DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Altersvorsorge

Das Wort RENTE auf einer Kreidetafel geschrieben.

Tipps und Trends zur Altersvorsorge

Die private Altersvorsorge wird immer bedeutender. Einfach Geld zurückzulegen, um im Alter Rücklagen zu haben, reicht jedoch allein meist nicht. Vor allem die neuen Gesetzesänderungen zur betrieblichen Altersvorsorge bedingen eine gut durchdachte Altersvorsorgeplanung. WiWi-TReFF informiert mit Tipps und Trends zur Altersvorsorge.

Tipps zu Altersvorsorge

Aktuell im Forum

46 Kommentare

Vergleich Betriebsrenten Großunternehmen

WiWi Gast

Dann sei doch bitte so nett und erzähl uns "jüngeren" einmal, welche Konditionen Du dort wann bekommen hast und wie die Konditionen heute sind. Leider bist Du doch genau das Beispiel für die Irrefü ...

46 Kommentare

Re: Vom Netto wieviel für Altersvorsorge

WiWi Gast

Sehr guter Beitrag und realistische Einschätzung. Hatte das selbe mit bonus, war aber nicht so diszipliniert wie du. Elternunterhalt ist der springende Punkt bei vielen. Die Zusatzvorsorge kan ...

11 Kommentare

Altersvorsorge-MSCI World vs. Allianz.Global Investors (Ausgewogen)

WiWi Gast

know-it-all schrieb am 18.12.2020: Das in Richtung Altersvorsorge die Summen die investiert werden deutlich größer sind ist klar. Es ging mir in oben genannter Sache nur um di ...

61 Kommentare

Was für die Rente tun? Was macht Ihr?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.07.2020: Als außenstehender Psychologiestudent kann man sagen, dass die Gründe für den Beitrag sicher tief verwurzelt sind...und eine Art Selbsttherapie waren. An den Be ...

19 Kommentare

Rente vs Pension? Rente vs Selbständiger!

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 19.08.2020: Deine Argumentation mag mathematisch richtig sein (habe nicht nachgerechnet...). Allerdings machst du meiner Meinung nach den Fehler, dass du bei einer kapitalbasi ...

275 Kommentare

Prime Immobilien und REICHE Ausländer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.07.2020: Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die sowohl einfach, logisch und falsch ist.... Wenn die Grunderwerbsteuer für Kapitalanleger erhöht w ...

37 Kommentare

Versorgungswerk der StB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2020: also als StB bist du Pflichtmitglied im Versorgungswerk, sofern man auch WP ist wird man automatisch Pflichtmitglied im Versorgungswerk der WP`s und man wechsel ...

136 Kommentare

WHU Bachelor 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.06.2020: Ich glaube wir werden nochmal paar tage warten dürfen... ...

1 Kommentare

BAV Anteil Arbeitgeber

WiWi Gast

Hallo zusammen, Wer zahlt da am besten mit ein. Kenne es von einer Bank da wurden mal 150 zugeschossen. VBL kenne ich noch, dort werden 6,45% vom AG eingezahlt.

20 Kommentare

Wie viel könnt ihr pro Jahr sparen?

WiWi Gast

Sparen ist für Loser die nicht genug verdienen durch investments und hart arbeiten müssen

10 Kommentare

Langzeitkonto

WiWi Gast

wie seht ihr das? würde mich über Input freuen:)

24 Kommentare

Welche Offshore Länder für steueroptimierte Altersvorsorge?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.07.2019: Nein, einmal versteuern reicht, alles Andere ist nur Gewinnmaximierung für Merkel und Co.

42 Kommentare

Was macht ihr bzgl. Altersvorsorge?

GOTTRealist

WiWi Gast schrieb am 03.02.2020: Lol. War das ernst gemeint? XD

52 Kommentare

Anlagen die der schlimmsten Krise trotzen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2020: Falls fatale Szenarien eintreten sollten wie sie hier im Faden diskutiert werden, bin ich überzeugt davon, dass enge freundschaftliche bzw. familiäre Beziehungen ...

57 Kommentare

Was bereut ihr im Hinblick auf Altersvorsorge?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.01.2020: Ist allerdings weitaus risikoreicher und mit erheblichen Mehraufwand verbunden oder irre ich mich? ...

Neue Beiträge zu Altersvorsorge

Beamtenpension: Ein Polizeiauto symbolisiert das Thema der Penion bei Polizei-Beamten.

Beamtenpensionen kommen Länder teuer zu stehen

In den nächsten Jahren gehen die geburtenstarken Jahrgänge in den Ruhestand. Das wird für die Bundesländer teuer, denn das bedeutet steigende Ausgaben bei den Pensionen für Bundesbeamte und Landesbeamte. Aktuell haben Landesbeamte wie Lehrer und Polizisten Anspruch auf Pensionen in Höhe von 1,23 Billionen Euro, zeigt eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Die meisten Länder haben für diese Ausgaben nicht vorgesorgt.

Special: Betriebsrente

Link-Tipps zu Altersvorsorge

Finanzberatung Vorsorge Vermögensbildung

Swiss Life Select – Finanzberatung für die persönliche Planung und Vorsorge

Das Unternehmen Swiss Life Select setzt im Bereich der Altersvorsorge und Vermögensplanung auf die ganzheitliche Beratung seiner Kunden – das Erfolgsrezept ist die Mischung aus persönlicher, individuell zugeschnittener Beratung und dem Einsatz modernster Software. So wird aus einer Vielzahl von Produkten und Anbietern nach dem „Best-Select“-Prinzip das für den Kunden passende Paket zusammengestellt. Der folgende Beitrag zeigt, wie Swiss Life Select für den deutschen Markt aufgestellt ist.

Literatur-Tipps zu Altersvorsorge

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z