DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Gehaltserhöhung & KarriereKPMG

KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäftsjahr

Autor
Beitrag
WiWi Gast

KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäftsjahr

Hallo,

ich arbeite seit 3 Wochen bei KPMG. Heute kam eine Rundmail in der stand dass im neuen Geschäftsjahr das Gehalt um 3,75% angepasst wird.

Kann mir jemand sagen wann das neue Geschäftsjahr beginnt?

Gibt es bei EY auch eine Gehaltserhöhung im neuem Geschäftsjahr?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäftsjahr

Also wer bei KPMG arbeitet sollte den Geschäftsbericht lesen können odermal schnell auf der I-Net Seite vorbeischauen ;)

Aber hier die Info:

Im Geschäftsjahr 2007 (01.10.2006 bis 30.09.2007) hat KPMG in Deutschland einen Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das ist ein Wachstum von 8,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Dann wird das neue wohl auch am 1.10 beginnen. Ist bei PwC übrigens gleich.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

sei wann gibt es denn pauschale Lohnerhöhungen bei den WPGs? Dachte immer das wird je MA/Stufe/Leistung individuell geregelt. Man kann doch jemanden der erst 1 Jahr dabei ist nicht die gleiche Erhöhung geben, wie einem der zum Senior oder Manager befördert wird.

Sehr komisch, der Threadstarter weiß nichtmal wann das GJ der Firma beginnt für die er arbeitet.. Damit dürfte er doch eigentlich nicht mal ein Vorstellungsgespräch überstehen...

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

Hallo, bin der Threadstarter, komisch... hatte einen Arbeitsvertrag von allen 4 großen WP´s vorliegen (und hab trotzdem von keiner den Geschäftsbericht gelesen:-)

also, die Gehaltserhöhung hat nichts mit individuellen Erhöhungen zu tun wenn man in die nächste Stufe aufsteigt bzw. befördert wird (z.B, vom Associate zum Senior Associate). Es ist eine reine Gehaltsanpassung da es eben eine Inflation gibt und die Lebenshaltungskosten steigen. Letztes Jahr war diese Erhöhung sogar 5%, dieses Jahr eben nur 3,75%. Und da die Lebenshaltungskosten etc. für jeden gleich steigen bekommt auch jeder die gleiche pauschale Gehaltserhöhung.

Gibt es sowas bei EY auch und wann wieviel dieses Jahr?

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

@Threadersteller: Du solltest hier keine Interna posten. Ich finde das auch komisch, dass Du hier Fragen zum GJ-Ende stellst. Im Übrigen hast Du auch die "Rundmail" nicht verstanden - eine Regelsatzerhöhung bedeutet nicht, dass alle Gehälter automatisch um diesen Prozentsatz angepasst werden (dies ist ein Richtwert), sondern es werden auch höherere und (selten auch in begründeten Fällen) geringere Anpassungen vorgenommen. Und wenn Du Dir die Rundmail nochmal anschaust wirst Du auch sehen, dass die Regelsatzerhöhung für Dich persönlich aufgrund Deines Einstiegsdatums bei 0% liegt, was aber nicht bedeutet, dass Du de facto nicht doch eine Erhöhung von x% bekommen könntest. Auch der von Dir genannte Vorjahresanpassungswert von 5 Prozent ist so nicht richtig. Lies die Rundmail doch einfach nochmal durch. Ich möchte das jetzt auch hier im Forum nicht richtig stellen, denn so etwas gehört hier einfach nicht rein.

Und ja, sowas gibt es bei EY auch.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

Es gibt bei KPMG keine Anpassung weder 5% im Vorjahr, noch 3,75%. Der Inflationseffekt wird in der Gehaltserhöhung berücksichtigt.

Und die Gehaltserhöhung fällt unterschiedlich aus...

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

der Threadstarter ist ein Fake, merkt man schon an der Nutzung bestimmter Termini. Trauriger Troll der garaniert nicht bei KPMG oder einer anderen Gesellschaft arbeitet. Wunschdenken

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

Internas posten nach 3 Wochen Firmenzugehörigkeit. Finde ich auch nicht schlecht.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

Standard

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

Die Gehaltserhöhung gab es doch gar nicht pauschal?!
Lediglich die normale Gehaltssteigerung durch Jahresgespräche

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

Würde mich allerdings mal interessieren, was so eine Standarderhöhung bei KPMG ist. Wurde nach einem Jahr zum Senior Associate befördert und habe 8% bekommen. Liegt das im Trend?

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

Was ist denn das für eine Titelwäscherei bei der KPMG? Nach einem Jahr zum Senior befördert werden? Selbst eine Top-Leistung ersetzt keine Arbeitserfahrung! Da hast du dich aber mit 8% ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Soviel bekommt man bei anderen Gesellschaften bei einer Beförderung von A1 auf A2.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

Es gibt einen Schnitt je nach Performance, etc.
Mit 8%-10% für eine Beförderung auf Senior Associate liegst Du im Schnitt.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

Naja, der Personalverschleiss ist bei KPMG - wie bei den anderen Gesellschaften recht hoch. Ich finde (und das sage ich aus eigener Erfahrung) dass die ach so tolle Wirtschaftsprüfung in Wahrheit nicht wirklich verspricht was sie ist. Ganz nach dem Motto: Wer zahlt, schafft an.

Und wie viele Testate wurden bei KPMG in den letzten Jahren eingeschränkt? Ich wüsste keinen einzigen Fall. Neben den klassikern wie Flowtex, Siemens usw. stellt sich die Frage, was die großen Prüfungsfirmen tatsächlich bringen, außer das Verlangen nach hohen Honoraren. Mehrwert sicherlich nicht.

