DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterRemondis

Remondis Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Remondis Gehalt

Hi zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma (Karriere, Gehalt, Kollegen etc.)? Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Oh ja, bitte um Infos, das interessiert mich auch.

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Hallo zusammen,
Remondis hat viele Standorte deshalb ist es schwierig da allgemein gültige Aussagen zu machen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Kollegen, allerdings sollte man bereit sein sich vieles selber beizubringen :-)
Viel Spaß und Erfolg beim bewerben

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt Trainee

Hallo,
ich reihe mich hier mal ein. Hat jemand Infos, wieviel man dort als Trainee verdient? Reichen würde mir auch schon die Info ob es in der Nähe des Durchschnitts liegt oder eher oberhalb. Da sie Marktführer sind nehme ich mal an, dass sie eher darüber bezahlen?
Viele Grüße, Dank und eine erholsame Weihnachtszeit!
Thecoolcat

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Hilf wohl nicht viel weiter, aber ich hatte damals als Gehaltsvorstellung "ab 40.000 €" angegeben und bin zum VG eingeladen worden (musste dann aber aus pers. Gründen absagen).

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

37/38k

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Gehalt liegt unter dem Durchschnitt, spreche für die Region Süd

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt Vorstellungsgespräch

Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen habt?

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

1700 butto

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Wie 1700?? Kann nich sein. Für welche Stelle? Kantine?

antworten
WiWi Gast

Re:

Ich sag mal so, es gibt nen Mindeslohn bei den Entsorfungsfirmen, der liegt bei 8,33?/h und da liegt sie drüber.
Und wie es bei allen anderen Firmen auch ist entscheidet über das Gehalt: Alter, Erfahrung, Sympathie, mitgebrachte Scheine vom ADR und letztendlich Verhandlungsgeschick. ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: gehalt

man verdient 10 euro die std:

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Was hier geredet wird.. so ein quatsch.
Ich kann aber soviel sagen: Wenn man sich nach den "gehälter" bewirbt, ist man eh bei remondis sowieso verkehrt.

Außerdem ist "remondis" auch eine unternehmensgruppe. Also kann man nicht einfach sagen "was bekommt man bei remondis?" - da gibt es nämlich unterschiede.

so

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Lounge Gast schrieb:

Was hier geredet wird.. so ein quatsch.
Ich kann aber soviel sagen: Wenn man sich nach den
"gehälter" bewirbt, ist man eh bei remondis sowieso
verkehrt.

Was meinst Du damit ? Warum sollte man sich sonst bei Remondis bewerben ... der Ruf ist nicht wirklich toll.

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Falsch.
Remondis hat bei Kunden aus der Industrie und Privatwirtschaft einen sehr guten Ruf.
-> google.

Zurück zum Thema:
Remondis besteht aus einer Vielzahl von Gesellschaften. Nicht jede Gesellschaft bezahlt das Gleiche
Quelle: Bekannte und Job

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Hallo zusammen,

Ihr wollt bei Remondis arbeiten ? Na dann herzlichen Glückwunsch zur Scheidung. Für ein angebliches Familienunternehmen, was immer so hoch gepriesen wird, wird nichts getan.
Familienleben : nie und nimmer bei Remondis.
Uns geht es schon dreckig, die Kollegen bei Remondis Aqua sind jedoch die Ärmsten in der ganzen Truppe. Ihr habt mein Beileid.

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Kannst viel in dem Unternehmen lernen. Wenn du es willst bekommst du viel verantwortung.
Gehaltsmäßig liegt es für eine so große gruppe eher im unteren bereich.
Ein normales privatleben ist leider kaum möglich, aufgrund der hohen reisetätigkeit.

