DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterDepot

ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Also ich arbeite jetzt seit 2 Jahren bei Depot und liebe es! ich habe angefangen mit 1800 und bin jetzt auch zu FL geworden. Seit dem verdiene ich 2400? und die Spanne ist zwischen 2200-2800?. als RL 6000? und BVM 4000?. Stunden sind höchstens bei diesen 173. Im Sommer viel weniger! zwei mal im Jahr Prämie und zu Weihnachten Getränke und Essen einmal im Monat umsonst. Plus Spritkosten und bei Reisen Hotel und Zug. In der Zentrale gibt es auch tolles Essen! diese Einträge hier sind total alt und nicht mehr aktuell!!! lg

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Ich arbeite zur Zeit auf 450Euro-Basis und plauder mal aus erster Hand über meine Erfahrung:

Kurzfassung: Arbeitsatmosphäre ist traumhaft, Bezahlung unterirdisch.

Details: Die Arbeit macht wirklich Spaß, da alle Kollegen inklusive FL wirklich super freundlich und kollegial sind, inklusive FL. Wir verstehen uns alle bombastisch :)

Wir alle teilen uns die wiederkehrenden Aufgaben; jeder bringt mal Müll weg, jeder kassiert, jeder füllt Ware auf, jeder baut die Deko für neue Themen, jeder nimmt neue Ware an und verräumt sie, jeder macht den Tagesabschluss... Egal ob Aushilfe, Verkäufer oder FL.

Wobei gesagt sein muss, dass wir eine sehr kleine Filiale sind. Eine FL, 3 auf Brutto und eine Aushilfe, das war's auch schon.

Mein Stundenlohn beträgt 7Euro, ein Witz. Ergo muss ich 65 Stunden im Monat arbeiten um auf 450Euro zu kommen.

Unsere Bruttomitarbeiter steigen mit 7,50Euro ein, ob gelernt oder nicht, bei 120 Stunden im Monat. Ebenso ein Witz! Davon kann man kaum leben.

Weihnachts- oder Urlaubsgeld kriegt hier niemand, auch nicht die FL. Sonderzuwendungen ebenfalls nicht.

Bis auf die Bezahlung bin ich eigentlich durchaus zufrieden mit der Arbeit. Auch Aufstiegschancen gibt es, und das nicht zu knapp. Nach einem Monat(!) Arbeit als Aushilfe, war meine FL so von mir beeindruckt, dass sie mich beim Regionalchef als FL empfahl. Ich habe keinerlei Vorkenntnisse oder Erfahrungen!

Dieser war ebenso überzeugt von mir und bot mir eine Stelle als FL an, welche ich aber abgelehnt hab. Ich bin nur noch einen Monat bei Depot, danach arbeite ich wieder als Handwerker - und verdiene wahrscheinlich so viel wie unsere FL mit 20 Jahren Erfahrung.

Fazit: Wie gesagt, Arbeit macht Spaß, Kollegen sind super, aber man kann von dem Geld einfach nicht leben. Man wird faktisch ausgebeutet! Für mich nur die Empfehlung an Leute, die eher Zeitvertreib im Alter suchen und nicht auf das Geld angewiesen sind.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Ich war jetzt fast 3 Jahre in dem Unternemen als Bruttokraft angestellt.

Mein Fazit: Die Kündigung

Wie schon oft hier gefragt wie hoch is der Lohn bei einer Bruttokraft bei mir lag es bei 8?/h, aber auch dies ist Verhandlungssache.
Allerdings finde ich es nich anhaltet genug, zu dem was man leistet.
Gerade das tolle fand ich, dass bei Depot jeder alles macht also man sehr viel Abwechslung hat ....das Problem daran ist, dass die Absprache mit den Kollegen sehr hoch sein muss, wenn das nich funktioniert, ist der Ärger mit der Regionalleitung vorprogrammiert .

