DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterZeitarbeit

Re: Gehalt Zeitarbeit ZAF

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Gehalt Zeitarbeit

Diplom-Kaufmann, 7 Jahre Berufserfahrung, Zeitarbeiter in einem Großkonzern für 19,03 ? die Stunde...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Zeitarbeit

na immerhin kann man an den letzten Postings erkennen, dass selbst in der Zeitarbeit die Berufserfahrung honoriert wird

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Zeitarbeit

Dipl.Kfm mit 4 Jahren BE. 16,03 + Zulage = 22,06 ? / Stunde

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Zeitarbeit

Bachelor Wiwi Absolvent, keine BE, 14,80 EUR (inkl. Zulage)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Zeitarbeit

Dipl.Oec. Ein Jahr Berufserfahrung in der jetzigen Tätigkeit.
24,80 EUR/h inkl. Urlaubsgeld. 30 Tage Urlaub. Nächste Gehaltserhöhung von ca. 2 Euro zum Jahreswechsel.

Alledings gilt beim Kunden auch die Equal Pay Vereinbarung. Diese wird allerdings teilweise unterlaufen, weil ich beim Kunden 1-2 Gehaltsgruppen unter meiner Tätigkeit eingestuft wurde. Kann mich natürlich trotzdem nicht beschweren. Vor allem weil mein Lebenslauf auch nicht sonderlich beeindruckend ist.
Als Controller kann ich mir meine Chancen dort zu bleiben ja selber ausrechnen. Denke in 1-2 Jahren ist der Einsatz vorbei.

Wäre dann froh mit 3 Jahren Berufserfahrung anschließend auch nur etwas halbwegs vergleichbares zu finden. Allerdings wäre ich mal froh unter 200 Stunden im Monat zu arbeite. Auch wenn ich bis zu 10 h täglich ohne Probleme bezahlt bekomme und Samstags mit Zuschlägen, geh es irgendwann doch an die Substanz. Wohl auch weil es wenig mehr Perspektive gibt als Erfahrung und ein "gutes" Zeugnis zu sammeln. Auch wenn das Beides natürlich durchaus etwas tolles ist.

Festangestellte dürfen nur 35 h/Woche arbeiten. Mehr geht nicht.
Schlecht dran sind die Kolegen, die nicht als Leiharbeiter, sondern als "Workpackage" dort arbeiten. Da kauft man quasi nicht die Leute ein, sondern nur ein Arbeitspaket. Diese verdienen deutlich weniger, weil sie nicht über die Equal Pay Regelung fallen.

Ich arbeite teilweise auch in Frankreich. Dort verdienen allgemein die Leiharbeiter mehr als ihre Stammkollegen, weil sie zusätzlich noch eine Art "Flexibilitätsprämie" erhalten.
Im Prinzip ein richtiger und logischer Ansatz

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Zeitarbeit

Büro-Kfm., große Telefongesellschaft, 2.300? brutto - keine extras

Habe zwar 12 Jahre Berufserfahrung aber ZA-Kollegen die ohne Berufserfahrung sind bekommen das Selbe

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Zeitarbeit ZAF

ich verhandel gerade mit ner ZAF, einsatzort 86 km hin und rückweg entfernt, 35 std standart, einsatz liegt bei 38std (anscheinend individuell anpassbar auf 38 zur auszahlung)

Spritkosten rechne ich mal 12?/Tag, (12?x5Arbeitstagex4,3Arbeitswochen)= 258?

Angebot von ZAF als Vertrieb SB

Variante 1:
EG3 10,61? + Zulage 1,39? = 12? Std/Brutto + 6? Fahrtk. steuerfrei pro Tag, dh x5 Tage x 4,3 Wochen =
1820 Brutto/Monat = 1259 Netto + 129 Fahrt = Summe von 1388 Netto
davon 258 Sprit = 1130 Netto über (nicht besonders gut)

Variante2:
EG3 10,61? (keine Zulage) +20? Fahrtk. steuerfrei (20x5x4,3) = 430
1609,18 Brutto/Monat = 1145 Netto + 430 Fahrt = Summe von 1575 Netto davon 258 Sprit = 1317 Netto über (auch nicht gerade besser)

Habe versucht mehr Lohn durchzuboxen, EG5 zb... aber die bleiben stur, dann kam die Variante 2. Dh aber weniger Sozialversicherungsbeiträge bei mir UND bei denen, dafür zahlen se halt mehr Fahrtkosten... weiß nur nicht wie sich das auf die Steuer am ende des jahres auswirkt.

Besser wäre vielleicht ein Kompromiss, etwas mehr Stundenlohn auf die Zulage (da Sozvers.) zb. 10,61 +1,39 + 1Euro
und dafür dann Fahrtkosten 10Euro?

