DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterLIDL

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

hallo ihr . suche ein Lebensmittel lager wo man obst und gemüse kommissioniert... raum hamburg .. hab gehört das in siek oder so eins ist .. aber da gibt es leider kein gemüse.. kennt jemand welche .. auch zeitarbeit aber lieber festeinstellung .

danke im vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

kommissionierer ist ein harter job und anerkennung bekommt man für denn job nirgens . hab 1 1/2 in wörth am rhein gearbeitet bei netto über zeitarbeit . hab 7,50 euro bekommen für stunden lohn arbeiten . tk boxen fahren und ähnliches . 3 cent für nen colli in der troso sowie obst gemüse , fleisch gab es 2,1 und mopro 2,3 cent . ( pro colli ) sag mal wirklich so wenn man wirklich ein mann ist und ein tier ( gerade obst und gemüse = bananen kisten , kartoffelsäcke und co. ) und mann wirklich auf seine 2000 = bis 2500 collis am tag kommt , ist das ein sehr netter und guter beruf ... andernfalls lass es .. habe viele frauen und männer gesehn die weder die """ KRAFT """ haben noch denn bock . ( nix gegen frauen = aber meiner meinung nach im obst & gemüse sowie troso mehrweg gang = HABEN DIE EINFACH NIX VERLOREN )

wenn du gut bist also wirklich gut bist kannst du bei sowas sicher 1600 - 1700 rausbekommen ... netto ... musst halt eben sonntags auch arbeiten , aber da bekommt man 50 protzend . klar halsabschneider und unterbezahlt...

aber heutzutage kann man froh sein wenn man einen job hat ... und sogar eine zeitarbeitsfirma die so bezahlt ... weil ganz ehrlich geld ist nun mal geld ... da kann mir keiner was anderes sagen ..

kurze rechnung von mir damals netto

450 colli die stunde im obst

450 * 3 cent sind 13.50 die stunde ...

soll sich jeder seine eigene meinung machen ob er das hinbekommt oder nicht ...

antworten
nit

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

erstverkäufer std. lohn 17,20?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

das heißt nix gutes für dich das sagen sie allen die zum gespräch da waren. ich würde nächste woche mal in den postkasten schauen da liegt dann die absage drin. außerdem rate ich sehr davon ab dort anzufangen. hast im aufenthaltsraum gesessen? und wenn ja waren kommissionierer anwesend? dann hättest du mal mit den sprechen sollen, denn dann wärst du vermutlich freiwillig gegangen.

BLAcKsTrIkeer schrieb:

Hallo. Hatte letzte woche in Siek ein Vorstellungsgespräch
eigendlich wollte man sich diese woche bei mir melden.Habe
aber keine zu sage und auch keine Absage. Kann mir einer von
euch vielleicht sagen ob in Siek am 01.03 schon neue leute
angefangen sind. Liebe Grüße

antworten
BLAcKsTrIkeer

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Danke für deine Antwort.Ja ich habe im Aufenhaltsraum gesessen. Wir waren mit 14 Leuten dort. Wieso ist das da so schlimm zu arbeiten? Mich wundert es nur immer wieder das die so oft leute suchen. Dann kann ich ja froh sein das die mich nicht genohmen haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

hallo ihr . suche ein Lebensmittel lager wo man obst und gemüse kommissioniert... raum hamburg .. hab gehört das in siek oder so eins ist .. aber da gibt es leider kein gemüse.. kennt jemand welche .. auch zeitarbeit aber lieber festeinstellung .

danke im vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

halle kennt hier keiner ein lager wo man gemüse kommissionieren kann ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Wo issen das wo du arbeitest bei Edeka ? Bin auf der Suche nach einem neuem Job.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

hallo kann mir jemand sagen was man aus container packer bei ups in hamburg bekommt ? hat jemand erfahrung . danke für antworten .

