DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Einstiegsgehalt WP BDO

WiWi Gast

push

8 Kommentare

Steuertricks beim Aktienverkauf

WiWi Gast

Es gibt hier vielleicht ein paar HNWI. Warste vor 10 Jahren noch einfacher Millionär und haste ab 2009 in Apple oder einen ETF auf den Nasdaq - Index investiert, biste heute HNWI ;-)

11 Kommentare

Chemietarif-Einstufen mit M.Sc. und 6 Jahren Berufserfahrung

WiWi Gast

Was bei IGM Unternehmen in Bayern gilt muss ja nicht überall gelten. So zum Beispiel in der chemischen Industrie. Höchstes Tarifentgeld E13 NRW ca 6300€ monatlich. Mindestjahresbzüge für masterabsolv ...

3 Kommentare

Bachelor BWL Rechnungslegung Gehaltswunsch?

WiWi Gast

Kommt natürlich immer auch auf das Verhandlungsgeschick an, aber all zu viel Spielraum gibts bei 2,5 BWL nicht. Wenn ich etwas angeben müsste wären es wohl 42k.

4 Kommentare

Berufseinstieg Wirtschaftsingenieur, Gehalt (Bachelor, Master)

WiWi Gast

Hi, ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master (Wing) an einer privaten Uni in München gemacht. Ähnlich wie du hatte ich nebenher mehrere Praktika bei OEM absolviert und bin jetzt während de ...

236 Kommentare

Re: Gehalt Private Equity

WiWi Gast

Guten Morgen, viele Unternehmen wollen ja 6 Monate Praktikumsdauer, wie macht ihr das dann? Nehmt ihr ein Urlaubssemester?

7 Kommentare

accenture prozess gehalt

WiWi Gast

Gut, dass die Frage endlich beantwortet ist. Viel Zeit hätte der TE sicher nicht mehr für seine Entscheidung gehabt. Die wenigstens Unternehmen akzeptieren eine Bedenkzeit länger als 11 Jahre.

21 Kommentare

jährliche Gehaltssteigerungen bei Accenture Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018: Im Jahr 2018 als Analyst mit MSc "6 months at level" im Management Consulting eingestiegen: 42k Gleiches Gehalt gilt auch für Bachelor, hier hat der Master qu ...

244 Kommentare

Re: Gehalt und Konditionen McKinsey

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.11.2018: Freitags ab eins, macht jeder seins! ...

19 Kommentare

München: Strategieberatung Einsteigergehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.11.2018: Vielen Dank. 55k - 60k halte ich persönlich auch für eine faire Einschätzung. ...

43 Kommentare

Entwicklung des Einstiegsgehaltes

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018: Sehe ich auch so, 28k war meine Spesenabrechnung für August! Wo leben wir denn hier.. ...

92 Kommentare

Re: HSBC Trinkaus Gehalt / Arbeitsklima

WiWi Gast

Welcher Bereich dort? WiWi Gast schrieb am 27.11.2018: ...

109 Kommentare

Re: Arthur D Little Einstiegsgehalt / Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.11.2018: Thx für einblicke!! würdest du dort wieder hingehen? oder dort fest anfangen wollen? oder nicht? ist es was fürs „erste praktikum“ oder schon fortgeschritten? ...

103 Kommentare

Einstiegsgehalt BearingPoint

WiWi Gast

Oh man, da versteht jemand Ironie... WiWi Gast schrieb am 27.11.2018: ...

1 Kommentare

Trainee bei Hamburg Wasser

Waterist

Hallo zusammen, weiß denn jemand zufälligerweise etwas vom hauseigenen Tarif bei Hamburg Wasser und wie hoch die Gehälter für kaufmännische und technische Trainees dort sind bzw. sein könnten? ...

Neue Beiträge zu Gehalt

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Das Bild zeigt das Mercedes-Logo den Stern auf einem Steuerknüppel.

DAX-Chefs verdienen im Schnitt 6,2 Millionen Euro

Die Vergütung der DAX30 Vorstände ist im Durchschnitt um 7,7 Prozent auf 6,2 Millionen Euro gestiegen. Die Vergütung der ordentlichen Vorstandsmitglieder stieg um 4,9 Prozent auf etwa 2,7 Millionen Euro. Die Werte sind durch Ausreißer und eine hohe Zielerreichung bei der variablen Vergütung geprägt. So lag die Vergütung des SAP-Vorstandsvorsitzenden Bill McDermott bei 19,8 Millionen Euro und die von Daimler-Chef Dieter Zetsche bei 12,9 Millionen Euro. Das sind Ergebnisse der Kienbaum-Studie 2018 zur DAX30-Vorstandsvergütung.

Special:

Link-Tipps zu Gehalt

Literatur-Tipps zu Gehalt

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z