DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterLIDL

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Autor
Beitrag
WiWi Gast

STELLV. FILIALLEITER BEI LIDL

Hallo,

habe übermorgen ein Vorstellungsgespräch bei LIDL. habe mich auf eine Stelle als Stv. FL beworben. Ich wäre bereit Überstunden zu leisten, allerdings will ich im Monat nicht über 150 Std pro Monat (37,5 Std pro Woche)kommen. Samstags arbeiten würde ich max. 1 mal im Monat.
Ist das realistisch? Oder müsste ich wahrscheinlich von 8 - 20 Uhr arbeiten?
Bei einer

antworten
WiWi Gast

Stellv. Flilialveranstwortlicher LIDL

Hallo,

habe mich auf die oben genannte Stelle beworben und übermorgen ein Gespräch. Würdet ihr mich empfehlen für LIDL zu arbeiten? Meine Forderungen:
Max 38 Stunden Woche. Überstunden würde ich max 2 pro Woche leisten. Ich würde nicht Samstags arbeiten, lediglich mal in Ausnahmefällen. Außerdem würde ich abends arbeiten, sondern mir eine Kernzeit von 7:30 - 16:00 Uhr vorstellen.

Meint ihr, die Stelle wäre was für mich?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Naja ganz so stimmen deine infos nicht, solltest mal deine Informationsquellen nachprüfen. Keine Provission und keine 3000 ¤Netto. Genaugesagt 2599 Brutto. Das wars!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Nein!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Hallo! freut mich dass du bald deine eigene Filiale hast. Hab da eine frage. Ich war stellv. Filialleiterin, Aldi, habe gekündigt. Möchte mich als Filialleiterin im Lidl bewerben. Meinst du es geht? Habe auch allein die Filiale geführt, Disposition und Inventur selber gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Hallo, habe eben Ihre Frage gelesen. Haben sie eine Antwort bekommen bzw. nun selbst schon rausgefunden, was man da so bei Takko verdient? Ich habe mich auf eine Stelle als Teamleiter beworben und habe heute eine Einladung zum Gespräch bekommen, versuche nun rauszufinden was man da so verdient, fals ich nach meiner Vorstellung gefragt werde, habe aber bisher nichts gefunden. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank.
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Guten Abend bei Lidl Anzing verdient ein Filialleiter ca. 4000,- ¤ brutto im Monat , mit incl Zulagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Lidl nimmt gerne Leute vom Aldi, allerdings nicht anders herum da die MA von Aldi härteres gewohnt sind als bei Lidl, verdiene mittlerweile 2500 Brutto als 1. STV Filiale rückt näher mache zurzeit Urlaubsvertretungen aber unter 3000 ¤ würde ich nie FL werden !! Hoffe ich konnte dir helfen ...

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

bin seit 1jahr ML bei Lidl verdiene ca. 2650 brutto + Zuschläge
Lidl ML bekommen keine Provision, keine zuschläge für gute Inventuren,
keine zuschläge für gute abschrifenwerte, keine zuschläge für Umsatzwachstum, keine zuschläge für höhere leistung (Umsatz : stunden = leistung)

Denoch versucht das Unternehmen inzwischen seine mitarbeiter minuten genau zu bezahlen, was aber witzlos kingt wenn der Vl nach seinen erreichten zahlen bewertet wird.

Das heißt VL steht vor dir und sagt dir das du bitte deine Stunden aufschreiben sollst, um dich am montag dann zu fragen warum die leistung so schlecht ist HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

hallo, ich bin seid 1 1/2 Jahren FL in einem Möbelhaus von 1100 qm.habe gleich nach der leher die verantwortung bekommen.meine vergütung nenne ich schmerzensgeld.ich bekomme inkl. provison nie mehr als 1200,- ausgezahlt, dazu kommt der firmenwagen mit tankkarte.ich bin mit meinem gehalt sehr unglücklich und überlege ob ich von hier gehe.ich weiß nicht wie meine chacen bei lidl sind, aber wenn ich hier lese was man so bekommt...davon kann ich nur träumen.ich hatte letzten monat 1800,- brutto!!!

ich bin gelernter einzelhandelskaufmann,27 jahre alt, mit fast 2 jahren erfahrung als FL, 4 mitarbeiter. allerdings in der möbelbranche. zusätzlich mache ich noch meinen handelsfachwirt, was aber noch 2 jahre dauert. weiß jemand aus erfahrung wie meine chancen sind?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

So an alle träumer hier im chat arbeite seit 3 jahren bei lidl zuvor hab ich ausbildung bei real gemacht die hab ich vorzeitig beendet, weil ich zu lidl gewechselt bin. Lidl bot mir ein ausbildungs Vertrag an den ich verneinte. Ich bekam dan ein Vertrag als Verkäufer auf 80 Std. Innerhalb 3 Monaten wurde der Vertrag auf 120 Std. angehoben ich war dann der stv. FL. Das gehalt hängt davon ab wieviel Berufserfahrung man mitbringt. 3000¤ netto ist viel zuviel. Seit bitte etwas anspruchsloser. Hab mitlerweile mein 163std. Vertrag bekommen. Bei lidl ist alles möglich nur die Leistung aufnahme fähigkeit und Soziale Kompetenz muss stimmen. Und länger als 10 stunden arbeitet bei lidl niemand. Bin stolz bei Lidl arbeiten zudürfen. Und empfehle jeden der was ereichen will zu Lidl zukommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

ist ja ganz klar das der VL fragt warum du mehr stunden verbraucht hast wie geplant waren. Du musst deine Arbeit in der vorgegebenen zeit schaffen, dass das nicht immer zu schaffen ist weiss der VL auch trotzdem steht auch dein VL unter Leistungsdruck klar das der VL nicht immer gleich mit der Brechstange kommen sollte ist klar aber versteh ihn auch ein wenig.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Hallo, bin ebenfalls stolz bei Lidl zu arbeiten, Ich (163 Std-Vertrag,23 J.,1.Stellv. FL, seit 4 Monaten) komme so im Monat auf meine ca. 10 Überstunden was im EH nicht sonderlich viel ist! Gehalt liegt zwischen 2500 und 2600 Brutto, das sind so 1500 bis 1600¤ Netto; habe im Juni meine nächste Vorrückung in die nächste Tarifklasse das heißt 116¤ mehr =)

Ist ein gutes Gehalt für einen 23 Jährigen keiner meiner Freunde verdient so viel. Arbeite in der Frühschicht von 6-14:30 oder in der Spätschicht von 13-20:30 Uhr. Ich denke da kann sich keiner beschweren.....! Mein Chef arbeitet meistens 1-2 Std. mehr hat ja auch 188 Std.Vertrag. Der Mann ist seit 15 Jahren Filialleiter und verdient zurecht seine 4200 ¤ Brutto. Ich habe bereits eine Filiale in Aussicht gestellt bekommen das zieht sich allerdings noch etwas weil erst ein Ersatz eingestellt und eingearbeitet werden muss.