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Beim Rewe Lager Südwest ,verdient man 12,00? die stunde,wheinachtsgeld ,arbeitskleidung,Urlaubsgeld und Rabatt bei jedem einkauf bei einer der rewe group unternehmer z.b:rewe,pennny,toom,billa usw.Als kommissonierer hat man das beste leben bei der rewe

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Ja ,in jedem REWE Group Logistikzentrum kann man Gemüse und Obst kommissonieren jedenfalls via Pick by voice und zufuß-vorteil:gute bezahlungund arbeitskleidung .wheinachts-urlaubsgeld usw.Alle Logistikzentren: Bondorf,Wiesloch,Eitting,Buttenheim,Dietzenbach,Raunheim,Rosbach,Hungen,Breuna,KOblenz,Köln-Langel,Lehrte,Stelle,Oranienburg,Rüsseina,Neudietendorf. Zurzeit werden händedringend Kommissonierer gesucht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

REWE lager lehrte

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Also ich arbeite bei Edeka als Kommissioniere (Über Personal Firma)

Stundenlohn: 8 Euro die Stunde + Prämie
Geforderter Kolli Schnitt: 170 die Stunde
Arbeitszeit: Montag - Freitag
Gehalt: Ca. 900 Euro fest Lohn ohne Prämie
Mein Gehalt + Prämie: 8 Euro + 1,80 Prämie = 9,80 Stundenlohn macht knapp 1200 Euro Netto im Monat.

Vergleich:

Headway Logistic (Beispiel Meckenheim Edeka)

Stundenlohn: 7,79 + KEINE Prämie
Geforderter Kolli Schnitt : 240 die Stunde
Arbeitszeit: Montag - Samstag
Gehalt: 800 - 900 Euro
Mein Gehalt damals Gehalt + KEINE Prämie 7,79 = 7,79 Stundenlohn ? Unterkunft - Abzüge von Headway machten knapp 800 ? 900 Euro Netto.

Bei der jetzigen Arbeit bin ich jeden Tag zuhause bei Headway Logistic wahr ich zum teil 3 Wochen am stück weg und durfte mal 2 Tage heim das wahrs dann auch schon

Headway Logistic ist einer der größten aus beuter wo es gibt

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

man, hast du´s gut, in mv viel handarbeit, auch paletten u 1000 weniger brutto!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

bei welchem edeka bist du? denn bei uns in klein
machnow war es nicht so!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Ich arbeite jetzt 3tes jahr bei Lidl als Komissionierer in der TIKO !!!! habe 4 stunden vertrag, habe steuerklasse 1, verdiene etwa 2400? netto mit Weihnachtsgeld und Uraubsgeld etwa 2.800? ! arbeite in der nachtschicht. stundenlohl 12.23?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

weiss jemand was man bei rewe verdient als kommisionierer ?
eventuell jemand der in köln langeln arbeitet ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Was verdient man bie Lidl bei einem befristeten Arbeitsvertrag? Kommt die Prämienzahlung noch extra dazu? Ist die Prämie was in den Beiträgen steht.. wie z.b. Colli pro stunde.. tiko, mopro, was bedeutet das ganze..?

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Heute beworben bei LIDL als Lagermitarbeiter und direkt eingeladen worden. 10,99 die Stunde, 6 Stunden am Tag. Schichtarbeit. Auf wieviel Monatsstunden wird das wohl hinauslaufen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

was verdient man monatlich ungefähr bei lidl in siek=????

antworten
WiWi Gast

Re: mitfahrgelegenheit für Freienbrink

huhu.....will mich da auch bewerben . kannst du mir mal bitte die adresse zuschicken . find hier im netz nichts richtiges .

vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

  • 4 Stundenvertrag
  • 12,23 Stundenlohn
  • Steuerklasse 1
    und dann weit über 2000? netto. Wer soll denn so einen Schwachsinn glauben. Auf den hier genannten Nettolohn kommst Du nicht mal mit 40 Stundenvertrag.
antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

ich würde jedem davon abraten bei REWE anzufangen. Sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

An alle die bei REWE anfangen wollen lasst es sein. Ich arbeite schon seit fast 2 Jahren im REWE Lager( will jetzt nicht sagen wo) als Leiharbeiter und mir wurde ein Vertrag zum 1.7.2012 versprochen. Eine Woche vorher sagte mir dann der Chef er kann mich jetzt doch nicht einstellen aus irgendwelchen Gründen die ich nicht nachvollziehen kann. Jetzt stellte sich heraus, dass ich nur meinen Vertrag nicht bekommen habe, weil ich nicht jeden Tag 1-2 Stunden länger arbeite. Muss dazu sagen bin eine Frau und habe zwei kleine Kinder ( 9, 3) und kann diese Überstunden nicht jeden Tag arbeiten. Bin zur Zeit sehr frustiert. Und auch andere Arbeitnehmer werden täglich unter Druck gesetzt, wenn sie Stunden nicht arbeiten wird der Vertrag nicht verlängert. Und aus Angst keinen Job mehr zu haben arbeiten sie die 2 Stunden länger.

Lounge Gast schrieb:

Hallo, kann mir jemand sagen, was man ungefähr Brutto bei
Lidl als Kommissionierer verdient???