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wenn man Geld verdienen will, sollte man nicht unbedingt zu Remondis gehen. Will man aber Verantwortung und viel Arbeit haben, ist man da richtig. Hier spreche ich für die Region Süd. Im Großen und Ganzen: Mehr Schein, als Sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

"Uns geht es schon dreckig, die Kollegen bei Remondis Aqua sind jedoch die Ärmsten in der ganzen Truppe. Ihr habt mein Beileid."

warum sind die Kollegen bei der Remondis Aqua die Ärmsten?

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt - Kraftfahrer

Hallo hab mal ne frage was verdient ein Berufskraftfahrer nach der Ausbildung bei Remondis

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Warum fragt man bitte nach einem Einstiegsgehalt für einen Berufskraftfahrer!? in einem Forum für Wirtschaftswissenschaften??

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Lounge Gast schrieb:

Warum fragt man bitte nach einem Einstiegsgehalt für einen
Berufskraftfahrer!? in einem Forum für
Wirtschaftswissenschaften??

Weil nicht alle "Akademiker" nur die geilsten Jobs ausführen können?? Jemand muss auch noch das Handwerk usw. bedienen. :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Remondis Gehalt

Da gibt es deutlich bessere Firmen am Markt

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

WiWi Gast schrieb am 05.10.2008:

Hi zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma (Karriere, Gehalt, Kollegen etc.)? Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

WiWi Gast schrieb am 05.12.2018:

WiWi Gast schrieb am 05.10.2008:

Hi zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma (Karriere, Gehalt, Kollegen etc.)? Vielen Dank!

Ich betrachte häufig die Stellenanzeigen bei Remondis (Zentrale Lünen). Im Bereich Controlling/Finance scheint das Unternehmen eine extrem hohe Fluktuation zu haben. Das schreckt mich ein wenig ab. Ansonsten hätte ich mich dort beworben.

antworten
WiWi Gast

Re: gehalt

WiWi Gast schrieb am 26.05.2012:

man verdient 10 euro die std:

Wieviel 2019??

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

WiWi Gast schrieb am 13.02.2019:

Hi zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma (Karriere, Gehalt, Kollegen etc.)? Vielen Dank!

Ich betrachte häufig die Stellenanzeigen bei Remondis (Zentrale Lünen). Im Bereich Controlling/Finance scheint das Unternehmen eine extrem hohe Fluktuation zu haben. Das schreckt mich ein wenig ab. Ansonsten hätte ich mich dort beworben.

Die Aussage ist etwas zu einfach gegriffen. In dem Bereich fangen regelmäßig Trainees an, die ca 18 Monate in verschiedenen Abteilungen arbeiten (Controlling, konzernrechnungslegung, M&A...). Nach den 18 Monaten gehen die dann in eine Abteilung bzw. Gesellschaft. Somit ist da viel Bedarf und viel „Fluktuation“.
Bin jetzt seit fast zwei Jahren bei Remondis und habe die gesamte Traineeausbildung mitmachen dürfen obwohl ich bereits als Young Professional kam.

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

WiWi Gast schrieb am 07.03.2019:

WiWi Gast schrieb am 13.02.2019:

Hi zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma (Karriere, Gehalt, Kollegen etc.)? Vielen Dank!

Ich betrachte häufig die Stellenanzeigen bei Remondis (Zentrale Lünen). Im Bereich Controlling/Finance scheint das Unternehmen eine extrem hohe Fluktuation zu haben. Das schreckt mich ein wenig ab. Ansonsten hätte ich mich dort beworben.

Die Aussage ist etwas zu einfach gegriffen. In dem Bereich fangen regelmäßig Trainees an, die ca 18 Monate in verschiedenen Abteilungen arbeiten (Controlling, konzernrechnungslegung, M&A...). Nach den 18 Monaten gehen die dann in eine Abteilung bzw. Gesellschaft. Somit ist da viel Bedarf und viel „Fluktuation“.
Bin jetzt seit fast zwei Jahren bei Remondis und habe die gesamte Traineeausbildung mitmachen dürfen obwohl ich bereits als Young Professional kam.