Zur Zeit mache ich in einem Sonntagslehrgang meinen "Geprüften Handelsfachwirt IHK", sodass ich noch bis zur Prüfung im September mit der Übernahme einer eigenen Filiale warten kann.

Das arbeiten bei Lidl macht echt Spaß, wer schlechte Erfahrungen gesammelt hat der tut mir leid, weil Lidl hat immernoch unter seinem Ruf als AUSBEUTER zu kämpfen, aber wer jetz bei Lidl arbeitet, kann wahrscheinlich bestätigen das solche Zeiten vorbei sind.

Im Dezember gab es eine Weihnachtsprämie für jeden MA je nach Std.-Vertrag, da das Weihnachtsgeschäft sehr gut lief.
Aufgrund des noch nicht ausgehandelten Tarifvertrags im EH zahlte Lidl uns 1,8% Vorrauszahlung bis Februar, ist auch nicht üblich.

Weihnachtsgeld waren knapp 500¤ Brutto glaub ich, Urlaubsgeld war ebenfalls in dem Bereich, muss nochmal gucken.

So ich denke ich konnte einen kurzen Überblick über meine Lidl-Welt verschaffen, letzen Endes muss jeder selbst seine Erfahrungen machen, bin ebenfalls von Metro zu Lidl gewechselt kann mich ebenfalls nicht beschweren. Hab die Ausbildung mit 2 abgeschlossen aber Metro-Mitarbeiter in der O+G Abteilung konnte ich mir für 1750 ¤ Brutto wirklich nicht vorstellen und den tollen Förder-Nachwuchs-Kreis können die sich sonst wohin stecken....

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

ich kann nur meinem vorredner zustimmen,ich bin auch froh bei lidl zu sein,ich 27 jahre jung,filialleiter beilidl und verdiene mit vergütung 4200,-¤ im monat.woverdient man das noch?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

bei Aldi verdienst du mehr als4.200,-¤ , ich weiß von was ich spreche, glaube mir.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

der Verdienst bei Lidl in München liegt als normaler FL bei durchschnittlich 4100,- EURO im Monat brutto.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

kann ich bestätigen, ich bin fl in ffm und verdiene mit zuschlägen 4150,-¤ im monat.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

ein fl bei lidl südbayern verdient mit allen zuschlägen ca. 4200,- brutto im mo.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Hallo Leute,
Bin seit fast 3 jahren bei lidl, bin jetzt im letzten jahr von meiner ausbildung als einzelhandelskaufmann und wenn ich noch kein ausbildungsplatz hätte und würde mich bewerben wollen dann würde ich es nochmal bei lidl versuchen.
Die ausbildung beim lidl ist voll gut.
Jedes jahr gibt es viele projekte wo man unternimmt und wo man viele erfahrungen sammeln kann.
ICh persönlich war im ersten lehrjahr in HAmburg, dort sind 640 azubis hingereist ( lidl übernamm die ganzen kosten) und übernahmen über 30 fillialen in hamburg (Nur von azubis geleitet).
Im zweiten lehrjahr durfte ich schon als Fillialleiter in München meine Leistungen zeigen wo wir 30 azubis in einem 4sterne Hotel mit Beheizten POOL und Fitnesklup übernachten haben.
Man hat immer für solche projekte eine vorrauszahlung vom Lidl bekommen damit wir im projekt nicht von unseren eingenem Geld leben müssten (320¤ für 3 wochen), dafür das wir nur das essen zum mittag und abendessen bezahlen müssten hat es locker gereicht.In den 3 wochen habe ich von diesem geld vieleicht 50¤ verbraucht, den rest habe ich mir in die tasche gesteckt :)
Es viele veranstalltungen zwischen diesen projekten, wie an den strand gehen und einfach nur spaß haben, Lidl hat ein ganzen Strandbereich nur für dir Lidl azubis abgesperrt und viele sachen dahin gebaut damit wir unsereen spaß haben, z.b trampoline, kletterwände, Wassermotoräder und alles kostenlos mit sovile essen und trinken wie wir wollten....
Jetzt bin ich schon fast am ende der ausbildung hatte vor ein paar tagen meinen beurteilungsgespräch (übernahmegespräch) und sie haben mich mit einem lecheln und gerne übernohmen mit einem vollzeitvertrag (163std/mon.) und einen platz als 1 Stlv. Fl.
Manche Leute brauchen stress um die Arbeit zu mögen und ich bin einer davon.
Klar ist es beim Lidl nicht immer nur Eierkuchen, meine FIlliale hat am anfang über 230000¤ im monat gemacht und das bei einer leistungsvorgabe von 430.
Im Dezember und Januar letzten jahres haben wir sogar über eine millionen pro monat gemacht!
Es war nicht immer leicht sie einzuhalten aber besser als irgendwie sich arbeit suchen zu müssen damit man nicht einfach in der gegend steht.Und das gute ist das der große Chef (Unternehmensführer) und sogar einen Abendessen in einem feinem Restaurant geschänkt hat!
Wie gesagt ich bin sehr zufrieden beim Lidl und kann es nur allen empfellen die es sich überlegen.
Natürlich gibt es immer schwarze Scharfe, aber da ist nicht der unternhemen schuld sonder die jeweiligen Fl oder Vl die einfach kein Führungpotenzial haben.
Mein gehalt war im 1 lehrjahr so um die 580¤ ohne vtr.std. im 2 lehrjahr schon 680¤ ohne vertr.std. und im dritten lehrjahr mit ein paar vetr. std. (vieleicht 16-20std.) 780-820¤ mit 450¤ urlaubsgeld und das gleiche als urlaubsgeld kann man sich bei der Ausbildung nicht beklagen, ich hatte bei meiner Ausbildung jeden 2 samstag frei und über 30T urlaub, was will man mehr :)

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Ich kann nur bestätigen das die Gehälter füt Lidl-Mitarbeiter , sowie Filialleiter sehr hocch sind.Eine Kassiererin verdient ca. 12,-¤ die Stunde (brutto) , ein Filialleiter ca. 4100,- ¤ brutto , ein Filialmanager zwischen 4900 - 5700 ¤ im Monat , ein Verkaufleiter ca. 6300,-¤ im Monat.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

4300,-¤ x 13 Gehälter , das ist das was Lidl momentan bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Ich kann ebenfalls bestätigen das ein Fl im Schnitt ca. 4200,-¤ verdient ein Stelli verdient im durchschnitt ca. 3100,-¤ (Region Bayern)