Danke und LG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Hallo . 12 Brutto

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Guten Tag!

Ich muss sagen, dass ist aber gängige Praxis heutzutage (leider). REWE bzw. die Zeitarbeitsfirma einen Betriebsrat? Vielleicht wendest du dich einmal vertrauensvoll an ihn.
Überstunden sollten nur als Ausnahme sein. Gültig ist dein Arbeitsvertrag.
Ich verstehe aber auch, in welch einer Klemme du steckst, habe selber vor 6 Jahren als Leiharbeiter bei DHL als Kommisionierer angefangen, Überstunden waren da leider auch vorrausgesetzt! Seit wir aber einen BR haben (bin selbst Mitglied) arbeiten wir unsere vertragl. Wochenstunden bzw. Überstunden nur freiwillig.

Lounge Gast schrieb:

An alle die bei REWE anfangen wollen lasst es sein. Ich
arbeite schon seit fast 2 Jahren im REWE Lager( will jetzt
nicht sagen wo) als Leiharbeiter und mir wurde ein Vertrag
zum 1.7.2012 versprochen. Eine Woche vorher sagte mir dann
der Chef er kann mich jetzt doch nicht einstellen aus
irgendwelchen Gründen die ich nicht nachvollziehen kann.
Jetzt stellte sich heraus, dass ich nur meinen Vertrag nicht
bekommen habe, weil ich nicht jeden Tag 1-2 Stunden länger
arbeite. Muss dazu sagen bin eine Frau und habe zwei kleine
Kinder ( 9, 3) und kann diese Überstunden nicht jeden Tag
arbeiten. Bin zur Zeit sehr frustiert. Und auch andere
Arbeitnehmer werden täglich unter Druck gesetzt, wenn sie
Stunden nicht arbeiten wird der Vertrag nicht verlängert. Und
aus Angst keinen Job mehr zu haben arbeiten sie die 2 Stunden
länger.

Lounge Gast schrieb:

Hallo, kann mir jemand sagen, was man ungefähr Brutto bei
Lidl als Kommissionierer verdient???

Danke und LG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

60 k + virmenwagen

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Hallo,
Hat irgendjemand auch Infos zum Lager in wöllstein/ Rheinland Pfalz was Arbeitszeiten und Gehalt betrifft??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Bei Lidl gibt es wahrscheinlich je nach Lager und Sortiment unterschiedliche Verträge.
Lidl Lager *** hat 3 Verträge, einmal Geringfügig (400?), dann ca. 87 Std monatlich und 130 Std monatlich. Soweit ich weiß gibt es ca. 10,8? die Stunde, also ca. 1400? Bruto bei 130 Std.
Je nach Saison und Arbeitskräftemangel leistet man Überstunden ab, man wird nicht gefragt, man wird darüber nur unterrichtet.
Es gibt scheinbar kein Verständnis für persönliche Umstände, die erfordern, dass man täglich oder an bestimmten Tagen nicht die gesetzlich/tariflich möglichen Überstundenzahl ableistet. Die Arbeit muss erledigt werden und in jedem Betrieb ist es normal, dass alle an einem Strang ziehen. Jedoch sollten Überstunden nicht zu einem Dauerzustand werden, genau das scheint es aber allgemein zu sein.
Für Lidl ist es einfach, wenn es mal wenig zu tun gibt fallen kaum minusstunden an, da es ohnehin Teilzeitverträge sind, und wenn es mal viel zu tun gibt, hat man genug Mitarbeiter, die insgesamt 12 Stunden, samt Pausen etc. im Betrieb sind um das Pensum zu erfüllen.
Wenigstens habe ich in meiner Zeit die ich schon dort bin keinerlei Schikane erlebt, aber ich bin auch auf das Geld angewiesen, auch auf die Überstunden, die mit hohen Abzügen belastet sind. Jedoch möchte ich dort nicht länger als 2 Jahre arbeiten, dann lieber einen 1?-Job bei der Caritas oder mir ein Bein absägen und in Frührente gehen.
Es ist einfach menschenunwürdig. Man möchte einfach nur seine Stundenanzahl arbeiten und dann pünktlich gehen, um noch was vom Leben zu haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

bei Aldi :)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Hm.. ich habe heute eine Bewerbung im Regionallager Bei Lidl in Neuwied abgeschickt.

Hat jemand erfahrung in 56564 Neuwied Lidl Zentrallager?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

ist ein Knochenjob. In der Transportbranche liegt der Stundenlohn tariflich bei 13, irgendwas oder so.

