DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

Aktuell im Forum

24 Kommentare

100k Eigenkapital mit 21, was damit tun?

WiWi Gast

100% Aktien ETF mit geplantem Kapitalbedarf in 2-3 Jahren halte ich persönlich für ziemlich dumm. Es ist jetzt nicht super unrealistisch, dass es in der Zeit um 20% oder auch 40% runter geht und d ...

2709 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

WiWi Gast

Für welche Bereiche gilt die unterjährige Beförderung zum neuen Datum ab 01.07.2025?

1056 Kommentare

Einstiegsgehalt Schwarz IT KG Dienstleistungen Master

WiWi Gast

Lion schrieb am 28.03.2024: In welcher Sparte und welchem Geschäftsbereich bist du tätig? Würde mich mal interessieren wo die Leute sonst noch überall die Flucht ergreifen… ...

25115 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

WiWi Gast

2014 war in etwa der historische Sweet Spot bzgl. der Erschwinglichkeit. Noch niedrige Kaufpreise bei schon niedrigen Zinsen. Wer jedoch hier behauptet, dass die aktuelle Erschwinglichkeit schlech ...

617 Kommentare

JAL DB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2024: Also dann verhält es sich umgekehrt ...

6578 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Hallo zusammen, könnt Ihr mir schreiben, wie die Stelle 249392 eingruppiert ist? Vielen Dank

287 Kommentare

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2024: Welche T3 soll über 80k zahlen? ...

63 Kommentare

Eintiegsgehalt Großkanzlei

WiWi Gast

Als Beamter hättest Du längere Arbeitszeiten und viel weniger Gehalt! WiWi Gast schrieb am 28.03.2024: ...

146 Kommentare

zeb Einstiegsgehalt

m1tt

charlie schrieb am 28.03.2024: 57k +6k Bonus

155 Kommentare

GWE Tarifvertrag

WiWi Gast

Immerhin mittlerweile die offizielle Meldung: LINK

82 Kommentare

Welche Firmen in IGM Ba-Wü vergeben noch die EG17?

WiWi Gast

Bei Festo ist EG16 immer noch problemlos möglich, darüber wird es aber ohne AT Vertrag schwierig. AT ist auch durchaus attraktiv.Man verdient schon nochmal ein gutes Stück mehr, hat Recht auf Dienstwa ...

57 Kommentare

Gehalt ZEB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.01.2024: Standort? Hast du es angenommen und wie gefällt es dir soweit? LG ...

12 Kommentare

Kann ich mir einen gebrauchten Cayman leisten?

WiWi Gast

Ganz ehrlich, hatten schon deutlich bessere Troll Posts. 2/10.

9 Kommentare

Wie viele Gehälter gibt es bei Bosch?

WiWi Gast

Hat schon jemand Infos zur Arbeits- und Erfolgsprämie für 2023, die im April bei Bosch ausbezahlt wird? Wie hoch ist der Faktor bzw. wie viel % vom durchschnittlichen Monatsentgelt werden es sein?

347 Kommentare

Frankfurt verlassen?

WiWi Gast

Warum ist das Thema denn immer noch so stark umkämpft. Die Frankfurter fühlen sich anscheinend sehr wohl in ihrer Stadt (siehe Glücksatlas oder einfach diesen Thread). Bei Expacts scheint die Stadt au ...

Neue Beiträge zu Gehalt

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Special:

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Link-Tipps zu Gehalt

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Gehaltsvergleich: Interaktiver Gehaltsrechner

Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe und Berufsabschlüsse. Vorhandene Verdienstdaten zeigen, welche Merkmale den Verdienst einer Person beeinflussen und wie groß der Einfluss ist. Der Gehaltsrechner bietet die Möglichkeit, sich basierend darauf anhand individueller Angaben ein Gehalt schätzen zu lassen. Der Gehaltsvergleich ist kostenlos und anonym.

Literatur-Tipps zu Gehalt

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z