DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Gehaltserhöhung & KarriereKPMG

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Autor
Beitrag
WiWi Gast

KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Hallo zusammen,

ich fange zum 01.01.2018 als Associate bei der KPMG an.
Aktuelle stelle ich mir die Frage, ob eine Beförderung zum 01.10.2018 zum Senior Associate möglich ist (bei entsprechend guter Leistung), obwohl ich nicht das gesamte Geschäftsjahr angestellt war?

Ist es möglich, befördert zu werden trotz des "späten Einstiegs" in das Geschäftsjahr?

Oder ist eine Beförderung nur möglich, wenn ich zum 01.10. anfange und somit das gesamte Geschäftsjahr für die KPMG tätig war?

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Ist ohne Probleme möglich, passiert sehr häufig. Voraussetzung ist, dass du die entsprechenden Beurteilungen bekommst - das sollte aber kein Hexenwerk sein

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Ich klinke mich auch mal ein:

Ich werde im Oktober als Associate im Audit FS anfangen, wäre da auch eine Beförderung zum Senior bis zum Sommer drin?

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Passiert sehr häufig würde ich nun nicht gerade unterstreichen.
Kenne genügend Leute (mich eingeschlossen), die trotz guter Leistungen bei unterjährigem Einstieg die Beförderung nicht erhalten haben.

Es ist leider ein Politikum. Ich kenne gar Kollegen bei uns, die das ganze Jahr dabei waren, die Beförderung aber nicht erhalten haben. Hast du zudem Kollegen in deinem Team, die möglicherweise zum 01.12.2017 einsteigen, aber nicht gut performern, wird es in der Außenwirkung schwierig, dich zu befördern, ihn aber nicht.

Andererseits habe ich auch Kollegen kennen gelernt, die zum 01.03. eingestiegen sind und die Beförderung erfahren haben, obwohl sie nur durchschnittliche Leistungen gebracht haben. Derjenige profitierte beispielsweise davon, dass es keinen direkten Vergleich gab und er der einzige Einsteiger in dem Zeitraum war.

Man kann es nicht pauschalisieren.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Ist ja wie im öffentlichen Dienst, die Beförderungspraxis. Hauptsache Sitzfleisch beweisen, dann klappts auch mit den 300 EUR brutto mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Liefert erstmal ab, dann könnt ihr euch Gedanken machen ob eine Beförderung angemessen ist.
Diese Einstellung von Uniabgängern versteh ich einfach nicht. Noch keinen Strich gearbeitet, aber schon befördert werden wollen.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Das People year bei kpmg geht seit neuestem von April bis märz. Heißt für dich konkret: nach dem märz wird entschieden ob du im Oktober befördert wirst. Bei sofortigem Einsatz auf Projekt dürfte das machbar sein. Hast du am Anfang eine Durststrecke könnte es eng werden..

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Stimmt, dreist überhaupt zu fordern bezahlt zu werden - erst mal 2-3 Jahre ehrenamtlich arbeiten wäre angemessener.

Lounge Gast schrieb:

Liefert erstmal ab, dann könnt ihr euch Gedanken machen ob
eine Beförderung angemessen ist.
Diese Einstellung von Uniabgängern versteh ich einfach nicht.
Noch keinen Strich gearbeitet, aber schon befördert werden
wollen.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Fang doch erstmal an und Beweise dich, als hier in die Glaskugel zu schauen, ob eine Beförderung in unter einem Jahr möglich ist. Manche Leute haben es auch wirklich nötig.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Manche haben es i.d.T. nötig, weil sie in einer teuren Stadt wie München oder Düsseldorf arbeiten.

Lounge Gast schrieb:

Fang doch erstmal an und Beweise dich, als hier in die
Glaskugel zu schauen, ob eine Beförderung in unter einem Jahr
möglich ist. Manche Leute haben es auch wirklich nötig.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

If you can't afford MUC, don't go there :)

Lounge Gast schrieb:

Manche haben es i.d.T. nötig, weil sie in einer teuren Stadt
wie München oder Düsseldorf arbeiten.

