DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterSTAR

Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

LOL,"Sprungbrett zum Daimler",
und wozu brauchst du das, wenn du angeblich so zufrieden bei SC bist?

Irgendwie widersprüchlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

mal ne frage, wenn man 52tsd einkommen hat bei der star....dann will man doch dort bleiben...bei daimler würdest du soviel nicht verdienen...aber eher fraglich dass du bei der star soviel verdienst...

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Habe mich vor Jahre bei SC beworben und kam in die engere Wahl. Sollte sogar einen Arbeitsvertrag bekommen. Es handelte sich hierbei um dem Bereich Marketing. Der zuständige Manager hat mir auch auf die Mailbox gesprochen und SMS geschickt. Dann kam es vor das ich 8 Wochen nichts mehr gehört hatte und auch auf E-Mails, Telefonate keinen Rückruf bekommen habe. Bis sich HR Leitung auf meine E-Mail sich gemeldet hatte. Was war passiert. Der ach so tolle superzufriedene Manager ist von SC weggegangen. Und mit der Marketing Stelle hat es dann auch nicht mehr geklappt. Super oder! PS: Muss sagen, dass sich die HR Abteilung nochmal sich bei mir telefonisch entschuldigt hatte! So viel fairness muss sein!

antworten
WiWi Gast

Re: Star

Hallo - ich bin bei Star.
Ich verdiene knapp 100 T?.
Aber vielleicht halte ich mich auch nicht mit Wehklagen auf, sondern mache was aus meinem Leben.
Man muss aber was können - ein mickriger bachelor of Krautundrüben von Hochschulen, die jeden nehmen - was könnt ohr mehr als hübsche Folien malen.
Da brauchts halt noch ein bisserl Selbständigkeit

antworten
ToniWiW

Re: Star

So redet kein erwachsener und reifer Mensch, der auch noch angeblich 100T verdient. Rede nicht so einen Mist.

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

SC ist jetzt auch in Wolfsburg! weiss jemand was ein Einsteiger als gehalt dort angeben muss?(Diplom Ingenieur Elektrotechnik mit bisschen Erfahrung) habe da bald ein Vorstellungsgespräch!

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Hallo,

ich war eine Zeit lang als Werkstudent bei der SC tätig und konnte dann aufgrund meiner beginnenden und zeitintensiven Abschlussarbeit in einem anderem Unternehmen diese dann nicht mehr ausüben. Bis dahin war alles wunderbar, freundschaftlich, nett und mit stets positiven Feedback über meine abgelieferte Arbeit. Das Zeugnis war aber dann der Knaller, habe es von langjährigen Personalern prüfen lassen. Es ist vernichtend.

Zum Glück war ich auf dieses Zeugnis nicht angewiesen (eher auf das Geld), schön wäre es dennoch gewesen. Aber ein solches Zeugnis von der SC nach einem richtigen Arbeitsverhältnis ist keinesfalls zu dulden.

Achtet also gut darauf wann und wen ihr dort über eure zukünftigen Pläne involviert!
Vermutlich gibt es auch positive Beispiele, das ist hier nur meine Erfahrung und soll andere warnen.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Star

100 Taler oder ? nicht mal ein paar Zeilen ohne Fehler = ganz arm

antworten
WiWi Gast

Re: Star

Neid muss man sich erarbeiten !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting:

ich bin seit sept. 11 bei star und als nicht ing. eigendlich ganz zufrieden mit meinem gehalt von 38000. Die Arbeitsathomosphäre ist ganz lässig und die Vorgesetzen auch ganz in Ordnung. Ich bin zufrieden und kann mich nicht beschweren.

antworten
WiWi Gast

Re: Star

Auf der Suche nach etwas ganz anderem bin ich zufällig auf diesen Blog aufmerksam geworden...
Ich bin ein Star, seit 2007...ich kenne sowohl die Consulting als auch die Engineering und ich muss sagen, dass hier schon relativ viel Blödsinn geschrieben wird.
Anfangsgehalt orientiert sich (wie bei den meisten anderen Unternehmen auch) nach der Qualifikation und Erfahrung. Natürlich gehört ein gewisses Maß an Verhandlungsgeschick dazu. Aber man steigt (zumindest als Absolvent) mit einem gleichwertigen Gehalt ggü. der Fa. Daimler ein. Bei Daimler kommt dazu, dass kaum jemand mehr bei Einstellung einen 40 Std. Vertrag erhält (meist 35 Std.) was deutlichen Einfluss auf das Gehalt hat.

