DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterML

Gehalt Baumarktleiter

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Verdienst hagebau?

zwischen 1400-1700,-?. Halte mal an 1400,-? fest! Ich wünsche viel Glück. Hab dort gern gearbeitet. Baumschule GC und Innnenbereich.

antworten
WiWi Gast

Re: Bruttogehalt Gartencenterleiter OBI

In welchem Bundesland soll das denn sein.............?!

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Stadtgartenleiter Bauhaus

Also ich selbst bin STG im Bauhaus und verdiene 2800. Ist schon verwunderlich wat so einige für Summen nennen, über 5000 verdient kein Marktleiter.Übrigens sind wir ein Fachmarkt nicht nur Bauhaus :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß Gehaltstufe Wareneing.LeiterHornbachEILT

ca 100 bis 200 euro brotto mehr zu deinem jetzigen gehalt. ist zumindest bei unserem hornbach markt

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Logistikleiter OBI

Bruttolohn zwischen 2300 und 2900.Das weiß ich ganz sicher

Lounge Gast schrieb:

Hi, scheint mir ja doch recht unterschiedlich zu sein mit der Bezahlung. Trotzdem - wer weiß was man als Logistikleiter bei Obi verdienen kann (mit mehrjähriger Berufserfahrung!)

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Marktleiter OBI

Ich arbeite seit 7 jahren bei obi als Logistikleiter in einem AG Markt und verdiene 2900 Brutto

Lounge Gast schrieb:

Richtig !

Freiverhandelbar ist das Zauberwort !

Eigenverantwortung in Franchise märkten ist Riesig. Du fast alles entscheiden.

Gehalt müsste bei einem normalen ML aufjedenfall bei knapp 5.000 ? oder höher liegen. Stlv. mit sicherheit auch bei 3.000 ? und mehr.

Alles andere was man so hört kann nur AG sein.

Bereichsleiter verdienen minimum 2300 ? im 1 Jahr ! Wenn du schon länger dabei bist hast du auch 3000 ?.

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst bei OBI

Als Gartencenterleiter und Logistikleiter verdient man zwischen 2300 und 2900 brutto. Bereichsleiter Baumarkt höchstens 2400 brutto. Die haben ja auch weniger Verantwortung

Lounge Gast schrieb:

Richtig !

Freiverhandelbar ist das Zauberwort !

Eigenverantwortung in Franchise märkten ist Riesig. Du fast alles entscheiden.

Gehalt müsste bei einem normalen ML aufjedenfall bei knapp 5.000 ? oder höher liegen. Stlv. mit sicherheit auch bei 3.000 ? und mehr.

Alles andere was man so hört kann nur AG sein.

Bereichsleiter verdienen minimum 2300 ? im 1 Jahr ! Wenn du schon länger dabei bist hast du auch 3000 ?.

antworten
WiWi Gast

Re: Bruttogehalt Gartencenterleiter TOOM

WIE VIEL GEHALT BEKOMMT MAN ALS GARTENCENTERLEITER BEI TOOM REGION: HESSEN CA.4000 qm CA. 20 MA

Lounge Gast schrieb:

Moin, ich habe ein Angebot von OBI als Gartencenterleiter bekommen, derzeitig bin ich noch bei Hornbach, wollte es mir trotzdem einmal anhören. Wie hoch liegt dort das monatliche Bruttoeinkommen???

antworten
WiWi Gast

Gehalt Bauhaus Bäderwelt

kann mir jemand sagen was man so ca. als verkaufsberater bäderwelt bei bauhaus verdient? danke im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bauhaus Bäderwelt

Welcher GF Bereich ? Wieviel Berufsjahre ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Ich arbeite in einem Baumarkt ca 1000qm grosse Fläche, einen Stellvertreter und drei Aushilfen, hab eine 50 Std.Woche und bekomm 1500? brutto! Und der Baumarkt macht auch über 500000 ? im Jahr Umsatz. Kann nur sagen so kann man nicht motiviert arbeiten!

antworten
WiWi Gast

teamleiter hornbach zooabteilung

ich hab heut ein vorstellungsgespräch bei hornbach in baden würtemberg als teamleiter zoo. was ist ein realistisches gehalt und realiste zuschläge?

danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Logistikleiter OBI

bin BLL und verdiene Brutto rund 2500,- Euro! (Region Ost)

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Marktleiter / ML Hornbach

Mein Mann würde es nie sagen aber, er ist Markleiter bei Hornbach und verdient ohne Prämien 2900? Netto, ich glaube das kommt auch immer auf das Geschick des verhandelns an und was kann ich der Firma bieten und welche Erwartungen hab ich an die Arbeit und was will ich bewegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Marktleiter OBI

Kann mir jemand sagen was man als Mitarbeiter in Merchandising bei Obi ca. verdient? Vielen Dank im Vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Marktleiter / ML Hornbach

verdienst

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

verdienen tut man ne menge, man bekommst aber net

antworten
WiWi Gast

Re: verdienst toom

ok, in welchem bundesland arbeitest du bei toom bin jetzt grad noch bei der rewe in der ausbildung und frag mich ob ich im unternehmen bleiben will oder nicht,...

