DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

Aktuell im Forum

23 Kommentare

EY-Parthenon Österreich

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024: Senior 66 fix + 5-20 ca variabel wobei die 20 unrealistisch sind. Teil des Bonuses ~600€ wird anscheinend monatlich zum Gehalt mit ausbezahlt dh. Man kommt auf ca ...

12 Kommentare

EnBW/Netze BW Gehaltsstruktur

WiWi Gast

Wie sieht es bei Neuanstellungen mit 100% remote Verträgen aus? Wohne in Bayern und möchte nicht nach Stuggi ziehen. Arbeite seit 7 Jahren im regulierten Netzbereich.

65 Kommentare

Mercedes Benz Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.03.2024: Hat hier noch jemand eine Meinung zu? Danke ...

15 Kommentare

ERA-Einstufung Siemens

WiWi Gast

Als Field Service Engineer was verdient man bei Siemens wenn man erst die Arbeit bei Siemens beginnt, obwohl man mehrere Jahre BE in anderen Unternehmen hat? WiWi Gast schrieb am 15.01.2021: ...

31 Kommentare

Hausbau mit Freundin auf meinem Grundstück

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2024: Jein man kann sich natürlich viel konstruieren an Szenarien (meines ist ja auch konstruiert) - ob das von dir dargestellte jetzt das r ...

393 Kommentare

Gehälter Versicherung

WiWi Gast

TG8 gibts bei bei Munich Re und Allianz SE (die Holding, nicht Allianz Deutschland) mit Masterabschluss. Bei Tochterunternehmen und kleineren Versicherern gibt es natürlich weniger.

63 Kommentare

Freitag&Co Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2024: Pay ist aufjedenfall sehr gut. Machen coole Dinger, sehr solide Adresse. ...

639 Kommentare

Siemens I Gehalt AT und aufwärts

WiWi Gast

Hallo, kann mir bitte jemand helfen zu erfahren, was folgende Stelle für eine Eingruppierung hat? Job- ID 406736 Tausend Dank!!

155 Kommentare

PowerCo SE - Gehälter bei Wechsel zur VW-Tochter für Batteriezellgeschäft

WiWi Gast

Wie lange dauert es, bis ich nach dem letzten Vorstellungsgespräch eine Entscheidung erhalte? Ich hatte mein interdisziplinäres Vorstellungsgespräch vor 2 Tagen. Wie hoch sollte die Gehaltsspanne ...

156 Kommentare

Re: 60K in München - Reicht das, um zentral zu wohnen?

WiWi Gast

Wie kann man nur so verbittert von seinem eigenen Leben sein? Du tust mir ja schon fast Leid. WiWi Gast schrieb am 06.02.2024: ...

35 Kommentare

Warum wollen so viele hier zum BAMF?

WiWi Gast

Jeder ist da anders. Es ist eine Stelle die verbeamtet wird mit einer guten Pension. Feste Arbeitszeiten und klaren Vorstellungen. Keine Ahnung aber es gibt in meinen Augen VIEL VIEL VIEL schlecht ...

4 Kommentare

Cognizant Lifescience / Healthcare | Consulting Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Hey, ich habe selbst bei Cognizant gearbeitet und wollte euch mitteilen, dass das durchschnittliche Gehalt für Trainees bei 55-60k liegt. Wenn du bereits Berufserfahrung hast und nicht mehr im Trai ...

5 Kommentare

Ist die Division der Siemens AG "Digital Industries" in ERA oder im Zusatztarif (TvSV) ?????

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen zu erfahren, was ich für einen Engagement Manager (Job ID - 406528, DISW- S07) erwarten kann (bwz. Gehaltsrange). Ich habe 7 Jahre Erfahrung nach dem MSc. St ...

2 Kommentare

Gehalt zu tief angesetzt

WiWi Gast

Nein wirklich legitim ist es nicht. Du hast doch ein Vertrag unterschrieben. Fragen kosten ja nichts. Zumindest kannst du andeuten das du mit dem Geld nicht klar kommst. Dann muss du dir die Frage ...

Neue Beiträge zu Gehalt

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Mindestlohn: Die Beine von drei Bauarbeitern mit Gummistiefeln, die im frischen Beton stehen.

Stärkster Reallohnverlust seit 15 Jahren mit vier Prozent

Die Reallöhne verzeichnen mit vier Prozent Rückgang den stärksten Reallohnverlust für Beschäftigte seit 2008. Die Nominallöhne stiegen in Deutschland im Jahresdurchschnitt 2022 um 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Während im Jahr 2020 insbesondere die Kurzarbeit zu einer negativen Entwicklung der Reallöhne beigetragen hatte, zehrte 2022 die hohe Inflation das nominale Lohnwachstum auf.

Die Stadt Köln mit dem Dom im Vordergrund und der Rheinbrücke im Hintergrund.

Immobilienpreise sinken in Großstädten flächendeckend

Trendwende bei Immobilienpreisen - Die gestiegenen Zinsen bedeuten für Familien mehr als 100.000 Euro weniger Budget beim Immobilienkauf. In 12 von 14 Großstädten sinken die Immobilienpreise von Bestandswohnungen gegenüber dem Vorquartal. Bereits den zweiten Rückgang von je 2 Prozent gibt es in München und Köln. Erstmals sind auch in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart Rückgänge von 2-3 Prozent zu beobachten. Während die Preise in Berlin stagnieren, verzeichnet Hannover mit 4 Prozent den stärksten Preisrückgang der Großstädte. So lauten die Ergebnisse der siebten Ausgabe des immowelt Preiskompass für das dritte Quartal 2022.

Special: Freeware

Link-Tipps zu Gehalt

Das Renditedreieck mit den DAX-Renditen der letzten 50 Jahre zeigt die langfristige Entwicklung der Aktienanlage in deutsche Standardwerte.

DAI-Renditedreieck

Das DAI-Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts veranschaulicht die historische Renditeentwicklung der Geldanlage in Aktien. Das Rendite-Dreieck visualisiert die Kurs- und Dividendenentwicklung in Aktien des DAX über Zeiträume von einem bis zu 50 Jahren. Historisch betrachtet lagen die jährlichen Renditen für Anlagezeiträume von 20-Jahren im Schnitt bei rund 9 Prozent. Das eingesetzte Vermögen verdoppelte sich bei dieser Wertentwicklung etwa alle 8 Jahre.

Literatur-Tipps zu Gehalt

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z