DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Gehaltserhöhung & KarriereACN

Beförderungen bei Accenture

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Beförderungen bei Accenture

Ich fange im August bei Accenture Management Consulting im Bereich Human Performance als Analyst an. Mir wurden insgesamt 12 Monate für Berufausbldung, Studium, Praktika etc. angerechnet. Theoretisch könnte ich nach einem Jahr zum Consultant befördert werden. Dieser Zeitraum erscheint mir allerdings ein wenig kurz, um mich entsprechend zu entwickeln und mir die nötigen Skills anzueignen. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten, wie Accenture die Beförderungen handhabt? Ist es sehr unrealistisch, schon nach einem Jahr befördert zu werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

Soweit ich weiß, muss man 30 Monate Analyst sein. die fehlen also noch 18 Monate. Es gibt die Möglichkeit Fast-Track zu machen, aber das schaffen die wenigsten.
Fang aber erst einmal das Arbeiten an, bevor du groß an Beförderungen denkst... das sind mir die liebsten.. noch keine Sekunde bei Acc gearbeitet und schon an die Beförderung denken ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

Ich habe letztes Jahr ein Praktikum bei Accenture gemacht.
Bei den Beförderungrunden (auf Analyst-Stufe zum 1.3. und 1.9.) musst Du eine gewisse Zeit bei accenture gearbeitet haben, um "eligible" zu sein. Wenn Du das bist, kannst Du theoretisch befördert werden.
Dazu gibt es die sog. "peer-reviews" bei denen Du mit anderen Analysten (peers) verglichen bist. Wenn Du unter den TOP X % aller Analysten bist, kannst Du nach insgesamt 18 Monaten zum Consultant befördert werden (fast track). Normal sind allerdings 24 Monate.

Da Du ja schon zwölf Monate hast, wäre es möglich, dass Du Anfang März 2009 (wenn Du "fast track" schaffst) zum Consultant befördert wirst. Ansonsten Anfang September 2009.
Natürlich ist es von Vorteil, wenn Du einen Fürsprecher für Dich findest, der in den Entscheidungsrunden auch ein gutes Wort für Dich einlegt.
Was hast Du denn bisher für eine Berufsaufbildung, Studium (Uni/FH) und Praktika (auch bei Accenture?; wie lange?) gemacht, dass Du 12 Monate angerechnet bekommst?
Wenn Du sonst noch Fragen hast, einfach melden ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

Meiner Meinung nach ist da sehr unrealistisch. Wie willst du den Informationsstand eines Analyst der z.B. 2 Jahre dabei ist, nach nur einem Jahr aufholen. Da nützt dir die anerkannte Zeit gar nichts. Erwarte nicht zuviel, denn du wirst eine Menge lernen müssen, bevor man dich befördern wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

Muss man beim Einstellungsgespräch über die angerechneten Monate verhandeln? Oder gilt das "friss oder stirb-Prinzip"?

Wieviele Monate habt ihr (Accenture-Analysts) angerechnet bekommen?

Danke...

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

Ich habe nur 6 Monate angerechnet bekommen. Ausbildung, FH-Diplom, insgesamt 12 Monate Prakti. Beim Angebot galt Fiss oder Stirb! Kein Verhalungsspielraum

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

Ich glaube, dass für die Anrechnung des Praktikums wichtig ist, ob man dieses bei Accenture gemacht hat oder nicht.

Kann das jemand bestätigen?

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

Was bewirkt denn eine Beförderung?
Auch mehr Geld?

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

Mehr Geld, mehr Verantwortung, höhere Arbeitszeiten, mehr Prestige, Analysts die sich einschleimen...

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

friss oder stirb auf den unteren Ebenen definitiv. Bei mir wurden 2,5 Jahre echte Berufserfahrung zu 18 Monaten degradiert- ein Witz!

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

Wieso hast du dann bei Acc angefangen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst?

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

Mich würde auch interessieren wieviel die meisten angerechnet bekommen.
Macht das Uni oder FH einen Unterschied?
Wie siehts mit Praktika aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

Wie oft finden bei Accenture die Beförderungsrunden statt? Einmal oder zweimal pro Jahr?

antworten
WiWi Gast

Re: Beförderungen bei Accenture

Es gibt auch mit year promotions. Glaube aber es wird nur einmal im Jahr wirklich entschieden ob man befördert wird oder nicht. Die mid year promotions sind dann für die Leute die am Ende des Jahres nicht befördert wurden obwohl sie es verdient hätten.

antworten

Artikel zu ACN

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Studierenden-Wettbewerb: Wie Handy und Co. Fluggäste beflügeln

Accenture ruft Studierende und Auszubildende aus Wirtschaft und Informatik zu neuen Innovationen auf: Wie können Handys und Co. das Leben von Fluggästen vereinfachen? Bis zum 24. Mai 2013 läuft die Anmeldephase.