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst stell. Marktleiter OBI

Hallo zusammen,

bin zur Zeit bei Bauhaus (stell. ML) und würde gern zu OBI auch als stell. Marktleiter wechseln, was kann man dort so verdienen?

Danke schon mal für die Antworten...

antworten
WiWi Gast

Bauhaus Weinachtsgeld

Hi Leute , Kann mir jemand sagen wie die GL bei BAUHAUS das Weihnachtsgeld der Mitarbeiter errechnet bzw, zusammenstellt.

Danke.......

antworten
WiWi Gast

Marktleiter bei SB Möbel Boss

Weiss jemand was ein Marktleiter bei SB Möbel Boss verdient

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt nach BA Studium

Hallo zusammen, Ich habe nun ein Angebot für ein Studium (Bachelor of Arts) bei Obi bekommen (ab 01.10.11). Natürlich will ich schon vorher wissen was man da NACHHER so ca. verdient. Habe da gar keine Vorstellung und in diesem Blog sind auch sehr viele verschiedene Zahlen genannt worden. Ist es realistisch nach dem Studium und 3-5 Jahren Erfahrung um die 3200-3500 Brutto zu verdienen?? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem BA Studium gemacht??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Hallo zusammen,

ich bin momentan Marktleiter in einem Baumarkt (keine Handelsgruppe) in Brandenburg und gehe mit 1700 ? (40 h) nach Hause. Ist nicht so prickelnd, aber mit nachverhandeln ist nicht bei unserem GF.

Daher bin ich am Bewerbungen schreiben und hab u.a. toom in Berlin gefunden. Kann mir jemand ungefähr sagen, was man bei toom erwarten kann? Auch Stundenmäßig und Weihnachts- u. Urlaubsgeld?

Vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bauhaus Bäderwelt

Ich verdiene bei der Bäderwelt/Bauhaus 2800,-? plus Prämie

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Bauhaus

Zwischen 1300 und 1900.

antworten
WiWi Gast

Re: Anfangsgehalt Bauhaus GmbH & Co. KG

hallo erst mal ich möchte mich bauhaus gmbh.. bewerben bin berufstätig 14 jahre küchenmontage

frage: würde man ca: 2500 brutto bekommen ? danke in vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

also, ich bin auch in einer baumarktkette tätig... hab mich auch schon in anderen baumärkten umgehört. insgesamt kann man in etwa von folgenden zahlen ausgehen:

verkäufer (je nach ausbildung und erfahrung): von 1500 - 2300 brutto im monat (weihnachts und urlaubsgeld je nach kette)

teamleiter/abteilungsleiter: 2500-2700

stellv. ml: 2800 - 3300 (+ prämie)

ml: 4000 - ??? (in der regel so knappe 5000 + prämie)

antworten
WiWi Gast

verdienst obi

Stlv. Marktleiter beginnt mit 2700 und kann in optimalen Fall 3500 verdienen. Marktleiter beginnt mit 4300 und kann bis auf 7300 kommen. Endscheident ist die Größe und der Umsatz! Prämie Stlv. 3500 und Marktleiter 15000. Aber nicht einfach zu erreichen.

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Bauhaus

Wenn man das alles hier leist, ist es so wie mein Mann sagt. Viele verkaufen sich unter Wert. Wenn man weiß was man kann und er Arbeitgeber Korrekt ist, zahlt er das was nach "Tarif" zu zahlen ist und/oder Mann wert ist! Mein Mann Arbeitet seit seiner Lehre als Kaufmann in Baumärkten (Einrichtung/Service), jetzt seit 5 J. bei einem Großen Unternehmen und hat sich so gut "Verkauft" das er mehr Lohn hat als GL und BL!! Neueinstellungen werden derzeit nicht selten mit Hungerlohn und Jahresverträge eingestellt, aber Std Schrubben dürfen alle.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Was sind das denn für Märchen, hat mehr als GL u. BL, träum weiter!

antworten
WiWi Gast

Gehalt Traineeprogramm/Nachwuchsführungskraft Max Bahr

Grüße an alle,

was ist das übliche Bruttogehalt bei Max Bahr für das Nachwuchsführungsprogramm??? Danke für die Antworten?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Traineeprogramm/Nachwuchsführungskraft Max Bahr

Ich war erst letzens bei meinem Vorstellungsgespräch bei Max Bahr und mir hat man gesagt, dass man im Nachwuchsführungsprogramm 2500 ? Brutto im Monat plus Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bekommt. Also ca. 33.000? im Jahr.

