DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterPwC

PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Autor
Beitrag
WiWi Gast

PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Hi,

hat jemand Infos zu PWC Transaction Advisory. Falls man unterscheidte zwischen dem Bereich der Financial DD und dem der Commercial DD macht, dann meine ich den, dessen Schwerpunkt auf CDD liegt.

Wie ist hier:

  • Einstiegsgehalt
  • Arbeitszeiten (sind die Arbeitszeiten aufgrund vieler PE-Kunden besonders hoch)
  • Kultur (falls möglich spezifische Infos zum München Office)

Danke!

antworten
Ghost11

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

UP!!!

Würde mich auch interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Lounge Gast schrieb:

Hi,

  • Einstiegsgehalt

ca 45k

  • Arbeitszeiten (sind die Arbeitszeiten aufgrund vieler
    PE-Kunden besonders hoch)

Enorm!!! bis zu 80h/woche, i.d.R. aber 60 - 70

  • Kultur (falls möglich spezifische Infos zum München Office)

Generell rauher (direkter) Ton, aber lockere Atmosphäre. Englischkenntnisse pflicht (da wird eigentlich kaum Deutsch gesprochen)! Ist halt was für richtige Männer!

Danke!

Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

45k ist bei dem arbeitspensum etc. schon schon recht bescheiden, oder?!

antworten
Ghost11

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Habe ich mir auch gerade gedacht... mit 45k kann man nicht allzuviel anfangen.

Ok, da man die Überstunden ja aufschreiben, abfeiern oder sich ausbezahlen lassen kann...gehts
Aber der workload ist enorm, wobei ich 80 Std. für absoluten Bullshit halte! Ich glaube selbst 70 Std. sind viel zu viel!!

70 Std. - 45 Std reguläre Arbeitszeit = 25 Überstunden / 5 Tage = 5 Überstunden pro Tag

Wers glaubt wird seelig....

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

:) 5überstunden/tag.. ist doch aber mal überhaupt nichts ungewöhnliches?

kommst um 8uhr, 1h pause- 5pm planm off - wenn du dann um 22uhr gehst hast schon deine überstunden.. und 22uhr ist ja noch vergleichsweise human!

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

60-70h kann mag schon stimmen, wenn viel los ist. Und dass man die Big4 nicht unbedingt mit der IB Champions League vergleichen kann/darf ist auch klar. Aber da es ja auch nicht gerade leicht ist, bei denen ins Transaction Advisory reinzukommen, finde ich 45k echt mau.

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

du arbeitest für PEs, die mit IBs zusammenarbeiten, wo 80h größtenteils standard sind. und du bist der knecht von denen. also überleg dir nochmal, ob das bullshit ist. natürlich nicht std. für jede woche, aber solange du auf mandaten arbeitest, ist das absoluter standard!

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

60 stunden machen dank überstundenregelung aus den 45k Gehalt 60k..

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

gibt es bei pwc auch dienstwagen? ab welchen rank? oder wie bei EY nur dieses lease car modell?

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Mich würde hier mal eine Einschätzung des KPMG'lers interessieren. Interessiere mich im speziellen für den Standort Stuttgart.

Habe schon mit Leuten gesprochen, aber da kommt immer nur "das ist ganz unterschiedlich/hängt von vielen Faktoren ab".

Wie sieht es aus mit Reisetätigkeit und Wochenstunden?

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Wenn das tatsächlich so ist, relativiert sich das ganze natürlich wieder. In anderen Threads macht es ja den Anschein, als ob Überstundenregelungen bis auf bei EY schon ganz gut greifen, oder?!

Lounge Gast schrieb:

60 stunden machen dank überstundenregelung aus den 45k Gehalt
60k..

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Darauf würde ich nicht spekulieren. Die Überstundenbezahlung ist bei PWC eher Theorie, faktisch schreibt man nicht alle Stunden auf. Jetzt kommt natürlich die Frage: warum? Die Antwort ergibt sich aus der allgemeinen Stimmung, da ist München nicht besser als der Rest. Es herrscht enormer Druck.