Nach einem Jahr schon Senior (habe ich übrigens auch geschafft...) ist wirklich lachhaft, man kann nach dieser Zeit nichtmal die Arbeitspapiere Richtlinienkonform ausfüllen.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

Halloo, Arbeitspapiere korrekt auszufüllen ist ja wohl keine Wissenschaft *lol*

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäfts

...sagte der kleine (aussenstehende) studi ;)

antworten

Artikel zu KPMG

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

KPMG übernimmt Strategieberatung Stratley AG

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG übernimmt die Stratley AG, eine auf die Chemieindustrie spezialisierte Strategieberatung mit Sitz in Köln. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

KPMG Recruiting Event für Audit Financial Services »Focus on your Future«

M&A-Markt 2005

Studierende und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften können beim »Focus on your Future« Recuiting Event vom 06. bis 07. Juni 2005 in Frankfurt am Main die spannende Welt der Wirtschaftsprüfung hautnah erleben.

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Gehaltsverhandlung stresst Mitarbeiter besonders

Spielchips symbolisieren den Gehaltspoker bei einer Gehaltsverhandlung

Herzklopfen, trockener Mund, Aufregung – die Gehaltsverhandlung gehört für Arbeitnehmer zu den größten Stressfaktoren am Arbeitsplatz. Warum sind Mitarbeiter in der Gesprächssituationen einer Gehaltsverhandlung besonders nervös? Welche Tipps führen trotzdem zu einem erfolgreichen Abschluss?

Grundgehälter im Finanzsektor steigen leicht

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Die erwarteten Gehaltserhöhungen im Finanzsektor liegen zwischen 1,9 und 2,4 Prozent. Auch die Boni werden ähnlich stark steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Mercer, für die Vergütungsinformationen von 42 Banken, Versicherern und weiteren Finanzunternehmen aus 14 Ländern analysiert wurden.

Gehaltsbiografie 2017: Gehaltserhöhungen nur bis 40 Jahre?

Regelmäßige Gehaltserhöhungen erwartet jeder. Doch bis wann können Arbeitnehmer mit Gehaltserhöhungen rechnen? Steigt das Gehalt immer weiter? Die Gehaltsbiografie 2017 der Karriereplattform Gehalt.de analysiert wichtige Parameter wie Geschlecht, Ausbildung, Firmengröße und Branche.

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Urlaubsgeld: Meist 30 Tage Urlaub und bis zu 2.270 Euro für die Urlaubskasse

Ein länglicher Pool eines Hotels mit Liegen und Blick auf das Meer.

43 Prozent der Beschäftigten erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Urlaubsgeld. Zwischen 155 und 2.270 Euro bekommen Beschäftigte dabei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage vom WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung.

Gehaltsverhandlung: Mit krummen Summen mehr Gehalt

Ein Zahlencode auf einer kleinen, blauen Tafel.

Wer mit einer krummen Summe in die Gehaltsverhandlungen geht, kommt mit einem höheren Ergebnis wieder raus, berichtet die Zeitschrift »Wundertwelt Wissen« in ihrer Februar-Ausgabe.

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt die Gehaltsentwicklungsprognose 2015 für 26 europäische Länder der Managementberatung Kienbaum.

Vielfältige Benachteiligungen von Frauen im Erwerbsleben

Ein grünes Auge einer Frau schaut durch ein Loch in einem  gelben Ahornblatt.

Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst von Frauen lag in Deutschland in den Jahren 2009-2013 rund 20 Prozent unter dem der Männer. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Analyse, die das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung zum Equal-Pay-Day vorlegt.

Frauen sind selbstbewusst im Job und bei Gehaltsverhandlungen

Eine Hand mit grünen Fingernägeln stützt einen Frauenkopf.

Mit viel Selbstbewusstsein treiben Frauen in Deutschland ihre Karriere voran. Knapp zwei Drittel der berufstätigen Frauen schätzen sich selbst als erfolgreich im Beruf ein und sehen auch für die Zukunft gute Karrierechancen. Das zeigt sich auch bei den Gehaltsverhandlungen. Eine große Mehrheit von 62 Prozent der Frauen hat bereits aktiv ein höheres Gehalt verlangt und nach einer Beförderung fragten immerhin 41 Prozent.

Inflations­rate steigt 2014 um 0,9 Prozent gegen­über dem Vor­jahr

Ein goldenes Sparschwein steht auf einem Fliesenboden.

Die Inflationsrate in Deutschland – gemessen am Verbraucherpreisindex – beträgt im Jahresdurchschnitt 2014 gegenüber dem Vor­jahr 0,9 Prozent. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, ist die Jahresteuerungsrate somit seit 2011 rückläufig und betrug im Dezember 2014 lediglich 0,2 Prozent. Eine niedrigere Inflationsrate wurde zuletzt im Oktober 2009 mit 0,0 Prozent gemessen.

Karriere-Sprung 2014: Tipps für die Beförderung

Die meisten Arbeitnehmer hielten Beförderungen in 2013 für unwahrscheinlich und nur 8 Prozent rechneten im neuen Jahr mit dem beruflichen Aufstieg, zeigt eine Umfrage von Monster. Das Karriereportal gibt Tipps, wie es mit der Beförderung in 2014 besser klappt.

Antworten auf KPMG-Gehaltserhöhung neues Geschäftsjahr

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 16 Beiträge

Diskussionen zu KPMG

Weitere Themen aus Gehaltserhöhung & Karriere