Jemand andere Infos?!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Wie viel verdient Führungsebene oberhalb der Baumarktleiter? Wöchentliche Arbeitszeit? Welches Firemenfahrzeug? Bitte mit Angabe der Firma antworten.

Vielen Dank vorab.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Traineeprogramm/Nachwuchsführungskraft Max Bahr

Ja diese Angaben stimmen. Wobei das Weihnachtsgeld erst nach min. 12 monatiger Zugehörigkeit gemäß Vertragsbeginn gezahlt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Wie viele Stunden pro Woche arbeitet ein Baumarktleiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst toom BM

hab mir das mal so ein wenig durchgelesen bin mom miv soll aber ab september ins nfp geschickt werden hab ich das richtig gelesen das ich schon mehr bekomm wenn ich im nfp bin ???

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter Gehalt Praktiker

Ich war letzte Woche bei Praktiker (Führungsnachwuchs)

Einstieg bei 2.500 brutto.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Hallo zusammen,

bei welchen Firmen seit Ihr als Baumarktleiter beschäftigt? Wie viel Stunden pro Woche arbeitet Ihr? Wie sind die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsklima in eurer Firma? Wie viel verdient Ihr aktuell und welches Firmenfahrzeug fahrt Ihr? Um das Gehalt besser einschätzen zu können, teilt bitte noch mit wie gross eurer Baumarkt ist, wie viele Mitarbeiter Ihr habt und wie hoch der Umsatz ist? Wie viel Stundenleistung müsst Ihr bringen und welche Inventurdifferenz dürft Ihr nicht überschreiten? Wie oft im Jahr habt Ihr Inventur?

Sind die Arbeitsbedingungen und das Gehalt in der Baumarktbranche angenehmer als in der SB-Warenhausbranche z.B. bei Kaufland, Globus etc? Und zum Abschluss, wie sehen eure Chancen aus, vom Baumarktleiter zum Bezirksleiter auzusteigen?

MfG. Hans-Jürgen

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Hallo zusammen,

ich arbeite als Substitut (ähnlich stv.Ml) in einem grossen Baumarktunternehmen. Monatsbrutto 2.890 ,zzgl. Weihnachtsgeld 50%, zzgl. Jahresprämie (dieses Jahr ca. 2.100 brutto). Hinzu kommt noch Urlaubsgeld abhängig von Urlaubskassenverein Zugehörigkeit bringt Netto ca. 700 im Jahr. Arbeitszeit normale Woche ca. 46Std. Wenn ML im Urlaub ( 6 Wochen im Jahr ) dann 60-74 Std.

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Bauhaus - Trainee Gehalt

habe 1900 Euro Brutto bei BAUHAUS als MIV!

antworten
WiWi Gast

Re: Brutto-Gehalt Gartencenterleiter Hagebau

Bei hagebau bekommt ein GC-Leiter ca. 3300,- Brutto bei einer 45/h-Woche. knapp 14 Gehälter fliessen in einem Jahr, und wenn mir einer erzählt, 60 Stundoche wäre normal, dann hat er seine Mannschaft nicht im Griff. Als ML oder GC-Leiter sollst Du führen, aber nicht alles allein machen. Wer 60 Stunden arbeiten muß, hat seinen Job nicht im Griff und ist ein günstiges Arbeitstier für die Geschäftsleitung. Bis zum Herzinfarkt...

antworten
WiWi Gast

Re: Brutto-Gehalt Gartencenterleiter Hagebau

Lounge Gast schrieb:

Bei hagebau bekommt ein GC-Leiter ca. 3300,- Brutto bei einer 45/h-Woche. knapp 14 Gehälter fliessen in einem Jahr, und wenn mir einer erzählt, 60 Stundoche wäre normal, dann hat er seine Mannschaft nicht im Griff. Als ML oder GC-Leiter sollst Du führen, aber nicht alles allein machen. Wer 60 Stunden arbeiten muß, hat seinen Job nicht im Griff und ist ein günstiges Arbeitstier für die Geschäftsleitung. Bis zum Herzinfarkt...

Letztendlich viel mehr entscheidend ob 45/h oder 60/h-Woche, ist, ob der Leiter auch wirklich genug Personal hat an das er die Arbeit delegieren kann. Sprich, ob der Leiter 6% oder 15% vom Bruttoumsatz für Personalkosten verbrauchen darf.

antworten
Krass

Gehalt Bauhaus MiV

Bauhaus Rhein Ruhr, GF Konny, nach 10 Jahren als MiV Werkzeug/Maschinen 2300.- Euronen ohne UG, WG und Hausprämie.

antworten
WiWi Gast

Gehalt Bauhaus Trainee-Programm Marktleiter

Hallo

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei Bauhaus. Die Angaben zum Gehalt sind hier ja sehr unterschiedlich, deshalb würde mich interessieren was denn eine realistische Gehaltsvorstellung im Raum Berlin sein könnte. Trainee bzw in Einarbeitung??? st. Marktleiter??? Marktleiter???

