DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Gehalt mit BerufserfahrungRed Bull

Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Hallo. Jemand erfahrungen mit Red Bull als Field Sales Manager oder Ähnliches? Wie groß ist der Druck? Was für Arbeitszeiten hat man? Home Office oder Büro? Was für einen Dienstwagen etc.

Ist das Klima ausserdem so gut wie es die Truppe immer suggeriert?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

keiner?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Mich würde auch Interessieren wie die ARbeit so bei Red bull ist.... Der Verkaufsmitarbeiter sagte mir, der Job währe das Beste, Wochenende (SA) frei, Freitag bis 14, Gehalt könnte besser sein dafür aber firmenwagen zur privaten nutzung...vielleicht kann einer mehr dazu sagen !??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Gehalt 2400 Brutto , 150 Netto f. Späsen, Sprit frei, vw touareg, auch privat, Blackberry und Laptop inkl.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Na dann mal viel Spaß beim geldwerten Vorteil eines Touareg bei dem geringen Gehalt und "Späsen". Aprilscherz?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Nein, das passt. Hab einen Kumpel der auch diesen Job hatte. Allerdings hatte er einen VW Passat. War super damit umsonst in verschiedene Städte am Wochenende zu fahren...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

ist vielleicht der VW Touran gemeint??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

ist doch egal... hauptsache man hat "Spaß" bei Red BuLL!!!
;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

150 netto f. späsen - was ist damit gemeint?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

hallo zusammen,

kann jemand noch paar infos geben?

;) gibts den touareg als geschäftswagen?

lg.teko

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

nein es ist ein touran sonst stimmt 2400 ? echt wenig

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

war letztens beim gespräch

13x2400 euro und bei erreichung des jährliches absatzzieles (gesamtes Unternehmen) gibts nochmal bis zu einem monats Gehalt.

man bekommt noch späsen i.h.v. 150EUR/mon, Blackberry tel flat - sms und internetdownloads bis 70 EUR frei und natürlich Red Bull für den eigenbedarf.

viele grüsse.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

und was wurde dir bezgl. der eigentlichen Tätigkeit gesagt, Arbeitszeiten etc.

MfG
Flo

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

jemand noch aktuelle infos? bin auch aktuell am überlegen ob ich mich da bewerben soll.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

TOUAREG?????

Ich lach mich schlapp! Wo lebt ihr denn???

Es gibt einen VW Touran, relativ gut ausgestattet...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Hat einer Erfahrungen was die Tätigkeit selbst betrifft??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Das ist echt wenig. Kenne das von einem anderen bekannteren Getränke Hersteller anders. Da bekommt 3000 ? +/plus Prämie Plus Firmenwagen zur privaten Nutzung 12 Gehälter plus Urlaubsgeld, Haustrunk sowie andere angenehmheiten.

antworten
alexk87

Re: Gehalt Red Bull - Flügelstürmer Außendienst = SFL

z.Z. sucht red bull sog. "flügelstürmer"...in der stellenbeschreibung ist auch die rede vom außendienst. ist das mit dem SFL gleichzusetzen, oder um was handelt es sich bei dieser stelle genau, jmd erfahrung?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

könntest du vielleicht den Getränke Hersteller mal nennen, würde mich sehr interessieren :)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Flügelstürmer Außendienst = SFL

..hat jemand nun mittlerweile Erfahrungen mit dem Job Flügelstürmer bei Red Bull? Gehalt und Aufgaben interessieren mich? Bin ich im Aussendienst und betreue ich Kunden (Tanken, Supermärkte) oder präsentiere ich die Dosen? Darauf wird bei der Stellenbeschreibung nicht klar hingewiesen. Danke für eine Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

hallo zusammen,

hab eine stellenanzeige als nationaler field sales coordinator auf der internetseite entdeckt - ist das der selbe job wie filed sales manager?
danke für eure antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Ganz ehrlich, ihr könnt euch froh schätzen, dass man 2500 Brutto bekommt und von Mo-Freitag schafft. man bekommt das nicht mal in der Industrie.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

In der Industrie bekommt man weit mehr. Geldwerter Vorteil weg und man ist ganz schnell bei 1500.-? Netto. Schonmal nachgefragt was ein Mechaniker bei Daimler verdient??? 42.000 Jahresgehalt und das bei 40 Stunden..... Froh sein ?! Naja...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

ich bin mechaniker und will in diesen bereich wechseln, mechaniker kollektiv (mehr will auch niemand zahlen ) 1350euronen....also a ned grad des gelbe vom ei

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

2400? find ich viel oO ich bin stellv. Filialleitung und bekomm deutlich weniger oO und hab kein firmenwagen keine Spesen etc

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager, Arbeitsbedingungen

Habt Ihr aktuelle Infos oder sind die oben genannten Arbeitsbedingungen wie früher noch gültig?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager, Erfahrungen

Kann jemand was über den Job sagen?
Kollegen? Stress? Chef? Druck?

