DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

Aktuell im Forum

36 Kommentare

Deloitte: Aktuelle Firmenwagenregelung

WiWi Gast

Hallo, diese Konversation interessiert mich nun auch. Ich fange im März als Senior Consultant bei der Deloitte an, und spekuliere dann auch mit einem Leasing Fahrzeug. In meiner letzten (moment ...

10 Kommentare

Trainee Gehalt Commerz Real

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.12.2018: push ...

5 Kommentare

Bearingpoint Gehaltsentwicklung

WiWi Gast

Die Frage ist ernst gemeint: Was macht ein promovierter Mathematiker, der jetzt Partner ist, vormittags um 11 auf einer Studenten-Seite?!

19 Kommentare

Gehalt im Controlling

WiWi Gast

Aber wird halt an der Uni nicht so gelehrt, zu 90% nur Theorie. Deswegen Praxis > Master WiWi Gast schrieb am 18.12.2018: ...

18 Kommentare

M&A bei Privatbanken, Zahlung nach Banktarif?

WiWi Gast

Mit Privatbanken sind eher Bankhäuser wir Berenberg, Warburg, etc. gemeint. WiWi Gast schrieb am 17.12.2018: ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt und Reputation von Kienbaum

WiWi Gast

Aufgrund einer kommenden Bewerbungsphase würde ich gerne wissen, ob die Einstiegsgehälter bei Kienbaum als Associate Consultant bekannt sind. Speziell sind insbesondere die Einstiegsgehälter für Maste ...

66 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

WiWi Gast

push

81 Kommentare

Geldanlage für 120.000 €

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 17.12.2018: Das Beispiel des STOXX Europe 600 war auch nur illustrativ gewählt, um den grundsätzlichen Einfluss der Dividenden auf die Performance und deren Berücksichtigung ...

28 Kommentare

Gehalt/Zusatzleistungen als Consultant bei Kienbaum

WiWi Gast

Wie sind die momentanen Einstiegsgehälter als (Associate) Consultant?

2 Kommentare

Gehalt Senior xxx in der Chemie

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.12.2018: Kommt ganz auf den Chemie Konzern an. ...

32 Kommentare

Einstiegsgehalt SAP/Walldorf

WiWi Gast

Lustig wie das Topic von SAP Walldorf nach USA Sillicon Valley gedriftet ist..

5 Kommentare

Karriere in Compliance & Risk

WiWi Gast

AT in dem Fall - 39Std Woche, 70k fix +10-15% Bonus. Ja, war wirklich schon ein guter Sprung.. musste auch nicht lange überlegen. Bachelor in WI Master in Unternehmensentwicklung Wichtig war in ...

71 Kommentare

Re: IB-Analyst-Gehalt 100k all in - wer zahlt es?

WiWi Gast

SocGen wie BNP, 80-85 allin? Wäre ein bisschen wenig Wie viel Bonus zahlt denn HL so?

13 Kommentare

DAX / IG-Metal: Team-Abteilungs-Hauptabteilungsleiter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.12.2018: Das klingt zwar eigenartig und alle wollen sich durch fancy Berufsbezeichnungen abheben, aber Projektleiter und Referenten sind Sachbearbeiter. ...

5 Kommentare

Mercedes-Benz Bank AG Konditionen

WiWi Gast

Antwort siehe unten - Jahresgehalt brutto: Zusammensetzung, Höhe, Daimler Bonus, 13. Gehalt, Urlaubs-/Weihnachtsgeld ?(Mercedes-Benz Bank und auch Daimler Financial Services nutzen im Gegensatz zur D ...

Neue Beiträge zu Gehalt

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Das Bild zeigt das Mercedes-Logo den Stern auf einem Steuerknüppel.

DAX-Chefs verdienen im Schnitt 6,2 Millionen Euro

Die Vergütung der DAX30 Vorstände ist im Durchschnitt um 7,7 Prozent auf 6,2 Millionen Euro gestiegen. Die Vergütung der ordentlichen Vorstandsmitglieder stieg um 4,9 Prozent auf etwa 2,7 Millionen Euro. Die Werte sind durch Ausreißer und eine hohe Zielerreichung bei der variablen Vergütung geprägt. So lag die Vergütung des SAP-Vorstandsvorsitzenden Bill McDermott bei 19,8 Millionen Euro und die von Daimler-Chef Dieter Zetsche bei 12,9 Millionen Euro. Das sind Ergebnisse der Kienbaum-Studie 2018 zur DAX30-Vorstandsvergütung.

Special:

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Link-Tipps zu Gehalt

Das Renditedreieck mit den DAX-Renditen der letzten 50 Jahre zeigt die langfristige Entwicklung der Aktienanlage in deutsche Standardwerte.

DAI-Renditedreieck

Das DAI-Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts veranschaulicht die historische Renditeentwicklung der Geldanlage in Aktien. Das Rendite-Dreieck visualisiert die Kurs- und Dividendenentwicklung in Aktien des DAX über Zeiträume von einem bis zu 50 Jahren. Historisch betrachtet lagen die jährlichen Renditen für Anlagezeiträume von 20-Jahren im Schnitt bei rund 9 Prozent. Das eingesetzte Vermögen verdoppelte sich bei dieser Wertentwicklung etwa alle 8 Jahre.

Literatur-Tipps zu Gehalt

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z