DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

Aktuell im Forum

74 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

IMMOVEST

Gehälter fix im Consulting aktuell: - D1 bis 54k - D2 bis 59k - D3 bis 64k habe Auswertung erst gestern gesehen. Bin selbst D1 mit 54k, da sehr gute Bewertungen. Dazu kommt ein Grundbonus ...

960 Kommentare

Re: Kryptowährungen / Crypto Currencies

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.03.2019: Kaufe Litcom m) Nein im ernst, du bist so ein Kandidat, der sich den langen Post auf Seite 1 sehr genau ansehen und nur BTC und ETH kaufen sollte. ...

135 Kommentare

Re: Euer Einstiegsgehalt

T2-Berater

Alter: 26 Abschluss: Master of Science (WING) Stelle: Associate Ort: Süden Branche: Consulting Stunden pro Woche: 60-65 Gehalt: 88k all-in

23 Kommentare

Einstiegsgehalt Deutsche Börse

WiWi Gast

Also kenne diverse Einsteiger. Das Einstiegsgehalt aktuell liegt zwischen 40 und 52k. Je nach Abschluss und Stelle und Verhandlungsgeschick

8 Kommentare

Einstiegsgehalt MAZARS Düsseldorf

GameOfAudits

WiWi Gast schrieb am 21.03.2019: Herzlichen Dank für die sehr nützlichen Infos! ich bin gespannt, ob ich im Anschluss an mein Praktikum bei Mazars zur Busy Season bei meinem Wunschgehalt fes ...

3 Kommentare

Big4 Audit und Advisory Einstiegsgehalt gleich? 2019

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.03.2019: Kann ich so bestätigen, vergiss bitte nicht die diversen Überstundenregelungen. Sowas kann echt nervig sein. ...

35 Kommentare

Hierarchien und Gehalt/Vergütung bei Henkel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.03.2019: Gibts in Deutschland nicht mehr. Nur noch 3a und das heißt Aussertarif. Alles darunter ist nun Tarif. Ehemalige 3b stellen sind im oberen tarifbereich (E10-E12) an ...

27 Kommentare

Gehalt Controlling nach 4-5 Jahren ???

WiWi Gast

50k nach 4 Jahren noch bein ersten Arbeitgeber in Handel. Start war 40k.

3 Kommentare

Praktika steuerlich geltend machen bzg. Lohnsteuer?

WiWi Gast

know-it-all schrieb am 20.03.2019: Ja ich habe alle Unterlagen bzw. die jeweils ausgestellten elektronischen Steuerbescheide. Ich denke damit werde ich wohl mal zum Steuerhilfeverein gehen. ...

6 Kommentare

Höherer Dienst vs Wirtschaft

WiWi Gast

Höherer Dienst ist nicht gleich Höherer Dienst. Da gibt es extreme Unterschiede. Kann auch sein, dass Du da viele unbezahlte Überstunden machst. Kommt ganz darauf an, wo Du beschäftigt bist. Die meist ...

14 Kommentare

Lehrer schlägt fast jeden BWLer?

BadgingBadger

Schreibt ein bwler der heute heult dass er doch kein verbeamteter Kunstlehrer ist.

5 Kommentare

Bewerbungskosten in die Lohnsteuererklärung aufnehmen?

WiWi Gast

Wenn die Fahrtkosten verbunden mit evtl. weiteren Werbungskosten die Werbungskostenpauschale von knapp 1000 EUR überschreiten, würde ich es zumindest versuchen. Wenn nicht, lohnt die Mühe nicht, da oh ...

5 Kommentare

Boels Filialleiter Gehalt

WiWi Gast

Balala schrieb am 18.03.2019: Siehe glassdoor. ...

3 Kommentare

Im Ausland studiert wie Verpflegungskosten und Miete in EK Steuererklärung setzen?

WiWi Gast

Kann man die Studiengebühren an einer ausländischen Universität absetzen wenn man nach dem Abschluss direkt anfängt zu arbeiten?

4 Kommentare

Gesundheitsmanagement/Gesundheitswesen

WiWi Gast

Push

Neue Beiträge zu Gehalt

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Special: Freeware

Link-Tipps zu Gehalt

Screenshot von Helbergs Versicherungsblog.

BU-Versicherungsblog am besten

Wer im Internet nach Versicherungen sucht, verliert schnell den Überblick. Eine wissenschaftliche Studie der Technischen Universität Dresden bringt Licht in den Informationsdschungel zu Versicherungen im Internet. Der Versicherungsblog des auf Berufsunfähigkeitsversicherungen spezialisierten Versicherungsmaklers Matthias Helberg ist Deutschlands bester Versicherungsblog.

Literatur-Tipps zu Gehalt

Wohneigentum - Ein weißes Neubauhaus mit vielen Fenstern.

Wohneigentumsförderung: Neue Grunderwerbsteuer muss her

Ein wichtiger Teil der Altersvorsorge ist Wohneigentum. Trotz niedriger Zinsen der vergangenen Jahre zählt die Bundesrepublik als Land der Mieter. Grund dafür sind neben dem mangelnden Angebot an Immobilien auch die hohen Eigenkapitalanforderungen und die erheblichen Kaufnebenkosten. Eine Umstrukturierung der Grunderwerbssteuer könnte den Anreiz zum Immobilienkauf ändern. Das zeigt eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW).

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z