DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Gehaltserhöhung & KarriereGehaltsentwicklung

- Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: dipl. winfo uni
Alter (m/w) : 40
Erfahrung : 15
Position : teamlead
Branche (Unt.) : it/sap consulting
Firmengröße : ~500
Gehalt (p.a.) : ca. 120k (plus 1% im vgl. zum vorjahr)
Urlaub : 30
Arbeitszeit : ~40h ohne reisezeiten
Region : de

Ps: der post des 29 jhr. IT Freelancers mit 280k ist schwachsinn...

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ich habe bei meiner Bank neulich die sechste Stelle vor dem Komma für Zahlungseingänge (Haben) gebucht. Fünfstellig reicht nicht mehr :-)

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Dr. Ing.
Alter (m/w) : 31
Erfahrung : 3
Position : Strategie
Branche (Unt.) : -
Firmengröße : >1000
Gehalt (p.a.) : 95k all in.
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 50h
Region : HH

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Wieso sollte der Post mit 280k nicht stimmen? Wenn Produkte verkauft werden, durchaus möglich...

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Der Kollege oben hat nicht unrecht...

Ich arbeite seit etlichen Jahren in der Branche. Glaub mir, sogar in der Schweiz verdienen FLer weniger.

Der gute Freelancer im IT-Bereich kommt im langjährigen Mittel auf eine Auslastung von 70-80%. Das sind 170-190 Tage. Durchschnittliche Tagessätze für Einzelkämpfer liegen bei 680-800 EUR. In Ausnahmefällen haben wir für Spezialknowhow auch mal Tagessätze im Bereich von 900 EUR.

Darüber hinaus sind es kleinere Firmen mit entsprechendem Verwaltungsaufwand, die dann höhere Sätze realisieren, aber das ist extrem selten.

Also: Ein durchschnittlicher ITler mit gesuchten Skills macht im Jahr so um die 130k UMSATZ. Absolute Cracks auch mal 160k oder in guten Jahren bisschen darüber.

Mein AG ist sicher nicht der größte in der Branche, wir haben trotzdem eine höhere dreistellige Zahl als FLer für Kunden unter Vertrag. Und hier macht keiner mehr als die Zahlen oben.

Wobei es sehr viele gibt, die auch weniger machen. Die Allerwelts Java-Codierer, Systemadmins oder ABAP Entwickler erreichen diese Tagessätze normalerweise nicht.

Im übrigen: Ein Freelancer, der Gewerbesteuer zahlt ist in der Regel ein Schwachkopf....

Lounge Gast schrieb:

Wieso sollte der Post mit 280k nicht stimmen? Wenn Produkte
verkauft werden, durchaus möglich...

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Nochmal: wer spricht hier von Freiberufler. Wenn es sich um ein UNTERNEHMEN handelt, halte ich 280k für realistisch

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Diplom-Kaufmann
Alter (m/w) : 35 (m)
Erfahrung : ca. 7 Jahre
Position : Vice President
Branche (Unt.) : Deutsche Bank
Firmengröße : Größengewicht
Gehalt (p.a.) : 116k EURO (inkl. ca. 20-25k Bonus)
Urlaub : hin und wieder
Arbeitszeit : mal so mal so
Region : Deutschland

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Maestro, lies den Beitrag nichmal durch. Es hiess eigene "eigene IT Beratung" und " nur ich".

Also: beratng hat idR keine Produkte. Und Beratung ist Dienstleistung, d.h. Es wird nach Tagessatz abgerechnet.

Und als Einzelkämpfer Produkte im IT Bereich entwickeln, warten und vertreiben? Its not going to happen...

Lounge Gast schrieb:

Wieso sollte der Post mit 280k nicht stimmen? Wenn Produkte
verkauft werden, durchaus möglich...

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Werkzeugmechaniker , AdA, Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Mechatronik
Alter (m/w) : 34 (m)
Erfahrung : 15 Jahre
Position : -
Branche (Unt.) : Metallindustrie
Firmengröße : 45.000 Mitarbeiter
Gehalt (p.a.) : 82.000 ? Brutto
Urlaub : 30
Arbeitszeit : Vertrag 35h real 40-45h
Region : -

Lounge Gast schrieb:

Dies ist der Nachfolger vom Thema - Gehalt/Gehaltsentwicklung
BWL -
(http://www.wiwi-treff.de/home/lounge/read.php?ukatid=14&f=28&i=151780&t=151780&collapse=1), da der alte Beitrag mittlerweile sehr umfangreich geworden ist und nun dieser Beitrag für Gehaltsangaben jeglicher Fachbereiche / Branchen offen steht.

Ausbildung:
Alter (m/w) :
Erfahrung :
Position :
Branche (Unt.) :
Firmengröße :
Gehalt (p.a.) :
Urlaub :
Arbeitszeit :
Region :

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Wirtschaftsing.
Alter (m/w) : -
Erfahrung : -
Position : Senior Vice President
Branche (Unt.) : Telekommunikationsunternehmen
Firmengröße : >200k
Gehalt (p.a.) : 300k + Boni
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 9-11
Region : Hessen

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung : Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Maschinenbau
Alter : 28
Erfahrung : 5 Jahre
Branche : Industrie
Mitarbeiter : weltweit > 290.000
Tätigkeit : FuE
Gehalt : ca. 72.000 Euro im Jahr (All Inclusive)
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : 40h, Gleitzeit (Überstunden werden vergütet bzw. freie Tage)
Region : Bayern

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Elektroniker Anlagentechnik, Techniker Automatisierungstechnik, FH AC Elektrotechnik
Alter (m/w) : 28
Erfahrung : 12 Jahre, 8 Jahre, 1 Jahr
Position : Inbetriebnahmeingineur für Induktionschmelzanlagen weltweit
Branche (Unt.) : Metallindustrie
Firmengröße : 500
Gehalt (p.a.) : 85.000-92.000? Brutto inkl. 13. Monatsgehalt + 68% Urlaubsgeld, ohne Spesen, kein Firmenfahrzeug (EG13 NRW)
Urlaub : -
Arbeitszeit : Vertrag 35h real 50-85h
Region : -

