DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterLIDL

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Ich habe einen Anzug angezogen, auf die Krawatte habe ich aber verzichtet.

antworten
Dawahi

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Hi!

Wäre Krawatte to much gewesen?

Und was für Aufgaben kamen im Detail dran? War ein Taschenrechner erlaubt?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Krawatten sind out. Hemd reicht vollkommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt LIDL stellvertretende Filialleiter

Blödsinn! Hier wird ein Mist geschrieben!
Es gibt Zuschläge ohne Ende. Alles wird bezahlt und Vertretungsgeld sind 3,08

antworten
Dawahi

Re: Filialleiter Gehalt

Macht es einen Unterschied bei dem Gehaltsmodell (3.000?-4000?)
ob man Quereinsteiger (extern) ist oder intern aufsteigt?

Also ist die Stelle in jedem Fall mit dem o.g. Modell bekleidet?

antworten
Dawahi

Re: Filialleiter Gehalt

Bekommen interne und externe Einsteiger als Filialleiter dasselbe Geld?
Also hat bei beiden Varianten das Modell 3000-4000 Gültigkeit?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Gehaltsmodell

Wenn man das Telefoninterview hatte, online Test sowie AC besteht, spricht ja eigentlich nichts mehr gegen einen Vertrag. Bei dem Gehaltsmodell heißt es ja 3000,3300,3600,4000. wenn ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber aber alleine schon 3300 verdiene und Lidl mich aufgrund meiner Qualifikationen haben möchte (ADA SCHEIN, HANDELSASSISTENT etc..) kann man verhandeln, dass man direkt in die 3600 rutscht oder wird immer Bei 3000 angefangen? Macht ja gerade dann für Quereinsteiger null Sinn, wenn man weniger verdient. Ist die A3 Linousine mit NAVI? Wie hoch ist der Listenpreis, da der ja für die monatliche Gebühr ausschlaggebend ist

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Gehaltsmodell

ca 30k also werden 300 euro aufs gehalt gezahlt und 300 wieder abgezogen.

klar gibt es die möglichkeit, direkt mit 3600 einzusteigen. wieso sollte man sich verschlechtern? Alternativ kannst du dich auch einfach mehr einplanen, da jede überstunde bezahlt wird-

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Ist das offiziell, dass man höher einsteigen kann? Wollen die dafür ein Lohnzettel als Beweis? Möchte ungerne meine Daten weiter geben! Ist hier jemand, der bereits mit mehr eingestiegen ist? Bekommt man eigentlich die 0,03% erstattet von LIDL oder muss man die ebenfalls bezahlen wie die 1% für das Auto!?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Gehaltsmodell

Wenn du bereits in einer vergleichbaren Position bist und man dich in eine höheren Tarifstufe einordnen kann, dann sind auch 3.300 bzw 3.600 drin. Ansonsten fängst du ganz unten an. Aber eine Erhöhung findet ja jedes Jahr statt.

Zum Audi, rechne mal eher mit 35.000 bis 36.000, je nach Ausstattung und Navi ist dabei.
Die 0,03% musst du natürlich selber tragen, dafür darfst du schließlich das Auto ja auch Privat nutzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Gehaltsmodell

Der A3 Limousine mit Serienausstattung NAVI kostet 25.000 laut Audi Listenpreis, wie kommen Sie auf 35.000??

Gibt es vom Finanzamt ein Ausgleich für die Steuer (1%+0,03%)? Kann man sich diese auch im Voraus auszahlen lassen? Wenn ja, wie wird der Freibetrag gerechnet?

Lounge Gast schrieb:

Wenn du bereits in einer vergleichbaren Position bist und man
dich in eine höheren Tarifstufe einordnen kann, dann sind
auch 3.300 bzw 3.600 drin. Ansonsten fängst du ganz unten an.
Aber eine Erhöhung findet ja jedes Jahr statt.

Zum Audi, rechne mal eher mit 35.000 bis 36.000, je nach
Ausstattung und Navi ist dabei.
Die 0,03% musst du natürlich selber tragen, dafür darfst du
schließlich das Auto ja auch Privat nutzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Habe gestern den online Test gemacht. War halb so wild aber schon sehr spezielle Sachen dabei :) weis einer, wie lange es dauert, bin es weitergeht?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Gehaltsmodell

Ist halt so :-)
Die Ausstattungen sind vorgegeben und du kannst eher noch was dazu wählen, wie Standheizung. Das macht den Audi halt teurer.
Sonst einen Golf nehmen, da kommst auf 30tsd

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Gehaltsmodell

Mein Audi lag in der vorgegebenen Ausstattung bei 33.500 EUR. Das Businesspaket kostet schon einiges. Er wurde nicht in der Grundausstattung geliefert. Die 0.03% kannst du über deine Steuererklärung geltend machen. Das kann dir dein Steuerberater erklären.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Hallo nochmal, also das heißt, dass man das Auto samt Serienausstattung nicht haben kann? Ist ja nämlich dann nur bei 26.000? Listenpreis. Das heißt, man muss die zusätzliche Ausstattung nehmen? Was beinhaltet die zusätzliche Ausstattung? Größere Felgen, NAVI...?

