DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

Aktuell im Forum

79 Kommentare

Großstadt - Wie kommt ihr klar

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.10.2018: D-CH-F Kurz vor Basel kann man einfach ins schöne Elsass ziehen. Wohnen ist günstiger und Steuern für Arbeitnehmer meist auch. Für 750k bekommst auf der fra ...

1 Kommentare

Gehalt mit Bachelor (WiWi) als SAP Sachbearbeiter

WiWi Gast

Hallo Leute, welches Gehalt ist als SAP Sachbearbeiter (PP,SD,MM-Module) kann man verlangen? Ich habe Erfahrungen als Praktikant im Controlling/Accounting mit SAP-CO.

140 Kommentare

Gehalt KPMG IT-Advisory?

WiWi Gast

Push

2 Kommentare

Einstufung IGM Tarif

WiWi Gast

EG 15-3 Stufen bei großen Unternehmen (Bosch, Daimler). Teilweise auch EG13 als Einstieg. Bei kleineren Unternehmen muss man 1-2 Stufen abziehen. (in BW)

10 Kommentare

Wo verdiene ich überdurchschnittlich und

WiWi Gast

RADIO kommunikation 100%

87 Kommentare

Re: HSBC Trinkaus Gehalt / Arbeitsklima

Kobe

WiWi Gast schrieb am 06.11.2018: Hi, danke für deinen interessanten Beitrag. Du hast ja ein super Lebenslauf mit HSBC, UBS und BNP jetzt . . . ;) Mich würde interessieren wie dein Arbe ...

2 Kommentare

DKB Junior Expert Einstiegsgehalt

WiWi Gast

LINK

86 Kommentare

Energiekonzerne in DE - Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Regulär sind es 36h. 40h Verträge sind aber möglich (wie bei igm). WiWi Gast schrieb am 05.11.2018:

96 Kommentare

Filialleiter NORMA Gehalt am Anfang?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.10.2007: ...

4 Kommentare

Besteuerung Dienstwagen

WiWi Gast

Danke sehr!

15 Kommentare

Re: Bose Deutschland - Gehalt, Arbeitszeiten, Erfahrungen

WiWi Gast

genau, ich meine Bose den Hifi- Hersteller

172 Kommentare

Re: Wer verdient hier 40.000 plus im Einstieg?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.10.2018: Danke, denn genau so ist es. Aber was will man auch von anonymisierten Beiträgen erwarten? Nicht jeder ist Top-Uni MBA'ler, hat eine Trainee-Stelle im DAX30 oder ...

10 Kommentare

Altersvorsorge was tun?

Das Geldprinzip

Auf keinen Fall eine Lebensversicherung, das ist ein absolutes Verlustgeschäft. Auf keinen Fall einen Bank-"Sparplan", das ist, nun, jedenfalls noch ein extrem schlechtes Geschäft, v.a. wegen der Geb ...

18 Kommentare

Gehälter bei (US-) Tech Companies in Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.11.2018: Dankeschön! Dann versuche ich mal mir währenddessen noch mehr know how in dem Gebiet aufzubauen und dann Glück im Gespräch zu haben :) ...

5 Kommentare

AL Positionen

WiWi Gast

Bei uns Head of

Neue Beiträge zu Gehalt

Zwei Bitcoin-Münzen auf einer beleuteten Computer-Tastatur.

Bitcoin-Gewinne: Nach Höhenflug droht Ärger mit Finanzamt

Für viele Anleger in Kryptowährungen wie den Bitcoin oder Ethereum sprudelten im vergangenen Jahr die Gewinne. Wer die Bitcoin-Gewinne aus dem Jahr 2017 bei der Einkommensteuer nicht ordnungsgemäß versteuert, dem droht Ärger mit dem Finanzamt. Erst nach einer Haltedauer von einem Jahr unterliegen Gewinne aus dem Handel mit Kryptowährungen nicht mehr der Steuerpflicht. Gewinne aus dem Bitcoin-Mining sind ebenfalls steuerpflichtig,

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Das Bild zeigt das Mercedes-Logo den Stern auf einem Steuerknüppel.

DAX-Chefs verdienen im Schnitt 6,2 Millionen Euro

Die Vergütung der DAX30 Vorstände ist im Durchschnitt um 7,7 Prozent auf 6,2 Millionen Euro gestiegen. Die Vergütung der ordentlichen Vorstandsmitglieder stieg um 4,9 Prozent auf etwa 2,7 Millionen Euro. Die Werte sind durch Ausreißer und eine hohe Zielerreichung bei der variablen Vergütung geprägt. So lag die Vergütung des SAP-Vorstandsvorsitzenden Bill McDermott bei 19,8 Millionen Euro und die von Daimler-Chef Dieter Zetsche bei 12,9 Millionen Euro. Das sind Ergebnisse der Kienbaum-Studie 2018 zur DAX30-Vorstandsvergütung.

Special: Geldanlage

Link-Tipps zu Gehalt

Literatur-Tipps zu Gehalt

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z