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Hey Key Account Manager =)

bei dir würde mich mal interessieren in welchem Bereich der Konsumgüter du arbeitest.
Ich habe auch überlegt in die Richtung des Key Account MGTs zu gehen, wusste aber bisher nicht, dass das ein 40h+ Job ist. Das Gehalt scheint ja toll zu sein, aber eigentlich mag ich meine Hobbies ;-)

Lounge Gast schrieb:

Ausbildung: Master BWL (Uni) mit Auslandserfahrung
Alter: 28
Erfahrung: 3 Jahre
Position: Key Account Manager
Branche: Konsumgüter
Firmengröße: >10.000
Gehalt: 55k fix + 16k variabel (bei 100%) + Audi A5 (private
Nutzung) + Handy + Laptop (beides auch private Nutzung)
Urlaub: 30 Arbeitszeit: 40h laut Vertrag // real 50-60 Stunden
Region: NRW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: BSc Wing
Alter (m/w) : 31
Erfahrung : 3,5
Position : SB
Branche (Unt.) : Automobil
Firmengröße : >100k
Gehalt (p.a.) : 68 fix + Boni
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 40
Region : BW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung : Dipl.-Ing. MBA
Alter : 31
Erfahrung : 7 Jahre
Branche : Automobilzulieferer
Mitarbeiter : ww > 10.000
Tätigkeit : Senior Manager Corporate Strategy
Gehalt : 96K + bonus (7-40k je nach dem)
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : 40h im Vertrag, tatsächlich flate-rate
Region : BW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung : M.Sc. Verfahrenstechnik
Alter : 28
Erfahrung : 1,5 Jahre
Branche : Chemie
Mitarbeiter : ~500
Tätigkeit : Prozessingenieur
Gehalt : 60K
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : 40h
Region : BY

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Bachelor of Science (BSc)
Alter (m/w) : 28 (m)
Erfahrung : 1,5 Jahre
Position : Associate Director Group Strategy
Branche (Unt.) : Chemie- und Pharmaindustrie
Firmengröße : weltweit
Gehalt (p.a.) : Jahres-Bruttogehalt von 102.000 EUR / erster Wechsel
Urlaub : ja
Arbeitszeit : mal gugge
Region : Südhessen/Darmstadt

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Volljurist
Alter (m/w) : 31
Erfahrung : 3,5
Position : Referent
Branche (Unt.) : Maschbau
Firmengröße : Mittel
Gehalt (p.a.) : 62k
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 37,5
Region : Rhein-Main

vorher Consultant Big4 - Einstieg mit 41k, dann 44k, 46k - danach Wechsel Industrie

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Fake! Wie soll ein Newbie mit 28 und 1,5 jahre BE denn schon Director Group Strategy sein? Vom Gehalt her ist das auch völlig unrealistisch. Geh woanders zum Trollen!

Lounge Gast schrieb:

Ausbildung: Bachelor of Science (BSc)
Alter (m/w) : 28 (m)
Erfahrung : 1,5 Jahre
Position : Associate Director Group Strategy
Branche (Unt.) : Chemie- und Pharmaindustrie
Firmengröße : weltweit
Gehalt (p.a.) : Jahres-Bruttogehalt von 102.000 EUR / erster
Wechsel
Urlaub : ja
Arbeitszeit : mal gugge
Region : Südhessen/Darmstadt

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Dipl.-Ing. (FH)
Alter (m/w) : anfang 40
Erfahrung : 14 Jahre
Position : Leitung (Führung von 13 MA), SW Entwicklung, Kundenkontakt (SW entwicklung, Treiber, BSPs)
Branche (Unt.) : Embedded Elektronic Hersteller / Datenbankentwicklung & Projektmanagement
Firmengröße : >200
Gehalt (p.a.) : 72k (2013)
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : 40 Stunden
Region : Bayern

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Bachelor + Master BWL
Alter (m/w) : 32
Erfahrung : 3
Position : Prozessoptimierung
Branche (Unt.) : Metall
Firmengröße : >3000
Gehalt (p.a.) : 67,5k; Auslandseinsatz: 102k
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : 40 Stunden
Region : BaWü

Zuvor in Hessen, Chemie, erste Stelle nach Master für 3 Jahre -46k - 50k - 54k

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Bankkaufmann + CFP
Alter (m/w) : 27
Erfahrung : 6
Position : Director Sales
Branche (Unt.) : Baugewerbe / Projektentwicklung
Firmengröße :

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung : Master (Uni)
Alter (m/w) : 26
Erfahrung : Einstieg
Position : Junior Consultant
Branche (Unt.) : UB
Firmengröße : 40
Region : NRW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Studium + vorangegangenes Berufsleben / Dipl.-Ing. (FH)
Alter (m/w) : 40 Jahre
Erfahrung : 20 Jahre
Position : FAE / techn. Betreuung von Kunden
Branche (Unt.) : Halbleiterhersteller
Firmengröße : hunderttausende
Gehalt (p.a.) : 90K (incl. Bonus) + Auto [Bonus 6x im Jahr]
Urlaub : 29 Tage
Arbeitszeit : 40h, reel 50h, oft Wochenendarbeit und in der Freizeit +
Urlaub noch viel Gedanken über die Arbeit machen und wichtige Projekte
auch währenddessen noch aktiv supporten
Region : -

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Diplom Mathematiker 1,2
Alter (m/w) : 29
Erfahrung : 3 Jahre
Position : Arbeitslos
Branche (Unt.) : --
Firmengröße : 6 Millionen
Gehalt (p.a.) : Regelsatz + Miete + Heizung + 5 Euro pro Papier Bewerbung
Urlaub : 24 Tage
Arbeitszeit : 0
Region : Bundesweit

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

xwz immer noch am start

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: BWL (Master)
Alter (m/w) : 30
Erfahrung : 2
Branche (Unt.) : Bank
Firmengröße : 1000
Gehalt (p.a.) : 45k
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 40 (real)
Region : Norden