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie sich hier so viele Menschen den Kopf zerbrechen über Ü-Stunden und Gehalt bei LIDL und Co. Scheinbar ist mein Weg dorthin doch der richtige, denn zuletzt war ich bei dem tollen Unternehmen ATU (KKR geführt, schaut mal im www nach diesen drei Buchstaben) als Filialleiter (man wird dann als Geschäftsleiter bezeichnet, allerdings zu einem nicht dem Titel angemessenen Gehalt) beschäftigt. Dort weht ein wesentlich härterer Wind als bei den vielen vorgenannten Unternehmen. Vom Geld mal ganz abgesehen. So sieht das da aus: 173 Stunden Vertrag, machst Du weniger gibt es Ärger, ist klar. Machst Du mehr ist alles iO. Machst Du wesentlich mehr als 200 Stunden bist Du ein richtig Guter. Ich lag jeden Monat weit über 210 Stunden. Allerdings wurden und werden die nicht bezahlt und auch nicht abgebummelt !!! Verlangt man mehr Personal bekommt man als Antwort, das die Zahlen erst mal wieder verbessert werden sollen. Immer mehr und immer mehr. U und Weihnachtsgeld bekommt man nach Betriebszugehörigkeit. Als Dankeschön bekommt man sonst nur sein Grundgehalt plus Umsatzprovision. Hat man eine große Filiale (mit 8 Bühnen oder mehr zB) kann man auch wesentlich mehr Umsatz machen und reichlich Provi scheffeln. Hat man die natürlich nicht, sieht es schlechter aus. Das Grundgehalt beträgt einheitlich 2700 Euro brutto !!!!! Im Schnitt geht man dann mit 3000 - 3100¤ am Monatsende nachhause. Wenn man dann auch noch Steuerklasse 1 hat muss man echt zusehen das der Laden besser läuft als alle anderen. Privatvergnügen und FReizeit sind dann abgeschafft. Kontakte brechen ab, die Beziehung zum Partner wird manchmal auf eine harte Probe gestellt. Auf Dauer absoluter Mist !!! Und da beschweren sich hier die Menschen über 189 Stunden bei 4100 ¤ oder mehr?? Und Üstunden werden auch noch bezahlt???????? Da kann ich nur den Kopf schütteln ...

Für mich gibt es zwei Gründe in diesem Bereich zu arbeiten:

  1. Spaß am Umgang mit den Menschen, denn man hat viel Kontakt zu ihnen. (Und ein Kunde wird im übrigen nicht als König behandelt, sondern als Partner. Der Kunde muss sich ernstgenommen fühlen, wie der Partner zuhause und hat auch nicht immer Recht. Aber das wird dann in der jeweiligen Situation geklärt. Wer das nicht kann, kann es entweder in den entsprechenden Seminaren lernen, oder versucht sich gar nicht erst in so einer Position !! ) EIN unzufriedener Kunde macht Dir den Laden schneller kaputt als dass Du ihn mit 10 zufriedenen erfolgreich aufbauen kannst )

  2. Berufliches Vorankommen, was in meinen Augen auch der Bezahlung dient und damit auch zusammenhängt.
    Natürlich verkaufe ich mich nicht unter meinem Wert. Sollte niemand machen. Auch klar, das ich dann angemessen bezahlt werden möchte, schließlich lernt man im Laufe der Jahre seinen eigenen Wert zu schätzen und kennen. Außerdem ist es üblich bei einem Stellenwechsel die Gehaltswünsche um 5-10 % zu erhöhen. Ich habe mich jetzt auch bei LIDL als FL beworben, mit dem Ziel nach spätestens 2 Jahren Bereichsleiter zu werden. Alles wird teurer und die Ansprüche steigen, nicht nur die eigenen :-) Und jeder/jede hat noch ein paar Träume die er/sie sich erfüllen will.

Also hört auf zu meckern und geht mal spaßeshalber für ein Jahr zu o.g. Unternehmen, dann seht Ihr die Welt mit ganz anderen Augen.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Ich kann nicht nachvollziehen das die Leute nur über Lidl ablässtern.Ich bin in München als Filialleiter beschäftigt und verdiene 3900,-¤ ohne Überstunden und Zuschläge , inclusiv verdiene ich 4500,-¤ und mir geht es sehr gut bei Lidl.Also hört auf zu meckern , wenn es Euch nicht passt dann müßt Ihr wechseln.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Meckern?
Ich meckere jetzt.

Die Bezahlung ist gut keine Frage, aber wenn man einen VL hat der nur einstellt ... und 7 Leute im Kollegium bis zu 15 Minus-Stunden haben im Monat, ist das nich toll.

Ich wurde eingestellt und mir wurde gesagt es gibt Überstunden die man bezahlt bekommt, aber 12 h in der Woch zu arbeiten ist wahrhaft nicht schön.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

mal ganz andere Frage. was sind voraussetzungen um bei LIDL die karriere zu starten, und zwar nicht die ausbildung, sondern danach?.
bin gelerneter reiseverkehrskaufmann, 3 jahre berufserfahrung, und inzwischen im 5.Semester abendstudium zum betriebswirt. wie stehen die chancen?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

ich hab zu dem thema mal ne ganz andere frage. wie sind denn die vorraussetzungen bei lidl einzusteigen, und FL bzw. später VL anzustreben. ich bin gelernter reiseverkehrskaufmann, 3 jahre berufserfahrung, und bin jetzt im 5. semester VWA. hat man das chancen?was ratet ihr? evtl schon vorher bei LIDL anfangen und Erfahrungen sammeln? oder warten bis der vwa abschluss fretig ist und sich normal bewerben?merci

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

das die gehälter extrem hoch sind bei lidl im durchschitt als fl bei ca. 4500,-¤ ist korrekt , allerdings darf man nicht vergessen das auch einiges abverlangt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Also die Chancen mit Betriebswirt sind sehr gut zum Einstieg.
Mittlerweile besteht die Möglichkeit mit der Weiterbildung zum Handelsfachwirt vom Filialleiter zum Verkaufsleiter aufzusteigen musst dich dann ein paar jahre zeigen das du deine Filiale im griff hast.

So jetz zur Frage:

Du beginnst mit der Einarbeitung, die ist sehr hart ca. 300 Std. im Monat. 4500¤ Einstiegsgehalt + Firmenwagen, DIESE INFO KOMMT AUS ERSTER HAND !!
Die geht so ca. 6-9 Monate kommt darauf an wie du so vorran kommst.
Danach bekommst du einen eigenen Bezirk falls einer frei ist ansonsten pendelst du als Urlaubsvertretung.