»Eine Idee größer als die andere« bei Accenture Campus Innovation Challenge

Eine kunstvolle, runde Lampe hängt unter der Decke.

Vor drei Wochen ging Accentures „Campus Innovation Challenge“ in die erste Runde – Studierende und Absolventen sind aufgerufen, mit zwei Bildern zu zeigen, was für sie „Greater than“ und Innovation bedeuten – bis zum 20. Dezember ist dafür noch Zeit.

Große Ideen gesucht – Accenture startet Campus Innovation Challenge

Accenture Campus-Innovation Challenge

Die Campus Innovation Challenge von Accenture richtet sich an Studierende und Absolventen und startet mit einem Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite der Management- und Technologieberatung. Zu gewinnen gibt es zehn Kameras und eine Reise für die Ideen mit den meisten Klicks.

Accenture Campus Challenge 2010

Der Accenture Campus Challenge ist ein Wettbewerb für Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge in Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Anmeldeschluss ist der 15. März 2010.

Recruiting-Event: Entdecke Accenture Technology Labs

Einstieg, Enter, Berufseinstieg,

Welche Innovationen sind entscheidend für den Unternehmenserfolg von morgen? Das zweitägige Recruiting-Event von Accenture in Kronberg bei Frankfurt steht ganz im Zeichen neuer Technologien. Bewerbungsschluss ist der 5. September 2005.

Accenture Recruiting-Event »Mars on Earth«

Die Unternehmensberatung Accenture sucht Hochschulabsolventen mit Begeisterung für IT als Junior Berater. Bewerbungsfrist 2. April 2004

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Gehaltsverhandlung stresst Mitarbeiter besonders

Spielchips symbolisieren den Gehaltspoker bei einer Gehaltsverhandlung

Herzklopfen, trockener Mund, Aufregung – die Gehaltsverhandlung gehört für Arbeitnehmer zu den größten Stressfaktoren am Arbeitsplatz. Warum sind Mitarbeiter in der Gesprächssituationen einer Gehaltsverhandlung besonders nervös? Welche Tipps führen trotzdem zu einem erfolgreichen Abschluss?

Grundgehälter im Finanzsektor steigen leicht

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Die erwarteten Gehaltserhöhungen im Finanzsektor liegen zwischen 1,9 und 2,4 Prozent. Auch die Boni werden ähnlich stark steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Mercer, für die Vergütungsinformationen von 42 Banken, Versicherern und weiteren Finanzunternehmen aus 14 Ländern analysiert wurden.

Gehaltsbiografie 2017: Gehaltserhöhungen nur bis 40 Jahre?

Regelmäßige Gehaltserhöhungen erwartet jeder. Doch bis wann können Arbeitnehmer mit Gehaltserhöhungen rechnen? Steigt das Gehalt immer weiter? Die Gehaltsbiografie 2017 der Karriereplattform Gehalt.de analysiert wichtige Parameter wie Geschlecht, Ausbildung, Firmengröße und Branche.

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Urlaubsgeld: Meist 30 Tage Urlaub und bis zu 2.270 Euro für die Urlaubskasse

Ein länglicher Pool eines Hotels mit Liegen und Blick auf das Meer.

43 Prozent der Beschäftigten erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Urlaubsgeld. Zwischen 155 und 2.270 Euro bekommen Beschäftigte dabei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage vom WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung.

Gehaltsverhandlung: Mit krummen Summen mehr Gehalt

Ein Zahlencode auf einer kleinen, blauen Tafel.

Wer mit einer krummen Summe in die Gehaltsverhandlungen geht, kommt mit einem höheren Ergebnis wieder raus, berichtet die Zeitschrift »Wundertwelt Wissen« in ihrer Februar-Ausgabe.

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt die Gehaltsentwicklungsprognose 2015 für 26 europäische Länder der Managementberatung Kienbaum.

Antworten auf Beförderungen bei Accenture

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 14 Beiträge

Diskussionen zu ACN

Weitere Themen aus Gehaltserhöhung & Karriere