl ich kläglich gescheitert bin, teile ich gerne meine Erfahrung mit euch.
Es geht sofort ans Eingemachte. Die Vorstellungsrunde dauerte etwa 20 Sekunden. Danach ging es sofort in zwei Tests rein. Der erste war Kopfrechnen. 20 Aufgaben für die man 8 Minuten Zeit hatte. Manche Aufgaben wirken auf den ersten Blick schwierig, aber sind insgesamt alle machbar. Beispiele hat der WiWi-Gast vom 17.01.2017 gegeben. Diese sind sehr ähnlich zu dem was ich hatte. Im zweiten Test macht man einen klassichen Intelligenztest, heißt Zahlenreihen ergänzen, kurze Textaufgaben (Mathe), richtige Muster ergänzen etc. Nach diesem Test habe ich sofort das Feedback bekommen, dass es nicht reicht.

Es wurde kein einziges Wort über das Traden verloren. Der Selektionsprozess ist sehr hart aber fair. Ich empfehle alle Interessierten sich sehr gut darauf vorzubereiten. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man auch ein wenig ein Naturtalent dafür sein muss, da ich in dieser Art von Aufgaben glaube ich nie gut seien werde. Kopfrechnen kann man natürlich gut üben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Vielleicht ein paar Eckdaten die euch interessieren könnten. Ich bin 22 Jahre alt und habe dieses Jahr meinen Bachelor of Business Administration (International Business) gemacht. Erfahrungen im Trading habe ich nur privat gemacht. Meine Praktika habe ich hauptsächlich im Controlling gemacht. Also traut euch auch euch zu bewerben, wenn ihr keinen Banking o.Ä. Hintergrund habt. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch viel Erfolg.

Warst du vor Ort oder fand der Test und das Vorstellungsgespräch bei dir online statt?

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Hat jemand von euch nach der Bewerbung für die Stelle als Junior Trader in Equities eine Einladung fürs Bewerbungsgespräch bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Ich hab dort bis letztes Jahr gearbeitet, war ergo auch im Bewerbungsgespräch erfolgreich.
Fragt!

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

WiWi Gast schrieb am 26.11.2020:

Hat jemand von euch nach der Bewerbung für die Stelle als Junior Trader in Equities eine Einladung fürs Bewerbungsgespräch bekommen?

Ich hab dort gearbeitet. Bei Fragen melden

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

WiWi Gast schrieb am 08.02.2021:

Hat jemand von euch nach der Bewerbung für die Stelle als Junior Trader in Equities eine Einladung fürs Bewerbungsgespräch bekommen?

Ich hab dort gearbeitet. Bei Fragen melden

Ich bin heute knapp dort gescheitert, mich würde aber interessieren was mir durch die Lappen gegangen ist und ob ich es nächstes Jahr nochmal versuchen soll.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre?
Entspricht es mehr Daytrading?
Wie sind die Gehälter dort?

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

WiWi Gast schrieb am 12.02.2021:

Hat jemand von euch nach der Bewerbung für die Stelle als Junior Trader in Equities eine Einladung fürs Bewerbungsgespräch bekommen?

Ich hab dort gearbeitet. Bei Fragen melden

Ich bin heute knapp dort gescheitert, mich würde aber interessieren was mir durch die Lappen gegangen ist und ob ich es nächstes Jahr nochmal versuchen soll.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre?
Entspricht es mehr Daytrading?
Wie sind die Gehälter dort?

Die Arbeitsatmosphäre ist fordernd. In einer "ruhigen" Börsenwoche ist man ca. 55 Stunden pro Woche im Büro, wenn die Börse verrückt spielt (z.B. wg. Corona) sind das relativ schnell 60-70 Stunden. Man darf auch nicht vergessen, dass man zuhause vor und nach der Arbeitszeit schon anfängt sich auf den Handelstag vorzubereiten.
Abhängig davon, wann man seine Händlerzulassung macht, wird man relativ schnell ins eis(!)kalte Wasser geworfen. Bei Fehlern lässt man dich merken, dass du einen Fehler gemacht hast. Es wird im Umgang "ruhiger" bzw. weniger rau, sobald man sich als Trader etabliert hat - das geschieht aber nicht in wenigen Wochen/ Tagen oder Monaten! Man muss also mit dem rauen Umgangston, der dann während der o.g. Stundenanzahl pro Woche herrscht, umgehen können.

Bei der zweiten Frage ist mir unklar, was du meinst. Es handelt sich um eine Trader-Stelle. Du trittst also nicht als Investor auf, analysierst, kaufst und lässt die Aktien liegen bis sie ne gewisse Rendite abwerfen. Es gilt in wenigen Sekunden/ Minuten Aktien zu kaufen/ verkaufen und die Position wieder zu schließen.

