DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Spar-Tipps

Großaufnahme eines goldenen Sparschweins in dem sich die Sonne und ein Wohnhaus spiegelt.

Spar-Tipps für Studenten und Schnäppchenjäger

Schnäppchenjäger aufgepasst: In dieser WiWi-TReFF Kategorie werden Spar-Tipps spezielle für Studenten und auch allgemein von Haushalt über Technik bis hin zu Mode vorgestellt.

Tipps zu Spar-Tipps

Aktuell im Forum

50 Kommentare

Strategischer Einkauf, welches Gehalt fordern?

WiWi Gast

Hi, ich bin M.Sc. Wirtschaftsingenieur und habe 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf. Wechsle jetzt die Stelle in einem anderen Unternehmen in den strategischen Einkauf (5000MA). Was denkt ...

13 Kommentare

Re: Gehaltsentwicklung FAS AG

WiWi Gast

Moin, ich bin über ein Thread hier im Forum auf die da oben gestoßen, kannte sie zuvor nicht... Allerdings lässt sich recht wenig über die Entwicklung vom Gehalt finden, Einstieg ist klar und auch gan ...

17 Kommentare

Re: 60K in München - Reicht das, um zentral zu wohnen?

WiWi Gast

Sind 5K/Monat Brutto (ca 3K Netto Stk. 1) genug, um in München zentral zu leben? Würde gerne halbwegs zentral wohnen, da dann die Richtline 1/3 vom Netto für Miete ausgeben ist schon fast unmöglic ...

2 Kommentare

Signing Bonus verlangen arrogant?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe demnächst ein Gespräch bei einer T3 Boutique, so wie ich weiß bekommt man dort 50% Bonus bei ca 40k fix und ein Car-Deal i.S.v günstigere Weiterbelastung der Leasingrate... ...

8 Kommentare

Jobwechsel Controller

WiWi Gast

Hallo, ich arbeite seit 10 Jahren als Controller und möchte jetzt meinen Arbeitgeber wechseln. Nach einigen Bewerbungen und Gesprächen wurden meine Gehaltsvorstellungen teilweise als zu hoch einge ...

241 Kommentare

Re: Kryptowährungen / Crypto Currencies

WiWi Gast

Da in verschiedenen Threads zum Thema der Geldanlage immer wieder Bitcoin und Co auftauchen, halte ich es für sinnvoll ein eigenes Thema dafür zu eröffnen. Es ist zweifellos so, dass Blockchaintechno ...

2492 Kommentare

Re: Gehalt Deloitte / Accenture Business Analyst

WiWi Gast

Ich weiß das Thema wurde schon x-mal durchgekaut, aber es ist ja wieder ein neues Jahr angebrochen und da dachte ich mir frag doch einfach mal nach den neusten Werten. Interessieren würde mich auch wi ...

46 Kommentare

Gehalt bei Zara?

WiWi Gast

Hallo allerseits, weiss jemand, was Zara in der Zentrale für Hochschlabsolventen mit 2 Jahren Berufserfahrung bezahlt?

19 Kommentare

Gehaltsanstieg nach Trainee-Progamm

WiWi Gast

Hallo, ich habe einen Vertrag für ein 18 Monatiges Traineeprogramm unterschrieben. Die Stelle ist bei meinem Wunschunternehmen, lediglich das niedrige Gehalt von 41000? stört mich etwas, da hätte ich ...

36 Kommentare

Simon Kucher Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Hat jemand Infos wie viel man bei SKP als Masterabsolvent bekommt (ohne Boni etc.)?

124 Kommentare

Re: Monitor Deloitte Strategy - Erfahrungen, Gehalt?

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden? Einstiegsgehalt? Bewerbungsverfahren? Hat man mit einem durchschnittlichen Profil Chancen ? Also gelten hier Big4 Kriterien oder ist das eine etwas elitärere Spar ...

6 Kommentare

Gehaltsentwicklung pwc advisory

WiWi Gast

Stimmt es dass es hier Anpassungen gab? Es wird ja immer dargestellt, als wäre pwc & Co nur was für möchtegern-management-Berater, nun kann man aber hier nach 7-9 Jahren auch schon die 10 k€ /mtl. ei ...

4 Kommentare

Re: Gehalt öffentlicher Dienst TVöD 10

WiWi Gast

Ich kenne mich im öffentlicher Dienst mit den Entgeltgruppen nach Tarfivertrag nicht aus. In einer Stellenanzeige steht zum Gehalt eine Vergütung in Anlehnung an TVöD 10. - Bedeutet TVöD 10 die En ...

18 Kommentare

Einstiegsgehalt UB

WiWi Gast

Hallo, da man überall etwas anderes liest würde ich von Euch gerne mal wissen wie viel Masterabsolventen denn nun bei den großen UBs zum Einstieg verdienen? Interessant wären dafür: McKinsey BCG Ba ...

305 Kommentare

41.509 Euro brutto Durchschnittsgehalt?

WiWi Gast

Kann mir mal jemand bitte dies hier erklären: "Ein vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer im Produzierenden Gewerbe und im Dienstleistungsbereich verdiente demnach durchschnittlich 41.509 Euro brutto." ...

Neue Beiträge zu Spar-Tipps

Special:

Link-Tipps zu Spar-Tipps

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback