DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

Aktuell im Forum

303 Kommentare

Re: In 10 Jahren zur ersten Mio. EUR

WiWi Gast

Ausgehend vom Tiefpunkt der Finanz- und Wirtschaftskrise im März 2009 gab es seither viele Aktien, die sich verzehn- bis verfünfzigfacht haben. Viele davon sind im amerikanischen Nasdaq - Index zu ...

34 Kommentare

Landleben wird wieder attraktiv! Raus aus der Stadt

WiWi Gast

Ich denke, daß in den nächsten ein bis zwei Dekaden derjenige besser fährt, der die Immobilien - Blasenpreise der großen Städte vermeiden kann und anderswo preiswert mietet oder kauft. Auf diese We ...

143 Kommentare

Altersvorsorge unserer Generation / folgende Generationen

WiWi Gast

Nein, waren bis auf eine konkret luxuriöse Villen in einer besseren Wohngegend. Das andere war ein normales, aber größeres 70er Jahre Wohnhaus mit viel Eigenleistung darin, d.h. Stromleitungen teil ...

32 Kommentare

PKV oder GKV in meinem Fall

WiWi Gast

Die 9000 zahlst Du bestimmt nicht selbst. Vermutlich bezahlt Dein Arbeitgeber die Hälfte davon? WiWi Gast schrieb am 02.02.2019: ...

18 Kommentare

Stadt vs. Dorf

WiWi Gast

Diese Woche in Ffm gesehen: 430k für eine 50m²-Wohnung! WiWi Gast schrieb am 16.02.2019: ...

1 Kommentare

Ziel Controlling - bringt der Master was?

WiWi Gast

Lohnt sich der erhebliche Aufwand einen berufsbegleitenden FACT Master zu machen um im Controlling auf der Karriereleiter hoch zu klettern?

2564 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

WiWi Gast

Ok, toll Geldwirtschaft schrieb am 15.02.2019:

32 Kommentare

Hierarchien und Gehalt/Vergütung bei Henkel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.05.2011: Die Abstufung stimmt auch heute noch. MC2b sind meist als "Senior Manager" deklariert, MC3b als "Manager" und MC3a als "Junior Manager". Zur Orien ...

46 Kommentare

Re: Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Keiner von den über 300k Mitarbeitern scheint hier aktiv zu sein:D

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Henkel

WiWi Gast

Hat wer Information über die aktuellen Einstiegsgehälter, Entwicklungsmöglichkeiten, etc. bei Henkel? Lohnt sich Henkel überhaupt noch? Die 2018 Zahlen waren ja nicht so berauschend. Danke!

4 Kommentare

Gehalt Software Engineer Bayern

WiWi Gast

Auf jeden Fall AT, da man das in der Chemie schon zum Berufseinstieg als Master bekommt (ca. 75K). Abteilungsleiter verdienen ca. 100K, deshalb sind die 90K eigentlich realistisch.

41 Kommentare

Dienstwagenregelung Volkswagen (Tarif Plus)

WiWi Gast

hat jemand Erfahrungen dazu?

31 Kommentare

Gehaltserhöhung nach dem ersten Berufsjahr

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019: Sag ihm das genau so. Ich finde Offenheit und Transparenz wichtig. Ich würde mich auch nicht mit 3.000 oder so weniger abspeisen lassen, weil ich aus der Kom ...

5 Kommentare

FH Bachelor W.Ing

WiWi Gast

Nein, geh mit 55k rein, zunächst mal immer mehr fordern. Runterhandeln können sie immer, aber freiwillig gehen sie nicht nach oben, wenn du mit lausigen 45k daherkommst, wie der zweite Poster vorschlä ...

Neue Beiträge zu Gehalt

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Special:

Link-Tipps zu Gehalt

Literatur-Tipps zu Gehalt

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z