Gehalt besteht aus einer niedrigen Fix- und einer erfolgsabhängigen, variablen Vergütung.
Wie hoch die variable Vergütung ist, kann ich dir nicht sagen. Zitat von einem Kollegen "Die Unternehmensberater von nebenan (PWC ist der Nachbar) bekommen weit weniger Boni".

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Kannst du was zu den obigen Gehaltsangaben von 2500 bis 2800 fix pro Monat sagen? Kannst du eine Einschätzung geben in welcher Range man sich in den ersten Jahren bewegt? Hier im Forum habe ich etwas von 60-70k gelesen allerdings in anderen Unternehmen und ohne Boni die ersten Jahre. Wird dementsprechend hier wesentlich weiter gespreizt sein, also mit einem gewissen unternehmerischen Risiko verbunden sein ähnlich einem Versicherungsvertreter? Ist das ein etabliertes Unternehmen mit Namen in der Branche oder einer dieser Schuppen der mehr Leute verheizt als tatsächlich an die Materie heranführt?

WiWi Gast schrieb am 16.02.2021:

Hat jemand von euch nach der Bewerbung für die Stelle als Junior Trader in Equities eine Einladung fürs Bewerbungsgespräch bekommen?

Ich hab dort gearbeitet. Bei Fragen melden

Ich bin heute knapp dort gescheitert, mich würde aber interessieren was mir durch die Lappen gegangen ist und ob ich es nächstes Jahr nochmal versuchen soll.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre?
Entspricht es mehr Daytrading?
Wie sind die Gehälter dort?

Die Arbeitsatmosphäre ist fordernd. In einer "ruhigen" Börsenwoche ist man ca. 55 Stunden pro Woche im Büro, wenn die Börse verrückt spielt (z.B. wg. Corona) sind das relativ schnell 60-70 Stunden. Man darf auch nicht vergessen, dass man zuhause vor und nach der Arbeitszeit schon anfängt sich auf den Handelstag vorzubereiten.
Abhängig davon, wann man seine Händlerzulassung macht, wird man relativ schnell ins eis(!)kalte Wasser geworfen. Bei Fehlern lässt man dich merken, dass du einen Fehler gemacht hast. Es wird im Umgang "ruhiger" bzw. weniger rau, sobald man sich als Trader etabliert hat - das geschieht aber nicht in wenigen Wochen/ Tagen oder Monaten! Man muss also mit dem rauen Umgangston, der dann während der o.g. Stundenanzahl pro Woche herrscht, umgehen können.

Bei der zweiten Frage ist mir unklar, was du meinst. Es handelt sich um eine Trader-Stelle. Du trittst also nicht als Investor auf, analysierst, kaufst und lässt die Aktien liegen bis sie ne gewisse Rendite abwerfen. Es gilt in wenigen Sekunden/ Minuten Aktien zu kaufen/ verkaufen und die Position wieder zu schließen.

Gehalt besteht aus einer niedrigen Fix- und einer erfolgsabhängigen, variablen Vergütung.
Wie hoch die variable Vergütung ist, kann ich dir nicht sagen. Zitat von einem Kollegen "Die Unternehmensberater von nebenan (PWC ist der Nachbar) bekommen weit weniger Boni".

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Ich antworte mal so, damit die Verlinkungen nicht zu ausschweifend werden.

Das Gehalt passt ziemlich genau für den Zeitraum der Probezeit, im Anschluss erhält man etwas mehr. Dieses "Mehr" ist aber letztlich vernachlässigbar.

Trotz Boni halte ich die Annahme über das Jahresbrutto für zu hoch angesetzt. Boni bekommt man natürlich nur, wenn die Firma im Gesamten Gewinn erwirtschaftet hat und du dazu beigetragen hast. Wenn du das Jahr mit Minus abgeschlossen hast, obwohl die Firma verdient hat, bekommst du logischerweise keinen Bonus. Auch umgekehrt, du verdienst, aber die Firma als Ganzes, dann fällt dein Bonus auch nicht so hoch aus.
Gerade in den ersten Jahren wirst du als Junior nicht die Unsummen im Tagesgeschäft verdienen (ich meine hiermit nicht den Bonus, sondern dein Tages- und somit kumuliertes Jahresergebnis). Aus diesem Grund finde ich eben das Jahresbrutto für zu hoch eingeschätzt. Prinzipiell durchaus machbar, aber nicht in den ersten ein, zwei Jahren oder so.

Ja, es ist ein etabliertes Unternehmen (gibt's seit ca. 15 Jahren, glaube ich), aber relativ unbekannt. Du musst tatsächlich erklären, was das für ein Unternehmen ist und was die machen. Man sollte halt bedenken, dass das kein großes Unternehmen mit hunderten/ tausenden Mitarbeitern ist, sondern <50.