Was das Arbeiten an sich angeht, sind die Ansprüche natürlich andere als im Konzern. Mitdenken wird schon erwartet und Proaktivität ist auch kein Fehler. Dafür bekommt man, wenn man will schnell Verantwortung übertragen und kann bedeutend schneller aufsteigen als bei Daimler (ich habe Sachbearbeiter kennengelert, die seit 20 Jahren versuchen Teamleiter zu werden). Ich schätze, dass die Zeit im Konzern bis zu Teamleiter-Level ca. doppelt so lange ist, wie bei der Star (ist natürlich auch der Unternehmenskultur geschuldet).
Was das Thema "Berater" vs. Zeitarbeit angeht, ist das sicherlich auch eine Sache des Probanden selbst, wie er in seinem Projekt agiert...natürlich, wenn ich es schön gemütlich haben will, dann kann ich es à la Zeitarbeiter machen und nur das tun, was mir gesagt wird, wobei ich dann wieder auf Daimler Sachbearbeiter Niveau bin....
Ich kann für mich sagen, dass ich in 5 Jahren auch viel Beraten konnten (natürlich immer in Korellation mit meinem Erfahrungs- und Wissenswachstum). Mittlerweile arbeite ich ca. 75% beratend und 25% im Liniengeschäft, was eine sehr angenehme und abwechslungsreiche Mischung ist.

Übringes arbeiten Unternehmen wie McKinsey, BCG, ADL oder AT Kearney auch nicht wirklich anders, lediglich die rein strategische Orientierung und der extreme Druck auf die MA ist deutlich spürbar (habe schon in ein paar Projekten mit Kollegen aus o.g. Unternehmen zusammen gearbeitet).
Als Conclusio kann ich sagen, dass ich jedem die Star empfehlen kann, der gerne eine gewisse Freiheit bei der Arbeit hat, nicht alles in starren Formen vorgegeben haben will und eine gewisse Dynamik schätzt.
Die Teams/MA sind alle wirklich locker...sieht man schon daran, dass sich fast jeder Duzt (bis zum GM hoch) und jede Menge wirklich aussergewöhnliche Veranstaltungen stattfinden und auch Benefits angeboten werden. Ich schätze das Durchschnittsalter ist bei so ca. 34-36 Jahren.

Hoffe diese Infos helfen bzw. interessieren...

Beste Grüße....

P.S.: Die meisten "Wettbewerber" (wie bspw. MBTech, Bertrandt, Industriehansa, Demicon,etc. ) bezahlen deshalb weniger Gehalt, weil auch die Tagessätze andere sind...

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Ich kenne die Star Cooperation und deren Gesellschaften, da auch ich dort 2 1/2 Jahre tätig war. Nicht alles war Gold was glänzte. Die Star Cooperation kann man sehr gut mit einer drei Klassengesellschaft vergleichen. Ich nenne jetzt einfach mal die 1. Klasse sind eindeutig die Manager und die Angestellten, die sich regelmäßig im HQ befinden. Diese Arbeit wird oft als sehr angenehm empfunden. Verständlich, denn die Arbeit wird auch regelmäßig vom "Führungskreis" wahrgenommen. Die Arbeitsatmosphäre ist auch sehr entspannend. Nur ist es so, dass ein geringer Anteil der Angestellten im HQ tätig ist. Darauf komme ich nun zu sprechen.