Für die schnellen Antworten vielen Dank im Vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: verdienst Bauhaus & Co.

Hallo,

also ich bringe mal Licht ins Dunkle!

BAUHAUS: GL-STV: ab 2500,- Rest reine Verhandlungssache .. meist wird nach der Einarbeitung das Gehalt auf 3000,-? gehoben (bei Frischlingen) GL: ab 3500,- auch hier ist es reine Verhandlungssache .. je besser man sich Verkauft desto besser verdient man! Klar spielen auch Faktoren wie Alter, Berufserfahrung etc. eine Rolle.

Ich beschäftige allerdings auch GL- STV mit mehr als 4500 ?! Wenn der Mitarbeiter dies Wert ist und dies auch verlangt ist das eine Kommunikationssache!

Prämien sind vom Umsatz abhängig. GL- STV bis zu 30.000 GL = STV Prämie x2

Die Prämien sind nur dann schwer zu erreichen, wenn man nich wirtschaften kann! Wobei dann auch kein Gehalt von mehr als 3000,- ? gerechtfertigt ist!

Wer mehr will kann mehr bekommen! Leistungsabhängig!

Achja Trainee - 2100,-? - MiV - Tarifvertrag - TA -Tarifvertrag - Rest Verhandlungsache!

MfG

antworten
WiWi Gast

Re: verdienst Bauhaus & Co.

Das ist endlich mal realistisch. Ergänzung:

Hellweg SGL ab 2400.

GL ab 4200, je nach zu erwartender Umsatzgröße und damit einhergehender Hausgröße, Personaldecke und Verantwortung. Alles AT, d.h. kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu Prämien für Umsatz, Ertrag, Umschlag und Inventur. Du kannst alle schaffen und auch keine. Bei Übererfüllung gibt es mehr. Einen Firmenwagen gibt es nicht.

Die MiV bekommen Tarif. Es kann für MA Funktionszulagen geben.

Arbeitszeit:

Das Minimum steht im AV: 40 Stunden. Es reisst Dir keiner den Kopf ab, wenn Du nicht länger arbeitest. Es verbietet Dir keiner länger zu arbeiten. In der Saison wird es gewünscht ein paar Stunden an die Wochenarbeitszeit dranzuhängen. Dann soltest Du ein Minimum von 42 Stunden im Dienstplan stehen haben. Hast Du eine Woche durchgepowert (, es gibt Situationen, da ist das notwendig), kannst Du auch mal zwei Tage frei machen. Das solltest Du auch Deinem Mitarbeiter im Falle eines Falles genehmigen. (Geben und Bekommen!) Wichtig ist, dass die Arbeit erledigt wird, der Laden läuft und Du mit gutem Gewissen nach Hause gehen kannst ... und ... Du musst den Job mögen.

antworten
WiWi Gast

Re: verdienst Bauhaus & Co.

Schade nur, das bei Bauhaus die Mitarbeiterpolitik aufs Sparen fokussiert - Tarif wird in Transparenz zum Tarif 2 Jahre später gezahlt und Überstunden werden auf Null im Quartal gesetzt. Die Kunden hingegen werden "GEPAMPERT"... Mitarbeiter werden ständig beobachtet, um zu erfahren wie effektiv diese "wirtschschaften".

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Stadtgartenleiter Bauhaus

dies ist aber keine klare Aussage was ein SGL bei Bauhaus jetzt echt verdient??? Kann nicht sein , das ein MIV nur 400,- abstand zum SGL hat und der 50st. die woche bringen muss. Was ist mit SGL mit STV funktion???

antworten
WiWi Gast

Re: verdienst Bauhaus & Co.

ja ne iss klar

Lounge Gast schrieb:

Schade nur, das bei Bauhaus die Mitarbeiterpolitik aufs Sparen fokussiert - Tarif wird in Transparenz zum Tarif 2 Jahre später gezahlt und Überstunden werden auf Null im Quartal gesetzt. Die Kunden hingegen werden "GEPAMPERT"... Mitarbeiter werden ständig beobachtet, um zu erfahren wie effektiv diese "wirtschschaften".

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Gartencenterleiter toom

hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch das Gehalt eines GCL bei toom ist und ob es wirklich so gravierende unterschiede zwischen ost und west gibt ?? ich bin 50 jahre alt und war 15 Jahre als Diplomgartenbauing. selbständig und bin etwas unsicher , was man fordern kann...

herzlichen Dank

antworten
WiWi Gast

Gehalt/Verdienst Marktleiter Dehner

Hallo liebe Forennutzer,

ich lese hier viel über die großen Baumärkte. Wie sieht es mit dem Verdienst eines Marktleiters bei Dehner aus?

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bauhaus & Co.