Wärst du so nett und könntest ein bisschen berichten?
Wie empfindest du die Arbeitsatmosphäre, Gehalt, Kollegen?

Trainee dort empfehlenswert oder eher nicht?

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

Wärst du so nett und könntest ein bisschen berichten?
Wie empfindest du die Arbeitsatmosphäre, Gehalt, Kollegen?

Trainee dort empfehlenswert oder eher nicht?

Joa, soweit ich da helfen kann versuche ich es mal.

Kollegen und Arbeitsatmosphäre:
Ich bin in einer der Regionalgesellschaften im M&A tätig, daher kann ich nicht sagen wie die eigentliche Arbeit in der Zentrale in Lünen ist. Da ich jedoch regelmäßig mit fast allen Zentralabteilungen (Steuern, M&A, Rechnungswesen, Treasury...) in Kontakt stehe, würde ich zumindest dort von einem sehr freundlichen Kollegium ausgehen. Kann aber natürlich bei der Größe stark vom Team abhängen in dem man unterwegs ist.

Für die operativen Einheiten oder ähnliches kann ich wenig sagen. Wenn ich mit unseren Niederlassungen bzw. Tochterunernehmen im Kontakt stehe ist es immer wieder Teamabhängig bzw. Personenabhgig. Negative Ausnahmen fallen mir gerade aber nur wirklich wenige ein.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit Kollegen und Vorgesetztem.

Arbeitsatmosphäre:
Auch wenn es blöd kling, aber auch wieder Personenabhängig. Mein direkter Vorgesetzter lässt micht gerne am langen Arm laufen, was ich persönlich sehr gut finde. Wenn ich mit dem kfm. Leiter Projekte habe, will der mir alles im Detail erklären und am Besten schon bevor ich anfange ein Ergebnis haben.
Grundsäzlich sieht sich die Firma (als Teil des Familiengeführten Rethmann Konzerns) als sehr konservativ. Ob einem das gefällt, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin menschlich eher anders, bin deshalb aber noch nicht angeeckt. Kann aber nicht sagen, wie sich das in Zukunft auswirkt.

Gehalt:
Es ist halt die Recyclingbranche und nicht der Bankensektor... Das ist so der Standardsatz hier. Ich habe vorher Berufserfahrung in einer großen WP Gesellschaft gesammelt und bin nach ein paar Jahren ohne Gehaltsverlust gewechselt. Dafür aber nicht mehr 6-8 Monate im Jahr im Hotel und, nach meinem Emfpinden, deutlich spannendere und abwechslungsreichere Aufgaben. Man wird aber nicht verhungern.

Trainee dort empfehlenswert:
Ich denke schon. Bei uns in der Region gehen die Trainees regelmäßig nach wenigen Jahren in Leitungspositionen. Logistiker in die Niederlassungs- bzw. Betriebsleitung oder sogar in die Geschäftsführung der Töchter.
Meine direkten Vorgänger aus dem M&A sind jetzt kfm. Leitung oder Leitung allgemeine Verwaltung (beide unter 40).
Es werden aktuell auch viele Leute gesucht, die Lust haben eine Zeit im Ausland zu verbringen (in der EU 2-3 Jahre, Australien gerne länger). Wenn man darauf Lust hat, ergeben sich da sehr gute Möglichkeiten.

Und dass die Branche zukunftsfähig ist, darüber müssen wir wohl nicht streiten ;)

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

nen doch mal ne Zahl

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

WiWi Gast schrieb am 05.10.2008:

Hi zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma (Karriere, Gehalt, Kollegen etc.)? Vielen Dank!

42k

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

WiWi Gast schrieb am 03.05.2019:

WiWi Gast schrieb am 05.10.2008:

Hi zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma (Karriere, Gehalt, Kollegen etc.)? Vielen Dank!