Finde die Situation beschissen. Will eigentlich nicht zu ner ZAF. Als Überbrückung bis ich nen anderen Job bekomme vllt ok, bewerbe mich ja sowieso weiter. Wie seht ihr diese Angebote der ZAF?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Zeitarbeit ZAF

AÜ - 110,000 Brutto / Jahr + Geschäftswagen
als IT Experte (mehr kann ich dazu nicht sagen)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Zeitarbeit

WiWi Gast schrieb am 09.01.2010:
Warum in hergottes Namen soll ich mich rechtfertigen - is mir zu blöd der kindergarten. Ich bekomme 19 Euro die Std und habe eine leitende Funktion punkt aus. Wenn Ihr es besser wisst - von mir aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Zeitarbeit

Hallo,

also ich habe bereits in meinem ersten Job über ZA fast 17 Euro bekommen. Es kommt auf die Branche an.

antworten
Magdalena23

Re: Gehalt Zeitarbeit

Hat jmd über ZA im Einkauf gearbeitet und kann mir sein Gehalt sagen?

antworten

Artikel zu Zeitarbeit

Jeder zweite Job in der Zeitarbeit ist zusätzlich

Der Ausschnitt von einem Wecker.

In den letzten zwei Jahrzehnten ist der Anteil der Leiharbeitnehmer an den Erwerbstätigen beständig gestiegen. Waren es im Jahr 1991 noch etwa 0,4 Prozent aller Erwerbstätigen, betrug der Anteil im Jahr 2011 bereits beinahe 2,2 Prozent und rund 880.000 Leiharbeitnehmer.

Beschäftigungszuwachs 2010 zu großen Teilen von Zeitarbeit getragen

Eine Lichterkette mit kleinen Lämpchen hängt in mehreren Schnüren von der Decke herab.

Die Zahl der atypisch Beschäftigten stieg im Jahr 2010 auf 7,84 Millionen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, erhöhte sie sich nach Ergebnissen des Mikrozensus gegenüber 2009 um 243 000 Personen.

Broschüre »Aktuelle Entwicklungen in der Zeitarbeit 2009«

Die Broschüre der Bundesagentur für Arbeit informiert über aktuelle Entwicklungen bei der Zeitarbeit im Jahr 2009. Sie umfasst 20 Seiten.

Neue Beschäftigungsformen prägen Arbeitsmarktentwicklung

Ein Neubau mit Gerüst und Kränen und einem Vogelschwarm, der darüber hinweg fliegt.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) im Rahmen eines Pressegesprächs in Frankfurt am Main mitteilte, hat die Zunahme neuer Beschäftigungsformen die Beschäftigungsentwicklung der vergangenen zehn Jahre in Deutschland maßgeblich geprägt.

Zeitarbeit boomt - Rekordwert von fast 600.000 Zeitarbeitern in 2006

Teure Armbanduhr auf einem Nachtschränkchen.

Der Konjunkturaufschwung 2006 hat zu einem neuen Boom in der Zeitarbeit geführt. Am Stichtag 30.06.2006 waren 598.284 Menschen (+ 32%) nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz beschäftigt.

Zeitarbeit boomt

IAB-Studie: Arbeitslose erhalten häufiger die Gelegenheit zu einer Erwerbstätigkeit in der Zeitarbeitsbranche. Die Zeitarbeitsbranche expandiert seit Jahren mit hohen Wachstumsraten.

Die Top 15 der Zeitarbeitsunternehmen 2006

Der Ausschnitt von einem Wecker.

Die größten Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland überflügeln mit durchschnittlich 22 Prozent Wachstum deutlich den Gesamtmarkt. Hochqualifizierte Aufgaben in Bereichen wie Finanzen oder Ingenieurleistungen werden zur großen Chance.

Zeitarbeit im ersten Halbjahr 2005 weiter gestiegen

Ein Arm mit einer Uhr und einer zweiten Hand, die die Zeit verstellt.

Nach den kürzlich veröffentlichten Angaben der Bundesagentur für Arbeit zum Stichtag 30.06.2005 stieg die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten in Unternehmen, die ausschließlich oder überwiegend Zeitarbeit betreiben, um 14,3 Prozent auf 343.053 im 1. Halbjahr 2005.

Gemischte Bilanz der Arbeitsmarktreformen

Die Flexibilisierung der Arbeitnehmerüberlassung wird durchweg positiv aufgenommen, die Minijob-Reform hat zu einem deutlichen Anstieg der geringfügigen Beschäftigung geführt. Midijobs werden weniger stark genutzt.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Antworten auf Re: Gehalt Zeitarbeit ZAF

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 111 Beiträge

Diskussionen zu Zeitarbeit

Weitere Themen aus Gehälter