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: BWL (Bachelor)
Alter (m/w) : 29
Erfahrung : 0
Branche (Unt.) : UB
Firmengröße : 4000
Gehalt (p.a.) : 42k
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 50
Region : Frankfurt

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: -
Alter (m/w) : 35 (w)
Erfahrung : reichlich
Position : Leitung Kultursponsoring / Bereich Sponsoring / Fundraising / Spenden
Branche (Unt.) : Theater und Schauspiel
Firmengröße : einige Mitarbeiter
Gehalt (p.a.) : 52.000 ?
Urlaub : genügend
Arbeitszeit : angemessen
Region : Hessen

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: FH-Diplom
Alter (m/w) : 28 (m)
Erfahrung : 2,5 Jahre
Position : Product Manager
Branche (Unt.) : E-Commerce
Firmengröße : 500
Gehalt (p.a.) : 57.000 fix
Urlaub : 28 Tage
Arbeitszeit : 44h im Schnitt
Region : Bayern

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Die Note spielt in mathe keine Rolle. Wer das Diplom hat, hat einer Jobgarantie. Allerdings nur wenn man ein paar Soft Skills hat.

Lounge Gast schrieb:

Ausbildung: Diplom Mathematiker 1,2
Alter (m/w) : 29
Erfahrung : 3 Jahre
Position : Arbeitslos
Branche (Unt.) : --
Firmengröße : 6 Millionen
Gehalt (p.a.) : Regelsatz + Miete + Heizung + 5 Euro pro
Papier Bewerbung
Urlaub : 24 Tage
Arbeitszeit : 0
Region : Bundesweit

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Master Informatik, Bachelor BWL
Alter (m/w) : 24
Erfahrung : 1
Position : Consultant
Branche (Unt.) : Tech
Firmengröße :
Gehalt (p.a.) : 75.000 base + 20 bonus + Firmenwagen
Urlaub : 30+ Tage
Arbeitszeit : 9-22, Montag-Freitag
Region : Bayern

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Master (FH)
Alter (m/w) : 24 (w)
Erfahrung : 2 Jahre
Position : Referentin
Branche (Unt.) : öD
Firmengröße : > 200.000
Gehalt (p.a.) : 52.000
Urlaub : 29 Tage
Arbeitszeit : 41h
Region : NRW

Es gibt jedes Jahr ein kleines Plus, ich kann mich nicht beschweren.

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: -
Alter (m/w) : 64 Jahre (m)
Erfahrung : ein Leben lang
Position : Executive Creative Director
Branche (Unt.) : Ogilvy & Mather (Werbebranche)
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 112.000 ?
Urlaub : -
Arbeitszeit : -
Region : Deutschland

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Deine Aussage ist nicht ganz korrekt: Nach § 3 Abs. 1 BUrlG beträgt der gesetzliche Mindesturlaub 24 Werktage. 24 Tage sind das gesetzliche Minimum wenn man an allen Werktagen arbeitet. Da sind auch die Samstage mit eingerechnet. Wenn also eine Firma sagt, dass sie nur von Mo-Fr arbeitet, darf man das Minimum auch reduzieren.

"Der gesetzliche jährliche Mindesturlaub beträgt 24 Werktage, wobei als Werktage alle Kalendertage anzusehen sind, welche nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind, § 3 BUrlG. Demnach gilt der Samstag ebenfalls als Werktag. Das Gesetz legt somit hinsichtlich des Mindesturlaubs von 24 Werktagen die Sechs-Arbeitstage-Woche zugrunde." Bei einer Fünf-Arbeitstage-Woche beispielsweise würde der Mindesturlaub 20 Werktage betragen.

Lounge Gast schrieb:

22 Tage Urlaub ist unter dem gesetzlichen Minimum (24) !

Wenn Du einen normalen Anstellungsvertrag hast, ist dies
nicht rechtmäßig.

Man möge mich aufklären, wenn ich einem Irrtum unterliege,
oder der Poster andere Gründe dafür hat.

Lounge Gast schrieb:

Alter 26
Bachelor BWL
Jahresgehalt: 26k (brutto)
Position: Online-Marketing
ARbeitszeit: 42 Stunden (oft 60 sind im Gehalt abgegolten)
Stelle: Juniorstelle
Urlaub: 22 Tage
Ort: Süden-West

Habe fast zwei Jahre gesucht und dann viel Glück, dass
ich im
Online-Marketing unterkam. Den meisten die ich kenne,
geht's so wie mir. Möchte gerne wissen, wie
ihr's
gepackt habt, so gut bezahlt zu werden und so coole Jobs
zu
bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Promovierter Jurist (Rechtswissenschaften, Dr. jur.)
Alter (m/w) : 36 (m)
Erfahrung : 7 Jahre
Position : Senior Associate / Anwalt
Branche (Unt.) : Baker & McKenzie
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : ca. 135.000 EUR
Urlaub : -
Arbeitszeit: -
Region : Bayern

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Bachelor
Alter (m/w) : 28 (Jhg. '86)
Erfahrung : 4 Jahre
Position : Beteiligungscontroller
Branche (Unt.) : -
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 62k (100% fix) (38k / 43k / 52k / 62k)
Urlaub : -
Arbeitszeit : max. 40h, i.d.R. 38h
Region : NRW
Zufriedenheit: Gehalt ist top, Job eigentlich auch, aber Chef + Kollegen sind höchstens 37h präsent, Chef min. 30% inaktiv, Kollegen min. 80% inaktiv, Abteilung 0% proaktiv oder gar innovativ, alle megafaul. Entfaltungsmöglichkeiten mit eher negativer Tendenz

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Master
Alter (m/w) : 28 (Jhg. '85)
Erfahrung : 4 Jahre
Position : Konstrukteur(Mechanik)
Branche (Unt.) : Automotiv zulieferer
Firmengröße :
Gehalt (p.a.) : 50k
Urlaub : 30 tage
Arbeitszeit : max. 35h,
Region : NRW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Dipl. Ing. oec.
Alter (m/w) : 30
Erfahrung : 2 Jahre
Position : -
Branche (Unt.) : Management Beratung
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 68k (inkl. var. Bonus gerechnet zzgl. evtl. Umsatzbeteiligungen) [zuvor 54k, 61k]
Urlaub : -
Arbeitszeit : zuviel Wochendarbeit
Region : Hamburg