Kann mir einer das mit dem KM Geld erklären zwecks Absetzung beim Finanzamt? Bei meiner Strecke würden CA monatlich (mit der 0,03% Regelung) 180? monatlich dazu kommen. Bekommt man die komplett zurück vom Finanzamt? Kann man sich auch das Geld vorher holen? Was bedeutet Steuerfreibetrag?

Lounge Gast schrieb:

Ich habe einen Anzug angezogen, auf die Krawatte habe ich
aber verzichtet.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Was ist denn dein Problem? :-)

Ja, du musst die vorgebene Ausstattung nehmen und ja, du musst auch die 4.000,- EUR Gehalt nehmen, weniger geht nicht. Zur Not kannst du ja einen Teil spenden ;-)
Wie gesagt nimm einen Golf, dann bist bei ca 29.000,-EUR

Hier ein Bsp für einen Audi ALW5HNM6 (Code mal in den Audi Konfi eingeben)

Ansonsten mal fragen, ob du auf das Auto verzichten kannst. Es gab dann als Ersatz 280,- EUR auf das Brutto oben darauf.

Eine Bsp Rechnung....
Auto 36.000,-EUR und 30km Fahrtweg einfache Strecke macht einen Geldwerten Vorteil von 360,-EUR (1% Auto) plus 324,-EUR (0,03% Fahrtweg)
Auto 26.000,-EUR und 30km Fahrtweg macht 494,-EUR
Macht Netto einen Unterschied von ca 90,-EUR bei 4.000,-EUR Gehalt

Dafür hast du keine Anschaffungskosten fürs Auto, keine Versicherung, keine Steuern, keine Benzinkosten, keine Werkstattkosten die du bezahlen musst

Die 0,03% kannst du nicht direkt absetzen, aber du kannst weiterhin den einfachen Fahrtweg als Werbungskosten absetzen

Ein Tipp von mir... Konzentriere dich mehr auf den Job als auf das Auto, denn es wird auch einiges verlangt...

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Ich verstehe es nicht, der eine sagt 33K, du sagst 36,5K - was stimmt denn jetzt welcher Betrag ? Ja klar werd ich mich auf den Kon konzentrieren, aber das Auto ist wie ein "zusätzliches Gehalt" da muss man schon rechnen jeden Monat

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Also wenn du daran schon scheiterst :-)

Es gibt den Golf, den Golf Variant, den Audi Sportback, die Audi Limousine und den Touran und alle gibt es in drei Ausstattungen zusätzlich kannst noch Standheizung und getönte Scheiben wählen. Deswegen die unterschiedlichen Preise
Aber es gibt kein Auto für 26.000,-EUR

Ich würde sagen, du lässt es, wenn du daran schon scheiterst oder vielleicht sagt Lidl dir ja auch an, dann hast ein Problem weniger;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Gehaltsmodell

Meine Güte Leute, ihr bekommt ein Auto gestellt und habt solche Fragen echt Wahnsinn ?

Jetzt hab ich noch eine Frage: ich habe einen Arbeitsweg von 10KM, was ja bedeutet, dass ich bei der jährlichen Steuerausgleich dann eine Pendlerpauschale bekomme von täglich 0,30?x10Km=3? und diese dann mal 230 Tage nehme komme ich auf 690? Pendlerpauschale. Wenn ich sonst wirklich NIX zum absetzen habe, bekomme ich keinen Cent, da man erst alles was höher wie 1000? (Werbungskosten) ausbezahlt bekommt, oder?

Lounge Gast schrieb:

Der A3 Limousine mit Serienausstattung NAVI kostet 25.000
laut Audi Listenpreis, wie kommen Sie auf 35.000??

Gibt es vom Finanzamt ein Ausgleich für die Steuer
(1%+0,03%)? Kann man sich diese auch im Voraus auszahlen
lassen? Wenn ja, wie wird der Freibetrag gerechnet?

Lounge Gast schrieb:

Wenn du bereits in einer vergleichbaren Position bist
und man
dich in eine höheren Tarifstufe einordnen kann, dann sind
auch 3.300 bzw 3.600 drin. Ansonsten fängst du ganz
unten an.
Aber eine Erhöhung findet ja jedes Jahr statt.

Zum Audi, rechne mal eher mit 35.000 bis 36.000, je nach
Ausstattung und Navi ist dabei.
Die 0,03% musst du natürlich selber tragen, dafür darfst
du
schließlich das Auto ja auch Privat nutzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL / ALDI

Frage: Vorteil ALDI Filialleiter und Vorteil LIDL Filialleiter - meine Stimmung, Druck, MA-Anzahl usw.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Gehaltsmodell

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche das Online-AC, kommende Woche habe ich das Telefoninterview. Wie geht's nach dem Interview weiter? Nur noch das AC? Kommt nach dem AC noch ein Gespräch am selben Tag mit Vertrag etc oder ist das Telefoninterview schon das eigentliche Vorstellungsgespräch und nach dem richtigen AC nur noch Papierkram!?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter LIDL - Vertrag / Provision / Gehalt, Erfahrungen?