Hatte ein Angebot von Bauhaus. Gartencenterleiter / stv. Geschäftsleitung. Waren sehr interessante und freundliche Gespräche. Mir wurden 60 k incl. Prämien Angeboten. Allerdings weiß ich wie das mit Prämien endet. Habe die Position abgelehnt, da ich mich auf eine Geschäftsleiter Position beworben habe und das Gehalt zu niedrig bzw. die Rahmenbedingungen nicht stimmten.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bauhaus & Co.

Da gebe ich dir recht, arbeite seit 2 Jahren dort und Prämien na ja und ewige Stunden....mehr möchte ich hier nicht sagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Geht für die AN mordsmäßig auf den Rücken, weil hundslange Strecken mit Kunden auf Betonwegen zurückgelegt werden müssen.

Klar, kann man oben über allen thronen, aber die Branche strotzt nur so vor unfairem Querschießen und Stühleabsägern. Eher unsympathisch m.M.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Wie ist das Verhältnis zwischen Fix und Prämie?

Bei 58.000 Fix und 2.000 Prämie bei 40 Std./Woche würde ich annehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

......entschuldige wenn ich lachen muß. 58 k fix und 2k Prämie, wohl kaum. 40-45 k fix und 15 k-20 k Prämie. Und wie bereits gesagt, man weiß wie das mit den Prämien funktioniert. Deshalb habe ich abgesagt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Wie funktioniert das mit der Prämie? Willst du damit sagen, dass du statt 15 k -20 k Prämie in der Realität nur 10 k Prämie bekommen würdest? Ist das bei allen Firmen der Baumarktbranche so?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Also.......... dein fixes Gehalt wird niedrig gehalten und die Prämien sollen dich motivieren alles zu geben. Allerdings hast du leider keine Einflüsse auf die Wirtschaft und vor allem deine Kunden, die im Moment wohl lieber sparen als das Geld ausgeben. Und jetzt, du arbeitest und arbeitest und trotz deines Einsatzes wird du nur sehr sehr sehr selten deine Prämien erreichen, die übrigens extra vertraglich geregelt werden. Egal wie lange oder wieviel du arbeitest einen großen Einfluss auf deine Prämie hast du nicht (das haben andere) Mach deine eigenen Erfahrungen, hier wird soviel Blödsinn geschrieben.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Ja, deshalb heißen sie Prämien und werden nur bei einem bestimmten wirtschaftlichen Erfolg gezahlt. wie gesagt Prämien sind immer Erfolgsabhängig. Und wenn die Leute sparen, kaufen sie nicht und und und... am ende schaust du in die Röhre.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Nein, Nein es kommt immer darauf an wie fair der Arbeitgeber das Prämienmodell ausgestaltet. Ist die Ausgestaltung hintervo...g, wird man trotz vollem Einsatz keine Prämie einstreichen können.

Welche Firmen der Baumarktbranche gestalten das Prämienmodell so fair aus, dass ca. 80% der Baumarktleiter 15 K- 20 K Prämie erreichen?

Bei welchen Firmen der Baumarktbranche ist das Arbeitsklima, die wöchentliche Arbeitszeit und das Gehalt insgeasmt noch halbwegs fair?

Bitte benennt KONKRET die guten und die schlechten Firmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Was heißt hier nein, dann hast du keine Ahnung oder hast noch nie in einem Baumarkt/Fachmarkt gearbeitet.

Die Arbeitszeiten sind zu hoch, die MA nicht qualifiziert und die Prämienmodelle veraltet.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Leiter Baumarkt

Es wird doch sicher von Firma zu Firma verschieden sein. Man kann doch nicht alle Firmen über einen Kamm scheren.

Daher nochmal, bitte benennt KONKRET die guten und die schlechten Firmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

die MA sind schon qualifiziert - nur das wird nicht gewollt, die laufen doch nach 3 Jahren in einem Baumarkt bei rot über die Ampel wenns denn befohlen wird. Eigene Ideen einbringen, das geht doch noch nicht mal bei GL, STV u.a.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Leiter Baumarkt

Leider doch, bei Prämien sind alle Bau/Fachmärkte gleich! Welches Unternehmen zahlt schon gerne und lässt vor allem die Aktionäre oder Geschäftsführer im Regen stehen. So läuft das Spiel.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Ich kann jetzt leider nur für meine Region sprechen. Bin bei toom in NRW seit 5 Jahren als ML, 11.000 qm mit Gartencenter und habe die letzten Jahre eigentlich immer gut Prämie bekommen: zwischen 12 - 25 T?. Das wird aber sicherlich nicht überall der Fall sein. Und nach einem Wechsel bin ich jetzt auch recht zufrieden mit meinem Chef.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

@ 22.08.11

Wöchentliche Arbeitszeit? Grundgehalt? Firmenwagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

lach...klar Firmenwagen, einen A8 da toom ja nur ca. 350 Center hat. du bist hier ja schließlich der Oberverkäufer,lach. Diese Frage zeugt schon das du keine Ahnung hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

mit 100.000 grundgehalt und prämie zwischen12-25T bei 40 stundenwoche wär ich gerne der oberverkäufer