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Master/Diplom FH
Alter: 32
Erfahrung: 3 Jahre
Position: Rechnungswesen / Accounting
Branche: Bank
Firmengröße: 1001-5000
Gehalt: 53.000 + Bonus
Urlaub: 30
Arbeitszeit: 40h
Region: Rhein-Main

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: MSc
Alter: 24
Erfahrung: keine
Position: Corporate Development
Branche: -
Firmengröße: riesig
Gehalt: 60k
Urlaub: k.a.
Arbeitszeit: 60h
Region: -

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: MSc. Mathematik
Alter: 25
Erfahrung: keine
Position: Berater
Branche: Unternehmensberatung
Firmengröße: ca. 500
Gehalt: 50k + 10% Bonus
Urlaub: 30 Tage
Arbeitszeit: 50h
Region: Deutschland

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: -
Alter (m/w) : -
Erfahrung : 6 Jahre (3 Wechsel)
Position : Finanzierung ((Kreditvergabe Front Office)
Branche (Unt.) : Bank
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 85 Tsd. fix + ca. 5-10 var.
Urlaub : -
Arbeitszeit : -
Region : -

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: B.A. (dual)
Alter: 25
Erfahrung: 1 Jahr
Position: Assi der GL
Branche: Konsumgüter
Firmengröße: ca. 100
Gehalt: 25k
Urlaub: 30 Tage
Arbeitszeit: 37h
Region: BW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: -
Alter (m/w) : 31
Erfahrung : im 2. Jahr
Position : -
Branche (Unt.) : M&A
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 75k Fix + X Bonus (65k fix +35k Bonus / 75k Fix + X Bonus)
Urlaub : -
Arbeitszeit : hohe Anforderung
Region : Frankfurt

Zufrieden: Gehalt ja, Arbeitszeiten nein

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Dr. Ing.
Alter (m/w) : 31
Erfahrung : 1 Jahr
Position : -
Branche (Unt.) : R&D
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 90 k (inkl. variabel)
Urlaub : -
Arbeitszeit : 50-60 (AT)
Region : Landeshauptstadt Bayern

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Bürokauffrau
Alter (m/w) : 27
Erfahrung : 6 Jahre
Position : Projektassistentin
Branche (Unt.) : Elek. Industrie
Firmengröße : 6.000 (weltweit)
Gehalt (p.a.) : 53k
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 35h
Region : Rhein-Neckar

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Bankkaufmann OHNE Studium
Alter (m/w) : 33
Erfahrung : 10 J.
Position : -
Branche (Unt.) : Untrnehmensberatung der genossenschaftl. Banken
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 80k + 20% Bonus + Dienstwagen (Entw. 44k, 48k, 60k, 72k, 80k)
Urlaub : -
Arbeitszeit : -
Region : -

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Journalist
Alter (m/w) : 28 Jahre
Erfahrung : -
Position :
Branche (Unt.) : Medien / Print (The Wallstreet Journal)
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 60k EUR pro Jahr
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : -
Region : Deutschland

antworten
DP

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Bachelor of Arts BWL (dual)
Alter (m/w) : 24 Jahre
Erfahrung : Einsteiger (Praxis im Rahmen d. dualen Studiums)
Position: Junior Referent
Branche (Unt.): Banken (Förderbank)
Firmengröße : 1.000-5.000 Mitarbeiter
Gehalt (p.a.) : 40.248 Euro + 3.096 Euro fixer Bonus (TG 7 * (13+1))
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : 39 h / Woche (real: ca. 40-42)
Region: Rhein-Main

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Dipl.-Ing. (FH)
Alter (m/w) : 30 Jahre
Erfahrung : 6 Jahre
Position : Qualitätsmanagement, Projektmanagement / Teamleiter Projektleiter (5 AK)
Branche (Unt.) :
Firmengröße : Konzern >100k
Gehalt (p.a.) : ~100.000? (+ Firmenwagen, Tankkarte, Betriebsrente)
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : 40h
Region : BW / Großraum Stuttgart

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: MSc
Alter (m/w) : 38
Erfahrung : 6 Jahre
Position : Vorstandsassistent
Branche (Unt.) : Automotive
Firmengröße : 100.000+
Gehalt (p.a.) : 200.000 ?
Urlaub : theoretisch 30 Tage
Arbeitszeit : 50-70 Stunden / Woche
Region : International

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Als Vorstandsassistent 200k

Ich lach mich schlapp! Ja, sind die Studenten aus dem Surfurlaub zurück oder was ist hier los im Forum?

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Duales Sudium B.A., danach M.sc. Schwerpunkt HR in Abendschule
Alter (m/w) : 28
Erfahrung : 5 J.
Position : Personalreferent (seit Abschluss M.sc., vorher 3 J. Personalsachbearbeiter)
Branche (Unt.) : Industrie (Nicht-Metall oder Chemie)
Firmengröße : 10.000
Gehalt (p.a.) : 51k fix, + bis zu 5k variabel
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : 40h, Gleitzeitregelung
Region : Norden

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Laas doch. Ist doch lustig...

Lounge Gast schrieb:

Als Vorstandsassistent 200k

Ich lach mich schlapp! Ja, sind die Studenten aus dem
Surfurlaub zurück oder was ist hier los im Forum?

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: M.Sc. (Ingenieur)
Alter (m/w) : 32
Erfahrung : 6 J.
Position : Entwicklungsingenieur
Branche (Unt.) : IG-Metall
Firmengröße : >50.000
Gehalt (p.a.) : ca. 71.000 (jetzt nach Wechsel, davor: 40, 42, 45, 48, 49)
Einstieg war 2009 in der Krise
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : 40h, Gleitzeitregelung
Region : Bayern

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Dr.
Alter (m/w) : 34 (m)
Erfahrung : 7 Jahre
Position : Berater
Branche (Unt.) : HKP
Firmengröße : ausreichend
Gehalt (p.a.) : netto 95.000 EUR
Urlaub : manchmal
Arbeitszeit : viel
Region : Schweiz / Deutschland

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Hmm... Gibt durchaus Unternehmen, in denen die Vorstandsassis selbst Managerlevel sind.