Lounge Gast schrieb:

60 stunden machen dank überstundenregelung aus den 45k Gehalt
60k..

antworten
Ein KPMGler

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Wozu hätteset Du gerne meine Einschätzung?
Über den Standort Stuttgart kann ich per se erst mal nix sagen.
Ich weiß auch nicht, ob unsere Transaktions-Bereiche da überhaupt sonderlich vertreten sind.
Großteil ist MUC, DUS, FFM.

Alles andere: Reisetätigkeit und Arbeitszeiten extrem volatil. Es können mal Wochen sehr ruhig sein und dann hast Du 1 - x Wochen, bei denen Du >80hrs die Woche abreissen musst, weil irgendein Info-Memorandum oder eine FDD/ CDD/ ... fertig werden muss.

Sorry, bin leider nicht aus T&R, daher kann ich selber nicht groß was dazu sagen und nur Infos aus zweiter Hand weiterreichen.

Schick im Zweifelsfall eine Email an kpmglagerung@googlemail.com und ich versuche das intern klären zu lassen!

Lounge Gast schrieb:

Mich würde hier mal eine Einschätzung des KPMG'lers
interessieren. Interessiere mich im speziellen für den
Standort Stuttgart.

Habe schon mit Leuten gesprochen, aber da kommt immer nur
"das ist ganz unterschiedlich/hängt von vielen Faktoren
ab".

Wie sieht es aus mit Reisetätigkeit und Wochenstunden?

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Ghost11 schrieb:

Habe ich mir auch gerade gedacht... mit 45k kann man nicht
allzuviel anfangen.

Man man man. Viel Erfolg bei der Suche nach den 60k Jobs zum Einstieg. Weiß nicht, was hier manche für Vorstellungen haben.

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

45k sind prinzipiell als Einstiegsgehalt schon in Ordnung - aber damit die Relationen stimmen, sollte man bei Transaction Advisory schon ein bisschen mehr bekommen. Aber dank Überstundenregelung ist es ja wohl auch so...

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

ich geh vioelleicht zu E&Y ins TAS also geh ich recht in der Annahme, dass ich im schnitt mit einer 60h woche rechnen kann? sprich 4 Überstunden pro tag ?

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Lounge Gast schrieb:

:) 5überstunden/tag.. ist doch aber mal überhaupt nichts
ungewöhnliches?

kommst um 8uhr, 1h pause- 5pm planm off - wenn du dann um
22uhr gehst hast schon deine überstunden.. und 22uhr ist ja
noch vergleichsweise human!

Haha...Hier sieht man, dass du noch NIE im TS gearbeitet hast :) Vor 10:00 gehts in diesem Bereich NIE los... Manche fangen erst um 11:00 an... Vormittags läuft meistens eh nichts und ab 17:00 brennt dann der Asphalt :) Wenn 2 oder mehr Projekte laufen, gehts dann auch mal bis 01:00

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Was sind denn dass für dämliche Arbeitszeiten!?!?

antworten
Ghost11

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

45k sind für 40 Std. pro Woche gut, aber sicherlich nicht für eine 60 Std. Woche!!!

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Also es wird generell morgens später begonnen, da man etwas mehr Schlaf nachholen muss, wenn man auf Projekten bis zum Teil sehr spät arbeitet

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

B4 TS 70h Woche und Du darfst 55h aufschreiben:

Hier die Unterhsciede der B4

KPMG --> 18,75h (15* 1,25)
PwC --> 10h (nach Gesetz darf man bei Pwc nur 10h/ Tag aufschrieben, die schauen auf ihre Mitarbeiter)
EY --> Flextime, wer dran glaubt --> 1h
Deloitte --> Tja, pech gehabt --> 0h

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Klingt blöd ist aber so. Morgens kommt man später, da man schlaf nachholfen musste, weil man am Vortag zu lang gearbeitet hat. Früher als 9 gehts nie los..

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

70h im Schnitt?? Ist das euer ernst? da kann ich ja auch ins M&A gehen und verdien 20 000EUR mehr!!!