Hallo COMUNITY,

Folgender Sachverhalt:

Bei ALDI habe ich eine Stelle als stellvertretender Filialleiter angeboten bekommen und soll bereits zum 01.07.2016 starten und habe bereits unterschieben. Das Gehalt liegt bei 3407 + ca. 600? Provision. Es handelt sich um eine SÜD-Filiale im Niederbayern. Laut Vertrag werden die 3407? aber nur ausgezahlt, wenn man 45 Stunden die Woche arbeitet. Somit habe ich einen Stundenlohn von 18,92? (ohne Provision) und mit Provision 22,25?. Klar, ist nicht sooooo viel aber ist halt die Stellvertreter Postion im 1. Jahr. Bei LIDL bekommt man ja 4000? als Filialleiter in der letzten Stufe! Somit pro Stunde 23,52?. Somit bekommt man ja höchstwahrscheinlich bei ALDI als Filialleiter VIIIIIEL mehr, wenn jetzt schon der Unterschied zwischen 1. JAHR STELLI bei ALDI und letzte Stufe BEI LIDL als Filialleiter nur 1? beträgt! Aber irgendwie macht mir das Image sorgen von Aldi und die Arbeitsbedingungen sind recht krass, wenn man alles so liest! Habt ihr Erfahrungen bei beiden? LIDL ist zwar genauso ein knochenjob, man hört aber nichts bzw liest nichts von MOBBING und solchen Dingen. Würde mich über euere Beiträge freuen :)

Lounge Gast schrieb:

Ich habe einen Anzug angezogen, auf die Krawatte habe ich
aber verzichtet.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter LIDL - Vertrag / Provision / Gehalt, Erfahrungen?

ich frage mich echt bei einer 45 Stundenwoche würdes du im Monat 195 Stunden arbeiten. Teil das mal . dann hast du einen Stundenlohn von 17,47 ? .
Einer der nicht mal das rechnen kann will bei Aldi arbeiten. Hast ja nichts mit zahlen zu tun bei Aldi.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Komisch, das aufeinmal keiner mehr schreibt? Was los?

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland - Vorstellungsgespräch Marktleiter

Hi,
Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als Marktleiter bei Kaufland. Kann mir einer was zu GEHALT usw. sagen was normal ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

hatte erst vor kurzem Auswahltag. Erstmal herzlichen Glückwunsch! Du bist schon seweit gekommen! Die 9 1/2 Stunden wirst du nicht brauchen. Wir waren schon nach 6 Stunden mit Pause fertig. Für Essen und Getränke ist mehr als Genug gesorgt. Das wichtigste ist denen das man natürlich rüberkommt. Du hast schon Interresse geweckt. Also muss du nur noch beweisen was du als Führungskraft drauf hast und ob du lernfähig, motiviert und der richtige für den Job bist.
Wir hatten Interview, Tests, Rollenspiel, Tagesplaner, Cross Over Check und anschließend das Fazit. In der zwischenzeit hattest du viel Pause. Es war ruhig aber nie angespannt. Sie waren alle äußerst freundlich(das habe ich noch nie so gesehen).

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland - Gehalt Marktleiter

60-80k + Firmenwagen und Tankkarte

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Danke dir :) also erfährt man praktisch am Ende des Tages,
Ob man bestanden hat? Geht's dann auch direkt in die Formalitäten wie Gehalt, Start, Auto, welche Filiale usw? Ist das Startgehalt immer 3000? oder kann man da verhandeln? Wenn ich nämlich aktuell eine Position habe, in der ich schon Führungskraft im Einzelhandel bin seit mehreren Jahren und jetzt schon 3900 verdiene, würde ich keinen Vertrag mit nur 3000? unterschreiben

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter LIDL - Vertrag / Provision / Gehalt, Erfahrungen?

Wie kommst du auf 195?!! 45 die Woche mal 4 Wochen im Monat sind 180. richtig rechnen, dann meckern

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter LIDL - Vertrag / Provision / Gehalt, Erfahrungen?

45 Stunden mal 52 woche sind 2340 stunden. Das geteilt durch 12 Monate ergibt 195 Stunden monatlich. Kannse jeden Vorgesetzen fragen. Kannst auch 45 mal 4,33 Wochen nehmen. Der Monat hat nicht 28 Tage. Ich frage mich echt einer der Null Ahnung hat hier noch immer noch einen auf Schlau macht.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter LIDL - Vertrag / Provision / Gehalt, Erfahrungen?

kannst ja gerne nur 180 Stunden machen dann hast du halt jeden Monat minus 15 Stunden auf dei Zeitkonto. Viel Spass beim Aufarbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Der Vertrag bei ALDI beinhaltet 150 Stunden FIX und keine 190! Wovon redest du? Bist du Praktikant oder was?

