DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterLufthansa

Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Hat jemand Erfahrung mit LH Consulting?
Aufgaben? Arbeitszeiten? Gehalt? Reisetätigkeit?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Würde mich auch interessieren

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Ist das die Inhouse Consulting von Lufthansa?
Muss relativ neu sein? Hatte ich noch nicht auf dem Radar.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Nein, nicht Inhouse. Sondern die eigene Gesellschaft.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Lufthansa Consulting ist eine Gesellschaft im LH Konzern und berät zum allergrössten teil externe Kunden, manchmal aber auch bei internen Projekten.
Da die wenigsten Projekte in Deutschland/Europa sind, ist man während der Projekte immer im Hotel.
Aufgaben natürlich je nach Proposal-Inhalt unterschiedlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Da die wenigsten Projekte in Deutschland/Europa sind, ist man während der Projekte immer im Hotel.

Also recht lange von zu Hause weg?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Stellen sowieso momentan nicht mehr ein.
Aber es kann zwischen 2 Wochen und 6 Monate Ausland drinne sein (wobei man alle 6 Wochen für 1 Woche ins Büro CGN/FRA kommt)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Wenn das Hotel in Deiner Heimatstadt ist, bist Du nicht von zu Hause weg.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Fliegt man F oder C?
Ungefähre Gehaltsspannen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Hi,

seit dem neuesten Sparprogramm fliegen wir Y auf allen Strecken unter 6 Stunden und C alles über 6.
Gehaltsspanne auf welchem Level? Ich bin jetzt 2 Jahre hier und bei 56k fix.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Dank dir für die umgehende Antwort! Sehe gerade, dass die zahlreichen Vakanzen anscheinend ohnehin kürzlich "vom Himmel geflogen" sind..

2y => bereits Consultant-Level oder "noch" Associate Consultant?

6h..DXB ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Ja, LHC stellt niemanden mehr ein.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Das mal außen vor gestellt, ob doch noch Wege möglich wären; aber bei den Konditionen wird Topleuten die Entscheidung leicht fallen.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Also ich habe gehört Associate Consultants werden wieder eingestellt (ist ja jetzt auch eine gewisse Zeit her). Aber ja 56k nach zwei Jahren ist nicht massig.. und dann auch Y unter 6 Stunden. Da sind die ganzen Nordafrikastrecken auch mit drin...

Lounge Gast schrieb:

Hi,

seit dem neuesten Sparprogramm fliegen wir Y auf allen
Strecken unter 6 Stunden und C alles über 6.
Gehaltsspanne auf welchem Level? Ich bin jetzt 2 Jahre hier
und bei 56k fix.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

weiss einer von euch wie es ist als bachelor absolvent? habe schon bei LH und in der Beratung ein Praktikum gemacht finde das eine interessante schnittstelle. nur kommt es mir vor, dass lufthansa zu konservativ ist um BSC's einzustellen..?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

wie sieht es aus mit den Arbeitzeiten? 80 h pro Woche wie bei McKinsey?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Praktikum

Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken, bei LH Consulting ein dreimonatiges Praktikum zu absolvieren. Ich hatte heute schon mein Interview und es schien relativ sicher,dass ich die Zusage erhalten werde. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich das Angebot wirklich annehmen soll. Egal, wen man fragt: Lufthansa Consulting kennen die wenigsten. Das ist doch eher ein schlechtes Zeichen, oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

ist aber ein super Einstieg in den Konzern. Also ich würde es machen ...

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

right

Lufthansa hat momentan eh andere probleme....

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Ob du es annehmen solltest hängt dann wohl von den Alternativen ab :)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Hi,

mich würde auch das Einstiegsgehalt interessieren. Hat jemand verlässliche Zahlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

@23.12. für welchen bereich hast du dich denn beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Wie sieht es denn mit Exit-Möglichkeiten aus?

Übernimmt Lufthansa da viele in strategische Bereiche?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Praktikum Bewerbungsgespräch

Hi,

habe mich dort für ein Praktikum beworben und wollte hören ob jemand Erfahrungen bezüglich Bewerbungsgespräch hat?

