DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Spar-Tipps

Großaufnahme eines goldenen Sparschweins in dem sich die Sonne und ein Wohnhaus spiegelt.

Spar-Tipps für Studenten und Schnäppchenjäger

Schnäppchenjäger aufgepasst: In dieser WiWi-TReFF Kategorie werden Spar-Tipps spezielle für Studenten und auch allgemein von Haushalt über Technik bis hin zu Mode vorgestellt.

Tipps zu Spar-Tipps

Aktuell im Forum

88 Kommentare

Mindest - AT Gehalt IG Metall

WiWi Gast

Danke! Also ist das Verhandlungssache und nichts außergewöhnliches? WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: ...

6693 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: Wie soll das laufen? Etliche Teams sollten erweitert werden, Team Lead Stellen geschaffen werden, etcpp (InfraGO) Werden so laufende Prozesse jetzt ein ...

97 Kommentare

Verbandsprüfer Einstiegsgehalt, Gehalt nach Examen?

WiWi Gast

Danke dir für die Infos! Hattest du schon Berufserfahrung oder wieso startest du bei E 9 B in (3)? Ich dachte immer, dass man als Berufsanfänger in (1) startet. Wann beginnt denn dein Arbeitstag üb ...

818 Kommentare

JAL DB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: 601-601 15, AT 20, LFK 30, OFK 35. Ist jetzt nicht so schwer das zu ermitteln. Ofk habe ich geraten. ...

25599 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: ...

497 Kommentare

Frankfurt verlassen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: So eine Aussage kann man auch nicht wirklich ernst nehmen, wenn nicht mal Berlin als Paradebeispiel genannt wird. I.Ü. ist das inzwischen leider ein Kennzeiche ...

22 Kommentare

Immobilienkauf ohne Finanzierung - Eigenkapital nachweisen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Ganz schön viel Unterstellungen deinerseits... Ausserdem, woher willst Du wissen was 2021 für mich richtig oder falsch war? Nur mal zu deiner Info, die historis ...

24 Kommentare

Gehaltsentwicklung im Jahr 2024

WiWi Gast

Assistenzarzt 2020 aufs Jahr hochgerechnet ca 70k (aber die ersten Monate im Jon noch keine Dienste) 2021 90k 2022 95k 2023 82k (Klinikwechsel mit kürzeren und weniger Diensten)

2 Kommentare

Einstiegsgehalt Steuerassistent

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.01.2024: Hi, 48k mit Bachelor und Berufserfahrung sollten drinnen sein. Tendenz eher Richtung 50k. Arbeite selbst in einer Kanzlei in der Region. Mit Master bist d ...

70 Kommentare

Gehalt bei der BMW Group München

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.04.2024: Je nach deinem Abschluss/Vorerfahrung. Bachelor: min. ERA9 Master: min. ERA10 Dr.: min. ERA11 Wenn du noch Vorkenntnisse hast, dann idR. direkt die b) a ...

78 Kommentare

BMW G9 Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Bachelor Studium (abgeschlossen) ...

29 Kommentare

Bitte um Einschätzung Gehaltsangebots, Konzern nähe Stuttgart, EG12

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: In der Schule weiß man doch noch gar nicht, wo die Reise hingeht. Einfacher vergleich: Wenn ich die Möglichkeit bei Daimler mit einer technischen ausbildung rei ...

95 Kommentare

Welche Firmen in IGM Ba-Wü vergeben noch die EG17?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: Finde ich auch interessant, gerade Stepstone liefert da auch nur bescheidene Ergebnisse ...

115 Kommentare

Lehrer, 4k netto, kein Stress

WiWi Gast

Weil ein Chemikant kein begabtes und interessiertes Kind für ein Chemiestudium begeistern und darauf vorbereiten kann. Und das ist nun mal auch die Aufgabe von einem Gymnasium. ...

658 Kommentare

Siemens I Gehalt AT und aufwärts

WiWi Gast

400228 Anyone

Neue Beiträge zu Spar-Tipps

Elternunterhalt: Ein blaues Auto mit einem weißen Pflegedienst-Logo.

Elternunterhalt: Kinder haften nicht immer für Eltern

Ein erwachsenes Kind kann verpflichtet sein, für den Unterhalt eines bedürftigen Elternteils aufzukommen. Doch der Anspruch auf Elternunterhalt gilt nicht in jedem Fall. Eine Unterhaltsverpflichtung des erwachsenen Kindes kann entfallen, wenn der bedürftige Elternteil seine eigene, frühere Unterhaltsverpflichtung gegenüber dem Kind grob vernachlässigt habe. So urteilte das Oberlandesgericht Oldenburg in dem Beschluss 4 UF 166/15 vom 4. Januar 2017.

Special:

Link-Tipps zu Spar-Tipps

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z