Gehalt ist gestaffelt:

  1. Jahr : 4500¤ BRUTTO
  2. Jahr : 5500¤
    3.Jahr : 5500¤
  3. Jahr : 7300¤ (ENDSTUFE)

Nach der Position als Verkaufsleiter kommt der Vetriebsleiter dieser ist dem Regional-Gesellschaftsleiter Unterstellt und verdient ca. 15.000 - 20.000 ¤ BRUTTO im MONAT
INFO AUS ERSTER HAND !!!

Die Chancen dort hin zu kommen stehen eher schlecht es sei denn du bist Bundesweit flexibel dann gibt es Möglichkeiten....

Ein Rutinierter Verkaufsleiter hat natürlich keine 300 Std. mehr im Monat sondern ca. 180-220 Stunden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

antworten
WiWi Gast

Re: VL Vorstellungsgespraech

Hallo,
hatte vor zwei Tagen ein VG als VL, war insgesamt 2 Stunden drinn, hatte wirklich ein gutes Gefuehl bei allem. Zum Schluss fragte mich der Geschaeftsfuehrer ob es mir nichts ausmachen wuerde den Vertriebsleiter kennen zu lernen (wird meistens bei dem 2 VG gemacht)....was meint Ihr, ist das ein gutes Zeichen???

Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

VG als VL bei Lidl

Hallo hatte bei lidl vor kurzem ein VG als VL, war alles positiv war 2 Studen drin. Der GF hat mich gefragt ob mir das was ausmachen wuerde den Vertriebsleiter schon jetzt kennen zu lernen (macht man erst beim 2ten VG)

Was denkt Ihr darueber...ist das ein gutes Zeichen???

antworten
WiWi Gast

Re: VG als VL bei Lidl

Wie sieht eigentlich der tägliche Ablauf von einem Filialleiter aus? Nur Ware wegkloppen und kassieren...?

antworten
WiWi Gast

Re: VG als VL bei Lidl

Bist du dir sicher das ein VT bereits 15K bis 20K brutto pro Monat bekommt? Ich habe mal gehört, dass ein GF etwas über 200K pro Jahr verdient, was dem ja entsprechen würde.

antworten
WiWi Gast

Re: VG als VL bei Lidl

FL bei LIDL:

Wie "normale" Filialmitarbeiter + Disposition + Warenannahme/Reklamation + Personaleinsatzplanung + Kontrolle von Hygiene- und Frischevorgaben + Büroarbeit + Inventurdurchführung(mit VL) + Kontrolle der Filial-MA´s + Abrechnung + dann und wann mal dem VL den Hintern retten -- Halt Mädchen für Alles. Viel Arbeit - Viel Stress - Relativ gute Entlohnung
Und für den, der das alles mag ist es DER JOB

antworten
WiWi Gast

Re: VG als VL bei Lidl

Trifft voll und ganz auf mich zu =)

antworten
WiWi Gast

Re: VG als VL bei Lidl

ich denke, dass die gehälter von VT und GF denen von aldi süd ähnlich sind... ein VT verdient bei AS rund 140k und ein GF rund 400k im jahr... von daher könnten die angaben schon ungefähr stimmen...

antworten
WiWi Gast

Re: VG als VL bei Lidl

Hab mal ne Frage, soll nächste woche meinen Fl-Vetrag unterschreiben
bin 24 J. was kann ich da fordern ??

antworten
WiWi Gast

Re: VG als VL bei Lidl

kommt auf die Region drauf an , in Bayern verdient ein FL ca. 4300,-€ brutto im Monat.

antworten
jobsucher79

Online Assessment Lidl

hey,
hat schonmal jemand von euch am online assessment von lidl teilgenommen? soll eine vorstufe zum richtigen ac sein. was für aufgabentypen werden im bereich mathe abgefragt? schwierig oder machbar. wäre für jede info dankbar da ich den test bis ende der woche machen muss!
danke im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter

Mensch Leute, bin erschüttert, wie naiv hier manch einer ist. Wen nutzen solche (völlig aus der Luft gegriffenen) Gehälter, wenn netto nicht viel rum kommt? Bzw. wenn ihr meint, dass man solche Gehälter erhält, fragt euch doch bitte mal, wie lange ihr die erhalten solltet? Oder hat einer von euch mal gesehen, dass jemand im gehobenen Alter noch hier verdient? Warum nicht?!
A) Wer gut ist und auf der Uni (nicht BA/VWA oder interna!) war, landet in den Zentralen oder sucht sich einen besseren Job.
B) Dessen Dynamik nachlässt, sitzt an der frischen Luft und
C) dessen Dynamik infolge körperlicher und psychischer (STRESS!) Belastungen nachlässt, sitzt an der frischen Luft und infolge Berufsunfähigkeit im Hartz IV.

Also: Einsteigen und früh genug austeigen und dabei das Maximum an Leistung reinstecken und das Maximum an Ertrag rausholen. Und das geht mit Pokern, Aufopfern für den Beruf und Arschkriechen.

antworten
WiWi Gast

Re: Online Assessment Lidl

4300€ als Filialleiter ist doch überzogen. bin seit 6 monaten FV und verdiene ca. 2600 brutto also ist doch überzogen oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter

ich wollte mich als filial-"verantwortlichen" bewerben...

meine frage wäre was für voraussetzungen man dafpür braucht!?

mein werdegang:

  1. Ausb. Wirtschaftsassistent
  2. Fachoberschule...
    dazu habe ich noch einen Zertifikat zum e-business assistant und projektmanagement

wie stehen meine chancen ?
gehalt für norddeutschland ?

antworten
WiWi Gast

Re: Online Assessment Lidl

Sorry das ich dir das jetz sagen muss aber bin 1. Vertretung hab mit zulagen zwischen 2.600 -2.800 € im Monat. 163 Std; bin 23 Jahre
Da musst du mal druck machen, 163 oder 188 Std. Vertrag ??

mein chef hat 4300 brutto hat aber auch 15 Jahre erfahrung !!
bekomme dieses jahr meine Filiale aber unter 3.400 können die das mal voll vergessen.

antworten
WiWi Gast

Diebstahl bei Lidl

Die Kameraüberwachung -eine Oberfrechheit.Die Brgründung von Lidl eine noch größere.80 mio € geteilt durch 2600 Filialen geteilt durch geöffnete Tage im Jahr-bleiben ca.100 € Verlust pro Filiale pro Tag.Ich bin ab sofort kein Lidlkunde mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Diebstahl der Mitarbeiter von Lidl

Ich werde ebenfalls keine Lidl-Filiale mehr betreten , es ist traurig das solche Unternehmen in Deutschland geduldet werden , aber ohne mich.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Ein Filialleiter im Süddeutschenraum, Stand 1.02.2008 verdient ca. 4700,- € imNonat, brutto versteht sich.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

100 Euro am Tag pro Filiale sind ja wohl schon etwas. Außerdem ging es nur um Filialen in denen deutlich mehr Inventurverlust als der Durchschnitt auftritt!

