DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

Aktuell im Forum

68 Kommentare

100k Gehalt für PwC Manager?

WiWi Gast

„Im Bereich Deals“ Ist klar. Bin selbst Manager bei pwc & Kenne keinen Manager mit 100k fix Wahrscheinlich kennst du nicht mal den Unterschied zwischen Manager und Senior Manager WiWi Gast sc ...

12 Kommentare

Mit 30 100k angespart - wie geht es weiter?

WiWi Gast

Es gibt die Aktie der Realty Income Corp., WKN 899744 oder ISIN US7561091049 mit monatlicher Dividendenzahlung.

113 Kommentare

Wer hat effektiv den höchstens Stundenlohn?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2019: ...

60 Kommentare

Re: Simon Kucher Einstiegsgehalt

hades

DerFrankfurter1 schrieb am 16.01.2019: Wie ist denn Berufserfahrung da eingeteilt?

81 Kommentare

Re: Aktuelle Trainee Gehälter der Dax Unternehmen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.01.2019: LINK ...

19 Kommentare

zweites Vorstellungsgespräch verhandeln Berufseinsteiger Master Absolvent IT Bereich

WiWi Gast

Was ist denn ein angemessenes Gehalt ohne sich Tod zu arbeiten? Dachte msg zahlt auch so ca. 48k für master

1042 Kommentare

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

WiWi Gast

Hallo , frage meinerseits . Kann die Gehaltsstufe ( 15 Jahre im Betrieb ) beim SFL runtergesetzt werden wenn dieser keine Vertretung mehr machen möchte ?

15 Kommentare

Trainee Gehalt ThyssenKrupp Steel AG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2019: Das kann ich so unterschreiben. Bei TK zahlt die AG das Gehalt und das ist, meiner Erkenntnis nach, überall gleich. ...

51 Kommentare

Landleben wird wieder attraktiv! Raus aus der Stadt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2019: Urbanisierung ist doch das Gegenteil, also vom Land in die Stadt! ...

157 Kommentare

Altersvorsorge unserer Generation / folgende Generationen

WiWi Gast

Das stimmt alles im luftleeren Raum, was du erzählst oder anders gesagt: falls Obdachlosigkeit die Prämisse ist. Praktisch zahlt das Haus natürlich etwas aus. Es bringt Mieteinnahmen, man ist ja se ...

154 Kommentare

Re: Monitor Deloitte Strategy - Erfahrungen, Gehalt?

WiWi Gast

Push War jemand als Praktikant in dem Bereich Finance (unter Strategy & Operations) und kann berichten, worum es da so geht und was man macht?

55 Kommentare

Re: Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

max. x04

5 Kommentare

Salzgitter AG- Gehalt, Arbeitsklima

WiWi Gast

Hat hier jemand neue Erfahrungen?

301 Kommentare

Re: Realistisches Gehalt mit 30 Jahren

WiWi Gast

Was heißt behaupten? 17,60€ brutto Stundenlohn hat das statistische Bundesamt nunmal für das Jahr 2014 für Akademiker die nicht mehr in Ausbildung und unter 30 sind bestimmt. BWL-Gehälter dürften ...

2568 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

WiWi Gast

Sorry, habe mich da unpräzise ausgedrückt. Der Kollege war in einem sehr speziellen Bereich (Banking) und ist gewechselt, weil der Bereich seinen Vorstellungen Null entsprochen hat. Kann einem natürli ...

Neue Beiträge zu Gehalt

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Trading: Chatbots für Broker

Chatbots für Broker

Wie kann ein Conversational-User-Interface mit KI-Funktionalität die Ansprache, Konvertierung und Aktivierung von Tradern unterstützen? Evgeny Sorokin ist Leiter der R&D-Abteilung bei Devexperts, einem Entwickler von Handelsplattformen und Finanzmarktdaten-Lösungen. Er gibt einen Überblick über die Möglichkeiten, die Chatbots als neuer Kommunikationskanal bieten.

Special:

Link-Tipps zu Gehalt

Literatur-Tipps zu Gehalt

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z