antworten
WiWi Gast

Red Bull Außendienst - Gehalt, aktuelle Erfahrungen?

hat jemand aktuelle Erfahrungen über den Außendienst bei Red Bull?
Gehalt, Druck, etc.?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Bin Abteilungsleiter im Verkauf und da wird 2800 ? veranschlagt ich lieg hier sogar noch deutlich drüber! Von wem lässt du dich den so ausbeuten?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Also ich hab mich auf die Stelle als Field Sales Manager beworben. Momentan arbeite ich als Immobilienmakler. Ich war 2 Jahre als Freiberufler tätig d.h. Scheinselbstständig und hatte ab und an sehr gute Monate und ab und an auch nicht so gute. Ich persönlich finde 2500? Brutto viel geld. Natürlich hatte ich Monate wo ich das doppelte oder sogar mehr Verdient hatte aber im Jahresdurchschnitt komme ich auch auf meine 3000? Brutto dazu Krankenkasse selber zahlen, Diesel, Auto, Handy etc.

Nun bin ich als Angestellter tätig und bekomme 900? Netto das aber mit meiner Provision verrechnet wird. Also im Immobiliengeschäft ist es sehr schwer als Angestellter viel Geld zu verdienen daher finde ich das Geld bei Red Bull sehr interessant.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Wie kommt man am schnellsten an den Job ran????? Bitte um Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Wie kommt man am schnellsten an den Job ran????? Bitte um Antwort

?? Troll?? Schonmal an eine Bewerbung gedacht??

antworten
mac

Re: Gehalt Red Bull - als IT Ingieur

Hallo, wie viel verdient man bei Red Bull österreich? ( als IT-Ingieur)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

2.400? soll gut sein? Alter schwede!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Ich arbeite selbst im Außendienst und muss sagen, dass 2.500 brutto ein Witz sind für ein Unternehmen dieser Größe und mit diesen Umsätzen. Ich selbst arbeite bei einem deutschen mittelständischen Traditionsunternehmen, das ebenfalls im LEH und in Tankstellen aktiv ist und verdiene als Grundgehalt 3.900 ? brutto plus Spesen (diese richten sich nach Länge des Übernachtungaufenthalts außerhalb des Wohnorts - liegen also zwischen 120 und 300 ?). Zusätzlich erhalte ich Verkaufsprovisionen, habe einen Firmenwagen den ich privat nutzen kann. Dies nur mal zur Info was ein mitteständisches Unternehmen "leisten" kann - von der menschlichen Wertschätzung und dem klasse Team inkl. Chefs mal abgesehen. Ich denke RB zahlt da meiner Meinung nach wirklich sehr schlecht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager, Firmenwagen

Hat jemand hierzu aktuellere Infos?
Der eigentliche Eintrag ist ja aus 2011...
Hat sich hier etwas geändert?

Gehalt noch auf gleichem Niveau?
Was für ein Firmenwagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Hallo, sucht ihr noch in Koblenz?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Falls es jemanden interessiert, das sind die aktuellen Zahlen:

  • Grundgehalt: 2.600,- pro Monat
  • Essenspauschale: 15,- pro Arbeitstag
  • Dienstwagen: VW Touran (auch 100% privat nutzbar)
    1. Monatsgehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld

Einen erfolgsorientierten Bonus gibt es ab dem zweiten Jahr. Das ist nochmals max. ein Monatsgehalt je nach Zielerreichung. Ab dem dritten Jahr (bis dahin ist der Vertrag zunächst befristet) steigt das Gehalt auf 36.000,- pro Jahr.

Die Zahlen gelten für den "LEH, GAM & Tankstellen" Außendienst. Im Gastronomie AD fährt man Passat.Ob es dort andere Gehälter gibt weiß ich aber nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Servus,
kurze Frage dazu:
das Gehalt das du angegeben hast ist das Brutto oder Netto ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Ich bin nicht er, aber ich würde ein Red Bull Field Sales Manager Gehalt verwetten, dass das brutto ist. Anderweitig würde auch die Relation zum Firmenwagen nicht mehr passen.

Zudem sind 36.000 für normale ADs halbwegs realistisch.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

brutto

Lounge Gast schrieb:

Servus,
kurze Frage dazu:
das Gehalt das du angegeben hast ist das Brutto oder Netto ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

hallo,

darf ich fragen woher diese Infos stammen? Sitze gerade an einer bewerbung und wäre ja mal interessant zu wissen wie Sie an solche infos kommen.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Red Bull zahlt allgemein ziemlich unterduschnittelidch.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Ich hatte vorkurzem ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Field Sales Manager (LEH), wo mir diese Zahlen/Daten genannt wurden. Ich bin mir sehr sicher, dass die deutschlandweit gelten.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

2.600,- ? Grundgehalt hebt mich jetzt auch nicht wirklich an. Hätte gedacht, dass Red Bull mit Ihrer Größe deutlich mehr zahlen um Ihre Vertriebler zu motivieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