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: -
Alter (m/w) : 25-30
Erfahrung : 3J
Position : -
Branche (Unt.) : UB/PE
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 95k (45k / 55k / 80k / 95k (alles inkl. Car Deal, Bonus, etc.) [1x Wechsel]
Urlaub : -
Arbeitszeit : -
Region : Europa

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: B.A.
Alter (m/w) : 25-30
Erfahrung : 0J
Position : Einsteiger
Branche (Unt.) : Big4 Tax
Firmengröße : 175k
Gehalt (p.a.) : 40k + ca. ein Monatsgehalt als Boni.
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : 40 Std.

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

anhand der Angaben ist unschwer zu ermitteln um wen es sich handelt und wenn man recherchiert stellt man fest, dass er bereits seit 2007 in jenem Unternehmen beschäftigt ist.....

Lounge Gast schrieb:

Fake! Wie soll ein Newbie mit 28 und 1,5 jahre BE denn schon
Director Group Strategy sein? Vom Gehalt her ist das auch
völlig unrealistisch. Geh woanders zum Trollen!

Lounge Gast schrieb:

Ausbildung: Bachelor of Science (BSc)
Alter (m/w) : 28 (m)
Erfahrung : 1,5 Jahre
Position : Associate Director Group Strategy
Branche (Unt.) : Chemie- und Pharmaindustrie
Firmengröße : weltweit
Gehalt (p.a.) : Jahres-Bruttogehalt von 102.000 EUR /
erster
Wechsel
Urlaub : ja
Arbeitszeit : mal gugge
Region : Südhessen/Darmstadt

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: IHK-Lehre und staatlich geprüfter Techniker
Alter (m/w) : 34 Jahre
Erfahrung : 16 Jahre (inkl. 3 Jahre Lehrzeit)
Position : keine Führung / eher fortgeschrittene Aufgaben, Methodenentwicklung
Branche (Unt.) : Pharmazeutische Analytik / Instrumentelle Analytik
Firmengröße : Kleine Biotech-Firma (Mitarbeiterzahl Dreistellig)
Gehalt (p.a.) : ca. 74.574 EUR (92.755 CHF) (Bonus ca. 4000 EUR p.a. plus paar Hundert sonstiges)
Urlaub : 22 Tage
Arbeitszeit : 40h (Fixum, Rest über Gleitzeit)
Region : Schweiz/Basel

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Dipl. Wir-Jur
Alter (m/w) : 33 (m)
Erfahrung : 5 Jahre (postgrad.)
Position : Senior Berater
Branche (Unt.) : Advisory
Firmengröße : groß ;)
Gehalt (p.a.) : 70 TEUR (inkl. ausbezahlter Ü-Std.)
Urlaub : 30 + ggfs. ÜStd.
Arbeitszeit : projektabhängig zwischen 40-100
Region : Deutschland

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Dipl. Betriebswirt (FH)
Alter (m/w) : 31 (m)
Erfahrung : 4 Jahre
Position : Controller
Branche (Unt.) : Anlagenbau
Firmengröße : 4k
Gehalt (p.a.) : ca 50 EUR fix + Bonus (max 15%)
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : 40 Std (GLAZ)
Region : NRW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: M.Sc. Management
Alter (m/w) : 29 (m)
Erfahrung : 4 Jahre
Position : Controlling/Finance
Branche (Unt.) : Automotive
Firmengröße : 35k
Gehalt (p.a.) : zw. 75-80 TEUR (inkl Bonus)
Urlaub : 30 Tage
Arbeitszeit : 40 Std (eher mehr, keine Überstunden)
Region : BW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Dipl. WirJur (FH)
Alter (m/w) : 32
Erfahrung : 4 Jahr
Position : -
Branche (Unt.) : Consulting
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 52k + Bonus (4-9k) [Entwicklung: 33% in 4 Jahren]
Urlaub : mal zu mal
Arbeitszeit : 40-90 Std./Woche (je nach Projekt)
Region : West

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Betriebswirt B.A.
Alter (m/w) : 28 (m)
Erfahrung : 5 j
Position : Senior Projektleiter Projektvertrieb
Branche (Unt.) : Maschinenbau
Firmengröße : >10.000
Gehalt (p.a.) : 90 k (13 Gehälter) + 10 k (Prämie) + Dienstwagen
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 40 h (meist mehr mit Möglichkeit Überstunden abzubummeln)
Region : Süddeutschland

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: M.Sc. Management & Economics
Alter (m/w) : 28
Erfahrung : 1 Jahr
Position : Junior Risk Analyst
Branche (Unt.) : Captive Bank (Automotive)
Firmengröße : >450
Gehalt (p.a.) : 2014: 41k (13 Gehälter + 1 Gehalt Bonus) 2015: 48k (13 Gehälter + Boni)
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 39 (GZ)
Region : NRW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: M.A.
Alter (m/w) : 27
Erfahrung : 1 Jahr
Position : Junior Consultant
Branche (Unt.) : Unternehmensberatung
Firmengröße : ca. 220 MA
Gehalt (p.a.) : 48k fix + 6k variabel
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 50 - 65
Region : NRW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: BSc
Alter (m/w) : 28
Erfahrung : 1,5 J.
Position : Consultant
Branche (Unt.) : UB
Firmengröße : 50-100 MA
Gehalt (p.a.) : 42.600 (VJ: 39.500), + variabel (ca. 30-40%)
Urlaub : 25
Arbeitszeit : 45
Region : Süddeutschland

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Dipl. Ing.
Alter (m/w) : 29
Erfahrung : 3J
Position : -
Branche (Unt.) : Consulting
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 95k + Bonus 45k (68k, 75k, 82k, 95k)
Urlaub : -
Arbeitszeit : -
Region : NRW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Master Mathematik, nebenfach Physik. 1,18
Alter (m/w) : 30
Erfahrung : 3
Position : Finance Director
Branche (Unt.) : Banken
Firmengröße : X000+
Gehalt (p.a.) : 165k Britische Pfund p.a.
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 60+
Region : Windsor (UK)

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Bachelor BWL (FH) Schnitt 2,3
Alter (m/w) : 23
Erfahrung : 1 Jahre
Position : Junior Analyst
Branche (Unt.) : Investmentbanking
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 83k fix + ca.16k Bonus
Urlaub : 1 Tage (insgesamt in den letzten 3 Jahren)
Arbeitszeit : ~65 Stunden die Woche
Region : FFM

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Du arbeitest seit einem Jahr und hattest in den letzten 3 Jahren nur einen Urlaubstag? Troll?

