DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Finanz-Tipps

Zwei Spielzeugautos Geldmünzen und Scheine und ein Taschenrechner.

Links und News zu Finanz-Tipps

Die Rubrik Finanz-Tipps ist der WiWi-TReFF Ratgeber rund um die Finanzthemen: Girokonten, Bank, Kredite und Kreditkarten. Links, E-Books und News zu Zinsen, Geld oder Finanz-Tipps runden das Angebot ab.

Tipps zu Finanz-Tipps

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Airbus Mitarbeiterleasing

WiWi Gast

Was willste leasen? Ein Flugzeug oder Jobrad? WiWi Gast schrieb am 25.04.2024:

157 Kommentare

PowerCo SE - Gehälter bei Wechsel zur VW-Tochter für Batteriezellgeschäft

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Es wird noch eingestellt. Allerdings muss aktuell bei jeder möglichen Einstellung vorher geprüft werden, ob sich nicht doch jemand im Konzern findet. Bei technisch ...

6753 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Also in der Konzernleitung habe ich keinen gesehen, der sein AT Status abgeben musste in 15Jahren ...

6 Kommentare

Bei welchen Broker seid ihr?

WiWi Gast

Trade Republic, ING

80 Kommentare

BMW G9 Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: 3% ist schon realistisch, wenn du neu auf die Stelle kommst. Hab damals nach 3 Monaten 7% bekommen, allerdings auch nur, weil ich den gleichen Job als ZAK ...

660 Kommentare

Siemens I Gehalt AT und aufwärts

WiWi Gast

leider nein WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: ...

383 Kommentare

Was fahrt ihr mit welchen Gehalt für ein Auto?

WiWi Gast

Bruttogehalt: 130k Alter: 31 Stadt: Frankfurt Habe kein Auto und fahre mit ÖPNV (Bahn + Bus).

168 Kommentare

LIDL (Junior) Consultant in Neckarsulm, Erfahrungen, Gehalt

WiWi Gast

Ranges und Stufen sind ja immer gut - wie ist die Erfahrung mit höher Einsteigen als den Bandanfag? WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: ...

107 Kommentare

Grundsicherung Eltern > 100.000 € Gehalt Kinder

WiWi Gast

Wer viel arbeitet, wird bestraft. Das sollte in diesem Land doch so langsam klar werden.

19 Kommentare

Gehaltsentwicklung Strategy&

WiWi Gast

Gibt es aktuelle Insights zu den Gehalt?

530 Kommentare

Gehalt Manager Big4 - Realität

Voice of Reason

Wo ziehst Du denn die Schlussfolgerung aus dem Text? WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: ...

15 Kommentare

Immobilie halten oder bald abstoßen?

WiWi Gast

Die Tilgung wird durch Mieteinnahmen getragen. Die müssen natürlich in die Rendite mit eingerechnet werden. WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: ...

12 Kommentare

Retirement mit 1million Euro

WiWi Gast

Kann man noch in einem 450€ Job Pizza oder Arzneimittel liefern um davon die Krankenkasse geschenkt zu bekommen? Oder ist das geändert worden weil man dann Kapitalerträge hat? Ich meine das war nur ge ...

1071 Kommentare

Keine Immobilien keine Motivation mehr zum Arbeiten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Gut zu wissen. Bitte mehr davon. ...

22 Kommentare

Gehaltserhöhungen bei Adesso

WiWi Gast

Jemand eine Idee Richtung IT? Bin ein Quereinsteiger, der nach 12 Jahren Sales zur Development Seite wechselt. Fange mit der Trainee Stelle an und soll nach 6 Monaten dann als Software Developer s ...

Neue Beiträge zu Finanz-Tipps

Geldpolitische Maßnahmen der EZB stimulieren die Wirtschaft

Preise, Produktion und Inflationserwartungen werden durch die unkonventionellen Maßnahmen der Europäischen Zentralbank gestützt. Sowohl der Euroraum als Ganzes als auch Deutschland allein profitieren, wie eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt. DIW-Ökonom Dr. Malte Rieth resümiert: "Unsere Untersuchung zeigt, dass die Maßnahmen der EZB sehr effektiv waren."

Ordner für Kontoauszüge vom Girokonto und zum Abheften von Bankunterlagen.

Bankkunden zahlen gerne für das Girokonto

99 Prozent der Kunden sind mit ihrem kostenlosen Girokonten zufrieden. Doch nicht einmal jeder vierte Bankkunde führt sein wichtigstes Girokonto kostenlos. Mehr als zwei Drittel der zahlenden Kunden sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls zufrieden. Diese Bankkunden zahlen durchschnittlich sieben Euro monatlich, wie eine aktuelle Bankkundenstudie zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Finanz-Tipps

Literatur-Tipps zu Finanz-Tipps

Vermögensstruktur: Geld, Aktien, Anleihen, Gold

Geldpolitik: EZB-Geldflut kommt bei Unternehmen nicht an

Viel Aufwand, wenig Wirkung der EZB-Geldpolitik - Die Unternehmen profitieren bislang nicht von den Liquiditätsmaßnahmen der Europäische Zentralbank (EZB). Nach Beginn der Finanzkrise hat die EZB zuerst die Zinsen gesenkt und später damit begonnen, sehr viel zusätzliches Geld zur Verfügung zu stellen. So wollte sie das Kreditgeschäft ankurbeln. Die EZB-Maßnahmen haben bislang jedoch teils ernüchternde Ergebnisse.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z