Lounge Gast schrieb:

Ich habe einen Anzug angezogen, auf die Krawatte habe ich
aber verzichtet.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Es bezieht sich darauf:

Folgender Sachverhalt:

Bei ALDI habe ich eine Stelle als stellvertretender Filialleiter angeboten bekommen und soll bereits zum 01.07.2016 starten und habe bereits unterschieben. Das Gehalt liegt bei 3407 + ca. 600? Provision. Es handelt sich um eine SÜD-Filiale im Niederbayern. Laut Vertrag werden die 3407? aber nur ausgezahlt, wenn man 45 Stunden die Woche arbeitet. Somit habe ich einen Stundenlohn von 18,92? (ohne Provision) und mit Provision 22,25?. Klar, ist nicht sooooo viel aber ist halt die Stellvertreter Postion im 1. Jahr. Bei LIDL bekommt man ja 4000? als Filialleiter in der letzten Stufe! Somit pro Stunde 23,52?. Somit bekommt man ja höchstwahrscheinlich bei ALDI als Filialleiter VIIIIIEL mehr, wenn jetzt schon der Unterschied zwischen 1. JAHR STELLI bei ALDI und letzte Stufe BEI LIDL als Filialleiter nur 1? beträgt! Aber irgendwie macht mir das Image sorgen von Aldi und die Arbeitsbedingungen sind recht krass, wenn man alles so liest! Habt ihr Erfahrungen bei beiden? LIDL ist zwar genauso ein knochenjob, man hört aber nichts bzw liest nichts von MOBBING und solchen Dingen. Würde mich über euere Beiträge freuen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Steht doch da, dass es nur bei 45 die Woche ausgezahlt wird. Das heißt ja, dass mein Vertrag also keine 45 Stunden die Woche als FIX ausbezahlt werden, kannst du ja aber nicht wissen, weil du anscheinend nicht richtig gelesen hast

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

18.92? Stundenlohn wenn du 45 stunden machst . Also zu deinen 3407?. Plus 600? dann hast du 22.52 mit provision schreibst du und ich sage dir das wenn du die 45 stunden machst in der woche das du keinen stundenlohn von 17,47 hättest znd nicht 18,52 . Schwer zu rechnen ???? Wenn du 45 machst dann hasse im monat 195 stunden.ruf nal indeiner perso abteiöung an und frag mal nach was dein stundenlohn ist egal bei wieviel stunden mit und ohne Provision . Dann wirse sehen das meine Rechnung richtig ist. Och würde dann nicht mehr drauf antworten. Rechne auf deine150 stunden fixmal das gehalt runter was du erwähnt hast wirs wieder auf meine angegeben Stundenlöhne kommen. Jetzt tschüss

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Nochmal: DAS FIXGEHALT SIND 150 STD im Monat, ganz egal, wie viel Wochen oder Tage der Monat hat. Fakt ist 150 sind FIX. Somit 2840? also 18,92 die Stunde. Das ist NUR das FIXGEHALT!

Hinzu können Provision und mehr Gehalt durch mehr als 150 Std kommen. FAKT IST MONATSGEHSLT FIX SIND 2840 und Stunde 18,92

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Also das ist die Klausel:

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37,5 Std....
Bei einer tatsächlich wöchentlichen geleisteten AZ von 45 Stunden erhält der Mitarbeiter

ab 01.07.2016 GRUNDGEHALT 3407
ab 01.07.2017 GRUNDGEHALT 3583
ab 01.07.2018 GEUNDGEHALT 3756

Vertraglich zugesichert ist dem Mitarbeiter eine Vergütung auf Grundlage von 37,5 - das heißt 37,5/45 der genannten Bezüge

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Angenommen, der Stundenlohn ist tatsächlich 17,47?. Das heißt, dass das MINIMUM bzw FIXGEHALT dann 17,47? x 150 ergibt?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

OK - verstanden. Sind 17,47? weil

45 Stunden die Woche mal 52 Wochen =
2340 Stunden im Jahr / 12 Monate = 195 im Monat!

Bei einem 37,5 Stunden Vertrag pro Monat entspricht das dann

37,5 Stunden die Woche mal 52 Wochen =
1950 Stunden im Jahr / 12 Monate = 162,5

Diese 162,5 Stunden pro Monat mal 17,47 ergibt dann 2840? CA, was wiederum das monatliche MINDESTGEHALT bzw FIXGEHALT ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt LIDL Filialleiter

Hallo zusammen,

beim Gehalt bei Lidl würd ich mal gerne euere Erfahrungen hören:

Ich bin seit mehreren Jahren Führungskraft im Einzelhandel und möchte jetzt zu LIDL wechseln als FL. steigt man immer mit 3000? ein oder ist ein Einstieg in höhere Stufen möglich? Laut Lidl sind die Stufen ja fest

1 Jahr 3000?
2 Jahr 3300?
3 Jahr 3600
4 Jahr 4000

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Erfahrungen

hast du dich direkt nach deiner Büroausbildung als stelv. Filialeitung beworben oder erst mal im Verkauf.
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Erfahrungen

Ich habe mich als FL beworben und bin aktuell im Einzelhandel als Führungskraft (seit 6 Jahren)

Lounge Gast schrieb:

hast du dich direkt nach deiner Büroausbildung als stelv.
Filialeitung beworben oder erst mal im Verkauf.
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

LIDL: Einstiegsgehälter mit Bachelor (2016)

Hallo Freunde,

Kennt jemand von euch, die derzeitigen Einstiegsgehälter bei Lidl in der Zentrale?

