DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Spar-Tipps

Großaufnahme eines goldenen Sparschweins in dem sich die Sonne und ein Wohnhaus spiegelt.

Spar-Tipps für Studenten und Schnäppchenjäger

Schnäppchenjäger aufgepasst: In dieser WiWi-TReFF Kategorie werden Spar-Tipps spezielle für Studenten und auch allgemein von Haushalt über Technik bis hin zu Mode vorgestellt.

Tipps zu Spar-Tipps

Aktuell im Forum

104 Kommentare

Lehrer, 4k netto, kein Stress

WiWi Gast

Die 148 Euro pro Tag sind nur der Auslandsverwendungszuschlag. Du vergisst die Auslandsschulbeihilfe, die Kinderreisebeihilfe, Erstausstattungsbeihilfe (bei sechsmonatigen Rotationen jedes Mal!), Miet ...

25542 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Es könnte sein. Zumindest ist die aktuelle Erschwinglichkeit in den meisten Regionen inzwischen überdurchschnittlich hoch, auch wenn es die meisten hi ...

263 Kommentare

Umfrage: euer Portfolio

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Auch wenn es mir gar nicht um einen Vergleich der Renditen der beiden assets Aktien und Edelmetalle ging, habe ich mir deine "funfacts" mal genauer angeschaut und ...

49 Kommentare

Tarifvertrag bei Amprion

WiWi Gast

Ich habe zweite Vorstellungsgespräch bei Amperion als Projektingenieur. Ich habe fast 14 Jahre Berufserfahrung und D.-Ing Titel.. momentan mein Aktuellen Gehalt fast gleich mit D3 Stufe. Ich weiß nic ...

7 Kommentare

Wo beginnt der AT-Bereich bei RWE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Naja AT beginnt hier bei 105k und die meisten Mitarbeiter sind wohl bei 120-140k. Dh man lässt 20-40k Eur liegen. Das sind Leute ohne Führungsverantwortung. De ...

27 Kommentare

STAUFEN.AG Consulting Lean Management - Gehalt, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWiGast schrieb am 26.03.2024: Arbeitszeiten variieren stark. Wenn man ein Top-Down / Bottom-Up Projekt mit hartem Potenzialtracking hat, kommen da schon 60-70h zusammen (ohne Reisen) STAUFEN ha ...

44 Kommentare

Gehalt Ardian

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Ardian hat keine feste Carry Regeln, sprich regelt jedes Strategie selbst, wer wann wieviel Carry bekommt. Hängt natürlich auch viel an Timing, ist gerade ein ...

653 Kommentare

Siemens I Gehalt AT und aufwärts

WiWi Gast

N`Abend, wäre toll, wenn jemand mal bei 413101 schauen könnte wie diese Stelle eingruppiert ist. Gibts wohl sogar an mehreren Standorten. Frankfurt am Main oder Erlangen käme bei mir infrage. Besten ...

72 Kommentare

BMW G9 Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Mit Studium oder ohne? ...

31 Kommentare

Senior Associate 1. Jahr Gehalt

WiWi Gast

Push Jemand aktuelle Zahlen? Wie viel % steigt man? Wenn man aktuell A3 ist?

805 Kommentare

JAL DB

WiWi Gast

Daten sind noch nicht geladen. Denke den Reset gibt es erst wieder ab Mitte des Jahres. WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: ...

140 Kommentare

PwC - Senior Associate - Assurance - 2023

WiWi Gast

Ich bin in 07/2023 als Senior Associate mit 5.200€ p.m. im Bereich Advisory eingestiegen. Über die Gehaltsentwicklung kann ich derzeit nichts sagen, da die Vergütungsrunde noch nicht abgeschlossen ist ...

3 Kommentare

Porsche Consulting vs. VW Consulting

WiWi Gast

PCON quasi irrelevant im direkten Vergleich. Ganz klar was Profile und Exits angeht VWC > PCON. PCON ist ungefähr auf Lower T3 bis T4 Niveau. Sieht man auch an den Profilen, viele FHler.

6665 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Hallo Zusammen. Ich arbeite seit zwei Jahren und drei Monaten bei DB Netz AG (jetzt DB InfraGO AG) als Projektingenieur Verkehrsanlage und verdiene rund 61000 Euro (Tarif 603 Stufe 5-6). Ich habe mic ...

110 Kommentare

AT Bänder Boehringer Ingelheim

WiWi Gast

Das bedeutet, dass "normale" Sachbearbeiter mit BE, aber ohne Führungsverantwortung, mehr als 100k pro Jahr machen? Was für Gehälter ...

Neue Beiträge zu Spar-Tipps

Elternunterhalt: Ein blaues Auto mit einem weißen Pflegedienst-Logo.

Elternunterhalt: Kinder haften nicht immer für Eltern

Ein erwachsenes Kind kann verpflichtet sein, für den Unterhalt eines bedürftigen Elternteils aufzukommen. Doch der Anspruch auf Elternunterhalt gilt nicht in jedem Fall. Eine Unterhaltsverpflichtung des erwachsenen Kindes kann entfallen, wenn der bedürftige Elternteil seine eigene, frühere Unterhaltsverpflichtung gegenüber dem Kind grob vernachlässigt habe. So urteilte das Oberlandesgericht Oldenburg in dem Beschluss 4 UF 166/15 vom 4. Januar 2017.

Special:

Link-Tipps zu Spar-Tipps

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z