Zum letzten Aspekt will ich es mal so formulieren. Man wird an die Materie (mehr oder weniger; liegt teilweise an dir dann selbst dich auch ein- und zurechtzufinden, vgl. das eiskalte Wasser) herangeführt, allerdings ist der Personaldurchlauf gerade mit Hinblick auf die Größe des Unternehmens recht hoch - aus welchen Gründen auch immer.

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Noch eine Anmerkung zum Bonus. Den bekommt man nur, wenn man das Börsenjahr auch übersteht. Springst du vorher ab oder "wirst abgesprungen", siehst du von dem Geld nichts.
Mit dem Fixgehalt und den Arbeitsstunden pro Woche kannst dir ja dann theoretisch ausrechnen, wie viel du auf die Stunde bekommst und ob es den Stress wert ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

WiWi Gast schrieb am 17.02.2021:

Noch eine Anmerkung zum Bonus. Den bekommt man nur, wenn man das Börsenjahr auch übersteht. Springst du vorher ab oder "wirst abgesprungen", siehst du von dem Geld nichts.
Mit dem Fixgehalt und den Arbeitsstunden pro Woche kannst dir ja dann theoretisch ausrechnen, wie viel du auf die Stunde bekommst und ob es den Stress wert ist.

Hi, ich bin neu hier. Finde die Diskussion aber super spannend. Aber ist das nicht normal? Kenne kaum Unternehmen die noch vor dem Ende des ersten Arbeitsjahres eine variable Vergütung zahlen. Es sei denn man ist ein Highflyer. Eine Probezeit ist ja auch dafür da um zu sehen ob das passt. Auch hier ist das doch normal, oder kann einer ein Unternehmen nennen wo auch schon während der Probezeit Boni gezahlt werden? Kennt denn einer vergleichbare Gehälter von anderen Handelshäusern? Wie verhält es sich im Vergleich?

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

WiWi Gast schrieb am 17.03.2021:

WiWi Gast schrieb am 17.02.2021:

Noch eine Anmerkung zum Bonus. Den bekommt man nur, wenn man das Börsenjahr auch übersteht. Springst du vorher ab oder "wirst abgesprungen", siehst du von dem Geld nichts.
Mit dem Fixgehalt und den Arbeitsstunden pro Woche kannst dir ja dann theoretisch ausrechnen, wie viel du auf die Stunde bekommst und ob es den Stress wert ist.

Hi, ich bin neu hier. Finde die Diskussion aber super spannend. Aber ist das nicht normal? Kenne kaum Unternehmen die noch vor dem Ende des ersten Arbeitsjahres eine variable Vergütung zahlen. Es sei denn man ist ein Highflyer. Eine Probezeit ist ja auch dafür da um zu sehen ob das passt. Auch hier ist das doch normal, oder kann einer ein Unternehmen nennen wo auch schon während der Probezeit Boni gezahlt werden? Kennt denn einer vergleichbare Gehälter von anderen Handelshäusern? Wie verhält es sich im Vergleich?

Ja und nein. Natürlich braucht man nicht zu erwarten während der Probezeit Boni ausgezahlt zu bekommen, hier ging es aber auch um die Zeit danach. Zumal es in Düsseldorf noch eine - ich nenne es jetzt mal so - Boutique gibt, die auf Algo-Trading spezialisiert ist und quartalsweise Boni ausschüttet. Gerade für die persönliche Planung ist es natürlich ein wesentlicher Unterschied, ob man bei o.g. Fixgehalt dann eine Einmal- oder quartalsweise Zahlung erhält.

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Hallo zusammen, einfach mal ganz platt gefragt?
Jahresgehalt inkl. der Sonderzahlungen.

100.000€?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Hallo,
hat wer sich in den letzten paar Monaten beworben und kann etwas zum Ablauf des aktuellen Bewerbungsprozess sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

WiWi Gast schrieb am 08.02.2023:

Hallo,
hat wer sich in den letzten paar Monaten beworben und kann etwas zum Ablauf des aktuellen Bewerbungsprozess sagen?

Wie ist es gelaufen? Habe auch vor mich zu bewerben

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Ich habe aktuell einen sehr sicheren Job in der Steuerberatung und verdiene als Berufserfahrener mit 5 Jahren BE schon ordentlich.

Nur macht mich immer wieder mal der Gedanke verrückt, ins Trading zu gehen, da ich schon seit 2017 privat trade und diese Finance-Welt des Tradings einfach liebe.

Meint ihr, dass es sich lohnt hier zu bewerben und einen sicheren Job aufzugeben? Man hat ja quasi ununterbrochen Stress und muss jeden Tag, sogar jede Minute liefern. In meinem aktuellen Job, kann ich mal 1-2 Tage sehr ruhig angehen und um 15 Uhr schon Schluss machen, wenn ich privat was erledigen muss.