Zusatzinfo:
Bachelor: 1,8
Berufserfahrung: 1 Jahr
Bereich: Controlling
(Gehaltserwartung: 51.000? ?)

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Ablauf

Hey,

wie läuft der Auswahltag bei LIDL zum Filialleiter ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Ablauf, Erfahrungen

Mich würde ebenfalls interessieren wie der Auswahltag abläuft? Wie ist der Dresscode? Anzug mit Krawatte? Ich bin lieber over als underdressed!

Wer hat frische Erfahrungen? 3Monate Max.?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit den Auswahltag bei LIDL und kann euch nur sagen, dass dieser wirklich nicht ohne ist! Es gibt mehrere TESTS, über die Inhalte darf ich aber leider nichts sagen/verraten. Fakt ist auch, dass das Gehalt nach euerer Qualifikation variieren kann. Das heißt, dass man nicht unbedingt bei 3000 einteigen muss, sondern evtl die höhere Stufe. Werde zum 01.08. beginnen

antworten
WiWi Gast

LIDL Gehalt Stellvertretende Filialleitung

Guten Tag,

und zwar wurde mir bei Lidl ein 80 Stunden Vertrag angeboten.
Dies war mir zu wenig und jetzt hab ch einen 100 stunden Vertrag mit Einstellung als G3 geboten.

Ich bin seit 5 Jahren im Einzelhandel tätg davon 3 Jahre Ausbildung.

Kann mir jemand sagen was mir da Gehalts mäßg zu steht?

Danke schonmal :)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt LIDL stellvertretende Filialleiter

Guten Tag zusammen,

arbeite seit 6 Jahren bei LIDL und darf einen Vollzeitvertrag mein eigen nennen und das ohne FL oder SFL zu sein.

Fleiß und Einsatz werden also bei LIDL genauso gewürdigt, wie bei evtl. anderen Mitbewerbern auch.

Zum Thema Gehalt:

Stufe G2/6 in BW macht 15,49?/Std.

Mit 163Std. Vertrag macht das 2524,87? brutto.

Spät, Nacht, VT-Zulagen noch nicht berücksichtigt.

MfG

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Gehalt Stellvertretende Filialleitung

100 Std bei Gehaltsstufe G3?

Kann so doch nicht ganz stimmen. Es sei den, ich irre gerade sehr.

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Wundere mich halt nur, da mir nicht bewusst bzw bekannt ist, da man als TZ MA die gleiche Einstufung bekommt, wie ein VZ MA.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Dienstwagen

Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zu dem Dienstwagen :)

  1. Was kann man sich alles dazu buchen ohne es selbst zahlen zu müssen?
  2. Hat man komplett freie Farbwahl?

Daaaanke :)

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL: Einstiegsgehälter mit Bachelor (2016)

Du bekommst entweder:

  • 50.400 EUR (4.200 / Monat)
    oder
  • 54.000 EUR (4.500 / Monat) --> Max. Grenze für Junior
antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Guten Morgen,

wenn man aus dem Einzelhandel mit Führungstätigkeit kommt, den Auswahltag bestanden hat, heißt das doch schonmal, dass man dafür geeignet ist - ist die Arbeit wirklich zu schaffen als FL? Ist das maximalgehalt bei 4000?? Werden die Zuschläge ab 18:00 eigentlich ausbezahlt oder kommt das auf das arbeitszeitkonto als ARBEITSZEIT drauf?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Sagt mal, kann es wirklich sein, dass bei einer Vollzeitposition bei Aldi oder Lidl bis zu 18 Stunden insgesamt an Zuschlägen bekommt, wenn man 11 Tage früh ab 5 und 11 Tage spät also bis 21:30 arbeitet? Zuschläge 05:00-06:00 50% und 18:30-20:00 20% und ab 20:00 50%?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Die gesetzlichen Zuschläge werden ausgezahlt.
Wobei wir erst um 6.05 Uhr anfangen und normalerweise bis 21.15 Uhr raus sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Die Zuschlägen, die ich genannt habe, sind doch gesetzlich oder nicht?

