DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Spar-Tipps

Großaufnahme eines goldenen Sparschweins in dem sich die Sonne und ein Wohnhaus spiegelt.

Spar-Tipps für Studenten und Schnäppchenjäger

Schnäppchenjäger aufgepasst: In dieser WiWi-TReFF Kategorie werden Spar-Tipps spezielle für Studenten und auch allgemein von Haushalt über Technik bis hin zu Mode vorgestellt.

Tipps zu Spar-Tipps

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Welcher Beruf ist der richtige? - Vertrieb

Wolfscut

WiWi Gast schrieb am 09.07.2018: Festangestellte - keine freien Mitarbeiter ...

20 Kommentare

Key-AccountManager als Top-Verdiener?

WiWi Gast

KAM ist halt auch nicht immer KAM. Je mehr Berufserfahrung desto höher die Gehälter. Je mehr Branchenkenntnis und Netzwerk desto höher die Gehälter. Ich habe Bekannte die sich KAM schimpfen aber 40k f ...

121 Kommentare

Re: Gehalt Personalreferent (für Auslandseinsätze)

Xyzvy

Hallo Leute, Kann jemand von euch einschätzen was man ca als IT Consultant bei der Bahn mit 3 Jahre Berufserfahrung erwarten kann? Ich hatte jetzt erwartet dass man in die 602 eingestuft wird. ...

481 Kommentare

Re: Quereinstieg über Fortbildung als SAP-Berater

WiWi Gast

Externe Beratung? Welche wenn man fragen darf...? WiWi Gast schrieb am 08.07.2018: ...

15 Kommentare

Einstiegsgehalt PwC TAS

WiWi Gast

Ich meinte mit 49/50k all in (inkl Bonus), dann passt das ja mit Bonus :) WiWi Gast schrieb am 09.07.2018: ...

31 Kommentare

Machen Immobilien Sinn wenn man nicht vererben will?

WiWi Gast

Die Nachbarn die vor 4 Jahren gemietet haben zahlen auch keine 1500 Miete, sondern wohl eher um die 800

12 Kommentare

Überstundenauszahlung warum so wenig netto?

WiWi Gast

Also der TE verdient nur 45K im Jahr. Dadurch rutscht er mit seinen Überstunden über die Beitragsbemessungsgrenze für die Krankenversicherung. Generell macht es nicht so viel Spaß mit einem Einkommen ...

18 Kommentare

Erspartes nach dem Studium - was tun?

WiWi Gast

Ich würde mit dem Geld ETFs (Aktien/Geldmarkt) besparen. Eine solche Reserve verhilft beim Start ins Arbeitsleben zu viel Freiheit. Du kannst mehr riskieren, attraktiv Angebote abnehmen und auch Mal e ...

45 Kommentare

Re: LIDL (Junior) Consultant in Neckarsulm, Erfahrungen, Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2018: Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, warum ich weg möchte von der Automobilindustrie. Du sprichst davon, dass das Einstiegsgehalt bei lidl ein pl ...

21 Kommentare

Die letzten Akademiker

WiWi Gast

Die Zeit, als primär nur die Oberschichtskinder an die Uni gingen, war schon in den 1960er Jahren vorbei. Verdammt lang her!!! WiWi Gast schrieb am 07.07.2018: ...

23 Kommentare

Verbandsprüfer Einstiegsgehalt, Gehalt nach Examen?

WiWi Gast

Hätte ich damals dazu schreiben sollen: Ich sprach hier immer vom staatlich anerkannten Berufsexamen der Wirtschaftsprüfer und nicht von der genossenschaftlich-internen Verbandsprüferprüfung. Hier mag ...

22 Kommentare

Gehalt Eigengewächs Sprung Senior Consultant PwC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.07.2018: 2-3 Jahre ist die Regel. ...

36 Kommentare

Re: Warth und Klein Hamburg - Überstunden, Examensförderung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.07.2018: Glaube kaum, dass dies nach der einheitlichen Umstellung der Verträge im Punkt Überstunden in Stuttgart nochmal extra gehandhabt wird... ...

682 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

WiWi Gast

Nachdem ich während meines Bachelors noch eine typische BWL Laufbahn hatte (OEM Praktikum, Werksstudententätigkeit, Strategieberatung, etc.), entschied ich mich nach meinem Bachelor für eine andere Ri ...

162 Kommentare

Re: Firmenwagen Außendienst

WiWi Gast

Je nach Stufe zwischen 500 und 800 € pro Monat für die Netto Leasingrate danach zu den üblichen 1% versteuert. Wer ein teureres Auto nimmt muss eine Entgeldumwandlung durchführen was dann natürlich de ...

Neue Beiträge zu Spar-Tipps

Special:

Link-Tipps zu Spar-Tipps

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z