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Es steht im Internet. Also muss es stimmen.

Lounge Gast schrieb:

Du arbeitest seit einem Jahr und hattest in den letzten 3
Jahren nur einen Urlaubstag? Troll?

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Dipl.Kfm. FH
Alter (m/w) : 33
Erfahrung : 10 Jahre (FH Studium in 3 Jahren beendet)
Position : -
Branche (Unt.) : Handel, Vertrieb
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 80 K (36k, 42k, 50k, 60k, 62k, 48k, 50k, 55k, 70k, 80k)
Urlaub : -
Arbeitszeit : -
Region : NRW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Msc. Mathe
Alter (m/w) : 28
Erfahrung : 1J
Position : Berater
Branche (Unt.) : Energiehandel
Firmengröße : 200-500
Gehalt (p.a.) : 45k+ 5k Bonus (eigentlich zu wenig denke ich)
Urlaub : 38
Arbeitszeit : 40h Vertrag eher ca 42 -45
Region : FFM

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Falsch - man darf nicht alles glauben, was im Internet steht.

Außer, es steht im Wiwi-forum!

(P.S.: Bester Beitrag in diesem Thread! Danke!!!)

Lounge Gast schrieb:

Es steht im Internet. Also muss es stimmen.

Lounge Gast schrieb:

Du arbeitest seit einem Jahr und hattest in den letzten 3
Jahren nur einen Urlaubstag? Troll?

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: MSc. BWL (Uni)
Alter (m/w) : Mitte 20
Erfahrung : 1 Jahr
Position : Trainee
Branche (Unt.) : Bank
Firmengröße : > 10.000
Gehalt (p.a.) : 53k
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 39h Soll=Ist
Region : Süddeutschland

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Bachelor BWL von Uni (2,x)
Alter (m/w) : 24
Erfahrung : knapp 1 Jahr
Position : Analyst
Branche (Unt.) : Unternehmensberatung
Firmengröße : <200
Gehalt (p.a.) : 26k (lol...)
Urlaub : 24
Arbeitszeit : 40 (50 wenn auf Projekten)
Region : NRW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Bsc 2,0 (DHBW)
Alter (m/w) : 24
Erfahrung : 2,5 Jahre
Position : -
Branche (Unt.) : Versicherung
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 60k inkl. Benefits (46k,52k, 1.wechsel nun 60k)
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 38 - eher 42
Region : BW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: BSC dual
Alter (m/w) : 24
Erfahrung : 2,5
Position : -
Branche (Unt.) : Versicherung
Firmengröße : -
Gehalt (p.a.) : 60k inkl. Benefits (46k, 52k, 1.Wechsel nun 60k)
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 38 eher 42
Region : BW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Bankkaufmann (IHK) + Bankfachwirt (IHK) + aktl. Bankbetriebswirt (FS)
Alter (m/w) : 22
Erfahrung : 3,0
Position : Risk
Branche (Unt.) : Bank
Firmengröße : >1000
Gehalt (p.a.) : 43,8 TEUR fix + 10% Bonus + 1.500,00EUR - 2.000,00EUR Erfolgsbeteiligung + Bezahlung Studium 5k
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 39 tariflich + real
Region : Bayern

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: M.Sc Wirtschaftsinformatik
Alter (m/w) : 30
Erfahrung : 4
Position : BI Inhouse Consultant
Branche (Unt.) : Handel
Firmengröße : groß
Gehalt (p.a.) : 60k (all inklusive)
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 37,5 h Vertrag eher 40
Region : BW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Fachinformatiker
Alter (m/w) : 27
Erfahrung : 6
Position : IT Consultant
Branche (Unt.) : Banken / Versicherungen
Firmengröße : ca. 150
Gehalt (p.a.) : 66k (all inklusive)
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 40 h Vertrag eher 45
Region : Hessen (Weltweit ^^ )

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

mal branchenfremd:

Ausbildung: Arzt
Alter (m) : 32
Erfahrung : 2,5
Position : Assistenzarzt/Freiberufler (Notdienste)
Branche (Unt.) : Gesundheit
Firmengröße : 10 (Praxis)
Gehalt (p.a.) : 90k (all inklusive)
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 60 h inkl. Notdienste
Region : Hessen (Weltweit ^^ )

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

zum Arzt:

Was für ein Schwachsinn...90k :DD

Hab mehrere Freunde die Assistenzärzte sind .. und zwar schon fast fertige Fachärzte ..mehr als 60K nimmt da keiner mit (mit vielen Diensten wohlgemerkt) und das in Bayern ..

90K gibt es vielleicht wenn du bei deinem Vater in Praxis arbeitest ... dann ist das aber Kindergeld und kein Gehalt :)

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Das ist schon sehr gut. Meine Schwester ist ungefähr im gleichen Alter mit etwas mehr Berufserfahrung und ebenfalls Ärztin in einer Praxis. Die würde einen Luftsprung machen, wenn sie auf dieses Gehalt käme...