Die 2. Klasse sind all die Angestellten - man nennt sie auch Berater - die im Umkreis von BB arbeiten (Großraum Stuttgart). Manche der MA tauchen ab und zu mal im HQ auf, um an gewissen Besprechungen teilzunehmen wie bspw. CoC (Arbeitskreise die nicht wirklich entlohnt werden). Diese MA sind zu fast 100% beim Kunden unterwegs und das ist fast immer noch zu 90% die Daimler AG. Die restlichen 10% waren und sind Schwund, die irgendwo anders untergekommen sind. Jetzt kann man natürlich behaupten, dass diese MA Beratertätigkeiten machen. Sicherlich gibt den Einen oder Anderen die das wirklich machen - aber hier kommt nun das Hand auf's Herz - das ist nicht wirklich Beratung, sondern entweder Projektunterstützung oder sogar Linientätigkeit. Da kann auch mein Vorredner, der behauptet, dass allein die Gemütlichkeit dafür verantwortlich ist für dieses Zeitarbeitsgefühl, nicht ganz ehrlich sein. Es kommt sehr oft vor, dass MA einfach bei Projekten angeboten werden, ohne Rücksprache mit Ihnen gehalten zu haben. So kommt man zu Tätigkeiten, die eindeutig Zeitarbeitsniveau a la Randstand besitzen (habe bei der Star sehr viele kennengelernt, die das Gefühl hatten). So zu guter letzt gibt es noch die 3. Klasse. Die entsprechen größtenteils der 2. Klasse, mit dem Unterschied, dass sie nicht so oft an den Genuss der kostenlosen Kaffeemaschine im HQ kommen. Diese MA sind in Ulm, Mannheim oder sonst wo unterwegs.

Zum Schluß noch einige Worte an den Vorredner, der einige SB kennengelernt hat, die seit 20 Jahren Teamleiter werden möchten. Nun das kann richtig sein. Ich kenne einige SB beim Daimler, die mit einem 40 Stunden Vertrag im Jahr auf ca. 95.000 ? kommen!!!! Das ist Fakt. Man muss nicht unbedingt Teamleiter werden, um dann später noch etwas mehr und einen Dienstwagen zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man bei der Star als "Berater" zu solch einem Geld kommen kann?!? Hinzu kommt, dass man ein wunderbares Work-Life Balance hat. Man hat ja zu den 30 Tagen Urlaub zusätzlich noch jede Menge Gleitzeit. Bei der Star nennt man Tätigkeiten über 40h in der Woche - Engagement - mehr nicht (wirkt sich aber bestimmt auf die Zielerreichung aus - klar!).

Wie auch immer, jeder ist sein Glückes Schmied. Von daher kann er das Beste machen, wenn er zur Star geht. Aber um das zu machen, muss man auch regelmäßig vor Ort sein und sich auch gut mit dem Management verstehen (auch wenn sich manche Menschen dafür gerne mal charakterlich verändern).

PS: MBtech, Bertrandt oder wie sie sonst so heißen mögen, sind auch nichts anderes als Dienstleister - wie die Star es auch ist. Star ist keine Beratungsgesellschaft - punkt.

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Star, MBtech, Industriehansa, Bertrant = Zeitarbeit im Automotive/Engenieering Umfeld und nichts anderes!
Im Endeffekt in meinen Augen alles der gleiche Mist!

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt, Vorstellungsgespräch

Hallo Zusammen,

kann mir jemand Infos zum Vorstellungsgespräch geben? Ebenso über Gehalt?

Vielen Dank.

antworten
Hitokiri

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Das ist leider sehr ernüchternd zu lesen. Ich war knapp ein Jahr bei Academic Work, die auch Zeitarbeiter u.a. bei BMW haben. Die Bezahlung war gut (ca. 44.000), Kollegen nett, und die Arbeit interessant. Nur gehört man eben nicht zu den echten MA dazu. Sowas wird einem z. B. bei internen Fahrzeugpräsentationen bewusst. Man ist fremd und nur geduldet. Gibt es denn überhaupt keine "echten" Vollzeitstellen für WiWi´s im Automotive Bereich??