Und wo willst du dann einkaufen gehen? Bei Plus oder Edeka, wo ähnliche Fälle bekannt sind? Bei Aldi, die Betriebsräte mit Schmiergeld bestechen? Bei Real, die Gammelfleisch weiterverkaufen?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Kann meinem Vorredner nur Recht geben, kameras sind im EH gang und gebe, ist auf jeden fall ne schlimme sache mit Lidl aber dafür sollte man ein neues Thread aufmachen,
hier gehts um Gehälter:

FL bei Lidl ca. 4300 € wurde bereits öfter gesagt nur die frage wie erfahren diese Fl´s sind.

kann mir nicht vorstellen das mann mit 23, 24 oder so direkt 4300 € bekommt.. ? ? ?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

also ich bin Filialleiterin bei Lidl in München, bin 25 Jahre jung und verdien 4500,-€ im Monat brutto.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

die Gehälter bei externen Einsteiger momentan liegen sehr hoch , im Münchner Raum liegen die Filialleitergehälter momentan bei ca. 4800,-€.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Ich dachte die Gehälter sind in ganz Deutschland gleich. Und ein Verkaufsleiter verdient "nur" 4500. Wie kann ein Filialleiter da mehr verdienen?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

manoman... dann führ doch bitte mal dein "dachte" zu ende...

  1. verdient ein FL i.d.R. nicht schon im 1. Jahr 4,8k
  2. ist das gehalt für VL nur dann einstiegsgehalt!!! quasi das 1. jahr
antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Ein VL hat nach 3 Jahren auch 7500 brutto...ein FL kommt nicht über 4500

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

hallo,
ich habe ein vorstellungsgespräch bei lidl in Alzenau als Filialleiter.
Wie lange dauert es bis ich eine Antwort bekomme ob ich genommen werde oder nicht?
Wie läuft das ganze so ab?

antworten
topclean

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Hallo,

ich habe ein vorstellungsgespräch bei Lidl als Filialleiter.
Habe ich Chancen genommen zu werden?
Wie läuft das VG den so ab?
Was soll ich als Gehalt angeben?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

In Alzenau ??

Cool viel spaß mit Herrn Kaiser der is der beste....
bleib locker und verstell dich nicht,
wenn jemand ne ahnung von menschen hat dann der =)
also ich bin stelli und hatte auch mein gespräch in alzenau
beim Kaiser (VT) der führt so gut wie immer die gespräche und kennt alle mitarbeiter in der RG Alzenau mit namen.

Der hat echt nen sau guten ruf und das zurecht, ist ein sehr fairer mann.

verkauf dich in sachen gehalt nicht unter wert.

Personal 10 = ca. 3600 € NUR NE EINSCHÄTZUNG

Kommt auch vieles auf deine Berufserfahrung an nur mit einem alter von 22 oder 23 wirst du keine 4000 € bekommen, falls doch is das natürlich geil =)

kommt auch auf die problematik in den einzelnen filialen an.
in sachen leistung uns abschriften etc.

Mann sagt das ein Filialleiter besonders in kleinen filialen mit wenig umsatz bei 2800 € beginnt, ich glaube einer ausm forum verdient das als FL.

Wie gesagt kommt darauf an was du an erfahrung mitbringst und natürlich auf dein auftreten, zeig dem halt das du mehr willst als ne filiale leiten vielleicht mal Verkaufsleiter werden willst oder so...

ich guck hier fast täglich rein kannst ja mal sagen wies gelaufen ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Hallo, soll als stell. FL eingestellt werden und wollte mal um Rat fragen was ich verlangen kann??? Es gibt ja schon echt ne große Spannbreite die so genannt wird! Will mich nicht unter Wert verkaufen! Bitte sagt mal Eure ehrliche Meinung! Wollen mich wohl in die letzte Gehaltsstufe vor dem FL einstellen (G5 oder irgend so was?) Mein Ziel ist mal FL oder mehr!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

3000 netto ist eni witz

antworten
WiWi Gast

Praktikum bei LIDL

ich habe bei lidle mal praktikum gemacht, wurde voll ausgenutzt, mehr als 40h woche und keine pausen, obwohl das geld vom arbeitsamt kam und nicht von lidle. für dieses unternehmen arbeite ich nie wieder, voll undankbar...

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LIDL

also ich mach meine ausbildung bei lidl und wenn du son mist mit dir machen lässt bist du selber schuld du kannst dir nicht alles gefallen lassen,und musst deinen mund aufmachen,sonst kann ja jeder arbeitgeber mit dir machen was er will

solange man nicht allzu blöd ist und seine arbeit vernünftig macht hat man da auch keine probleme

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LIDL

Ein FL. bei Lidl verdient bei einem Alter von 30 jahren ca. 4200,-€ bei einer ca. 45 Stundenwoche.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LIDL

bei lild verdient man 3450euro brutto mir bleiben ca 2700 netto

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LIDL

ich kann nur für die region münchen sprechen dort verdient man als fl mit zulagen bis 208 std im monat , inclusiver überstundenpauschale 4500,-€.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LIDL

Als Filialleiter bekommt man 3450 Euro?
In welcher Tarifgruppe?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LIDL

mußt dir schon selbst die finger schmutzig machen, auch als filialleiter, regale einräumen, fußboden wischen, gekotze von babys aufwischen usw.:, und 3450€, bekommst noch lange nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LIDL

wie bist du zu aldi gekommen? es stehen ja immer nur stellen aus, die sehr weit von mir entfernt sind. habe schon zwei jahre immer wieder nach geschaut, alle mindestens 200 km entfernt. und wie fandest du es bei lid. kommt man da pünktlich raus? ich würde mich auch sehr gerne bewerben, da ich momentan als zweite filialleiterin in einer metzgerei arbeite. und einmal früh dann wieder spätschicht habe, und voll die überstunden. wie ist das bei lid. die ganze woche früh und die nächst spät? lg

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LIDL

bekomm ich also meine überstunden alle bezahlt?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LIDL

Hallo,
in jeder Lidl Filiale hängt ne tabelle wo genau steht wie du dir jede minute genau aufschreibst wie zb: 8 min = 0,13 std. (falls in manchen filialen nicht vorhanden, kann diese angefordert werden)
bekommst also alles genau bezahlt. in meiner filiale haben wir uns auf volle 15 min. rechnung geeinigt weils abends beim wochenkassenbericht leichter zu addieren ist. ist aber von filiale zu filiale unterschiedlich.

bekommst für jede vertretungsstunde (das ist die zeit wo du deinen FL vertrittst, meist gegenschicht) 2,08 €. ist sehr wenig wenn man die anfallenden arbeiten so sieht, glaub aldi zahlt ca. 5 € pro Vetretungsstunde.