Lounge Gast schrieb:

Die gesetzlichen Zuschläge werden ausgezahlt.
Wobei wir erst um 6.05 Uhr anfangen und normalerweise bis
21.15 Uhr raus sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Nein, die Zuschläge sind nicht gesetzlich sondern im Tarif bestimmt. Der Tarif ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Zuschläge.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Also werden die tariflichen Zuschläge ausgezahlt? Sind ja ab 18:30 20% und ab 20:00 50% und ab 5-6 Uhr morgens 50% in BAWÜ oder

Lounge Gast schrieb:

Ich habe einen Anzug angezogen, auf die Krawatte habe ich
aber verzichtet.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Ich habe mal eine Frage, ich bin tagesvertretung bei aldi süd in neuwied und möchte mich jetzt als filialleiter in einer anderen Gesellschaft bewerben, wie sind meine chancen?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Gibt's die CA. 300? Ausgleichszahlung eigentlich auch, wenn das Auto noch nicht da ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

bekommst einen Mietwagen oder im Fuhrpark steht noch was rum, was du dann vorübergehend bekommst

antworten
WiWi Gast

Re: Takko Fashion Stellver. Gehalt

Denke so 5000 netto

antworten
WiWi Gast

Re: Online Test Filialleiter bei LIDL

Hallo wollte über online test fragen habe den test leider nicht bestanden man kann eingentlich bei personlihkeits fragen nicht falsch machen aber weiss einer wie man die personlichkeitsfragen am besten antwortet

antworten
WiWi Gast

Re: Online Test Filialleiter bei LIDL

bei dir am besten zum Ankreuzen

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt LIDL stellvertretende Filialleiter

Leute 120 stunden reichen ihr werdet so oder so deutlich mehr arbeiten und die überstunden werden ja mot nem kleinen +vergütet also schnappt euch die 120 und ab die post reich werdet ihr in der branche eh nicht und gearbeitet werden muss überall ansonsten versucht es nit harz 4 eich alles gute

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Stimmt es, dass es nächstes Jahr mehr Geld gibt für Vetretungskräfte und Marktleiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Und was bzw wie viel soll es da nun mehr geben?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Hallo Zusammen,

ich habe morgen meinen Auswahltag. Bin Quereinsteiger (gelernter Versicherungskaufmann IHK) und 14 Jahre inkl. Ausbildung in der Versicherungsbranche tätig.
Bin echt mal gespannt was mich dort morgen erwartet.

Gibt es noch 1-2 Tipps von eurer Seite? Hab mal die letzten beiden Seiten hier verfolgt, der Dienstwagen ist mir relativ egal, mein Ziel ist es mindestens die 3.600,- EUR zu erhalten, sollte man mich nehmen.

Erhalt man die Entscheidung direkt oder muss man wieder bis zu zwei Wochen warten?

Vielen Dank und viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Je nach Stufe 300,- bis 400,- mehr für Filialleiter

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Als Quereinsteiger wirst du wohl bei der ersten Stufe anfangen.
Aber ab März '17 wären das dann 3.400,-

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Hallo LoungeGast,

ich habe mich ebenfalls als Filialleiter beworben und eine positive Antwort bekommen. Meine Bewerbung habe überzeugt. Habe nun der Online Test gemacht.

Jetzt meine Frage an dich ( der den Auswahltag am 14.12.2016 hatte):

  • wie lang hatte es gedauert erneut nach dem Onlinetest Antwort zu bekommen
  • war der nächste Schritt ein Telefoninterview oder direkt der Auswahltag
  • was bzw. wie würdest du den Auswahltag beschreiben
  • bekommt man eine Entscheidung an diesem Tag mitgeteilt?

Ich würde mich sehr über Antwort von dir freuen.

Euch noch allen ein gesundes und frohes neues Jahr.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Kannst du uns erzählen wie es lief und was auf einen zu kommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Manche schreiben hier von einem std. Lohn von "nur" 11,34? als Verkäuferin... Ich bin bei k und k und bekomme um die 9 euro Stundenlohn...

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

11,50 ist der mindestlohn bei Lidl - darunter wirst du nicht verdienen.

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen

ich habe mich vor kurzem bei Lidl als Filialleiter beworben ,
jetzt habe ich auch das Bewerbungsgespräch hintermir .....

scheint alles perfekt zu laufen aber ich wollte gerne wissen
, was so ein Filialleiter bei LIDL verdient ?? Die Jungs
müssen selber die Hand anlegen also Saubermachen , einräumen
,planen , bestellen usw..

ist also anspruchsvoll der Job , man muss auch die
Überstunden in kauf nehmen ....

ich habe gehört 3000 eur netto + provision

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Man nennt nie das Nettogehalt, da es in den verschiedenen Steuerklassen sehr unterschiedliche Nettogehälter gibt.
Die 1. Stufe als Filialleiter beginnt mit 3400 Euro und geht bis 4300 Euro (ab März 2017). Keine Provision. Dazu gibt es den Firmenwagen, Audi, Golf oder Touran oder eine Ausgleichszahlung, ca. 400 brutto.... bin aber nicht ganz sicher wie hoch die ist. Meine Versteuerung und der Arbeitsweg kosten mich ca. 250 Euro Steuern. Da ich natürlich keine Ausgleichszahlung bekomme, kostet mich der Firmenwagen ca. 400 Euro im Monat. Dafür habe ich ein neues Auto mit Full Service.
Die Farbe kann man nicht frei wählen und man kann ein paar Sachen kostenlos zubuchen, was aber modellabhängig ist. Man bekommt einen Online-Zugang für die Bestellung und kann das Auto konfigurieren. Es ist aber nicht alles wählbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL - Gehalt Logistik

Moin zusammen,

bin hier gelandet, da ich mich schlau machen wollte, was man bei Lidl als Gruppenleiter Logistik verdienen kann. Mehr als der Filialleiter?

