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Karrierestufen HR

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WiWi Gast

Karrierestufen HR

Hallo,
wir haben gerade eine Umstrukturierung intern und dadurch werden bestimmte Karrierestufen eingeführt. Deshalb interessiert mich wie ihr das hier seht. Es geht um HR Karrieren.

  1. HR Director
  2. Head of HR
  3. HR Manager / Business Partner / Consultant HR Solutions
  4. Personalreferent
  5. Personalsachbearbeiter
  6. HR Assistenz

Seht ihr die Zuordnung der Hierarchieebenen genauso?

antworten
WiWi Gast

Karrierestufen HR

WiWi Gast schrieb am 03.04.2018:

Hallo,
wir haben gerade eine Umstrukturierung intern und dadurch werden bestimmte Karrierestufen eingeführt. Deshalb interessiert mich wie ihr das hier seht. Es geht um HR Karrieren.

  1. HR Director
  2. Head of HR
  3. HR Manager / Business Partner / Consultant HR Solutions
  4. Personalreferent
  5. Personalsachbearbeiter
  6. HR Assistenz

Seht ihr die Zuordnung der Hierarchieebenen genauso?

Head of HR als 1.

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WiWi Gast

Karrierestufen HR

Referent und Sachbearbeiter sind dasselbe.

Lateinisch res- das Ding/ die Sache.

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WiWi Gast

Karrierestufen HR

WiWi Gast schrieb am 03.04.2018:

Referent und Sachbearbeiter sind dasselbe.

Lateinisch res- das Ding/ die Sache.

Sehe ich nicht so. Als Referent hat man einen Überblick über sämtliche Aktivitäten eines Jobs, man erkennt die Zusammenhänge. Während man als Sachbearbeiter eher die Aufgaben abarbeitet. Natürlich gibt es Unternehmen, die ihre Mitarbeiter als Sachbearbeiter bezeichnen, obwohl es Referenten sind und umgekehrt, sollte aber nicht die Norm sein.

antworten
WiWi Gast

Karrierestufen HR

Sehr ich ähnlich. Referenten sind bei uns für das ganze Thema Recruiting, Personalentwicklung, Personalplanung etc verantwortlich. Personalsacharbeiter machen i.d.R. Lohnabrechnung und solche Dinge

WiWi Gast schrieb am 03.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 03.04.2018:

Referent und Sachbearbeiter sind dasselbe.

Lateinisch res- das Ding/ die Sache.

Sehe ich nicht so. Als Referent hat man einen Überblick über sämtliche Aktivitäten eines Jobs, man erkennt die Zusammenhänge. Während man als Sachbearbeiter eher die Aufgaben abarbeitet. Natürlich gibt es Unternehmen, die ihre Mitarbeiter als Sachbearbeiter bezeichnen, obwohl es Referenten sind und umgekehrt, sollte aber nicht die Norm sein.

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WiWi Gast

Karrierestufen HR

Wobei es ja auch Referenten Entgelt gibt. ;)

WiWi Gast schrieb am 03.04.2018:

Sehr ich ähnlich. Referenten sind bei uns für das ganze Thema Recruiting, Personalentwicklung, Personalplanung etc verantwortlich. Personalsacharbeiter machen i.d.R. Lohnabrechnung und solche Dinge

WiWi Gast schrieb am 03.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 03.04.2018:

Referent und Sachbearbeiter sind dasselbe.

Lateinisch res- das Ding/ die Sache.

Sehe ich nicht so. Als Referent hat man einen Überblick über sämtliche Aktivitäten eines Jobs, man erkennt die Zusammenhänge. Während man als Sachbearbeiter eher die Aufgaben abarbeitet. Natürlich gibt es Unternehmen, die ihre Mitarbeiter als Sachbearbeiter bezeichnen, obwohl es Referenten sind und umgekehrt, sollte aber nicht die Norm sein.

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WiWi Gast

Karrierestufen HR

  1. und 2. sind dasselbe - wahrscheinlich sollte ein Extraposten geschaffen werden, um jeman Verdientes ruhigzustellen und mit einem Titel/Posten für irgendwas zu entlohnen.

Zwischen Referent und Sachbearbeiter zu unterscheiden ist auch lächerlich. "Referent hat Überblick über die Gesamtheit der Aufgaben" -> ja, und wenn der Sachbearbeiter 6 Monate da ist, dann weiß er auch, wie HR insgesamt läuft.

Assistenz ist Praktikanten/Sekretärstufe.

WiWi Gast schrieb am 03.04.2018:

Hallo,
wir haben gerade eine Umstrukturierung intern und dadurch werden bestimmte Karrierestufen eingeführt. Deshalb interessiert mich wie ihr das hier seht. Es geht um HR Karrieren.

  1. HR Director
  2. Head of HR
  3. HR Manager / Business Partner / Consultant HR Solutions
  4. Personalreferent
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Seht ihr die Zuordnung der Hierarchieebenen genauso?

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