Teamleitergehalt auf Mitarbeiter-Niveau in SAP-Beratung?
Hallo Forum,
ich bin seit ca. 1 Jahr Teamleiter in einer IT-Beratung. Nun soll ich mich auch um die Gehaltsthemen meines Teams kümmern. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mit den eher erfahreneren Mitarbeiter auf gleichem Gehaltsniveau liege wenn ich alles in einen Topf werfe. Damit meine ich Fix, Variabel, Überstundenauszahlung, Ziel-Prämie und Geschäftsauto.
Ich habe mein Chef darauf angesprochen. Das war ganz OK, er meinte, er klärt dass mal mit der PA. Die haben dann wohl ein Teamleiter-Benchmark erstellt, mit dem Ergebnis, dass man mir 300,-€ mehr/Monat angeboten hat. Das halte ich für sehr schwach. Ich habe das jetzt noch nicht angenommen.
Die Frage die ich mir stelle, ist, in wieweit es den einen Teamleiter-Gehalt zum regulären Berater-Gehaltsniveau geben sollte?
Ich meine, aus meiner Sicht ist das ganz klar ein anderes Verantwortungs- und auch Stresslevel. In jedem Fall sollte es deswegen einen deutlichen Aufschlag geben. Wenn ich noch Bedenke, dass ich deutlich mehr Erfahrung mitbringe, als meine "eher erfahrenen" Kollegen...
Nun gut, Gehälter sind in dem Sinne einfach nicht immer "gerecht". Und offensichtlich habe ich beim Einstieg schlecht verhandelt.
Eure Erfahrung würde mich dazu interessieren.
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