Was die schichten angeht agiert jede filiale anders, ist also in absprache mit FL alles möglich.

je nach familiensstand z.b : alleinerziehend kannst du auch sagen das du nur früh arbeiten kannst weil du nachmittags keine betreuung für dein kind hast ect.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LIDL

163 / 188^^

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LIDL

Ich kann aus sehr sicherer Quelle sagen das ein Fl in München bei 7 jahren Berufserfahrung als Führungskraft 4350,-€ brutto im Monat verdient.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LIDL

Ich bin gerade in der Endphase meiner Ausbilung angelang und unterzeichne noch diese Woche meinen "Trainee-Vertrag", welcher 3 Monate gültig ist. Anschließend bekomme ich einen 163 FL Vertrag.
Hat jemand informationen zu:

  • Verdienst während der Trainee Zeit (vllt. sogar schon einen Unterschrieben) ?
  • Die Tatsächlichen Einstiegsgehaltserwartungen bei einer Filiale mit umgerechnet ca. 6 Vollzeitkräften? (Ländlicher Bereich in Süddeutschland nahe einer größeren Stadt)
    Kann ich mich mit 2600 € begnügen oder soll ich rauf gehen?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Moin =)

ich habe in den nächsten Tagen ein VG bei Lidl.. mir wurde ein 120 Std. Vertrag angeboten. Mit welchem Brutto-Verdienst kann ich da ca. rechnen???

Bitte konkrete Antworten ;)

danke ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

ca. 10 € die stunde kommt drauf an was du mitbringst
vieleicht auch mehr

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

in der regel bekommen alle 10,52 oder so, ist standart es sei denn du verhandelst halt gut.
b
ei 120 stunden wären 1500 euro (12,50 std.) gut verhandelt da ein Stellvertreter FL mit 163 stunden auf ca. 2100 euro kommt (12,90 std.) natürlich rein vertraglich ohne spät- und vertretungszuschläge die kommen später dazu. für vertretung gibts 2,06 euro pro stunde ist zwa nicht viel aber auf dauer läppert sich das zusammen.

Ich, 23 J. 1.Stellv. Fl, hab 163 stunden und komme mit zuschläge ect. auf ca. 2400 - 2600 euro (14,70 - 15,95 euro / std.) im monat.
sind ca. 1400 -1600 euro netto.
ist ok dafür das ich noch zuhause wohne ...........

würde als FL nicht unter 3400 euro anfangen........

antworten
WiWi Gast

Ich habe ein Frage bezüglich Einstufung

Ich bin seit Juni 2007 ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel (gelernt bei einem führenden Automobilhersteller)

Ich habe dann von Juli 2007-Oktober 2007 als Vertretungskraft in Einarbeitungszeit beim Discounter Plus gearbeitet.

Ich bin seit Oktober 2007 zuhause bzw. hatte mehrere Stationen die für den Bereich unwichtig sind und nicht im Lebenslauf auftauchen.

Habe mich aktuell bei Lidl als Filial-Verantwortlicher beworben aber es gibt ja dort erstmal die Einarbeitung vor Ort.

Meine Frage:

Was kann ich aufgrund meiner Berufslaufbahn fordern? Damit meine ich: (Bruttolohn, Stundenlohn,Stundenanzahl)

Und als was werde ich vorraussichtlich eingestellt?

Die Region währe Niedersachsen/Bremen

Bin dankbar über jede Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Ich habe ein Frage bezüglich Einstuf

hi,
denke das wenn du dich dich beim vg gut anstellst ne chance hast auf einen stellvertreter vertrag soll heißen 163 std. gibt aber auch 120 std. verträge musst halt sagen das du filialleiter werden willst und mehr ...

aufgrund der tatsache das du dich bei der einstellung im ersten gesellenjahr befindest wirst du wohl bei nem 163 std. vertrag die 10,43 Euro bekommen = 1700 euro brutto.

vielleicht kannste ja 1900 rausschlagen aber übertreib es net bei lidl sind gehaltsanpassungen immer möglich hab nach einem jahr 300 euro rausgeholt hatte dabei natürlich auch die unterstützung meines filialleiters.

komme mit vertretungsgehalt ect. auf 2400 -2600 euro brutto und hab nur 2000 euro laut vertrag, sind ca. 15 euro pro stunde wenn manns am ende des monats runterrechnet, hab dabei kaum überstunden das kommt halt von der spätschicht und von der vertretung zusammen.

hab sogar zeit meinen handelsfachwirt nebei noch zu machen:) bin im november damit fertig.

bekommst auf jeden fall urlaubs und weihnachtsgeld wie jeder andere auch halt anteilig nach stundenzahl.

Dieser Text stammt aus Hessen......

Randale ! Bambule ! Frankfurter Schule !! Adeah die SGE =)

antworten
WiWi Gast

konkrete Zahlen

Hallo,
eigentlich wollte ich das Forum hier nutzen um Zahlen zu erhalten, was man als stellvertretender Filialleiter gezahlt bekommt.
Aber die Sache ist ja doch komplizierter...

Konkret:
Bin 34J. verh. 1 Kind, wohnhaft in Bayern, gelernter Techn. Zeichner mit einer Umschulung zum Reiseverkehrskaufmann und 9 Jahren Berufserfahrung. Möchte mich finanziell verbessern und suche auch sonst ne neue Herausforderung.

Würde als Quereinsteiger gerne als stellvertretender Filialleiter anfangen und dann mal den Filialleiter machen.

Teilweise schreiben hier ja richtig kompetente Leute! Kann mir von denen bitte jemand einen Tip geben ob ich überhaupt Chancen habe? Anforderungsprofil erfülle ich zwar theoretisch (kaufm. Ausbildung, Rest versteht sich von selbst), aber sonst...
Dann interessiert mich der Unterschied zw. stellvertretender Filialverantwortlicher und stellvertretender Filialleiter. Ist das dass gleiche?
Und natürlich das liebe Geld. Wenn ich den Vorrednern richtig gefolgt bin, gibts ca. 2500 bis 2600 brutto inkl. Zuschläge bei 163Std/Monat was ca. 38Std/Woche sind. Korrekt? Was sind das für Zuschläge, was muss ich dafür leisten. Und wie sehen die Arbeitszeiten aus. Lidl hat ja von 08:00h - 20:00h auf. Hat man in der Regel 2 Schichten, früh und spät?

Fragen über Fagen... Ich danke schon mal im Voraus für möglichst konkrete Antworten und wenn ich Infos vergessen habe, sagen.

