DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Audit & Tax mit meinem Profil

WiWi Gast

Hey zusammen, ich werde dieses Semester mein Masterstudium beenden und möchte bei meinem jetzigen Arbeitgeber (bin Werkstudent) als Steuer- und Prüfungsassistent einstigen. Leider bin ich mir bezüg ...

513 Kommentare

Gehalt Private Equity

WiWi Gast

Was zahle die großen Infra-Funds wie CIP, GIP etc? Gerne Company und full Comp nennen.

3 Kommentare

Wieviel verdienen Deloitte Consultants?

WiWi Gast

Kommt auf die Abteilung an: - c. 55k base + Bonus + Ü-Stunden I.d.R. kommen die Juniors bei 65k-70k raus All-in

39 Kommentare

Gehalt Cloud Solution Architect bei Microsoft

WiWi Gast

Hallo zusammen, Kann jemand teilen, wie das Angebot für Principal Projekt Manager bei MS aussehen soll (mit Werte). Danke Vielmals. Telekom MA

19 Kommentare

Gehalt: Consultant bei Mercedes-Benz Management Consulting

WiWi Gast

Stellen momentan nicht ein, braucht man also nicht pushen

41 Kommentare

Berufsunfähigkeitsversicherung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.10.2023: Blöd nur, wenn man sein Leben in Angst lebt, als Büroangestellter BU zu werden.

23 Kommentare

100k Eigenkapital mit 21, was damit tun?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.03.2024: Also wenn man arbeitslos ist, hat man kein Einkommen. Du kannst es gerne "sabbatical" nennen. ...

4 Kommentare

Gehalt Accenture Consulting

WiWi Gast

Direkt Einstieg sind 55k All In und 24 Urlaubstage (meeh)

930 Kommentare

Euer Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Einstieg im Januar 24 Alter 25 Master in Wirtschaftsingenieurwesen Projektmanagement Konzern IGM Bawü 80k 40h + Gewinnbeteiligung

46 Kommentare

Einstiegsgehalt bei E.ON

WiWi Gast

Ich habe auch eine Frage bezüglich "Tarifmitarbeiter mit Bonus". Der Bonus bezieht sich nach meiner Wahrnehmung auf Tarifmitarbeiter die eine besondere individuelle Leistung/Zielerreichung erbracht ha ...

68 Kommentare

BMW G9 Gehalt

WiWi Gast

Wieviel davon sind denn fix beim HAL und seinen 300k allein? 1/3 fix zu 2/3 variabel ? WiWi Gast schrieb am 16.08.2019: ...

57 Kommentare

BASF - "Global Head of XY Marketing"

WiWi Gast

Wurde auch abgelehnt. WiWi Gast schrieb am 08.03.2024: ...

5 Kommentare

Karriere nicht M&A

WiWi Gast

Nicht equity sales aber fixed income (Rates / Credit Sales also) Tier 2 oder Tier 1 macht am Anfang auf der Comp nicht super viel aus, individuelle Performance aus meiner Erfahrung wichtiger, z.T ...

1 Kommentare

Bausparvertrag: Wie am besten Lücke zwischen Zuteilung und Bauspardarlehen füllen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe einen Bausparvertrag, der bald zuteilungsreif wird. Allerdings gibt es eine Lücke zwischen der Zuteilung und der in Inanspruchnahme des Bauspardarlehens. Das Bauspardarl ...

49 Kommentare

Über 60K in Hamburg?

WiWi Gast

Gibt es gute Financejobs in Hamburg im Bereich Compliance?

Neue Beiträge zu Gehalt

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Mindestlohn: Die Beine von drei Bauarbeitern mit Gummistiefeln, die im frischen Beton stehen.

Stärkster Reallohnverlust seit 15 Jahren mit vier Prozent

Die Reallöhne verzeichnen mit vier Prozent Rückgang den stärksten Reallohnverlust für Beschäftigte seit 2008. Die Nominallöhne stiegen in Deutschland im Jahresdurchschnitt 2022 um 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Während im Jahr 2020 insbesondere die Kurzarbeit zu einer negativen Entwicklung der Reallöhne beigetragen hatte, zehrte 2022 die hohe Inflation das nominale Lohnwachstum auf.

Die Stadt Köln mit dem Dom im Vordergrund und der Rheinbrücke im Hintergrund.

Immobilienpreise sinken in Großstädten flächendeckend

Trendwende bei Immobilienpreisen - Die gestiegenen Zinsen bedeuten für Familien mehr als 100.000 Euro weniger Budget beim Immobilienkauf. In 12 von 14 Großstädten sinken die Immobilienpreise von Bestandswohnungen gegenüber dem Vorquartal. Bereits den zweiten Rückgang von je 2 Prozent gibt es in München und Köln. Erstmals sind auch in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart Rückgänge von 2-3 Prozent zu beobachten. Während die Preise in Berlin stagnieren, verzeichnet Hannover mit 4 Prozent den stärksten Preisrückgang der Großstädte. So lauten die Ergebnisse der siebten Ausgabe des immowelt Preiskompass für das dritte Quartal 2022.

Special: Freeware

Link-Tipps zu Gehalt

Literatur-Tipps zu Gehalt

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z