Lounge Gast schrieb:

mal branchenfremd:

Ausbildung: Arzt
Alter (m) : 32
Erfahrung : 2,5
Position : Assistenzarzt/Freiberufler (Notdienste)
Branche (Unt.) : Gesundheit
Firmengröße : 10 (Praxis)
Gehalt (p.a.) : 90k (all inklusive)
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 60 h inkl. Notdienste
Region : Hessen (Weltweit ^^ )

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Ausbildung + Industriemeister Metall
Alter (m/w) : 33
Erfahrung : 15
Position : Leiter Qualitätssicherung-/ management
Branche (Unt.) : Kunststoff / Chemie
Firmengröße : 100
Gehalt (p.a.) : direkt nach Ausbildung 25K, danach Steigerung auf 45K ( Inges. 14 Jahre beim AG ) nun Wechsel und 50K
Urlaub : 25
Arbeitszeit : 40h Vertrag eher 45h
Region : NRW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: Master of Arts Marketing, Bachelor bwl
Alter (m/w) : 28
Erfahrung : 3
Position : online Marketing
Branche (Unt.) : Handel
Firmengröße : groß
Gehalt (p.a.) : 47k im 1. Jahr, 52k 2. jahr, 57k 3. jahr
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 37,5 h Vertrag keine Überstunden
Region : Nrw

Lounge Gast schrieb:

Ausbildung: M.Sc Wirtschaftsinformatik
Alter (m/w) : 30
Erfahrung : 4
Position : BI Inhouse Consultant
Branche (Unt.) : Handel
Firmengröße : groß
Gehalt (p.a.) : 60k (all inklusive)
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 37,5 h Vertrag eher 40
Region : BW

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Ausbildung: B.A. BWL
Alter (m/w) : 28
Erfahrung : 2,5
Position : Disponent, Innenvertrieb
Branche (Unt.) : Technischer Dienstleister
Firmengröße : 20.000 Mitarbeiter
Gehalt (p.a.) : 38k im 1. Jahr, 44k 2. jahr, 46k 3. jahr(voraussichtlich)
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 38,5 h Vertrag + Überstunden die Ausbezahlt werden oder genommen werden können
Region : Bayern

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2015 -

Ausbildung: FH Diplom in Betriebswirtschaft
Alter (m/w) : 34
Erfahrung : ca. 5-6 Jahre nach Studium (davor Ausbildung)
Position : It Management
Branche (Unt.) : Elektro
Firmengröße : groß
Gehalt (p.a.) : 55k im 1. Jahr, 58k im 2. Jahr, 67k im 3. Jahr, 69k im 4. Jahr, 82k im 5. Jahr (Ein Wechsel nach dem 2. Jahr), 95k Ziel im 6. Jahr
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 40h plus Überstunden
Region : Bayern

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2015 -

Wie lange brauchst du noch bist du ausgesorgt hast ; ) ? Überlege auch was eigenes in die Richtung zu machen. Wie hast du damit angefangen? Danke und VG!

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2015 -

Ausbildung: Bankkaufmann
Alter (m/w) : 21
Erfahrung : 2
Position : Sachbearbeiter Kreditanalyse
Branche (Unt.) : Bank
Firmengröße : 6000
Gehalt (p.a.) : 34k (13 Gehälter TG5)
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 39h
Region : Frankfurt a.M.

Überlege ob ich überhaupt noch studieren soll...

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2015 -

Ausbildung: BWL B.Sc Fh
Alter (m/w) : 26
Erfahrung : 1 Jahr
Position : Finanz Analyst
Branche (Unt.) : Automobilindustrie
Firmengröße : ca. 180.000
Gehalt (p.a.) : 51k
Urlaub : 45
Arbeitszeit : 37,5 im Vertrag mache aber ca. 50 Stunden --> müsste ich nicht, mache ich aber -- unbezahlt trotz IG Metall...
Chef ist stolz darauf solche Leute zu haben und hoffe das es sich ausbezahlen wird ;)

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2015 -

Woher willst Du das wissen? Allein tariflich kommen bei Stufe 3 (Du sprichst ja davon, dass einige schon fast Fachärzte sind) 4,5k brutto rein. Da ist noch kein einziger Dienst drin.

Ich denke mal, für einen Assistenzarzt ist 60k eher der Durchschnitt als das Maximum. 90k für einen Assistenzarzt ist wiederum etwas hoch gegriffen, aber sobald der Facharzttitel da ist, sind 6k pro Monat gesetzt - ohne einen einzigen Dienst.

Ich sage nicht, dass Ärzte einen einfachen Job haben oder dass sieüberbezahlt seien. Aber bitte nicht immer dieses "Ärzte sind unterbezahlt"-Gejammere des Marburger Bundes ungeprüft übernehmen!

Lounge Gast schrieb:

zum Arzt:

Was für ein Schwachsinn...90k :DD

Hab mehrere Freunde die Assistenzärzte sind .. und zwar schon
fast fertige Fachärzte ..mehr als 60K nimmt da keiner mit
(mit vielen Diensten wohlgemerkt) und das in Bayern ..

90K gibt es vielleicht wenn du bei deinem Vater in Praxis
arbeitest ... dann ist das aber Kindergeld und kein Gehalt :)

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2015 -

Ausbildung: Diplom-Kaufmann & Wi-Ing
Alter (m/w) : 33
Erfahrung : 6 Jahre
Position : Referent Regulierungsmanagement
Branche (Unt.) : Energiewirtschaft
Firmengröße : 2000 MA
Gehalt (p.a.) : 85000
Urlaub : 30 Tage + Überstundenausgleich (ca. 10-15 Tage)
Arbeitszeit : 40 h real 43-45
Region :Ba-Wü

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2015 -

Ausbildung: BWL Bachelor
Alter (m/w) : 26
Erfahrung : 2
Position : Personalreferentin
Branche (Unt.) : Dienstleistung
Firmengröße : 1000 weltweit - in D ca. 100
Gehalt (p.a.) : 45k + 5 Bonus (Wechsel nach knapp 2 Jahren, Einstieg:36k + ca. 3 Bonus)
Urlaub : 27
Arbeitszeit : 40h Vertrag, real 45 - 50
Region : Bayern

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2015 -

Ausbildung: Bürokauffrau
Alter (m/w) : 28
Erfahrung : 8 Jahre
Position : Personal Sachbearbeiterin
Branche (Unt.) : Automatisierung
Firmengröße : 5.000
Gehalt (p.a.) : 58.500 (EG11, 15% Zulage)
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 35h
Region: BaWü

antworten
WiWi Gast

Re: - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2015 -

Ausbildung: Bürokauffrau
Alter (m/w) : 35
Erfahrung : 10 Jahre
Position : Arbeitsvermittler Bundesagentur
Branche (Unt.) : Öffentlicher Dienst
Firmengröße : 120 000
Gehalt (p.a.) : 52 000 EUR
Urlaub : 30
Arbeitszeit : 38,5h
Region: NDS

antworten

Artikel zu Gehaltsentwicklung

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsbiografie 2017: Gehaltserhöhungen nur bis 40 Jahre?