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

im M&A nehmen sie aber nicht jeden.

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

KPMG darf man auch nicht alle Stunden aufschreiben!!! PWC und EY stimmt allerdings. Bei Deloitte, darf man sich treilweise die Stunden nachher umwandeln in Freitage.

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

aber nicht jeder kommt ins M&A (insbesondere WiWis)

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

im m&a hast du die 80h aber jede woche und im ts ist das volatiler. zusätzlich werden bei den banken/boutiquen, bei denen auch 60k gezahlt werden mit sicherheit nicht jeder genommen.

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Mich nehmen sie aber, weil ich bereits in einer BB arbeite und genau wegen diesen Arbeitszeiten dort weg will. Irgendwann eine Frau die nicht nach 3 Monaten die Flucht ergreift zu haben wäre mal ganz nett!

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Meine Frau wäre mir auch fast weggerannt weil ich in der Beratung gearbeitet habe und immer unterwegs war. Das nervt genauso wie lange Arbeitszeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

MOB

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

So ein Quark! BIG 4 nehmen grade ins TAS nicht jeden, sondern in der Regel sehr gute Leute. Ja es stimmt, dass einige nicht ins IB gekommen wären, aber sehr viele sehr gute Diplomer dabei, manche sogar mit 2 Abschlüssen bzw. renommierten Unis. Im Audit sind die BIG 4 bekanntlich etwas "lockerer", wobei auch dort Schranken existieren.

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Muss man im Transactoin Service viel reisen??
Ich meine den Bereich Valuation & Strategy.

Ich glaube die Reisetätigkeiten sind auch sehr vom Standort abhängig?

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Bei V&S bist du je nach Projekt sehr viel unterwegs.

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Also 60 Stunden sind eigentlich die Regel. Nur in den Sommermonaten kannst du Glück haben und auch mal wirlich nur 35-45 Stunden arbeiten. Normal geht eigentlich niemand vor 20 Uhr. Genauso wie es auch mal bis 2 oder 3 in der früh gehen kann.

Auch das Wochenende ist nicht immer frei. Gehalt ca. 45k-48k.

Perspektive ist definitiv besser als im Audit und die Leute sind ambitioniert bzw. besser, wovon man ungemein profitiert.

Wenn man auch spät abends noch gute Leistung bringen kann, ist es zu empfehlen.

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Ich bin im M&A einer Big4 und kann sagen, dass die Arbeitszeiten nur bedingt wie beschrieben sind. Im Bereich TS (also meist Buy-side FDD) sind die Arbeitszeiten (projektbedingt) tatsächlich oft übel, da dem Käufer schnell eine Einschätzung zu Risiken gegeben werden muss. 50 Std sind da oft schon drin (mehr dürfen pro Woche auch nicht gearbeitet werden). Freizeitausgleich gibt es dafür aber des öfteren. In der Restrukturierung sieht es ähnlich aus. Auch hier wieder projektbedingt ordentlich Druck. Alle anderen Bereiche sind deutlich entspannter, wobei es natürlich immer mal wieder Peaks gibt. Wem das schon zuviel ist muss dann eben in den ÖD. Ich persönlich habe nach fast 3 Jahren vielleicht 2 mal bis nach 12 gearbeitet. Im Schnitt bin ich bei ca. 45 Std die Woche. Den Transaktionsbereich kann man definitv nicht mit Audit vergleichen. Allein die Personalauswahl erfolgt deutlich selektiver. Wir haben eigentlich durch die Bank sehr gute Profile (Europäische Top Hochschulen, Stipendien, etc.).

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Wie selektiv denn? Hätte ich eine Chance auf TS mit Uni M.Sc. um 2,0 in Finance & Accounting, gute praktika und werkstudentenjobs und 2x ausland?
oder muss es ne target uni mit 1,xx sein?