DANKE

antworten
WiWi Gast

Re: konkrete Zahlen

lustig - werd wohl gleich meine Bewerbung morgen abgeben ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: konkrete Zahlen

Hi, also es gibt 2 Schichten: bei uns von 6-14:30 und von 12-20:30 also als stellv. FL. Filialverantwortlicher und Filialleiter ist bei lidl das gleiche. Kassiererinnen arbeiten jeweils bis 14 oder ab 14 uhr.
Die Zeiten der einteilung hängt von der Filiale ab, in manchen Filialen gibts auch ne Mittelschicht is aber eher selten.

Zuschläge sind: sobald du deinen FL vetrittst meistens in der Gegenschicht Früh/Spät bekommste momentan bei Lidl 2,08 Euro/std. glaub ich sind das, kann ja nochmal auf der abrechnung schaun. Ist zwa wenig im vergleich zu aldi (ca. 5 euro/std.) musst aber weniger leisten als beim aldi.

Beispiel: dein chef geht um 14 uhr nach hause du kommst um 12 kannst dir aber erst ab 14 uhr vertretung eintragen z.b: 14 -20:30 Uhr sind dann 6,5 std. vetretung 6,5 x 2,08 = 13,52 euro + std. Lohn x std. z.b (10 euro mal 8,5 std = 85 euro) 85 + 13,52 euro = 98,52 euro die du an diesem tag verdient hast. in der realität musst du die 0,5 std. pause abrechnen also nur 8 std. x 10. vertretungsgeld bleibt gleich da du ja anwesend warst.

wenn du: zwischen 6 und 8 Uhr morgens und abends ab 20 Uhr arbeitest fällt das in den spät bzw. frühzuschlag rein. Sind lass mich kurz überlegen ca. 25 oder 50 Prozent deines stundenlohns als zuschlag oben aufs bruttogehalt drauf.

zb. hast du insgesamt 10 std. nach 20 uhr gearbeitet:

10 std. x 10 euro std. = 100 euro + 25 prozent = 125 euro

is ganz easy versteht sich nach der ersten abrechnung alles von selbst.

da du über 30 bist hast du 34 urlaubstage aber darfst halt nicht vergessen das du pro urlaubswoche 6 tage in anspruch nimmst. also knapp 6 wochen und natürlich bezahlt. bekommst pro urlaubstag eine sogenannte durchschnittszahlung als zuschlag ober drauf musst du dir aber dann genauer erklären lassen :)

nur zur info hab momentan aufgrund des schwachen umsatzes sogar minusstunden und bekommst jede minute an arbeitszeit bezahlt. im aufenthaltsraum hängt ne liste wie du jede minute auf der AZE liste
(Arbeitszeiterfassung) eintragen kannst.

und das beste ist: KEINE KAMERAS

hoffe du konntest mir folgen.............

antworten
WiWi Gast

Re: konkrete Zahlen

Hallo und danke für die Antwort.
Sind ja schon mal einige Fragen beantwortet.

Was für mich noch offen bleibt, ist die Frage nach dem Grundgehalt. Euro 10,-/Std.? Wohl eher ein festes Gehalt für festgelegte Stunden, oder?

Bist Du in der Filialleitung bei Lidl? Wie hoch ist das Bruttogehalt. Und hab ich mit meinem Alter (klingt blöd...) und als Quereinsteiger Chancen genommen zu werden?

Danke für eine erneute und ebenso qualifizierte Antwort wie beim letzten Mal.

antworten
WiWi Gast

Re: konkrete Zahlen

Moin =)
Ich fange am 01.07. bei Lidl als Verkäufer an mit einem 120 Std. Vetrag an. Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag, je nachdem wie viele Berufsjahre/Ausbildung man hinter sich hat. Es gibt dann das jeweilige Grundgehalt.. z.B. 120 Std. / 1300 € .. Überstunden werden alle bezahlt. Wer mehr arbeiten will der kann das auch tun, solange es sich im gesetzlichen Rahmen aufhält.

Wer eine höhere Position anstrebt der sollte dann auch was dafür tun, es stehen einem eigentlich alle Wege offen bis zum FL. Alles was man wissen muß wird einem beigebracht.

Wer sich nicht zu blöd anstellt sollte nach einem halben Jahr auch die Möglichkeit haben Stellvertreter zu werden. Dank der andauernden Expanasion von Lidl hat man sicher auch die Möglichkeit sich hochzuarbeiten.

Vlt. jemand hier der in der Regionalges. Wunsturf arbeitet? ;)

antworten
WiWi Gast

Re: konkrete Zahlen

hi also ich bin 1. stellv. FL bei Lidl (gibt meistens 3 stellis pro Filiale) , 23 Jahre Alt und seit 2 Jahre ausgelernt allerdings im Groß-und Außenhandel. Verdiene lt. Vetrag 2000 € brutto
immerhin 300 euro mehr als bei der metro :). hab nen 163 stunden vertrag und bekomme hoffentlich bald meine eigene Filiale.
Stundenlohn = 12,27 Euro.

Mit den bereits genannten Zuschlägen komme ich auf ca. 2400 - 2600 Euro je nachdem. Hatte bis noch nie weniger als 2400 euro brutto.
Im Schnitt lieg ich bei 2500 euro brutto = 15,34 Euro /Std. klinkt eigentlich ganz anständig, da keiner meiner freunde soviel verdient, die haben ca. 1700 oder 2000 euro aber mehr nicht.

2500 Euro Brutto sind ca. 1480 Euro Netto kann aber jeder gerne bei www.stern.de nachrechnen falls das keiner glauben sollte.

Bekomme 1008 Euro Urlaubsgeld, ca. 600 euro Weihnachtsgeld.

Sicher bekommst du ein Festgehalt aber in diesem Festgehalt sind die Zuschläge nicht inbegriffen, die kommen noch drauf.

Bei Lidl verdient keine Kassiererin unter 10,62 Euro die Stunde, das ist Standart bei Lidl.

Alles andere ist Verhandlungssache............

Mein Chef verdient 4300 Euro Brutto, hatte von beginn an wie ich auch nen 163 Std. Vertrag jedoch wurden ihm nach 3 oder 4 Jahren ein 188 Std. vertrag angeboten. Mittlerweile hat er allerdings auch 15 Jahre Erfahrung als FL von daher kann man eigentlich nicht erwarten das jeder Filialleiter das geld bekommt.

Das ist eine ÜBERSTUNDENPAUSCHALE die ein FL bekommt um länger an die Filiale gebunden zu werden und natürlich damit er mehr Gehalt bezieht, das heisst aber nicht das er von 6- 20 uhr im Laden steht. Der geht auch spätestens um 16 Uhr nach hause.

Kenne eine FL die schon 20 jahre dabei ist und verdient gerade mal 3450 Euro hat sie mir selbst erzählt. Wenn du nix forderst bekommste halt auch nix :)

Wie deine Chancen auch ne Einstellung sind kann ich dir nicht sagen die Erfahrung musst du selbst machen.