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

meine erfahrung : als gl bist du eine gaaanz kleine nummer, über dir steht noch der gf ( geschäftsführer ), dann der rvl ( regionalverkaufsleiter ) und dann der eigentümer ( ca. 4-5 millarden schwer ). ich hab es seeehr oft erlebt wenn der gf kam, ob angemeldet oder nicht, dann ging dem gl immer schon die muffe. selbst wenn die zahlen stimmten, egal, es geht ja immer noch was.

der gl bekommt die zahlen vorgegeben, er muss sie erfüllen, ansonsten droht eine versetzung, in einer anderen nl, was eh alle ca. 3 jahre passiert. es steht auch so im vertrag, du hast keine chance dagegen. ne abmahnung bekommste sowieso.

am allerschlimmsten war es wenn der eigentümer selber mal vorbeikam, booah, da musste alles sauber sein, alle standen unter druck. wenn der schlechte laune hatte schmiss er gl einfach raus, i habs selber öfters mitbekommen. wenn sich mal ein kunde beschwerte, dann darf der gl mit blumen um verzeihung " bitten " gl im bau.... ? macht euch nicht unglücklich !!!!!!!!

ich habs miterleben dürfen und könnte noch seitenlang schreiben.

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst toom BM

Aus Erfahrung zwischen 3500 -5500 ? je danach wie man sich verkauft. Viel Verantwortung, aber wenig zu sagen... Chefs : R-VKL. / Zentralisten ect.... Ein A.... für alle.... Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarkt - Marktleiter toom

Bekommt man bei toom- Baumarkt als Marktleiter einen Dienstwagen? Wenn ja, mit welcher Marke hat toom einen Vertrag. OBI ML führen früher Passat, jetzt auch nur noch Golf Variant...

Vielen Dank vorab

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

du bist nur ein Oberverkäufer mehr nicht...lach. Natürlich bekommst du keinen Wagen!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bereichsleiter Hornbach obi Toom

Also ich bekomme als Bereichsleiter bei OBI mit 5-jähriger Berufserfahrung 2900 brutto monatlich + Weihnachts-/Urlaubsgeld

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

keinen Dienstwagen? und was meinst du mit oberverkäufer?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

traurig das manche Leute anscheinend ihre Arbeitsstelle nach dem Firmenwagen aussuchen..

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Welche Firma der DIY-Branche zahlt Baumarktleitern ein Fixgehalt ab 80.000 ??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

da sieht man mal wieder das du keine ahnung hast... als marktleiter muss man auch ab und zu internen warenverkehr fahren... oder fast im zwei-wochen-rhytmus zu tagungen und immer wieder in die systemzentralen. klar würde ich dann das spritgeld bekommen aber ich wirtschafte dann aber auch mein eigenes auto runter in dem ich beruflich kilometer schrubbe.

also ein dienstwagen...es muss ja kein benz sein...wäre durchaus angebracht. oder?

Jahresgehalt bei OBI als Marktleiter 60.000 + 20.000 tantieme+ golf variant

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee-Programm Vertrieb VG Gehalt Praktiker

Hat jemand in letzter Zeit einen VG als Trainee im Vertrieb bei Praktiker gehabt???

Welche Fragen kommen dann zur Geltung?? Verdienst als Trainee?

Besten Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Was verdient man bei Hellweg als Stllv Geschäftsleiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Hat Hellweg einen Tarifvertrag Urlaubsanspruch? Werden Urlaubs und Weihnachstsgeld gezahlt

antworten
WiWi Gast

Re: Ge

Wie hoch ist der Urlaubsanspruch bei Hellweg. Zahlt Hellweg Urlaubs und Weihnachtsgeld?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

als führungskraft bekommst du tantiemen...und kein weihnachts oder urlaubsgeld. alle anderen bekommen das...dafür aber auch keine tantieme. stelli bekommt zwischen 4.000 und 7.000 euro tantieme. der ML je nach marktgröße 10.000- 20.000 euro on top.

hellweg zahlt 2500 für stellis...umd die frage zuvor zu beantworten

praktiker trainee?s bekommen 2500- 3000 euro...je nach bildungsstand.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

ach ja...und urlaubsansprüche sind erstmal im arbeitsgesetz geregelt...als FK sollte man das wissen... tarifliche urlaubserhöhungen sind mir nirgendwo bekannt

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Was bekommt man bei toom baumarkt für ein Gehalt als Marktleiter?

Den einen Kommentar von 3.500-5.500 fand ich etwas schwammig. Gibt es genauere Erkenntnisse?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Marktleiter bei toom

Also....

ich war bis Ende 2009 Marktleiter bei toom. Hatte 4500 Brutto keine Urlaubs.. kein Weihnachtsgeld..kein Dienstwagen Prämie ja.... aber erreicht man eh meistens nicht..... Es gab eine Regelarbeitszeit von 10 Stunden am Tag / 5 Tage Woche Dienstwagen haben nur die Stützpunktmarktleiter = Stellvertretung vom Regionalen Verkaufsleiter.......