Regelmäßige Gehaltserhöhungen erwartet jeder. Doch bis wann können Arbeitnehmer mit Gehaltserhöhungen rechnen? Steigt das Gehalt immer weiter? Die Gehaltsbiografie 2017 der Karriereplattform Gehalt.de analysiert wichtige Parameter wie Geschlecht, Ausbildung, Firmengröße und Branche.

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Gehaltsverhandlung stresst Mitarbeiter besonders

Spielchips symbolisieren den Gehaltspoker bei einer Gehaltsverhandlung

Herzklopfen, trockener Mund, Aufregung – die Gehaltsverhandlung gehört für Arbeitnehmer zu den größten Stressfaktoren am Arbeitsplatz. Warum sind Mitarbeiter in der Gesprächssituationen einer Gehaltsverhandlung besonders nervös? Welche Tipps führen trotzdem zu einem erfolgreichen Abschluss?

Grundgehälter im Finanzsektor steigen leicht

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Die erwarteten Gehaltserhöhungen im Finanzsektor liegen zwischen 1,9 und 2,4 Prozent. Auch die Boni werden ähnlich stark steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Mercer, für die Vergütungsinformationen von 42 Banken, Versicherern und weiteren Finanzunternehmen aus 14 Ländern analysiert wurden.

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Urlaubsgeld: Meist 30 Tage Urlaub und bis zu 2.270 Euro für die Urlaubskasse

Ein länglicher Pool eines Hotels mit Liegen und Blick auf das Meer.

43 Prozent der Beschäftigten erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Urlaubsgeld. Zwischen 155 und 2.270 Euro bekommen Beschäftigte dabei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage vom WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung.

Gehaltsverhandlung: Mit krummen Summen mehr Gehalt

Ein Zahlencode auf einer kleinen, blauen Tafel.

Wer mit einer krummen Summe in die Gehaltsverhandlungen geht, kommt mit einem höheren Ergebnis wieder raus, berichtet die Zeitschrift »Wundertwelt Wissen« in ihrer Februar-Ausgabe.

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt die Gehaltsentwicklungsprognose 2015 für 26 europäische Länder der Managementberatung Kienbaum.

Vielfältige Benachteiligungen von Frauen im Erwerbsleben

Ein grünes Auge einer Frau schaut durch ein Loch in einem  gelben Ahornblatt.

Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst von Frauen lag in Deutschland in den Jahren 2009-2013 rund 20 Prozent unter dem der Männer. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Analyse, die das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung zum Equal-Pay-Day vorlegt.

Frauen sind selbstbewusst im Job und bei Gehaltsverhandlungen

Eine Hand mit grünen Fingernägeln stützt einen Frauenkopf.

Mit viel Selbstbewusstsein treiben Frauen in Deutschland ihre Karriere voran. Knapp zwei Drittel der berufstätigen Frauen schätzen sich selbst als erfolgreich im Beruf ein und sehen auch für die Zukunft gute Karrierechancen. Das zeigt sich auch bei den Gehaltsverhandlungen. Eine große Mehrheit von 62 Prozent der Frauen hat bereits aktiv ein höheres Gehalt verlangt und nach einer Beförderung fragten immerhin 41 Prozent.

Inflations­rate steigt 2014 um 0,9 Prozent gegen­über dem Vor­jahr

Ein goldenes Sparschwein steht auf einem Fliesenboden.

Die Inflationsrate in Deutschland – gemessen am Verbraucherpreisindex – beträgt im Jahresdurchschnitt 2014 gegenüber dem Vor­jahr 0,9 Prozent. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, ist die Jahresteuerungsrate somit seit 2011 rückläufig und betrug im Dezember 2014 lediglich 0,2 Prozent. Eine niedrigere Inflationsrate wurde zuletzt im Oktober 2009 mit 0,0 Prozent gemessen.

Karriere-Sprung 2014: Tipps für die Beförderung

Die meisten Arbeitnehmer hielten Beförderungen in 2013 für unwahrscheinlich und nur 8 Prozent rechneten im neuen Jahr mit dem beruflichen Aufstieg, zeigt eine Umfrage von Monster. Das Karriereportal gibt Tipps, wie es mit der Beförderung in 2014 besser klappt.

Dienstwagen-Studie: Die Trends zum Thema Dienstwagen 2013

Ein Pendler mit Sonnenbrille sitzt am Steuer eines VW-Autos.

Dienstwagen mit alternativem Antrieb sind bisher kein Thema für deutsche Unternehmen: Lediglich fünf Prozent der Firmen haben bereits in Dienstfahrzeuge mit alternativem Antrieb investiert. Das ergab die Firmenwagen-Studie 2013 der Managementberatung Kienbaum, für die das Beratungsunternehmen 250 Firmen befragt hat.

Deutsche mit Einkommen zufrieden

Ein gelber Ball mit einem Smileygesicht liegt auf einer Fensterbank.

45 Prozent der Befragten sind mit ihren Vermögensverhältnissen zufrieden. Die Zufriedenheit mit der Einkommenssituation ist aufgrund von jüngsten Lohnerhöhungen gegenüber 2012 um sieben Prozentpunkte gestiegen. Deutsche investieren künftig vor allem in kurzfristige Anlagen und Immobilien.

Antworten auf - Gehalt/Gehaltsentwicklung 2014 -

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 218 Beiträge

Diskussionen zu Gehaltsentwicklung

Weitere Themen aus Gehaltserhöhung & Karriere