DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Spar-Tipps

Großaufnahme eines goldenen Sparschweins in dem sich die Sonne und ein Wohnhaus spiegelt.

Spar-Tipps für Studenten und Schnäppchenjäger

Schnäppchenjäger aufgepasst: In dieser WiWi-TReFF Kategorie werden Spar-Tipps spezielle für Studenten und auch allgemein von Haushalt über Technik bis hin zu Mode vorgestellt.

Tipps zu Spar-Tipps

Aktuell im Forum

5 Kommentare

München FFM und Stuttgart

WiWi Gast

hatte 2,25k netto beim Einstieg in FFM und es ging auch ganz gut - klar, groß was zurücklegen konnte man nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl irgendwie groß auf das Geld schauen zu müssen 1k Mie ...

60 Kommentare

Teilweise Abschaffung des Soli

WiWi Gast

Ich finde es gut wie es kommen soll, es ist der erste Schritt in die richtige Richtung und irgendwann kommen wir hoffentlich bei einem spitzensteuersatz von 90% an.

1105 Kommentare

Als Angestellter vermögend werden

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.08.2019: Auch die Maklerkosten sind ja steuerlich absetzbar. Mir ging es nur darum, dass es sehr wohl möglich ist, in Deutschland mit Immobilien (hohe) steuerfrei ...

3 Kommentare

Dienstunfähigkeitsversicherung

WiWi Gast

Du willst also mit 40, wenn alles passt, den Vertrag wieder kündigen und Deine Einlagen + Zinsen wiederbekommen? Das hängt von den Klauseln ab (geht / geht nicht) und davon, wie hoch die Vertriebs-, ...

45 Kommentare

Gesetzliche oder private Krankenversicherung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.08.2019: Warum? Signal Iduna, bin 24 und nach Rückzahlung aller Boni da ich nichts in Anspruch nehme zahle ich 90€ im Monat. Kannst auf check24 nachschaun ...

10 Kommentare

Vapiano Aktie

WiWi Gast

Besser finde ich das Vapiano - Konkurrenzunternehmen L’Osteria, das übrigens ebenfalls von den Vapiano - Gründern initiiert wurde. Nur ist L’Osteria nicht börsennotiert. WiWi Gast schrieb am 22.0 ...

61 Kommentare

Re: Gehalt Berufseinstieg Big 4 (nur Advisory)

WiWi Gast

Bin ich eigentlich der einzige, der MBB nicht als das höchste aller Ziele sieht? Habe lange Jahre mit den M´s zusammengearbeitet, als Mitarbeiter im Vorstandsstab (DAX30), kann aber immer noch nic ...

29 Kommentare

AIRBUS Gehälter Tarif?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.08.2019: EG 11 ist ca 90k in Bayern EG 11 in HH ist der höchste Tarifbereich also eher 105k (kann sein dass airbus noch bisschen höher geht mit zulagen) ...

209 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Amazon 105.000? ?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.08.2019: retail lvl 5 bis 100k? oder an den AWS?

28 Kommentare

Gehaltsverhandlung: Gehaltsvorstellung vs. Angebot

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.08.2019: Deswegen kriegt ihr vermutlich auch nur die Low 20% des Arbeitsmarktes ab. Ich bin mit Bachelor bei einer 100 Mann Bude für 50k eingestiegen. Und zwar nicht in ...

735 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2019

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.08.2019: Bachelor ist 100-200 weniger. Deswegen denke ich, dass es passt. Standort ist same ...

57 Kommentare

Re: DB Management Consulting 2015 - Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.08.2019: Find ich nicht :(

11 Kommentare

Einstiegsgehalt nachverhandeln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.08.2019: Mach du dich nicht lächerlich. Er schreibt doch ganz klar, dass er am Anfang einen zu niedrigen Wert angegeben hat. Er hat nicht seinen Marktwert gesteigert ...

27 Kommentare

Wieviel Gehalt max als Sachbearbeiter möglich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.08.2019: Same hier, Energiewirtschaft (netzbezreiber). Alles ohne Personal- oder Budgetverantwortung ist Sachbearbeiter. Egal ob Referent, Projektleiter, Planer o.ä. ...

13 Kommentare

Einstiegsgehalt EOS (Otto Gruppe)

WiWi Gast

Hallo, sorry hatte den Thread vollkommen vergessen. Der Bonus ist etwas mehr als ein Monatsgehalt. Zielvorgaben sind realistisch und machbar. Kommt natürlich immer auf dein Aufgabengebiet und auch d ...

Neue Beiträge zu Spar-Tipps

Ein weißer Drucker von der Firma Samsung.

Spar-Tipp: druckerzubehoer.de

Der Onlineshop »druckerzubehoer.de« bietet als einer der großen Anbieter der Branche viele Produkt zu ähnlichen Preisen wie der Großhandel an. Mit seinen eigenen Marken InkSwiss (Made in Switzerland) und Digital Revolution (Markentinte aus den USA) ist er zudem in etlichen Print und TV-Medien getestet und ausgezeichnet worden.

Special:

Link-Tipps zu Spar-Tipps

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z