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Nein muss nicht unbedingt ne Target sein. Musst dir halt nur im klaren drüber sein, dass es genug gibt die sich von solchen mit 1,x bewerben. Prinzipiell ist TS nach meiner Einschätzung am wenigsten beliebt bei Einsteigern. Viele wollen lieber M&A, Valuation, Restrukturierung o.ä. machen. Sofern du tatsächlich relevante Praktika mitbringst (am besten eben schonmal Big4, Consulting, PE, IB) sehe ich da keine schlechten Chancen (zumindest für eine Einladung). Einstiegsprogramme wie PWC Transactions 360 oder das EY Rotationskonzept sind schwer beliebt und ziemlich überlaufen. Aber versuchs!

Lounge Gast schrieb:

Wie selektiv denn? Hätte ich eine Chance auf TS mit Uni M.Sc.
um 2,0 in Finance & Accounting, gute praktika und
werkstudentenjobs und 2x ausland?
oder muss es ne target uni mit 1,xx sein?

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Push

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

45h im M&A bei PwC???? Kann das jemand bestätigen?

WiWi Gast schrieb am 05.02.2014:

Ich bin im M&A einer Big4 und kann sagen, dass die Arbeitszeiten nur bedingt wie beschrieben sind. Im Bereich TS (also meist Buy-side FDD) sind die Arbeitszeiten (projektbedingt) tatsächlich oft übel, da dem Käufer schnell eine Einschätzung zu Risiken gegeben werden muss. 50 Std sind da oft schon drin (mehr dürfen pro Woche auch nicht gearbeitet werden). Freizeitausgleich gibt es dafür aber des öfteren. In der Restrukturierung sieht es ähnlich aus. Auch hier wieder projektbedingt ordentlich Druck. Alle anderen Bereiche sind deutlich entspannter, wobei es natürlich immer mal wieder Peaks gibt. Wem das schon zuviel ist muss dann eben in den ÖD. Ich persönlich habe nach fast 3 Jahren vielleicht 2 mal bis nach 12 gearbeitet. Im Schnitt bin ich bei ca. 45 Std die Woche. Den Transaktionsbereich kann man definitv nicht mit Audit vergleichen. Allein die Personalauswahl erfolgt deutlich selektiver. Wir haben eigentlich durch die Bank sehr gute Profile (Europäische Top Hochschulen, Stipendien, etc.).

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Nur wenn du noch ein Fragezeichen hinter PwC machst.

WiWi Gast schrieb am 05.11.2017:

45h im M&A bei PwC???? Kann das jemand bestätigen?

WiWi Gast schrieb am 05.02.2014:

Ich bin im M&A einer Big4 und kann sagen, dass die Arbeitszeiten nur bedingt wie beschrieben sind. Im Bereich TS (also meist Buy-side FDD) sind die Arbeitszeiten (projektbedingt) tatsächlich oft übel, da dem Käufer schnell eine Einschätzung zu Risiken gegeben werden muss. 50 Std sind da oft schon drin (mehr dürfen pro Woche auch nicht gearbeitet werden). Freizeitausgleich gibt es dafür aber des öfteren. In der Restrukturierung sieht es ähnlich aus. Auch hier wieder projektbedingt ordentlich Druck. Alle anderen Bereiche sind deutlich entspannter, wobei es natürlich immer mal wieder Peaks gibt. Wem das schon zuviel ist muss dann eben in den ÖD. Ich persönlich habe nach fast 3 Jahren vielleicht 2 mal bis nach 12 gearbeitet. Im Schnitt bin ich bei ca. 45 Std die Woche. Den Transaktionsbereich kann man definitv nicht mit Audit vergleichen. Allein die Personalauswahl erfolgt deutlich selektiver. Wir haben eigentlich durch die Bank sehr gute Profile (Europäische Top Hochschulen, Stipendien, etc.).

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Wenn man Überstunden bucht, sind es all-in 60k im ersten Jahr

WiWi Gast schrieb am 06.11.2017:

Nur wenn du noch ein Fragezeichen hinter PwC machst.

WiWi Gast schrieb am 05.11.2017:

45h im M&A bei PwC???? Kann das jemand bestätigen?