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Also bei Daimler kommst man derzeit fast nur noch auf Trainee Stellen oder sehr spezialisierten Sachen samt mehrjähriger Berufserfahrung rein. Bei beiden sind die Hürden sehr hoch. Ansonsten faktisch Einstellungsstopp im Wiwi-Bereich.

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Also ich arbeite seit 1 Jahr und das Fixgehalt beträgt ca. 38.000 + Branchenzuschlag von momentan 1.200 jeden Monat (nach 7 Monaten), somit beträgt mein Einstiegsgehalt etwa 48.000.

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting München - Vorstellungsgespräch, Gehalt?

Hallo,

ich möchte gerne bei der Star in München anfangen.

Hat noch jemand aktuelle Informationen bzgl.

  1. Gehalt
  2. Work-Life-Balance / Arbeitspensum / Überstunden(ausgleich)
  3. Karriereperspektiven
  4. Ablauf der Vorstellungsgespräche

Wäre für jede Information sehr, sehr dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

verdiene mittlerweile ca. 68000 und auch sehr zufrieden. tolles arbeitsklima. nette kollegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Hallo Zusammen,

für alle die bis hierhin gelesen haben, möchte ich bestätigen das alles negativen Meinungen auch noch ca. 8 Jahre später immer noch zutreffen.

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Servus zusammen,

da man meist auf Informationen aus Foren angewiesen ist, hier meine ehrliche Meinung nach ca. einem Jahr im Unternehmen:
(Bachelor Maschinenbau, keine besonderen Qualifikationen, würde mich selber als durschnittlich qualifiziert einschätzen)

  • Gehalt: 48k
  • Arbeitsklima: In der Hauptstelle in Böblingen absolut klasse, super nette Vorgesetzte aber teilweise recht chaotisch.
  • Arbeitsklima: Beim Kunden natürlich von der Abteilung abhängig. Das kann Star auch nicht beeinflussen. Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht
  • Entwicklungschancen: Kommt darauf an, war bis jetzt immer nur als ANÜ beim Kunden. Da ist man nun mal Leiharbeiter. Das sollte man aber wissen, wenn man zu einem Dienstleister geht.
  • Negatives: Leider keine Zulagen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld). Das sollte man evtl. ändern, da sind andere Dienstleister weiter.
  • Was auffällt: In jeder Abteilung haben mir die Kunden gesagt, dass ANÜs von Star deutlich zufriedener und lockerer sind als andere ANÜ Kollegen. Es sprechen auch fast alle durchweg positiv von der Star. Tolle Mitarbeiterevents, Chefs sind immer erreichbar und eine Heratchie gibt es vom Gefühl her nur auf dem Papier.

Ich denke Star ist ein gutes Beispiel für einen guten Arbeitgeber im Dienstleistungsbereich. Es geht natürlich immer besser, aber ich schätze die Zufriedenheit unter den Kollegen recht hoch ein. Bei Daimler ist das Klima trotz deutlich besserer Bezahlung und Zulagen etc. auf jeden Fall schlechter.

Es gilt wie überall, wenn man auf viele Meinungen stößt: Die super tollen und super schlechten Meinungen ausgrenzen. Den User über mir kann man nicht ernst nehmen. Wenn du als Absolvent anfangen willst, gib einfach ca. 50.000 an.

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Hallo Zusammen,
könnte jemand vlt. aktuell etwas mehr sagen, was man als Bachelor Elektortechnik Absolvent Einstiegsgehalt im Bereich Fahrzeugelektronik verlangen kann.

ich bedanke mich schon ganz herzlich

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Gibt es aktuelle Erfahrungen von der Star? Arbeitsklima, Aufgaben, Aufstiegschancen, Gehalt, Benefits?

antworten
WiWi Gast

Re: Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

push

antworten

Artikel zu STAR

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen gegenüber dem Vorjahr. Der Gehaltsübersicht von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Antworten auf Star Cooperation/Consulting: Gehalt?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 126 Beiträge

Diskussionen zu STAR

Weitere Themen aus Gehälter