Kenne leider nicht den Assistant Manager. Aber bei EY ist es so:
Assistant:
Du bekommst feste Aufgaben von deinem Senior, die du abzuarbeiten hast.
Senior Associate:
Du verantwortest die Prüfung beim Mandanten und leitest die Assistants an. Du bist der erste Ansprechpartner für den Mandanten.
Manager:
Du planst und bereitest die Prüfungen vor. Verhandelst zusammen mit dem Partner die Budgets und achtest darauf, dass das Budget eingehalten wird. Du hast in der Regel die Verantwortung über mehrere Prüfungen gleichzeitig. Du gibst die Prüfungsmethodik vor und triffst die endgültigen Entscheidungen. Du bist der Hauptansprechpartner für den Mandanten. Du hast Personalverantwortzng. Du unterschreibst den Prüfungsbericht. Du ziehst erste Jobs an Land.
Senior Manager:
Eigentlich das Gleiche wie beim Manager, bloß dass die Jobs in der Regel etwas größer sind und man mehr Akquise macht.
Partner:
Gesellschafter des Unternehmens. Er ist das Aushängeschild nach außen. Er hat das letzte Wort bei Entscheidungen. Er prägt das Bild der Gesellschaft mit und ist für die Neugewinnung und Zufriedenheit der Mandanten zuständig.
WiWi Gast schrieb am 27.10.2019:
Meine Frage steht im Prinzip oben. Was, außer natürlich dem Gehalt, ändert sich als Senior Associate gegenüber einem Associate? Und vom Senior Associate zum Assistant Manager? Hat der Assistant Manager schon Personalverantwortung? Oder erst ab Manager-Level? Und was unterscheidet den Senior Manager vom Manager?
Liebe Grüße
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