DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

Aktuell im Forum

71 Kommentare

Re: Aktuelle Trainee Gehälter der Dax Unternehmen

WiWi Gast

Bei den Konzernen, bei denen ich Inhouse Consulting-Gehalt und Liniengehalt kenne, sehe ich große Unterschiede. Das mit dem Überstunden aufschreiben ist mir neu. Konzernselektivität kannst du nicht ...

37 Kommentare

Wann erreicht man die 100k als Fluglotse?

WiWi Gast

Machine Learning ist selbstverständlich ein Teil von AI. Hast du dazu noch nie einen Kurs besucht oder ein Buch gelesen? Ich empfehle zum Reinkommen den Kurs von Andrew Ng aus Stanford. Ist auch für ...

29 Kommentare

Geldanlage für 120.000 €

WiWi Gast

Auf lange Sicht sind wir sowieso alle tot ;-) WiWi Gast schrieb am 14.12.2018: ...

167 Kommentare

Beamten-Gehälter

WiWi Gast

Es muss nicht immer der klassische Weg der Dienstunfähigkeit als Beamter sein. Ich habe als Angestellter eine EM Rente + BU Rente von 4,2k Netto + dynamische Anpassungen. Das reicht zum Leben.

105 Kommentare

Einstiegsgehalt BearingPoint

WiWi Gast

50k kann ich bestätigen. Hatte 2015 ein Angebot 48k + ca 10% Bonus

26 Kommentare

Heute noch Haus kaufen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.12.2018: Wenn man jemand kennt, der gut abgeräumt hat, ist das eher ein Zeichen dafür, daß sich der Marktzyklus dem Ende hin nähert. Bei Immobilien zusätzlich erschw ...

8232 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.12.2018: ...

4 Kommentare

Karriere in Compliance & Risk

WiWi Gast

Was für einen Background hast du? Überlege mit nem klassischen BWL bachelor und TUM Master in die Richtung zu gehen.

30 Kommentare

Re: Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Guten Morgen, danke für diese Info. Hilft mir sehr das ganze System zu verstehen. Was allerdings bei mir immer noch Fragen aufwirft: Was passiert nachdem man in 602 eingruppiert wurde ? In den Gr ...

3 Kommentare

Deloitte Digital - Gehalt und Überstundenregelung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.12.2018: Made my day ;)

27 Kommentare

Re: KPMG Audit Bachelor Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.12.2018: Ohne Praktikum davor? Nicht sehr klug meiner Meinung. Wenn einem diese stumpfe Dokumentierarbeit nicht liegt ist der Job nämlich echt grauenhaft. Bin selbst ge ...

270 Kommentare

Grundschullehrer Ehepaar

WiWi Gast

Scheint hier die verbreitete Vorstellung zu sein. Unter 5k netto pro Monat steht doch der geneigte BWL-Bachelor nach 10 Jahren BE nicht mehr auf... WiWi Gast schrieb am 13.12.2018: ...

6 Kommentare

Gehalt, Erfahrungen mit Buchalik Brömmekamp (ehemals mbb consult)

WiWi Gast

War dort für ein Praktikum, furchtbarer Laden der jegliche Orga vermissen lässt.

147 Kommentare

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

WiWi Gast

Ich habe zwar noch nichts gehört, muss dir aber recht geben. Fand das Skype interview auch mega unsympathisch und null persönlich. Bei Salesforce war das ganze deutlich angenehmer, schätze aber, dass ...

27 Kommentare

Gehalt/Zusatzleistungen als Consultant bei Kienbaum

WiWi Gast

Wie sind die momentanen Einstiegsgehälter als (Associate) Consultant?

Neue Beiträge zu Gehalt

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Das Bild zeigt das Mercedes-Logo den Stern auf einem Steuerknüppel.

DAX-Chefs verdienen im Schnitt 6,2 Millionen Euro

Die Vergütung der DAX30 Vorstände ist im Durchschnitt um 7,7 Prozent auf 6,2 Millionen Euro gestiegen. Die Vergütung der ordentlichen Vorstandsmitglieder stieg um 4,9 Prozent auf etwa 2,7 Millionen Euro. Die Werte sind durch Ausreißer und eine hohe Zielerreichung bei der variablen Vergütung geprägt. So lag die Vergütung des SAP-Vorstandsvorsitzenden Bill McDermott bei 19,8 Millionen Euro und die von Daimler-Chef Dieter Zetsche bei 12,9 Millionen Euro. Das sind Ergebnisse der Kienbaum-Studie 2018 zur DAX30-Vorstandsvergütung.

Special:

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Link-Tipps zu Gehalt

OECD-Datenbank zu Wohnkosten in Deutschland

Die Deutschen geben rund 20 Prozent ihres Einkommens für die Miete oder Hypotheken aus. Damit liegen die Wohnkosten in Deutschland im OECD-Schnitt. Schwerer belastet sind einkommensschwache Haushalte, die rund 27 Prozent ihres Einkommens für Mieten aufwenden müssen. Die interaktive OECD-Datenbank zu Wohnkosten veranschaulicht im Ländervergleich die Unterschiede in Eigentum vs. Miete, Wohnverhältnisse, Wohngeld und sozialer Wohnungsbau.

Literatur-Tipps zu Gehalt

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z