Davon ab das sich das Unternemen seine RLs so erzieht, dass sie in ihr gedrilltes emotionales Konzept mit Druck passen.
Gerade die Führungskräfte müssen ihr Köpfe hinhalten und wenn man nich so funktionier wie eine Maschine dann wird man abgesägt.
Gerade bei den VLs ist das Burnoutsyndrom stark vertreten. habe in der Zeit wo ich dort angestellt war insgesamt 5 VLs mitbekommen 2 mit Burnout ausgeschieden und auch ich habe es zu spüren bekommen als ich Urlaubs und Krankheitsvertretung in diesem Bereich gemacht habe.

Gerade als Mutter mit schulpflichtigen Kind sehr schwer durchzuführen aber Dank Familie ist es gerade zu schaffen.
Mitarbeiter werden von RL gekündigt wenn sie den Mund auf machen auch dies habe ich nicht nur 1x in meiner Laufbahn dort erlebt.
Die Fl hat dann gar nichts zu sagen ... Es wird über ihren Kopf entschieden.

Depot verdient sein Geld mit den Rücken der Mitarbeiter .....sie Brennen einen förmlich aus.

Zu den Arbeitsstunden : in der Weihnachtszeit kann man bis zum Umfallen Stunden machen wenn man will, denn Arbeit gibt es dann genug .
In der Sommerzeit kommt man als Bruttokraft teilweise nur auf 12 h in der Woche und das ist dann schon viel.
Ja es Stimmt tariflich ist es festgelegt das nicht mehr als 10h pro Tag plus die Pause gemacht werden darf . Jedoch wird auch hier getrickst gerade bei den Führungskräften , es werden die Stunden einfach umgelagert .

Tagesablauf an einem Anlieferungstag:

7 h is Beginn und startet damit das in der Weihnachtszeit bis zu 20 Paletten bis 12 h von der Fläche verräumt werden müssen.
Das heist vorher muss Platz geschaffen werden für die Neuware.
Das was vorher auf den Tischen war muss in Regale geräumt werden was halt nur mit Akkordarbeit zu schaffen ist. Der jenigen der Kassendienst hat hat zu dem Zeitpunkt nichts zu lachen denn zusätzlich zur Kasse muss er mit verräumen.
Die VM darf dann nach dem die Tische mit Ware stehen endlich an die Deko.
In der Weihnachtszeit sind das 4 Tisch + die Regale die sich ja auch wieder geändert haben.
Der Rest der Truppe arbeitet an der Überware und den Updates von Tischen oder Regalen die zusätzlich spontan von der Führungsriege kommen.
Auch müssen Preise kontroliert und gegebenenfalls geändert werden.
Ach ja nicht zuvergessen die Kunden und das kassieren was zu dieser Zeit maximale Besetzung an den Kassen heist ... Pro Kasse einen Kassierer und eine Person zum packen.
Alles in allem es ist hart und nach einiger Zeit liegen alle Nerven blank.
Pausen sind zwar vorgeschrieben jedoch sind sie oft nicht einzuhalten und wenn man sie nicht macht ist man selber Schuld.

Soviel zu einem Arbeitstag in der Weihnachtszeit !

Versteht mich nicht falsch hat man ein gutes Team und eine/n RL der Human ist und sich nicht von der Firmen Philosophie einlullen lässt, hat man einen harten aber interesanten und tollen Arbeitsplatz.

Ist es jedoch nicht alles der Fall und man wägt das für und wieder ab gewinnt das wieder.

Ich war nicht mehr bereit für 8 Euro/h meine Familie zu vernachlässigen ( in der Weihnachtszeit habe ich meinen Sohn 30 min am Morgen gesehn und vll am Wochenende ) dazu bin ich mir zu schade.

Jedoch bin ich der Meinung wer es bei Depot schafft schafft es überall ohne Probleme .

Sollte jemand meinen ich hatte keine Ahnung ...soll er es denken .
Ich bin niemand der Arbeit scheut oder sich davor drückt.
Ich bin lediglich jemand der für das was er leistet bezahlt oder wenigsten auf andere Art und Weise belohnt werden will (Weiterbildung oder Förderung ).

LG

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Ich bin Mutter von einem 9J. Kind und war fast 3 Jahre dort als Bruttokraft angestellt.

