DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Spar-Tipps

Großaufnahme eines goldenen Sparschweins in dem sich die Sonne und ein Wohnhaus spiegelt.

Spar-Tipps für Studenten und Schnäppchenjäger

Schnäppchenjäger aufgepasst: In dieser WiWi-TReFF Kategorie werden Spar-Tipps spezielle für Studenten und auch allgemein von Haushalt über Technik bis hin zu Mode vorgestellt.

Tipps zu Spar-Tipps

Aktuell im Forum

64 Kommentare

Wieviel Gehalt Abteilungsleiter Stadtwerke?

WiWi Gast

Was ist realistisch bei einer Stelle als Abteilungsleiter in einem sehr großen Stadtwerk bzw. Netzgesellschaft? ca. 2.000 MA, eigener Tarifvertrag.

5 Kommentare

Salary in M&A

WiWi Gast

Analyst is the bottom entry and you do not write if you have any work xp so likely not (also your question implies so). take it and manage yourself through your first job and be eager to grow from the ...

50 Kommentare

Schweiz Gehalt mit BE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Vielen Dank für die Antwort. Da es in meinem Fall tatsächlich 4-köpfige Familie mit Kindern im KiTa-Alter wäre wird das dann mehr als knapp mit einem SM Gehalt ...

89 Kommentare

Was steht auf Eurem Rentenbescheid?

WiWi Gast

Im Moment habe ich Lebenshaltungskosten von ca. 30k im Jahr. Davon sind ca. 10k Miete. Ich erwarte dass ich in der Rente gleich viel wie jetzt brauche, nur dass ich dann im Eigentum wohnen werde, hei ...

4 Kommentare

Wechsel zur Big4 zurück als Manager oder erfahrener Senior?

WiWi Gast

WP2022 schrieb am 21.01.2024: Vergess das Gerede. Zieh dein eigenen Laden hoch, Manager Big4 ist ein Witz, du brauchst nur 120 klein Mandate ( Einzelkämpfer dudes mit Jahres Abrechnung 1 ...

627 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

Würde ich dir sogar empfehlen - wenn dein Master 4 Semester dauert, kannst du dich dadurch zwei Mal bewerben. Zum Einstieg ins 1. Semester und auch ins 2. Viele im Fastlane haben mehrere Anläufe m ...

86 Kommentare

Gehaltswunsch Porsche AG

WiWi Gast

Bin aktuell im Bewerbungs-Prozess und die 3 Tage HO sind so hatte ich es verstanden schon das Maximum außer du hast natürlich nen Sonderfall wie Krankheit, Kind etc. Kommt wahrscheinlich auch etwas au ...

4 Kommentare

Wann erfolgt die Gehaltsauszahlung bei KPMG?

Voice of Reason

Es war mal sehr fix der drittletzte Arbeitstag des Monats... ist aber schon in meinen letzten Jahren etwas flexibler und auch schneller geworden... WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: ...

256 Kommentare

BAV Vergleich Top Unternehmen

WiWi Gast

Wird dir pauschal niemand beantworten können. Hängt von den jeweiligen Firmen ab und dann auch noch Unterscheidung nach Siemens Altvertrag und neue Konditionen WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: ...

530 Kommentare

Gehalt Manager Big4 - Realität

Voice of Reason

Wo ziehst Du denn die Schlussfolgerung aus dem Text? WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: ...

1071 Kommentare

Keine Immobilien keine Motivation mehr zum Arbeiten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Gut zu wissen. Bitte mehr davon. ...

181 Kommentare

Fahrzeugleasing UB (BCG, McKinsey, Roland Berger)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2024: Nein, seit dem 1.4. nur noch rein elektrische BEVs

98 Kommentare

Verbandsprüfer Einstiegsgehalt, Gehalt nach Examen?

VP6898

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: Nein, Berufserfahrung hatte ich in dem Bereich nicht. Ich denke das lag eher daran, dass mein Studium einschlägig in dem Bereich war. Der Arbeitsalltag geht bei ...

28 Kommentare

Zu versteuerndes Einkommen für abgeschlossenes Steuerjahr reduzieren - kreative Ideen gesucht!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Meiner Meinung nach gibt es keine Rückforderungen des Elterngelds bei nachträglicher Änderung des Bescheids mangels Rechtsgrundlage. Das gilt zumin ...

13 Kommentare

Zeitpunkt Gehaltszahlung Deloitte

WiWi Gast

JF02 schrieb am 23.04.2024: Üblicherweise 25. des Monats.

Neue Beiträge zu Spar-Tipps

Elternunterhalt: Ein blaues Auto mit einem weißen Pflegedienst-Logo.

Elternunterhalt: Kinder haften nicht immer für Eltern

Ein erwachsenes Kind kann verpflichtet sein, für den Unterhalt eines bedürftigen Elternteils aufzukommen. Doch der Anspruch auf Elternunterhalt gilt nicht in jedem Fall. Eine Unterhaltsverpflichtung des erwachsenen Kindes kann entfallen, wenn der bedürftige Elternteil seine eigene, frühere Unterhaltsverpflichtung gegenüber dem Kind grob vernachlässigt habe. So urteilte das Oberlandesgericht Oldenburg in dem Beschluss 4 UF 166/15 vom 4. Januar 2017.

Special:

Link-Tipps zu Spar-Tipps

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z