DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

EnBW Zusatzleistungen und Gewinnausschüttungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.01.2019: Es ist immer ein Prozentsatz bezogen auf dein Basisgehalt.

53 Kommentare

Re: Deutsche Bank Inhouse Consulting - Interviews / Cases auf Englisch?

WiWi Gast

Hat jemand 'ne Daumenregel zu den Arbeitszeiten im GMC?

9 Kommentare

Private Equity Equistone, Orlando, DPE

WiWi Gast

push...

7 Kommentare

Einstiegsgehalt 1-Year Manager Audit Big 4

WiWi Gast

Ja, ist durchaus üblich. Im Übrigen: Die wesentlichen Kosten für die Gesellschaften sind nicht unbedingt die Examensförderung, sondern die Opportunitätskosten für die Zeit, in der mit dir kein Geld ...

3 Kommentare

Executive Assistant to the COO bei SAP in Walldorf

WiWi Gast

Dann grüß mir mal den Christian, ist n guter Mann ;-)

9 Kommentare

Monatlicher Sparplan

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2019: 1. Tagesgeld auf 2-3 Netto Gehälter aufstocken 2. Einen Teil monatlich auf ein Konsumkonto überweisen (Reisen, Möbel, Elektronik, Kleidung etc) 3. Den ...

91 Kommentare

Energiekonzerne in DE - Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Habt ihr eventuell aktuelle Zahlen für eine Manager im Controlling Stelle? Habe 3 Jahre Berufserfahrung als Controller und habe mir 75-80k vorgestellt, da Stuttgart einfach super teuer ist in der Lebe ...

4 Kommentare

EnBW Gehälter nach Bezeichnung?

WiWi Gast

Servus, könnte zu obiger Frage evtl. noch ein EnBW / Netze BW Mitarbeiter antworten? Ist der "Manager" oder der "Referent" höher eingruppiert?

12 Kommentare

Sind meine Vorstellungen realistisch?

WiWi Gast

Würde die 60k, die der QM-Leiter weiter oben nennt fordern, sind ja gut begründundet . Tarifverträge sind immer eine gute Verhandlungsgrundlage, daher noch die genannten Entgeltgruppen checken. ...

9 Kommentare

Realistisches Einstiegsgehalt Steuerberatung/WP

WiWi Gast

...oder ist die Lernkurve bei den Big 4 und die Examensförderung wirklich so gut dass man sofern man die Chance hat auch zu einer Big4 4 gehen sollte ?

8 Kommentare

DB Junior Controller - Einstiegsgehalt

WiWi Gast

weil die Leute nicht so mein Fall waren. WiWi Gast schrieb am 06.06.2019: ...

26 Kommentare

Verlustvortrag - Frage

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 05.06.2019: Hallo Michael, nach geltender Rechtslage würde ein entsprechend festgestellter Verlustvortrag dein Einkommen auf minimal 0 Euro reduzieren (= 0 Euro S ...

5 Kommentare

Dienstleister AKKA

WiWi Gast

Klar hat AKKA als Dienstleister auch Inhouse Projekte aber AKKA ist nunmal auch eine Zeitarbeitsfirma, da Mitarbeiter per ANÜ an Kunden verliehen werden.

319 Kommentare

Re: In 10 Jahren zur ersten Mio. EUR

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2008: und was macht er konkret? ...

33 Kommentare

PreMaster Bosch Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2019: This

Neue Beiträge zu Gehalt

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Special:

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Link-Tipps zu Gehalt

Literatur-Tipps zu Gehalt

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z