Die Antwort auf deine Frage nein ist es nicht!
Denn selbst mit Rückhalt in der Familie und Betreuung bis 16 h Schafft man es gerade ebend so, zumindest in der Weihnachtszeit .

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Hallo ,

wer hat eine Ausbildung als Gestalter im visuellen Marketing bei Depot
gemacht?Ich hätte Interesse daran,aber wenn ich das hier Alles so lese...Wäre dankbar für eine Auskunft! vg tina

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit einer Ausbildung als Gestalter im visuellen
Marketing bei Depot aus?Hätte Interesse daran,aber wenn ich das
hier Alles so lese...vg tina

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Hallo, ich habe viele Kommentare hier gelesen, einige nur überflogen.
Nachdem ich seit längerem bei Depot angestellt bin und auch schon in mehreren Filialen gearbeitet habe, kann ich nur sagen: Die Region, in der man ist, ist sehr entscheidend für ganz viele Faktoren.

Man kann weder die Familienfreundlichkeit, noch Kollegialität oder Vorgesetztenverhalten pauschalisieren.
Bei uns ist das echt alles klasse. Sehr menschliches Verhalten von Vorgesetzten, die wirklich einiges an Druck von oben abfangen. Bei der Planung wird durchaus Rücksicht auf unsere Mamis genommen. Jeder, der Interesse an Aufgabengebieten zeigt, die eigentlich nicht seine sind, wird gerne- sofern die Zeit und Erledigung der eigenen Aufgaben es zulässt- in andere eingewiesen. Talente werden gefördert und Stärken der einzelnen Mitarbeiter werden genutzt und ausgebaut.

Die Bezahlung ist- meiner Ansicht nach- in Ordnung. Es könnte immer mehr sein, sind wir doch mal ehrlich. Aber wer im Einzelhandel (und ich rede nicht von Lebensmittel) arbeitet, der willigt ja im Grunde ein, dass er nicht überdurchschnittlich gut bezahlt wird, dass er auch mal Samstags arbeitet und dass er auch Ware auspacken (und somit körperliche Arbeit verrichten) sollte.

Wer also denkt, bei Depot gehts darum ein paar Schleifchen zu binden und in der Ecke stehend auf Kunden zu warten, der ist natürlich falsch.
Wer allerdings spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine tolle Atmosphäre zwischen schönen Produkten und eben auch mal angemessene körperliche Arbeit sucht, dem kann ich nur empfehlen, sich das ganze vor Ort mal anzuschauen. Und dann eben danach zu entscheiden, ob die gegeben Kriterien einem zusagen.

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Hallo ich habe 4,5 Jahre in der Zentrale gearbeitet NIE MEHR WIEDER !! Es gab keine anerkennung kein lob nichts für die getane Arbeit 10 bis 12 stundentage waren normal wenn man den Mund aufmachte bekam man höchstens eine Abmahnung oder flog raus. sucht euch lieber eine andere Arbeit wo die bezahlung auch bezahlung ist , keine Aufwandsentschädigung.

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, was die Leute glauben, was man bei DEPOT so den lieben langen Tag macht.

Für alle die es noch nicht bemerkt haben. Jaa man muss tatsächlich auch arbeiten. Und ja es kann anstrengend sein. Und zugegeben reich wird man dort nicht. Aber so schlimm wie hier viele tun, ist es nun wirklich nicht. Arbeite seit einiger Zeit bei DEPOT und es ist toll. Ja, es gibt Handbücher für den Aufbau. Aber mal ernsthaft. Wenn ihr zum McDonalds geht, wollt ihr doch auch, dass ihr in jeder Filiale den gleichen Burger bekommt und der Mensch hinter dem Tresen nicht eben mal seinen spontanen hatte.

Wer glaubt, dass er, wenn er bei DEPOT arbeitet den ganzen Tag nur dekorativ in der Gegend steht und dem Kunden ab und zu mal ne Vase reicht, liegt absolut falsch.

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Hallo liebe Leute,

ich habe die gesamten Threads aufmerksam gelesen und möchte dennoch im Depot anfangen. DEN perfekten Arbeitgeber gibt es nicht!