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting Telephone Interview

Hi,
Has anyone ever got a telephone interview with LH Consulting? Any idea how does it go?
Thanks in advance,
Cheers
Can

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting - Telephone Interview, internship

Based on an interview for an internship: Nothing too special. There was one brain teaser questions if I remember correctly. Was definitely a fun experience to work there (was assigned to a great project in Africa that included lots of travel).

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting - Telephone Interview, internship

Hat jemand aktuelle Informationen zu Lufthansa Consulting, insb. Projekte, Arbeitszeiten, Gehalt auf Einstiegslevel etc.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting - Telephone Interview, internship

WiWi Gast schrieb am 15.06.2018:

Hat jemand aktuelle Informationen zu Lufthansa Consulting, insb. Projekte, Arbeitszeiten, Gehalt auf Einstiegslevel etc.

LG

Leider keine Beratung auf top strategischem Niveau. Sehr schwache Referenzen, allerdings an interessanten Orten. War als Berater auf Projekten im LH Konzern und da hat LH Consulting nicht viel gerissen bei den Pitches.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting - Telephone Interview, internship

Push.

Wirklich so schlecht der Ruf? Hätte sonst eigentlich sehr großes Interesse im Aviation Bereich.

Ist die Selektivität sehr hoch und hat jemand mit einem T3-T4 Profil eine Chance?

Hat jemand aktuelles bzgl. Gehalt und Konditionen?

WiWi Gast schrieb am 15.06.2018:

WiWi Gast schrieb am 15.06.2018:

Hat jemand aktuelle Informationen zu Lufthansa Consulting, insb. Projekte, Arbeitszeiten, Gehalt auf Einstiegslevel etc.

LG

Leider keine Beratung auf top strategischem Niveau. Sehr schwache Referenzen, allerdings an interessanten Orten. War als Berater auf Projekten im LH Konzern und da hat LH Consulting nicht viel gerissen bei den Pitches.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting - Telephone Interview, internship

Push.

Profilanforderung würde mich auch interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting - Telephone Interview, internship

Habe gerade mal die Profile der Interns und Analysts auf LinkedIn gestalked. Die Anforderungen scheinen sehr niedrig zu sein, die Leute haben weder davor noch danach bei richtigen Beratungen gearbeitet und auch sonst nicht viel was glänzt auf dem CV. Sind sogar einige von der IUBH (anscheinend eine Privatuni für Airline/Hotel/Tourismus) dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Consulting - Telephone Interview, internship

Naja, - Interns und Analysts sind doch die Einstiegsstellen nach dem Studium. Da hat man ja noch keine wirkliche Berufserfahrung. Die Berater von Lufthansa Consulting mit denen ich in Projekten zu tun hatte waren alle sehr erfahren und fachlich top. Und sympathisch.

Würde mich einfach mal bewerben. Sieht bestimmt jeder anders.....

antworten

Artikel zu Lufthansa

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht 2016: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen im Jahr 2016. Der Gehaltsübersicht 2016 von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden

Rote Ziegelsteinmauer in einer Turnhallenkabine auf dem ein lachendes Gesicht aufgemalt ist.

Der Monster Gehaltsreport 2015 hat die Zufriedenheit von Arbeitnehmern mit ihrem Gehalt, Kollegen und weiteren Jobfaktoren ausgewertet. Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden. Im internationalen Vergleich zeigen Deutsche die höchste Zufriedenheit bei der Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Stepstone Gehaltsreport 2014 - Angehende Wirtschaftsingenieure verdienen am meisten

Stepstone Gehaltsreport 2014: Wirtschaftsingenieurin - Das Bild zeigt eine Lego-Frau im Kostüm mit Helm vor einem Computer.

Zum Jahresende stehen die Gehaltsverhandlungen an. Eine gute Vorbereitung auf das Gespräch mit dem Chef ist wichtig. Mit welchen Jahresgehältern ist in einer Branche und Berufsgruppe zu rechnen? Für den Stepstone Gehaltsreport 2014 wurden 50.000 Fach- und Führungskräfte in Vollzeit zu ihren Gehältern befragt. Durchschnittlich 42.000 Euro verdienen Absolventen beim Einstieg.

Antworten auf Lufthansa Consulting Gehalt etc.

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 32 Beiträge

Diskussionen zu Lufthansa

Weitere Themen aus Gehälter