So nun mal für die Oberschlauen hier...

Marktleitergehälter besonders in Baumärkten sind "immer" Verhandlungssache.... da gibt es kein mindestens.... oder bis.... Ebenso beim Stellvertreter.....EBEN SO WIE MAN SICH VERKAUFT

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

... bist du nicht rot geworden als du das geschrieben hast...?? war 18 Jahre bei toom... wem willst du das erzählen mit der prämie ??? du träumer...!!

Lounge Gast schrieb:

Ich kann jetzt leider nur für meine Region sprechen. Bin bei toom in NRW seit 5 Jahren als ML, 11.000 qm mit Gartencenter und habe die letzten Jahre eigentlich immer gut Prämie bekommen: zwischen 12 - 25 T?. Das wird aber sicherlich nicht überall der Fall sein. Und nach einem Wechsel bin ich jetzt auch recht zufrieden mit meinem Chef.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Toom ist für mich das letzte...selbst das bewerbungsverfahren in der oberen Führungsetage ist unzuverlässig und absolut deletant aufgebaut. marktleiter werden eingestellt weil einer jemanden kannt der jemanden kannt...eine frechheit.

und diese regionalen verkaufsleiter sind doch die oberhampelmänner...

nehmt euch ein beispiel an obi...da ist die vertriebsstruktur durchdacht...und der vertriebsleiter hat noch nen anzug an.

antworten
WiWi Gast

Gehalt Hellweg

Hellweg zahlt Tarif, einfach mal nachschauen im Netz. Die Stellvertreter sind in der höchsten Gehaltsgruppe, die ML sind AT (leitende Angestellte). Ich hatte 2005 mein letztes komplettes Jahr bei Hellweg und habe 62 K / Jahr verdient incl. Prämien. Ich gehe davon aus, dass es jetzt deutlich mehr ist. Aber auch hier geht es um die Umsatzgröße. Je größer der Markt, desto besser der Verdienst und umso geringer die Arbeitszeit, weil es 2-3 Stellvertreter gibt. Mir hat es immer Spaß gemacht.

antworten
WiWi Gast

Zeit jeweilige Karrierestufen?

Ich hab mir das gerade hier (fast) alles mal durchgelesen (und das ist eine ganze Menge :), doch eine m.E. wichtige Frage scheint

mir bisher nicht gestellt oder beantwortet: Mich interessiert, wieviel Zeit (Monate / Jahre) bei den einzelenen Baumärkten für die jeweiligen Stufen Trainee (als

Uni/FH-Absolvent), Stellvertreter, Leiter kleiner Markt und dann (schlussendlich?) Leiter großer Markt min. und max. bei der

Karriereplanung zu veranschlagen sind. Weil, das wirkt sich über die Jahre gesehen ebendfalls auf das gesamte Einkommen aus.

Welche Softskills (Charaktereigenschaften und Einstellung) sind für eine Karriere bishin zum Leiter eines großen Marktes besonders

wichtig. (Bitte nur wissentlich beantworten, und keine Vermutungen).

Ich bin gespannt.

antworten
WiWi Gast

Zeit jeweilige Karrierestufen?

Ich hab mir das gerade hier (fast) alles mal durchgelesen (und das ist eine ganze Menge :), doch eine m.E. wichtige Frage scheint mir bisher nicht gestellt oder beantwortet:

Mich interessiert, wieviel Zeit (Monate / Jahre) bei den einzelenen Baumärkten für die jeweiligen Stufen Trainee (als Uni/FH-Absolvent), Stellvertreter, Leiter kleiner Markt und dann (schlussendlich?) Leiter großer Markt min. und max. bei der Karriereplanung zu veranschlagen sind. Weil, das wirkt sich über die Jahre gesehen ebendfalls auf das gesamte Einkommen aus.

Welche Softskills (Charaktereigenschaften und Einstellung) sind für eine Karriere bishin zum Leiter eines großen Marktes besonders wichtig. (Bitte nur wissentlich beantworten, und keine Vermutungen).

Ich bin gespannt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Zeit jeweilige Karrierestufen?

Ich hab mir das gerade hier (fast) alles mal durchgelesen (und das ist eine ganze Menge :), doch eine m.E. wichtige Frage scheint

mir bisher nicht gestellt oder beantwortet:

Mich interessiert, wieviel Zeit (Monate / Jahre) bei den einzelenen Baumärkten für die jeweiligen Stufen Trainee (als

Uni/FH-Absolvent), Stellvertreter, Leiter kleiner Markt und dann (schlussendlich?) Leiter großer Markt min. und max. bei der

Karriereplanung zu veranschlagen sind. Weil, das wirkt sich über die Jahre gesehen ebendfalls auf das gesamte Einkommen aus.