Unter 12? würde ich sowas nur annehmen wenn man wirklich gar keine andere Wahl hat derzeit. Unbezahlte Überstunden? No Fuckin Way.

Bevor man auf der Couch rumsitzt aber lieber sowas, erstmal gibts Kohle zum auf die Seite schieben. Und man lernt fürs Leben.

Wer vorher Arrogant war ist es danach bestimmt nicht mehr und wird jeden noch so blöden Bürotag wo man mit weißem sauberen Kragen den Sessel vollfurzen kann zu schätzen lernen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Bei Lidl wöllstein, bekommt man 10,50 ? Brutto Stundenlohn und hat eine 27,5 std. woche.

Anstellung erfolgt über Zeitvertrag:

3 Monate- 3 Monate- 6 Monate- 12 Monate

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl?Bewerbungsgespräch!!!!

ich war bei lidl in siek zum bewerbungsgespräch,ich kam 10 min vor der abgemachten zeit dort an.dann wollte ich zum empfang wo ich mich melden sollte.vor der tür stand eine dame mit einer karte in der hand und fragte mich ob ich zum bewerbungsgespräch wollte,ich sagte ja.die dame machte mir die tür auf und sagte zu mir warten sie, da vorne da stehen noch mehr.ich ging rein und es waren noch 6 andere da, es gab zwei sitzplätze,die waren schon besetzt.es kamen noch 2 weitere leute,denen wohl auch gesagt wurde am telefon sie sollen sich am empang melden,(den empfang gab es wohl garnicht)der eine ging dann die treppen hoch und fragte wo das bewerbungsgespräch dann sei,dann sagte ihm eine andere dame,warten sie dort unten da stehen noch mehr die warten.ich dachte was ist hier los,es wird wohl eine gruppenbewerbungsgespäch.nach 15 min standen wir immernoch da,die dame die uns die tür aufgemacht hatte war auch schon seit 10 min weg,ohne uns irgendwas zu sagen.5 minuten nach der vereinbarten zeit ging ich dann wieder.(ich soll ja auch pünktlich anfangen zu arbeiten) bis jetzt hatte ich immer bewerbungsgespräche mit der personalabteilung.ich und ein bis zwei pesonen)bei lidl ist es wohl anders(da kann man auch zehn affen gleichzeitig drannehmen(zum glück brauche ich die arbeit nicht)WIE SCHÖN

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Wo ist das denn in Bremen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

hallo weiss jemand ob stellen in neumuenster frei sind

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Hallo, haben in Bernburg ein Lidl Lager. Weiß jemand, ob dort noch Stellen zu besetzen sind und bei wem ich mich bewerben kann?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

hy leute soll ab montag im edeka lager in landshut anfangen.ist da jemand und wie ist das da?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Wer ist am 21.11 um 14 Uhr alles zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurden?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

hallo
kann mir jemand sagen wie die arbeitszeiten klima und gehalt bei lidl im lager in grevenbroich sind???
wäre sehr lieb wenn jemand antworten würde
danke

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Ganz Ehrlich??? tus nicht, alles nur ABSOLUTE ausbeute!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

In Grevenbroich gibt es keine Schicht in dem Sinne. Spätestens 16 Uhr ist für die Kommissionierer Zapfenstreich. Man verdient 12 / h und muß 120 Std, im Monat arbeiten ( 30 h Woche). Jeden 2. Samstag wird gearbeitet. Mann kann 3 Tage oder 4 Tage pro Woche arbeiten und hat den Rest der Woche frei. Arbeitszeit soweit ich das von nem Bekannten verstanden habe von 6:00 - 14:00 und von 8:00 - 16:00 Uhr im Wechsel.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

in westerkappeln sind 2 schichten 6-12 und 10-16
plus überstunden

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl??? Staplerfahrer

Hallo kann mir jemand sagen was man im Zentrallager Siek als Staplerfahrer verdient?