42k

Könntest du eventuell auch Auskunft darüber geben, wie es mit dem Gehalt für nach dem Traineeprogramm aussieht? Das ist selbstverständlich auch von der dann verfügbaren Position, der jeweiligen Tochtergesellschaft oder der Region abhängig. Allerdings wäre ein grober Richtwert interessant, um zu sehen, welche Perspektive bei Remondis gegeben ist...

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

Gehalt nach dem Trainee würde mich auch interessieren. Im Trainee waren es 42k inkl. Weihnachts- Urlaubsgeld? Oder ohne?

WiWi Gast schrieb am 21.06.2019:

Hi zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma (Karriere, Gehalt, Kollegen etc.)? Vielen Dank!

42k

Könntest du eventuell auch Auskunft darüber geben, wie es mit dem Gehalt für nach dem Traineeprogramm aussieht? Das ist selbstverständlich auch von der dann verfügbaren Position, der jeweiligen Tochtergesellschaft oder der Region abhängig. Allerdings wäre ein grober Richtwert interessant, um zu sehen, welche Perspektive bei Remondis gegeben ist...

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

WiWi Gast schrieb am 16.07.2019:

Gehalt nach dem Trainee würde mich auch interessieren. Im Trainee waren es 42k inkl. Weihnachts- Urlaubsgeld? Oder ohne?

WiWi Gast schrieb am 21.06.2019:

Hi zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma (Karriere, Gehalt, Kollegen etc.)? Vielen Dank!

42k

Könntest du eventuell auch Auskunft darüber geben, wie es mit dem Gehalt für nach dem Traineeprogramm aussieht? Das ist selbstverständlich auch von der dann verfügbaren Position, der jeweiligen Tochtergesellschaft oder der Region abhängig. Allerdings wäre ein grober Richtwert interessant, um zu sehen, welche Perspektive bei Remondis gegeben ist...

Push

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

WiWi Gast schrieb am 09.08.2019:

WiWi Gast schrieb am 16.07.2019:

Gehalt nach dem Trainee würde mich auch interessieren. Im Trainee waren es 42k inkl. Weihnachts- Urlaubsgeld? Oder ohne?

WiWi Gast schrieb am 21.06.2019:

Hi zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma (Karriere, Gehalt, Kollegen etc.)? Vielen Dank!

42k

Könntest du eventuell auch Auskunft darüber geben, wie es mit dem Gehalt für nach dem Traineeprogramm aussieht? Das ist selbstverständlich auch von der dann verfügbaren Position, der jeweiligen Tochtergesellschaft oder der Region abhängig. Allerdings wäre ein grober Richtwert interessant, um zu sehen, welche Perspektive bei Remondis gegeben ist...

Push

Wie sieht das Gehalt nach dem Trainee aus und wie sind die Arbeitszeiten? Es herrscht ja Vertrauensarbeitszeit, heißt garkeine Überstunden werden aufgeschrieben?

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

WiWi Gast schrieb am 11.08.2019:

Wie sieht das Gehalt nach dem Trainee aus und wie sind die Arbeitszeiten? Es herrscht ja Vertrauensarbeitszeit, heißt garkeine Überstunden werden aufgeschrieben?

Push

antworten
WiWi Gast

Remondis Gehalt

Push, da mich das Gehalt nach dem Trainee auch interessieren würde. 42K für Trainee erscheint mir wirklich eher unterdurchschnittlich

antworten

Artikel zu Remondis

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht 2016: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen im Jahr 2016. Der Gehaltsübersicht 2016 von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden

Rote Ziegelsteinmauer in einer Turnhallenkabine auf dem ein lachendes Gesicht aufgemalt ist.

Der Monster Gehaltsreport 2015 hat die Zufriedenheit von Arbeitnehmern mit ihrem Gehalt, Kollegen und weiteren Jobfaktoren ausgewertet. Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden. Im internationalen Vergleich zeigen Deutsche die höchste Zufriedenheit bei der Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Antworten auf Remondis Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 38 Beiträge

Diskussionen zu Remondis

Weitere Themen aus Gehälter