WiWi Gast schrieb am 05.02.2014:

Ich bin im M&A einer Big4 und kann sagen, dass die Arbeitszeiten nur bedingt wie beschrieben sind. Im Bereich TS (also meist Buy-side FDD) sind die Arbeitszeiten (projektbedingt) tatsächlich oft übel, da dem Käufer schnell eine Einschätzung zu Risiken gegeben werden muss. 50 Std sind da oft schon drin (mehr dürfen pro Woche auch nicht gearbeitet werden). Freizeitausgleich gibt es dafür aber des öfteren. In der Restrukturierung sieht es ähnlich aus. Auch hier wieder projektbedingt ordentlich Druck. Alle anderen Bereiche sind deutlich entspannter, wobei es natürlich immer mal wieder Peaks gibt. Wem das schon zuviel ist muss dann eben in den ÖD. Ich persönlich habe nach fast 3 Jahren vielleicht 2 mal bis nach 12 gearbeitet. Im Schnitt bin ich bei ca. 45 Std die Woche. Den Transaktionsbereich kann man definitv nicht mit Audit vergleichen. Allein die Personalauswahl erfolgt deutlich selektiver. Wir haben eigentlich durch die Bank sehr gute Profile (Europäische Top Hochschulen, Stipendien, etc.).

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

60h kommt hin, mehr wars bei mir noch nie, im Schnitt wohl so 55h.

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Push

antworten
WiWi Gast

Re: PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Push

antworten

Artikel zu PwC

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.

Big Sail Adventures Törn Ibiza von PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im September in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Accounting & Controlling nehmen Schiff und Crew Kurs auf Ibiza.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

PwC baut Sanierungs- und Restrukturierungsberatung weiter aus

Bagger mit Schrifzug Restrukturierung.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC baut die Beratung im Bereich Sanierung und Restrukturierung in Deutschland weiter aus. Johannes Steinel und Rob Kortman werden das Sanierungs- und Restrukturierungsteam, das von Dr. Derik Evertz geleitet wird, ab September 2015 als Partner verstärken.

Big Sail Adventures Törn Sardinien von PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im Oktober in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen & -mathematik nehmen Schiff und Crew Kurs auf Sardinien. Bewerbungsfrist ist der 8. September 2013.

Nachwuchsförderung durch den PricewaterhouseCoopers-arqus-Preis

Ein Treppenturm aus Stahl mit zahlreichen Verstrebungen.

Seit zwei Jahren unterstützt PricewaterhouseCoopers (PwC) den Arbeitskreis quantitative Steuerlehre, kurz »arqus«. Dies ist ein Zusammenschluss von Professoren, die die betriebswirtschaftliche Steuerlehre vornehmlich mit quantitativen beziehungsweise empirischen Methoden erforschen.

Student Award ein voller Erfolg

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von über 60 Hochschulen beteiligten sich am Student Award von PricewaterhouseCoopers.

Bewerbertage bei PricewaterhouseCoopers

PwC-Bewerbertage: Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Berlin.

Im Mai sind Bewerbertage für den bundesweiten Berufseinstieg bei PricewaterhouseCoopers in dem Bereich Process Assurance & Process Improvement und Global Risk Management Solutions. Bewerbungsfrist 30. April 2004

Erfahrungsbericht: PricewaterhouseCoopers aus HR-Sicht

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Susanne Schaffhauser, BWL-Studentin an der Uni Bayreuth, absolvierte ein dreimonatiges Praktikum im Bereich Personalmarketing & Recruiting bei PwC. Ihr Fazit: eine spannende und abwechslungsreiche Zeit.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Antworten auf PWC Transaction Advisory - Gehalt & Arbeitszeiten

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 45 Beiträge

Diskussionen zu PwC

3 Kommentare

PwC Sen. Consultant

WiWi Gast

Als erstes einen Einstieg als Manager da du den Stb. bereits hast. Denke als Manager sind 80k - 85k angebracht. Als SC kannst ...

Weitere Themen aus Gehälter