MFG............

antworten
WiWi Gast

Re: konkrete Zahlen

DANKE! Das sind doch mal Auskünfte!
Mal sehn was ich mach. Hab nen relativ sicheren Job aber das liebe Geld... Ausserdem in der Position ziemlich fest gefahren. An und für sich keine Aufstiegschancen mehr. Aber ob ich das für einen neuen Job schmeissen soll... Wie gesagt, mal sehn. Werd Euch auf dem Laufenden halten.
Grüße!!

antworten
WiWi Gast

Re: konkrete Zahlen

ein Filialleiter kommt nicht über 4500,- € , ein Stelli verdient ca. 3200,- € und eine 120 Std. Verkäuferin incl. Zuschläge ca. 1600,-€

Zur Ergänzung ein Filialmanager verdient ca. 6000,-€.

antworten
markeratmarkus

Re: konkrete Zahlen

Filialleiter 4500 € max ist richtig, Stellvertreter 3200 € ist außergewöhnlich, Filialmanager steigen alle gleich bei 4500€ und das steigert sich 3 Jahre um 10 %.

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

momentan sind die Einstiegsgehälter als Filialleiter bei der Firma Lidl in München sehr hoch(ca. 4400,-), da auch die Fluktration zwecks des enormen Drucks so hoch ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

Fluktuation

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

In Sachen 2700 + diverse Zuschläge (nach über 5 Jahren als Filialleiter)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

Woher kommen denn diese Gehälter??? Mir wurden als Einstiegsgehalt 2100 Euro Brutto + Ü-Stunden + Sonderzulagen am Wochenende von 20%/Stundenlohnes!!!

Verhandelt Ihr alle Verträge übertariflich aus???

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

Wie kommt Ihr alle auf diese Gehälter??
Mir hat man als Filialleiter (Einstiegsgehalt):

2050 € (163 Stunden) + Überstunden + Zulagen Samstags 20% angeboten. Wie kommt Ihr also auf 4000 Eur + ????

Bin etwas irritiert...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

hi bin ebenfalls 1. stellvertreter, 24 jahre jung, hab 2600 euro lt. vertrag. dazu kommen dann noch die zuschläge + vertretungsgeld sind dann ca. 2900 - 3000 euro brutto nicht weniger. 1700 euro netto im schnitt...
wenn du als filialleiter 3700 euro oder mehr verdienst kommst du mit zuschläge auf jeden fall auf deine 4000 euro brutto klingt sehr realistisch.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

Korrekte Aussage , ein Filialmaneger in Süddeutschland verdient nach den 3 Jahren 6400,-€ brutto im Monat.Dann ist auch das Ende der Gehaltssteigerung erreicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

Hallo Leutz,
hatte vor 3 Wochen die Bewerbungsrunde zum FV, dann das Bewerbungsgespräch mit dem VL und nun einen Probearbeitstag! Was kommt denn noch danach??? Nur noch Vertragsverhandlungen oder etwa noch mehr Bewerbungsrunden????

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

Vertragsverhandlung oder Absage

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

Was wollen die den so wissen in den Gesprächen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

nix...
der VL sagt dir dann in welche Filiale du kommst, was du verdienst etc.
dann geht ihr zusammen den Vertrag durch usw.
Oder er sagt das kein Interesse mehr besteht dich einzustellen....hoffen wirs nicht.
Will dir keine Hoffnung machen aber ich denke wenn du schon zum Gespräch eingeladen bist dann wollen die dich auch.....sag bescheid wie es gelaufen ist.

kannst ja mal schreiben wie alt du bist, berufserfahrung usw. dann können wir dein gehalt mal einschätzen wird bestimmt lustig hier im forum.... mal sehn wer am nächsten dran ist =) bis dahin.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

So, hatte meinen Probearbeitstag hinter mir. War ganz o.k.
Jetzt warte ich noch auf den Anruf ob ich genommen wurde.

Bin 23 Jahre, gelernter Hotelfachmann und werde gerade fertig. Demnach keine Berufserfahrung und es ist absolutes Neuland für mich. Freue mich auf die neue Herausforderung. Bin ja mal gespannt, was Ihr so schätzt. Habe ja schon grobe Vorgaben bekommen. Kann man das gehalt noch verhandeln?? Mir ist das Bruttogehalt noch etwas zu gering.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

Ich sag mal so:

Ohne Berufserfahrung und mit nur 23 Jahren wird bei einem 163 Std. Vertrag mit Vertretung (als Stellvertreter) nicht mehr als 2200 euro brutto drinne sein......Ist aber nicht so dragisch hab nach einem Jahr 300 euro und nach dem 2. jahr 600 euro, insgesamt als nach 2 jahren 900 euro gehaltserhöhung bekommen, liege jetz mit meinen fasst 24 jahren und 2 jahren berufserfahrung bei 2600 euro (Vertraglich) und bei ca. 2900 - 3000 euro mit Zuschläge.
Hab also mit 1700 euro brutto angefangen......WäRE MEHR DRINNE GEWESEN

Mein Tipp: 1900 Euro Brutto, weil die das eh immer niedriger ansetzen.

viel erfolg beim verhandeln....

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehälter Filialleiter Lidl

Also ein Filialleiter bei Aldi verdient ja schon mit nem 37,5 std vertrag 3600 brutto + Leistungsprämie also im Schnitt ist eine 600-700 Euro/Mitarbeiterstunden normal.

sprich 3600+600 = 4200 Euro Brutto + Inventur und Jahresumsatzprämie.. also ich hab mit einem 45 Std Vertrag und hohen Umsatz ein Monatsgehalt von 4800 Euro + Weihnacht und Urlaubsgeld. Natürlich muss man dafür auch etwas leisten, und die Zahlen müssen passen.

antworten
WiWi Gast

Einstiegsgehälter Marktmanager Billa Österreich

Kennt jemand die Gehälter bei Billa in Österreich?

Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch als Marktmanager-Aspirantin.

Würde gerne das Gehalt in der 4-monatigen Ausbildungszeit wissen, und was man danach verdient.

Danke.

antworten

Artikel zu LIDL

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Image von Lidl nach Spionagevorwürfen am Boden

Zwei Überwachungskameras vor einer Jalousie.

Die massiven Bespitzelungsvorwürfe gegen den Lebensmittel-Discounter Lidl haben zu einem schweren Einbruch des Markenimages von Lidl in der Bevölkerung geführt. Dies zeigt der BrandIndex des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen gegenüber dem Vorjahr. Der Gehaltsübersicht von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Antworten auf Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1062 Beiträge

Diskussionen zu LIDL

68 Kommentare

Gehalt LIDL Einkauf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.01.2022: Gehalt ist richtig. Ich bin aktuell in einer recht großen Warengruppe tätig, zum Glüc ...

Weitere Themen aus Gehälter