Möchte das Bundesland wechseln und arbeite als Sachbearbeiter Logistik (gelernter Industriekaufmann nach dem Fachabitur) in der freien Wirtschaft.

Ehrlichgesagt bin ich noch etwas desillusioniert:

Als Filialleiter mit Personalverantwortung verdient man 3-4 tsd. max. mit ´nem kleinen Firmenwagen, wenn man Erfahrung hat und das bei den Arbeitszeiten!?

Ich liege mittlereile als Sachbearbeiter bei 60,-tsd. Brutto mit UG, WG und Bonus, da kann ich mir meinen Neuwagen dann auch selbst finanzieren...und gehe Freitags nach 40 Std. um 13 Uhr in das WE.

Also werde ich den Einzelhandel wohl mal außen vor lassen ;-)

Gruß,
Westek(fm)

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Hallo,

ich habe nächsten Monat AC für Erstvertretung.
Wisst Ihr schon mit welchen Beträgen das Gehalt jedes Jahr steigt?

Wie schaut es mit einen Tarifvertrag aus? Wird es diesen überhaupt noch geben?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Hallo , wollte nur nochmal nachfragen ,wie läuft denn nun der Filialleiter -Auswahltag bei LIDL genau ab. So richtig rückt hier ja keiner mit der Sprache raus. Vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

auf folgende Fragen kann man sich beim Telefoninterview vorbereiten:

  • kurz Lebenslauf erläutern und die Tätigkeiten der bisherigen Stationen erklären
  • warum die Bewerbung bei LIDL?
  • wie stellt man sich einen Tag als Filialleiter bei LIDL vor, bzw. was sind die Tätigkeiten bei LIDL?
  • was glaubt man, wie hoch der körperliche Anteil der Arbeit als Filialleiter ist?
  • wie schafft man es, als Filialleiter seine Mitarbeiter zu motivieren?
  • wie sorgt man dafür, dass die Mitarbeiter ihrer täglichen Arbeit nachgehen?
  • wie sind die Öffnungszeiten bei LIDL?
  • was glaubt man, wie die Arbeitszeiten sein werden, bzw. in welchen Schichten wird gearbeitet?
  • für wie wichtig erachtet man Loyalität?

Also im Prinzip alles kein Hexenwerk und man kann sich ganz gut drauf vorbereiten.

War in letzter Zeit nun jemand beim Auswahltag und kann berichten, auf was man sich mitttlerweile einstellen kann?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Nachdem ich jetzt das hier alles mal verfolgt habe, habe ich mich direkt mal bei Lidl als Filialleiter beworben.

Ich komme aus dem Einzelhandel und hab nun 11 Jahre Berufserfahrung. Davon 4 im Lebensmittel Einzelhandel und 7 im Baumarkt. (Inkl. Ausbildung Kfm. im LEH) (Ich bin 34 Jahre)

Im Baumarkt verdiene ich DEUTLICH weniger als was hier geschrieben wird.

Ich bin "Abteilungsleiter mit 11 Vollzeitmitarbeiter und 30 Aushilfen" und bekomme 2600? Brutto !!!!! 172 std.

Bekomme keine Überstunde bezahlt oder in Freizeit vergütet. Unter 9 Std. Arbeit wird man schief angeguckt. Verkaufsoffene Sonntage bekomme ich ebenfalls nicht bezahlt.

Ich bin gespannt ob die mich einladen :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Lounge Gast schrieb:

Wisst Ihr schon mit welchen Beträgen das Gehalt jedes Jahr
steigt?

Danke

  1. Jahr 1997,00
  2. Jahr 2100,00
  3. Jahr 2329,00
antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Also ich hätte auch Interesse an Informationen über der Auswahltag und erzählt mal bitte nix von dar ich nicht Erzählen Quark kennt euch ja keiner hier ?
Haut mal ein paar Infos raus.
Schönen tag euch allen.

antworten
WiWi Gast

Re: online Ac Filialleiter bei LIDL Auswahltag

Was wird so beim online Ac gefragt?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Hi,

ist es richtig, dass es für Filialleiter bald "bessere" Firmenwagen geben soll?

antworten
WiWi Gast

Filialleiter LIDL Firmenwagen

nop

Lounge Gast schrieb:

Hi,

ist es richtig, dass es für Filialleiter bald
"bessere" Firmenwagen geben soll?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Es wird wohl eine bessere Ausstattung und einen stärkeren Motor geben

antworten
WiWi Gast

Re: online Ac Filialleiter bei LIDL Auswahltag

Wie lange dauert es bis man nach dem online Ac eine Antwort kriegt. Warte jetzt schon 2 Wochen!