Ich weiß, das klingt ein wenig naiv, ich brauche aber Meinungen. Aus meinem Umfeld kann mich leider niemand verstehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

WiWi Gast schrieb am 31.10.2023:

Ich habe aktuell einen sehr sicheren Job in der Steuerberatung und verdiene als Berufserfahrener mit 5 Jahren BE schon ordentlich.

Nur macht mich immer wieder mal der Gedanke verrückt, ins Trading zu gehen, da ich schon seit 2017 privat trade und diese Finance-Welt des Tradings einfach liebe.

Meint ihr, dass es sich lohnt hier zu bewerben und einen sicheren Job aufzugeben? Man hat ja quasi ununterbrochen Stress und muss jeden Tag, sogar jede Minute liefern. In meinem aktuellen Job, kann ich mal 1-2 Tage sehr ruhig angehen und um 15 Uhr schon Schluss machen, wenn ich privat was erledigen muss.

Ich weiß, das klingt ein wenig naiv, ich brauche aber Meinungen. Aus meinem Umfeld kann mich leider niemand verstehen.

push

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Stand vor derselben Entscheidung, meine Überlegung lautete: Soll ich 40 Jahre lang in einem Job verharren, der mir keine Erfüllung bietet, jedoch für eine kontinuierliche finanzielle Stabilität sorgt? Oder sollte ich finanziell in den ersten Jahren Abstriche machen, um das zu verfolgen, was mir Freude bereitet? Meine Wahl fiel auf die Passion für die Börse.

Jedes vergangene Jahr bedeutet einen "finanziellen" Verlust und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass du deinen Traum tatsächlich verwirklichst. Falls du dich für diesen Weg entscheidest, sei dabei entschlossen und handle umgehend. Andernfalls akzeptiere den Gedanken, dass es aus deiner Perspektive keinen Sinn macht, und schließe die Option endgültig aus. Auf diese Weise vermeidest du Selbstvorwürfe in ein paar Jahren.

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Hi, I have been invited for an interview, can you advice me on the structure of the mental arithmetic tests and IQ tests too? and can you recommend on the thing i should look out for in the interview.

antworten
WiWi Gast

Re: Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Also ich kenne mich in dem Bereich jetzt weniger aus, aber sind solche Läden denn überhaupt nachhaltig vom Geschäftsmodell? Auf mich wirken die auf den ersten Blick jetzt weniger so, als ob da jetzt sonderlich viele Quants etc. arbeiten. Eigentlich sollte man doch meinen, dass reguläres "traden auf Sekundenbasis" durch einen Menschen mit selbst gebastelten Bauchgefühlsystemen doch ohnehin nicht gerade zielführend und mehr Glücksspiel ist. Irgendwas muss ich doch übersehen, wenn diese Firmen offensichtlich am Markt sind oder?

antworten

Artikel zu Kerdos

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Flexibel, kollaborativ und erfolgreich: Wie Agile Arbeitsmethoden Unternehmen transformieren

Ein weiblicher Scrum-Master erläutert den Feedback-Prozeß für beim Agilen Arbeiten.

Agile Arbeitsmethoden haben in den letzten Jahren in der Wirtschaft an Bedeutung gewonnen. Die Grundidee des agilen Arbeitens ist es, schneller und effektiver auf Veränderungen und neue Anforderungen zu reagieren. Agile Methoden fördern Flexibilität, Zusammenarbeit und kontinuierliche Verbesserung. Im Gegensatz zu traditionellen Arbeitsmethoden, die oft starre Prozesse und hierarchische Strukturen aufweisen, sind agile Methoden darauf ausgerichtet, sich schnell an neue Herausforderungen anzupassen.

Ölkonzern Shell kämpft mit für den Klimaschutz

Klimaschutz Shell: Dichter Wald im Sonnenlicht mit komplett grün bewachsenem Boden.

Geht der Mineralölkonzern Shell erste Schritte auf dem Weg zu einem grünen Energieunternehmen? Shell hat für die kommenden 3 Jahre Investitionen in natürliche Ökosysteme in Höhe von 300 Millionen Dollar angekündigt. Neben den Investitionen in neue Ladepunkte für Elektrofahrzeuge will Shell den Kunden ein klimaneutrales Tanken anbieten. Geplant sind dafür Aufforstungen in Spanien und den Niederlanden. Shell-CEO Ben van Beurden will die Energiesysteme transformieren, um den Klimawandel zu bekämpfen.

Antworten auf Kerdos Investment AG TGV - Trading, Gehalt, Erfahrungen?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 41 Beiträge

Weitere Themen aus Finance, IB, M&A