Habe dort am Mittwoch ein Termin zur Vorstellungsrunde.
Wer ist noch da?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Ich weis net was einige für zeitfirmen haben. meine zeitfirma zahlt den gleichen lohn wie die festangestellten. bei ca. 11?. begründung gleiche arbeit soll auch gleich bezahlt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Hallo, kann mir jemand was über das lidl Lager in Herne sagen? Gehalt/ Std.-Lohn und Arbeitszeit. Vielleicht auch was zum Thema Arbeitsklima!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

In Herne 12,50 Stundenlohn, 120 Std/Monat.
Morgen habe ich Vorstellunggespräch, Du auch?!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

um nochmal auf EDEKA zurückzukommen:
Die Zahlen sehr gut, vorausgesetzt, man hat das Glück und wird Vollzeit eingestellt.
ICh bin auf Vollzeit in einem Lager in NRW, 167 Std./Monat und habe ein Grundgehalt von ca 2065 Euro brutto. Hinzu kommt die Kommissionierer-Prämie, die je nach Leistung bis zu 1000 Euro brutto/Monat betragen kann.
Bei mir hat sich mein Lohn mit entsprechender Leistung bei ca 2700 Euro brutto pro Monat eingependelt.Für eine ungelernte Tätigkeit- auch wenn es ein knochenjob ist - eine Super bezahlung. Urlaubsgeld und WEihnachtsgeld gibt es auch, Überstunden werden mit 25% vergütet, und man hat 30 Tage Urlaub/Jahr- kann Lidl das toppen? Muss noch hinzu fügen: Eingruppiert wurde ich in die Gehaltsgruppe 4, Mitarbeiter die vor mir begonnen haben, in GG 5, was dementsprechend noch höher vergütet wird, ich meine mit knapp 2200 Brutto als Grundgehalt (ohne Prämie) .

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Hallo!
Ich wohne im Landkreis Kulmbach. Ich weiss, dass es bei Marktredwitz und bei Töpen Zentrallager vom Lidl und Edeka gibt. Weiss vielleicht jemand ob es rund um den Landkreis Kulmbach weitere Zentrallager gibt?
Ich war Kommissionierer ca. 6 Jahre lang bei Kaufland und Lidl(Food ,Frische,non Food, Tico), meine Leistung lag bei 300 colli mit SAP und Pick by Voice. Staplerschein mit Hochregalerfahrung vorhanden.
Wegen Umzug bin ich hier gelandet und ich würde wieder gern in diese Branche arbeiten.
Würde mich freuen, wenn mir jemand Tips geben könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Hallo Leute,
ich arbeite im Lidl-Zentrallager in Schwanewede und würde gern von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit Pick by Voice gemacht habt. Es soll bei uns eingeführt werden. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte von Kommissionierern im Netz gefunden. Es gibt anscheinend nur positives über dieses Verfahren zu berichten. Stimmt das, oder wird es von den Vertreibern nur ''schöngeredet''?
Wer kann mir da seine Erfahrungen mitteilen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

natürlich wird das "nur schöngeredet".... ist der allergrößte Mist..... dieses Pick-by-Voice dient nur einem einzigen ZWECK....... => es ist nicht, wie behauptet wird, leichter zu handhaben, schneller, stromsparender, SONDERN die Wahrheit ist, dass man damit verhindert, dass man zu viel Quatscht.... Das geht nämlich deutlich schlechter mit nem Headset und Mikro...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

und was zahlt netto selber wenn man fest ist

Lounge Gast schrieb:

kommissionierer ist ein harter job und anerkennung bekommt
man für denn job nirgens . hab 1 1/2 in wörth am rhein
gearbeitet bei netto über zeitarbeit . hab 7,50 euro bekommen
für stunden lohn arbeiten . tk boxen fahren und ähnliches . 3
cent für nen colli in der troso sowie obst gemüse , fleisch
gab es 2,1 und mopro 2,3 cent . ( pro colli ) sag mal
wirklich so wenn man wirklich ein mann ist und ein tier (
gerade obst und gemüse = bananen kisten , kartoffelsäcke und
co. ) und mann wirklich auf seine 2000 = bis 2500 collis am
tag kommt , ist das ein sehr netter und guter beruf ...
andernfalls lass es .. habe viele frauen und männer gesehn
die weder die """ KRAFT """
haben noch denn bock . ( nix gegen frauen = aber meiner
meinung nach im obst & gemüse sowie troso mehrweg gang =
HABEN DIE EINFACH NIX VERLOREN )

wenn du gut bist also wirklich gut bist kannst du bei sowas
sicher 1600 - 1700 rausbekommen ... netto ... musst halt eben
sonntags auch arbeiten , aber da bekommt man 50 protzend .
klar halsabschneider und unterbezahlt...

aber heutzutage kann man froh sein wenn man einen job hat ...
und sogar eine zeitarbeitsfirma die so bezahlt ... weil ganz
ehrlich geld ist nun mal geld ... da kann mir keiner was
anderes sagen ..