"2.600,- ? Grundgehalt hebt mich jetzt auch nicht wirklich an. Hätte gedacht, dass Red Bull mit Ihrer Größe deutlich mehr zahlen um Ihre Vertriebler zu motivieren. "

Für einen job der keinen Studienabschluss erfordert, ist das ein königliches Gehalt. Fragt mal einen normalen Einzelhändler bei Lidl, Aldi, Kaufland was der bekommt... 1900-2100 sollte da die Spanne sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

2.600? ist ja wucher...
Ich arbeite seid einem Jahr im Innendienst, direkt nach einer Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (Maschinen-Start-Knopf-Drücker) und verdiene ca. 3.150?..
Für 2.600? gehe ich nicht in den Außendienst.

antworten
WiWi Gast

Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Wow, ich denke gerade darüber nach mich zu bewerben, aber 2.600 habe ich vor meinem Studium im Innendienst verdient - Freitags bis 13h und das Wochenende frei. In der Stellenausschreibung ist "abgeschlossenes Studium und/oder Berufsausbildung" gefordert, daher hielt ich 45.000 p. a. für realistisch bei diesem Konzern. Mein Bruder pflegt zu sagen "wer mit Bananen bezahlt, darf sich nicht wundern, wenn nur Affen für ihn arbeiten".

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Hier wird aber mit Euros bezahlt.

Lounge Gast schrieb:

[...] Mein Bruder
pflegt zu sagen "wer mit Bananen bezahlt, darf sich
nicht wundern, wenn nur Affen für ihn arbeiten".

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

WiWi Gast schrieb am 05.07.2017:

Wow, ich denke gerade darüber nach mich zu bewerben, aber 2.600 habe ich vor meinem Studium im Innendienst verdient - Freitags bis 13h und das Wochenende frei. In der Stellenausschreibung ist "abgeschlossenes Studium und/oder Berufsausbildung" gefordert, daher hielt ich 45.000 p. a. für realistisch bei diesem Konzern. Mein Bruder pflegt zu sagen "wer mit Bananen bezahlt, darf sich nicht wundern, wenn nur Affen für ihn arbeiten".

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Hallo , also ich muss mal sagen wer hier bei 2600 Euro Brutto wow schreit, hat wohl noch nie im Aussendienst LEH / GAM gearbeitet. Das ist für jemanden der gerade anfängt sich die Hörner abzustossen und Erfahrungen sammelt ,ein guter Verdienst aber für gestandene Aussendienstmitarbeiter echt ein Witz. Ich arbeite seit Jahren bei mittelständischen guten Unternehmen in der Getränkeindustrie und mein Anfangsgehalt war damal 3000 Brutto was heute deutlich höher ist. Zwischen 3300 und 3800 Euro sollte man normalerweise bekommen bei der kommpletten Betreuung des Gebiets mit Eigenverantwortung ohne Key Accountaufgaben. Wenn der Berreich noch dazu kommt oder Personalverantwortung .... kann jeder selber einschätzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Wow, habe gerade eine Stellenanzeige gelesen als Field Sales Manager Region Südwestdeutschland. Gehalt 2600 Euro brutto ist ja eine Frechheit, da verdient ja jede Verkäuferin mehr.
Als ich die Stellenanzeige gelesen habe, dachte ich was für ein tolles Unternehmen, endlich wird auch einmal der Mitarbeiter wert geschätzt, aber das passt mit diesem Gehalt ja so gar nicht zusammen.
Da verdiene ich ja als pobliger Bezirksleiter in einem kleinen mittelständischen Unternehmen schon 1000 Euro mehr und wir reden hier von einem millliardenschweren Konzern!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

WiWi Gast schrieb am 25.06.2013:

Ganz ehrlich, ihr könnt euch froh schätzen, dass man 2500 Brutto bekommt und von Mo-Freitag schafft. man bekommt das nicht mal in der Industrie.

Ach Quatsch ich arbeite in der Industrie und bekomme das netto also für Brutto würde ich gar nicht aufstehen

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

haha "2600€ da verdient ja jede Verkäuferin mehr" - ich hab als Vollzeit Einzelhändler 1600 Brutto verdient so wie alle Verkäufer ca. bei Aldi, Lidl, Edeka etc. Die Konditionen sind ja Königlich für eine Stelle die man als Person mit einer normalen Ausbildung antreten kann.

antworten

Artikel zu Red Bull

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht 2016: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen im Jahr 2016. Der Gehaltsübersicht 2016 von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden

Rote Ziegelsteinmauer in einer Turnhallenkabine auf dem ein lachendes Gesicht aufgemalt ist.

Der Monster Gehaltsreport 2015 hat die Zufriedenheit von Arbeitnehmern mit ihrem Gehalt, Kollegen und weiteren Jobfaktoren ausgewertet. Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden. Im internationalen Vergleich zeigen Deutsche die höchste Zufriedenheit bei der Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Antworten auf Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 54 Beiträge

Diskussionen zu Red Bull

Weitere Themen aus Gehalt mit Berufserfahrung