Danke

Lounge Gast schrieb:

auf folgende Fragen kann man sich beim Telefoninterview
vorbereiten:

  • kurz Lebenslauf erläutern und die Tätigkeiten der
    bisherigen Stationen erklären
  • warum die Bewerbung bei LIDL?
  • wie stellt man sich einen Tag als Filialleiter bei LIDL
    vor, bzw. was sind die Tätigkeiten bei LIDL?
  • was glaubt man, wie hoch der körperliche Anteil der Arbeit
    als Filialleiter ist?
  • wie schafft man es, als Filialleiter seine Mitarbeiter zu
    motivieren?
  • wie sorgt man dafür, dass die Mitarbeiter ihrer täglichen
    Arbeit nachgehen?
  • wie sind die Öffnungszeiten bei LIDL?
  • was glaubt man, wie die Arbeitszeiten sein werden, bzw. in
    welchen Schichten wird gearbeitet?
  • für wie wichtig erachtet man Loyalität?

Also im Prinzip alles kein Hexenwerk und man kann sich ganz
gut drauf vorbereiten.

War in letzter Zeit nun jemand beim Auswahltag und kann
berichten, auf was man sich mitttlerweile einstellen kann?

antworten
WiWi Gast

Re: online Ac Filialleiter bei LIDL Auswahltag

Wie lange dauert es nach dem Online Ac bis eine Antwort kommt? Warte seit 2 Wochen. Eher gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Danke euch

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Hallo,

Bin bei Lidl bisher als VTK mit 100h angestellt gewesen. Bekomme jetzt einen 130h Vertrag als STV (G3). Allerdings soll ich somit ein Grundgehalt von 2000? haben, was letztendlich ca. 15,20? Stundenlohn sind. Das bedeutet aber das ich gerade Mal 0,30? mehr habe als eine Verkäuferin (G2/5) mit 14,96? Stundenlohn. Das bedeutet ja, dass ich als vtk mit z
B 120h und ca. 15-20 Vertreterstunden (4?) am Ende mehr habe als ein STV mit 130h.

Kann das richtig sein?
Gibts beim STV auch eine Staffelung was Stundenlohn betrifft?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL / ALDI

Hallo,

hatte vor einiger Zeit bei Aldi Süd ein Vorstellungsgespräch bei der entsprechenden Regionalverkaufsleiterin. Nun bin ich zu einem Zweitgespräch eingeladen worden, bei dem auch noch eine andere Regionalverkaufsleiterin anwesend sein wird. Weiß jemand, wie dieses Zweitgespräch ablaufen wird? Gibt es da irgendwelche Übungen/Aufgaben zu erledigen oder nur ein "normales" Gespräch, bei dem man noch durch eine zweite Person beurteilt wird?

Danke für Rückmeldungen!

antworten
WiWi Gast

Re:stv Filialleiter bei LIDL

habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch in einer lidl Filiale und habe weder Tests noch irgendwas online gemacht. erwartet mich das dann alles vor Ort in der Filiale ? hat wer ein paar Tipps für das Vorstellungsgespräch ?
Danke für die Rückmeldung

antworten
WiWi Gast

Re: online Ac Filialleiter bei LIDL Auswahltag

Hi. Hoffe du hattest Erfolg, wie lange hast du auf deine Ergebnisse beim AC nun warten müssen?
Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Servus,

mal was Neues.
Es ist im Gespräch, dass nächstes Jahr Firmenwagen für SFL geben soll und eine Umsatzprovision für alle

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Wer bei Lidl nachm wiwi Studium arbeitet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Hi zusammen.

Gibt es aktuelle Informationen zu den Firmenwagen? Welche Ausstattung aktuell möglich ist? Kann man den Q2 auch buchen?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Ausstattung noch die gleiche
Der Golf ist weggefallen
A1 und Q2 sind dazu gekommen
Nächste Geschäftsjahr soll es wohl einige Änderungen geben
Andere Modelle, bessere Ausstattung, Firmenwagen für SFL, Umsatzprovision für alle MA

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Also kann man die LED Rücklichter immernoch nicht 'kostenfrei' dazubuchen?

Neue Modelle? Auto für SFL? Das bringt doch ein Rad in Bewegung. Weil der VL will nicht das Auto des FL fahren, und der FL nicht das des SFL.

Bin gespannt

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Beim Touran und Q2 hat man vorne und hinten LED Licht

antworten

Artikel zu LIDL

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Image von Lidl nach Spionagevorwürfen am Boden

Zwei Überwachungskameras vor einer Jalousie.

Die massiven Bespitzelungsvorwürfe gegen den Lebensmittel-Discounter Lidl haben zu einem schweren Einbruch des Markenimages von Lidl in der Bevölkerung geführt. Dies zeigt der BrandIndex des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen gegenüber dem Vorjahr. Der Gehaltsübersicht von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Antworten auf Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1062 Beiträge

Diskussionen zu LIDL

68 Kommentare

Gehalt LIDL Einkauf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.01.2022: Gehalt ist richtig. Ich bin aktuell in einer recht großen Warengruppe tätig, zum Glüc ...

Weitere Themen aus Gehälter