kurze rechnung von mir damals netto

450 colli die stunde im obst

450 * 3 cent sind 13.50 die stunde ...

soll sich jeder seine eigene meinung machen ob er das
hinbekommt oder nicht ...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

guten tag...also ich bin in freienbrink bei lidl als kommissonierer und habe 1260 brutto raus.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

hört sich nach Headway an.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Edeka

Hallo habe vor mich bei Edeka in Grünheide - Freienbrink zu bewerben,wen es jemanden geben sollte der auch dort arbeitet könnte er/sie mir evtl. sagen was man dort als Kommisionierer in Voll Zeit verdient?

mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Herrlich soviel Ahnungslosigkeit zu lesen :-D .
Ich bin nun seit 16 Jahren bei LIDL tätig und seitdem hat sich LIDL in allen Bereichen verbessert.Was viele wohl nicht wissen,es gibt unterschiedliche Tarife unter den Lidl Zentrallägern.Die meisten bezahlen nach Einzelhandelstarif,manche nach Lagertarif.Man verdient ca 1.560 Euro brutto als Kommisionierer für 30 Stunden in der Woche.Überstunden werden nach Wunsch ausbezahlt.Es gibt Urlaubs und Weihnachtsgeld ca 62,5 % vom Nettolohn.

Manche Läger beuten einen vielleicht noch aus,wo es auch sehr auf Leistung ankommt,aber kenne bereits 5 Läger und habe das nur in 1 Lager erlebt.Ein Hoch übrigens auf Westerkappeln,super Lager,nette Menschen und es lässt sich schön mit euch zusammen arbeiten,auch wenn ihr viele Überstunden machen müsst im Moment.Leverkusen auch ein tolles Lager!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Solange man nach der Pfeife tanzt, ist auch alles wunderbar.
Aber wehe dem, der seine Rechte in Anspruch nehmen möchte, da kann man auch überdurchschnittlich schnell sein, lange bleibt man nicht dabei.
Überstunden werden zwar vergütet, aber meist gibt es nur Teilzeitverträge mit ~130 Std. und man arbeitet dennoch regelmäßig 160 Std. Wer da nicht mitzieht, und zumindestens Freizeitausgleich haben möchte, oder nur seine Stunden machen und gehen, der kann gleich zuhause bleiben.
Schlimmer ist es für Jene, die aus privaten Gründen nur einen ~85 Std. Vertrag haben. Entweder kommen sie nicht auf ihre Stunden, und dürfen dann monate lang 6 Tage die Woche arbeiten, oder sie arbeiten regelmäßig mehr als 130 Std.

Pläne werden ständig geändert, teilweise ist der Aushang nicht mehr aktuell, wenn er frisch gedruckt wird.

Natürlich kann das auch alles anders aussehen. Wenn man, wie mein Vorredner, mental einer Nacktschnecke gleicht, nicht Nein sagen kann und den Schnitt hält, dann gibt es auch mal Zuckerbrot.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

kennt jemand das Lager in Wasbek und kann mir darüber was berichten? danke in vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

hallo, ich wollte mich auch bei Lidl für das Lager in Siek bewerben.
Was für Anforderung stellen die denn? Brauch man schon Erfahrungen oder wird man vor Ort angelernt? Wie viel Stunden arbeitet man denn bei einer Vollzeitstelle? ich lese immer 130 kommt das denn in etwa so hin?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Würde gerne in Gera beim Lidl anfangen . Is jemand aus gera hier ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

mindestens 11?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

bin zufrieden in westerkappeln Stundenlohn 12,86

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

moinse

Ich wollte mal fragen wie es bei LIDL ist mit staplerfahrern ob da jemand weiß ob welche in rheinland-pfalz gesucht werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

was ist eigentlich mit collis gemeint?? sind das die waren die man auf die pallete einsortiert? aber wenn es so ist, wie soll man 100 stück in einer std schaffen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Collis sind i.A. die einzelnen Kartons.
Eine Stunde hat 3600 Sekunden

Im Troso werden gewöhnlich 200 Collis/h gefordert, das sind dann alle 18 Sekunden ein Colli.

Mopro hat um die 400 Collis/h, entsprechend sind das alle 9 Sekunden ein Colli.

