DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

LBS-Immobilienpreisspiegel 2017: Preise bei Wohnimmobilien steigen

Ein spitzer Hausgiebel.

Insbesondere in Großstädten ist am Immobilienmarkt weiterhin keine Entspannung für Wohnimmobilien in Deutschland in Sicht. Am teuersten sind frei stehende Einfamilienhäuser laut LBS-Immobilienpreisspiegel 2017 in München. Hier kosten Einfamilienhäuser mit 1,2 Millionen Euro mehr als zehnmal so viel wie in einzelnen ostdeutschen Mittelstädten. Der LBS-Immobilienpreisspiegel ist eine Datenbank zum Wohnungsmarkt mit Preisen von Eigenheimen, Eigentumswohnungen und Bauland in 960 Städten und in über 100 Stadtteilen der 14 größten Städte Deutschland.

Aktuell im Forum

223 Kommentare

Grundschullehrer Ehepaar

WiWi Gast

Wahr bis auf das mit der Jobgarantie. Zumindest in der Sek. 2 hängt die Verbeamtung extrem von Bundesland und Fächerkombination ab, teilweise keine Chance wenn nicht mindestens eine Mangelfach dabei i ...

8225 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann mich nur anschließen und die beglückwünschen die es geschafft haben.

88 Kommentare

Wo Uhren kaufen?

WiWi Gast

Also was ist jetzt die Konsequenz? Normal!

14 Kommentare

HypoVereinsbank Direkteinstieg über HVB Profil Gehalt

CES

Kann jemand TG8/11 mit Master bestätigen? Ebenso, dass eine Banklehre eine TG mehr bringt?

1 Kommentare

VW Master Einstieg All-in

hi forum ich überlege mich bei VW für nächstes jahr zu bewerben. mich würde mal interessieren: 1. ... wie hoch das gehalt mit allem maximal im ersten jahr ist (also mit basis, urlaubsgeld, bonus, ü ...

82 Kommentare

Einstiegsgehalt M&A Frankfurt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: Kann ich bestätigen!

25 Kommentare

Eurer Sparziel

WiWi Gast

Mein Investitions- und nicht Sparziel ist es, mein Vermögen innerhalb einer Dekade wenigstens zu verdoppeln. Nach Steuern, wohlgemerkt ;-)

51 Kommentare

Eltern (finanziell) unterstützen als High-performer?

WiWi Gast

Wenn man sich als Highperformer bezeichnet, dann lief bei dir was gewaltig schief.

208 Kommentare

Re: Wie viel spart ihr und wofür?

WiWi Gast

Ganzes Leben sparen um dann zu vererben? Nein, danke.

14 Kommentare

Benchmark: Produktivität/Gehalt

WiWi Gast

Die/der nächste bitte! Beratungsfeld: Position: Arbeitsstunden im Jahr: fakturierter Jahresumsatz: Jahresgehalt:

35 Kommentare

Realistisches Einstiegsgehalt M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.12.2018: Habe in einem DAX30 M&A Schuppen ein Praktikum gemacht und kann ich nicht bestätigen! Waren bei uns weniger, viele waren daher eher von Big4 als von IBs zu uns gew ...

7 Kommentare

Hamburg: realistisches Gehalt als Steuerfachangestellter + Abendstudium Steuerrecht

WiWi Gast

Großstadt "lohnt" sich bei normalen Berufen nicht, da die Gehälter deutschlandweit für normale Jobs ohne Führungsfunktion ungefähr gleich jedoch die Lebenshaltungskosten überproportional hoch sind. ...

60 Kommentare

Re: Aktuelle Trainee Gehälter der Dax Unternehmen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.05.2018: Im Pharma Bereich auch >65k

105 Kommentare

Re: Bestbezahlte Trainee Programme

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.11.2018: Aus eigener Erfahrung sind 65-68k als Trainee Einstieg nicht unrealistisch. Je nach Branche, Tarifvertrag und Standing des Traineeprogramms im Konzern. Wenn es d ...

Neue Beiträge zu Gehalt

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Das Bild zeigt das Mercedes-Logo den Stern auf einem Steuerknüppel.

DAX-Chefs verdienen im Schnitt 6,2 Millionen Euro

Die Vergütung der DAX30 Vorstände ist im Durchschnitt um 7,7 Prozent auf 6,2 Millionen Euro gestiegen. Die Vergütung der ordentlichen Vorstandsmitglieder stieg um 4,9 Prozent auf etwa 2,7 Millionen Euro. Die Werte sind durch Ausreißer und eine hohe Zielerreichung bei der variablen Vergütung geprägt. So lag die Vergütung des SAP-Vorstandsvorsitzenden Bill McDermott bei 19,8 Millionen Euro und die von Daimler-Chef Dieter Zetsche bei 12,9 Millionen Euro. Das sind Ergebnisse der Kienbaum-Studie 2018 zur DAX30-Vorstandsvergütung.

Special:

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Link-Tipps zu Gehalt

OECD-Datenbank zu Wohnkosten in Deutschland

Die Deutschen geben rund 20 Prozent ihres Einkommens für die Miete oder Hypotheken aus. Damit liegen die Wohnkosten in Deutschland im OECD-Schnitt. Schwerer belastet sind einkommensschwache Haushalte, die rund 27 Prozent ihres Einkommens für Mieten aufwenden müssen. Die interaktive OECD-Datenbank zu Wohnkosten veranschaulicht im Ländervergleich die Unterschiede in Eigentum vs. Miete, Wohnverhältnisse, Wohngeld und sozialer Wohnungsbau.

Literatur-Tipps zu Gehalt

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z