Hier wird sich beschwert, das man mehrere Aufgaben unter Zeitdruck, mit regelmäßigen Überstunden, bei niedrigstem Gehalt erledigen muss.

Dazu meine Geschichte:
Ich komme vom Dänischen Bettenlager wo ich meine Ausbildung gemacht habe und danach 1 Jahr lang als FL tätig war. Habt ihr mal 10-15 Palletten Holzmöbel abgepackt, Woche für Woche? Kassieren, Bestellungen lösen, PVP´s schreiben, Konzepte einhalten, Staubsaugen, Putzen ( auch Kundentoiletten ), Preisklarheit schaffen und Woche für Woche Prospektwerbung haargenau umsetzen und kontrollieren bei minimalen Personalaufwand. Dazu: Möbel selbst aufbauen und die Aufbauqualität prüfen, ein 5m hohes Regallager pflegen, inaktive Waren täglich integrieren und zwischendurch irgendwie noch Kunden beraten und Azubis und neue MA anlernen und ausbilden. Alles auf einer Fläche von 800qm!!
U

Ich bitte euch! Dagegen ist sich an ein Dekokonzept zu halten und sich 15 Flächen merken - wo denn was präsentiert wird und Saisonumstellung machen und sich an vorgegebene Deadlines halten und bisschen Deko von Palette abpacken und einräumen, echt ein Kinderspiel!

Auch wenn man anfangs wenig verdient, werde ich mich dort vorstellen! Klima und Teamgeist ist Sache der gesamten Belegschaft einer Filiale. Kommunikation gehört zum A und O - wer das nicht schafft hat den Beruf verfehlt!

Und ich hatte noch Angst das es irgendwo schlimmer zugeht!
Im Gegenteil - alles was ich hier las besänftigt mich irgendwie!
Komme mir nach 4 Jahren Dänisches Bettenlager doch sehr gut gerüstet für den Arbeitsmarkt vor.

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Bezüglich was bekommst du Spritkosten? Bei Fillalbesuchen? oder?

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Mich würde Interessieren ob man als Brutto Aushilfe auch Sachen der Filialleitung übernehmen muss wie Bestellungen und Personalplanung (Tages/Wochenplan).

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt auch mal zu vielen Dingen über die GDC - DEPOT äußern. Vor über 2 Jahren habe ich dieses Forum hier entdeckt. Ich habe mich damals bei der GDC beworben und wurde auch direkt zum VG eingeladen. Man macht sich natürlich Gedanken und so habe auch ich viele Bedenken und Fragen gehabt und somit dieses Forum entdeckt. Nach nun mehr als zwei Jahren Tätigkeit bei DEPOT kann ich euch sagen, dass hier so einige User sehr übertreiben.

Angefangen habe ich als Verkäuferin auf Vollzeit 173h . Nach einem Jahr wurde ich dann befördert zur NFK (Nachwuchsführungskraft). Als die Probezeit von 6 Monaten dafür vorbei war, wurde ich erneut befördert zur stellv. Filialleitung. 2x befördert in 2 Jahren mit jeweiliger Gehaltserhöhung und da will einer was gegen sagen? Wie manche schlauen Leute hier schon betonten

-wer was will und was kann, der wird auch ernten-!!!

Wer wenig arbeiten will und viel verdienen möchte, ist auf dieses Welt leider falsch. Es macht so viel Spaß bei uns im Team (natürlich gab es auch schon schlechte Zeiten und viele Miesepeter die dann aber auch Gott sei Dank gekündigt haben). Wer Probleme mit seinen Arbeitszeiten hat kann dies ganz offen mit dem Filialleiter besprechen, denn es wird sehr viel toleriert. Grade für die Muttis unter uns ist das echt super. Die Wintermonate sind stressig das streitet kein Mitarbeiter von DEPOT ab ;-) ABER es sind ja zum Glück nur 3 Monate und auch die bewältigt man mit einem guten Team.

Also wer rum jault das es sooooo schlecht dort ist, ist meiner Meinung nach einfach nur zu faul und hat viel zu hohe Erwartungen.