Manchmal geht es viel schneller, manchmal zieht es sich, und am Ende gleicht sich das aus. Auch das Umwickeln der Palette mit Folie, das Beschriften und auf die Spur abstellen fließen mit in die Rechnung ein.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

danke für die antwort...

stiegt das Gehalt wenigstens wenn man solange dabei ist??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Unterschiedliche Lager scheinen je nach Bundesland - oder durch andere Kriterien - unterschiedliche Gehälter zu zahlen.
Das Gehalt scheint auch grundsätzlich für alle (Neuling sowie Altling) jedes Jahr zu steigen. Alle erhalten den selben Stundenlohn. Unterschiede können begründet sein durch tarifliche Vereinbarungen und besonderen Belastungen (Staplerfahrer, Tiefkühl etc.).

Natürlich erhält man ab 22:00 Uhr sowie an Feiertagen (Sonntage sowie gesetzliche Feiertage des jew. Bundeslands) einen Zuschlag. Das kann dann schon mal ein Plus von 33% aufs Bruttogehalt sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

also ein bekannter arbeitet in westerkappeln bei LIDL Lager und ihm wurde gesagt...
das er selber zum arbeitgeber gehen muss.. damit er eine lohnerhöhung bekommen kann.. wenn er einen Festvertrag bekommt..

Lounge Gast schrieb:

Unterschiedliche Lager scheinen je nach Bundesland - oder
durch andere Kriterien - unterschiedliche Gehälter zu zahlen.
Das Gehalt scheint auch grundsätzlich für alle (Neuling sowie
Altling) jedes Jahr zu steigen. Alle erhalten den selben
Stundenlohn. Unterschiede können begründet sein durch
tarifliche Vereinbarungen und besonderen Belastungen
(Staplerfahrer, Tiefkühl etc.).

Natürlich erhält man ab 22:00 Uhr sowie an Feiertagen
(Sonntage sowie gesetzliche Feiertage des jew. Bundeslands)
einen Zuschlag. Das kann dann schon mal ein Plus von 33% aufs
Bruttogehalt sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Wie sieht es denn im Lidl-Lager in Herne aus.
Bezahlung, Atmosphäre, Tiko etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

soweit ichs mitbekommen habe.. verdient man in herne bei lidl 12,50 brutto die stunde.. ob es aber stimmt kann ich dir net sagen..

was mich interessiern würde.. warum werden fast nur frauen für die hochregale eingesetzt.. ?

antworten
WiWi Gast

Gehalt Kommissionierer Edeka-Minden???

Wie sieht es bei Edeka-Minden-Hannover aus? Die bieten Teilzeitverträge für Kommissionierer. Was verdient man da?

Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Geh zu Edeka mein verdienst liegt da bei 2081 brutto

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Hallo,
Weiss jemand wieviel man als Gruppenleiter warenbereitstellung mit Verantwortung für 30 Mitarbeiter bei lidl verdient oder was man an gehalt verlangen kann?
Ich wäre dankbar für eine Antwort. Ich habe nämlich keinerlei Anhaltspunkt und auch nicht wirklich darüber gefunden

Danke schon mal im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Moin ,ich arbeite seit 16 Jahren im ZL Wasbek.Habe einen 131Std Vertrag,hatte anfangs auch Zeitverträge ,nach 2 Jahren Festeinstellung.Bekomme 12.24Euro die Stunde,bekomme Urlaubs-und Weihnachtsgeld,kann mir Überstunden auszahlen lassen,und kann mich nicht beklagen.Arbeiten muß man da schon....Ist körperlich sehr anstrengend und nix für Luschen.Da muß man schon was tun für sein Geld,und man weiß abends,warum man so müde ist.

antworten
Schlank88

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

steigt das gehalt, wenn man 2 jahre dabei ist??
bei uns im lidl lager verdienen die mitarbeiter nur 11 ?, deshalb verstehe ich ned wie es sein kann das der vorredner 12,24 bekommt?

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

das gehalt steigt NICHT..... lidl lohnt sich..... NICHT

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer REWE???

Wie sieht das Gehalt bei REWE als Kommissionierer in Großbeeren aus???
Haben die auch 38-40 Stunden Verträge?
Arbeitsklima?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

wenn ihr schon negative einträge posten könnt, dann bitte den arbeitsvertrag anhängen... gehalt steigt jährlich und jammer tun nur die lappen, die nichts drauf haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Ach was, das Gehalt steigt jährlich???
Dann will ich mal wissen, warum das bei uns NICHT der FALL ist!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Also bin auch bei lidl und muss sagen das der std lohn nicht bei jedem gleich ist...
ich verdiene 14,60 die stunde plus zuschlage ab 18 uhr 25% ab 20 uhr 50%
ich kann mich ned beschweren