Welche Softskills (Charaktereigenschaften und Einstellung) sind für eine Karriere bishin zum Leiter eines großen Marktes besonders

wichtig. (Bitte nur wissentlich beantworten, und keine Vermutungen).

Ich bin gespannt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

push

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

denkst du man kann die Uhr danach stellen???

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

bei der BayWa verdient man als stv ml ca. 3500 Euro wie das nach der übernahme von hellweg ist wird man sehen ml bis 5000 mq 4000 Euro

antworten
WiWi Gast

Gehalt Wareneingangsleiter Obi

Kann mir jemand sagen, was man bei Obi als Wareneingangsleiter verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Hi,

Ich hatte heute ein VG bei Bauhaus als Mitarbeiter im WE.Gehalt wäre 1950 Euro am Anfang.Mein Eintritt wäre am 2.JanuarAllerdings wollen die das erstmal nur auf 9 Monate befristen

Ist das so üblich?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Also ich bin bei Bauhaus und als MIV hab ich von anfang an schon 2200 Brutto . Also ist doch OK . Und mitlerweile bin ich auch TA und das Gehlt endspechend mehr ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Wareneingangsleiter Obi

gibts nicht mehr, machen alles Leiharbeiter!!! Wareneingang wird zukünftig outgesourced!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Also meiner Meinung nach sind die Angaben hier fast alle etwas weit weg von der Relation, ich arbeite selbst bei einem großen Baumarkt ( Yippie ), und verdiene da im 2 Führungskreis 2600 Brutto im Monat + Prämien, also kann man wohl stark davon ausgehen das der Manager dementsprechend ein anständiges Gehalt bekommt, mal ganz abgesehen von den Prämien. Hierzu sei aber gesagt das der Manager von so einem Laden verantwortlich ist für ein Umsatz der sich um die 20 - 30 Mio. ? beläuft verantwortlich ist, und für die Belange der 150 Mitarbeiter... also auch kein so leichter Job !!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Baumarktleiter

Hat jemand eine Ahnung wie hoch der Gewinn als Franchise-Nehmer z.B. bei sonderpeis baumarkt ist oder sein könnte? Verkaufsfläche ca. 500-700m²

antworten

Artikel zu ML

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Gehaltsreport-2016 Führungskräfte Wirtschaftsstudium

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht 2016: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Gehaltsübersicht-2016 Einkäufer-Kundenberater Manager

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen im Jahr 2016. Der Gehaltsübersicht 2016 von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

Gehaltsreport-2015 Führungskräfte Deutschland

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden

Rote Ziegelsteinmauer in einer Turnhallenkabine auf dem ein lachendes Gesicht aufgemalt ist.

Der Monster Gehaltsreport 2015 hat die Zufriedenheit von Arbeitnehmern mit ihrem Gehalt, Kollegen und weiteren Jobfaktoren ausgewertet. Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden. Im internationalen Vergleich zeigen Deutsche die höchste Zufriedenheit bei der Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Stepstone Gehaltsreport 2014 - Angehende Wirtschaftsingenieure verdienen am meisten

Stepstone Gehaltsreport 2014

Zum Jahresende stehen die Gehaltsverhandlungen an. Eine gute Vorbereitung auf das Gespräch mit dem Chef ist wichtig. Mit welchen Jahresgehältern ist in einer Branche und Berufsgruppe zu rechnen? Für den Stepstone Gehaltsreport 2014 wurden 50.000 Fach- und Führungskräfte in Vollzeit zu ihren Gehältern befragt. Durchschnittlich 42.000 Euro verdienen Absolventen beim Einstieg.

Gehaltsübersicht 2015: Fast jeder dritte Bewerber erwartet zu viel Geld

Gehaltsübersicht-2015 Finanzwesen Rechnungswesen

Die Gehaltsübersicht 2015 von Robert Half gibt einen Überblick über aktuelle Gehälter für mehr als 100 Positionen im Finanz- und Rechnungswesen, im IT-Bereich und für Assistenz- und kaufmännische Berufe. Neben einer Gehaltstabelle gibt die Studie Auskunft darüber, welche Angebote Unternehmen neben einem attraktiven Gehalt bieten sollten.

Antworten auf Gehalt Baumarktleiter

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 370 Beiträge

Diskussionen zu ML

6 Kommentare

Branding CV oder sinnlos?

WiWi Gast

Würdet ihr als W.Ing der in die Industrie will, auch nur Industriepraktika hat, ein Auslandspraktikum bei Merrill Lynch annehmen, ...

4 Kommentare

Gehalt Baumarktleiter

WiWi Gast

Hallo, was verdient man denn bei Obi, Hornbach, Bauhaus & Co. als Marktleiter oder Stellvertreter???

Weitere Themen aus Gehälter

Feedback +/-

Feedback