Der Verdienst jedes Einzelnen ist Verhandlungssache und hat natürlich auch von Bundesland zu Bundesland Unterschiede. Noch ein positiver Aspekt ist, dass man nach 6 Monaten Probezeit sofort einen unbefristeten Vertrag erhält und somit auf der sicheren Seite ist. Urlaubs- und XMAS Geld gibt es leider nicht, dafür des Öfteren sogenannte Einmalzahlungen und das auch für Aushilfen und nicht nur Festangestellten.

Es ist ein harter Job ähnlich wie bei Lidl, Netto, Penny usw. ABER wenn man die Wahl zwischen Konservendosen und schönen Dekoartikeln hat, was bevorzugt man da wohl? ;-)

Lasst euch nicht alles schlecht reden von manchen Leuten hier und macht euch erst einmal selbst ein Bild davon.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleitung Gries Deco Company / Depot - Gehalt

Wers glaubt wird selig... selbst eine Filialleitung bekommt weniger als eine einfache Kassiererin bei Lidl. Junge Menschen werden rücksichtslos verheizt !!! Nett klar... immer schön freundlich damit die Verarschung keiner merkt...

antworten
WiWi Gast

Re: Debeka Grundgehalt Mindestlohn

Neuer Aktueller Beitrag 2015 :)
Es hat sich absolut nicht geändert außer das jetzt der Mindestlohn gezahlt wird... Leute sind wie Schafe auf der weide... keiner hat wirklich was zu melden... Vieh eben... alles andere ist nur Blabla von denen die noch nichts gemerkt haben oder irgendwo ganz oben sitzen... oder der Personalchef... denn der hat oft auch nichts besseres zu tun als im net nach Kommentaren zu suchen... Vielleicht sollte er mal überlegen warum so viele Filialen nicht mal ne Leitung haben.. klar... macht ja ein anderer der blöd genug ist ....

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

nicht besonderst viel Arbeit wenig Geld

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Hallo, ich mache meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau und bekomme im 1. Lehrjahr 625 Brutto. Ich habe Spaß an der arbeit, man wird gefordert und das Arbeitsklima ist deutlich besser als in anderen Firmen. Man hat sehr viele Aufgaben und es gibt immer was Zutun. Als Aushilfe kommt man so auf seine 900 Euro Brutto. Wenn man sich gut anstellt hat man viele aufstiegsmöglichkeiten. Mich würde noch Interessieren ob Depot in der Arbeitgeber-Vereinigung ist da ich vor kurzem rausgefunden hab das man mit Tarifverträgen Anspruch auf 750 Euro im 1. Lehrjahr hat. Mehr Geld ist immer gut aber ich finde wer anpacken kann und sich ins Zeug legt ist bei Depot gut aufgehoben.

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Vorstellungsgespräch Filialleiter

Hallo. Habe mich bei Depot als Teilzeit beworben und war vor 3 Wochen zum Vorstellungsgespräch . Kurz danach bekamm ich eine Einladung zum Probearbeiten. Heute ist es genau eine Woche wo ich bei Probearbeiten war. Meine Frage weiss jemand bis wann man eine Feedback bekommt ob man genommen wird oder nicht? Danke

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Vorstellungsgespräch Filialleiter

Geht mir genauso, warte auch schon seit ca 1 Woche... Beim Probearbeiten hatte man mir mündlich zugesagt...

Wann hast du denn dein Ergebnis erfahren?

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Vorstellungsgespräch Filialleiter

Hallo, was zahlt Depot den Aushilfen? Regaleinräumen... Schülerjob eben. So 2x die Woche. Kann mir jmd. was dazu sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: ML Gries Deco Company / Depot - Vorstellungsgespräch Filialleiter

Hallo Ihr ,

sagt mal 1 jahr probezeit als stellvertretende Filialleitung ist das normal bei Depot ?

antworten

Artikel zu Depot

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen gegenüber dem Vorjahr. Der Gehaltsübersicht von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Antworten auf ML Gries Deco Company / Depot - Gehalt etc.

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 121 Beiträge

Diskussionen zu Depot

Weitere Themen aus Gehälter