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Also bin im verkauf und bekomme 14,60? einstiegsgehalt plus zuschlage ab 18 uhr 25% ab 20 uhr 50% ich kann mich ned beschweren

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

50std wochenarbeitszeit

prämie sind überstd

betriebsklima find ich beschissen

vorgesetzten sozipa^then

lidl lohnt sich

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

dem ist nicht viel hinzuzufügen!
unfaßbar das überhebliche Gehabe der Schichtleiter (Gespräche nur durch Schiebefenster und Kopf im Nacken) und deren Vasallen ( dazu zählt jeder der ein leeres Blatt Papier nebst Kugelschreiber stemmen kann ) . Für die geforderte Leistung unterirdische Bezahlung ( 11,00 ) und Sozialräume auf Vorkriegsniveau, ein trauriges Bild für ein Unternehmen dieser Größe und Ausdruck seiner "Wertschätzung" den Mitarbeitern gegenüber.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Wie ist es in Grevenbroich ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Ist nicht erlaubt Arbeitsvertrag und Lohnabrechnung zu veröffentlichen. Dann hast du gegen den Arbeitsvertrag verstoßen. Weil das Gehalt und die betrieblichen Hintergründe Betriebsgeheimnisse sind. Das hat außer den Vertragspartner gar keinem was anzugehen

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

War letzens zum Vorstellungsgespräch bei Lidl als Kommissionierer in einen Nord / Ost Lager.

Da gibt es 11? pro stunde / 30 Stunden Woche, also 1320? Brutto

-Arbeitsbeginn ist ab 8 Uhr
-Lidl zahlt noch für dich extra in einer anderen Rentenverischung ein, ohne das etwas von dein Lohn abgeht....und wenn man das Unternehmen verlässt, hört lidl auf ein zuzahlen, aber das Geld bekommt man später zur Rente oben drauf.
-kostenloses Trinken gibt es da

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl, Arbeitsvertrag

Hallo ihr lieben...
Ich fange ab 1.8. Bei lidl im lager an und wollte nur mal fragen da im meinen arbeitsvertrag nichts über weihnachtsgeld oder urlaubsgeld steht ob ich das nun bekomme
Liebe grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer REWE???

Ich bin bei rewe bei obst und gemüse. Hab einen stundenlohn von 13.50 und kollizahl 203 die stunde. alles was da drüber ist, ist die prämie. Sonntag gibs 100 %. bin seit 7 jahren dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Wenn Du die collis machst, biste selbst schuld . Gibts sowas wie Akkordarbeit? Nein ! Dann mach was du packst.
Arbeite selbst in FRthal.

Liebe Grüsse
P.S Den BR dort kannste in der Pfeiffe rauchen, sonst gäbe es keinen Collischnitt

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

kann man sich denn von lidl lager in die filiale versetzen lassen.. der job in siek ist echt ziemlich hart..

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Hallo, habe Angebot als Logistikcontroller im Lager Westerkappeln, 40h/Woche, 5.400 brutto / Monat plus Firmenwagen und bAV.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Also bei bünting verdienen wir ca 3000 brutto . Wir sind auf Leistung und arbeiten 1 Samstag bzw 1 Sonntag im Monat bei 167 std im Monat

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Bünting wird groß geschrieben! Du verdienst ca. (da kommt ein Punkt hin) 3000?. Du meinst bestimmt das ihr jedes zweite Wochenende abwechselnd Samstags und Sonntags arbeitet. Und mit wir sind auf Leistung wolltest du wohl ausdrücken das du eine Prämie bekommst. Bist du Albaner?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

WiWi Gast schrieb am 11.04.2012:

Beim Rewe Lager Südwest ,verdient man 12,00? die stunde,wheinachtsgeld ,arbeitskleidung,Urlaubsgeld und Rabatt bei jedem einkauf bei einer der rewe group unternehmer z.b:rewe,pennny,toom,billa usw.Als kommissonierer hat man das beste leben bei der rewe

antworten

Artikel zu LIDL

Image von Lidl nach Spionagevorwürfen am Boden

Zwei Überwachungskameras vor einer Jalousie.

Die massiven Bespitzelungsvorwürfe gegen den Lebensmittel-Discounter Lidl haben zu einem schweren Einbruch des Markenimages von Lidl in der Bevölkerung geführt. Dies zeigt der BrandIndex des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht 2016: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen im Jahr 2016. Der Gehaltsübersicht 2016 von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Antworten auf Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 194 Beiträge

Diskussionen zu LIDL

Weitere Themen aus Gehälter