Lounge Gast schrieb:

Fang doch erstmal an und Beweise dich, als hier in die
Glaskugel zu schauen, ob eine Beförderung in unter einem
Jahr
möglich ist. Manche Leute haben es auch wirklich nötig.

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Lächerlich! Es ist ja legitim sich über seine Karriere Gedanken zu machen. Aber noch nicht angefangen und schon über eine Beförderung Gedanken machen? Also ich kann aus meiner Position (Manager) nur sagen, dass bei KPMG zwar am schnellsten befördert wird, man mittlerweile davon aber auch genervt ist über die Diskussionen und Forderungen und die Leute erstmal dazubringen möchte Erfahrung zu sammeln. Meiner Kenntnis nach soll der Weg zum Manager künftig mindestens 6 Jahre beinhalten. Davon 2-3 auf den entsprechenden Stufen (Associate/Senior Associate/Assistant Manager).

Wenn ich aber als Mandant einen sehe, der kein Jahr dabei ist und sich schon Senior Associate schimpft, dann verliere ich auch meinen Glauben daran. Das ist - bei aller Leistung - in den meisten Fällen unglaubwürdig!

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Wie verträgt sich die letzte Aussage denn damit, dass ich Anfang des Jahres als Senior Associate einsteige (Advisory, M.Sc.)? :-D

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

WiWi Gast schrieb am 06.11.2017:

Wie verträgt sich die letzte Aussage denn damit, dass ich Anfang des Jahres als Senior Associate einsteige (Advisory, M.Sc.)? :-D

Senior Associate ist bei KPMG mMn das Einstiegsgrade mit Master, Associate für Bachelor. Dennoch hat der Vorredner vom Inhalt her nicht unrecht. Allerdings ist es dem Mandanten aus eigener Erfahrung ziemlich egal, welchen Titel der Berater trägt. Interessant für ihn ist, was er für fees zahlt (Associate und Senior Associate unterscheiden sich bei der Weiterberechnung nicht, stand: frühjahr '17) und was der Berater liefert

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

WiWi Gast schrieb am 06.11.2017:

WiWi Gast schrieb am 06.11.2017:

Wie verträgt sich die letzte Aussage denn damit, dass ich Anfang des Jahres als Senior Associate einsteige (Advisory, M.Sc.)? :-D

Senior Associate ist bei KPMG mMn das Einstiegsgrade mit Master, Associate für Bachelor. Dennoch hat der Vorredner vom Inhalt her nicht unrecht. Allerdings ist es dem Mandanten aus eigener Erfahrung ziemlich egal, welchen Titel der Berater trägt. Interessant für ihn ist, was er für fees zahlt (Associate und Senior Associate unterscheiden sich bei der Weiterberechnung nicht, stand: frühjahr '17) und was der Berater liefert

  • Einstiegsgrade ist Associate, sowohl für Bachelor als auch Master.
  • Associate und Senior Associate unterscheiden sich bei der Weiterberechnung.

Ein KPMG Consulting Mitarbeiter

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Die Titel unterhalb vom Partner interessieren außerhalb der Beratung niemanden und dienen höchstens der Belustigung des Klienten. Wer kann schon zwischen einem "Assistant Manager" und einem "Senior Associate" unterscheiden, wenn er nicht zufällig bei wiwi-treff mitliest.

antworten

Artikel zu KPMG

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

KPMG übernimmt Strategieberatung Stratley AG

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG übernimmt die Stratley AG, eine auf die Chemieindustrie spezialisierte Strategieberatung mit Sitz in Köln. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

KPMG Recruiting Event für Audit Financial Services »Focus on your Future«

M&A-Markt 2005

Studierende und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften können beim »Focus on your Future« Recuiting Event vom 06. bis 07. Juni 2005 in Frankfurt am Main die spannende Welt der Wirtschaftsprüfung hautnah erleben.

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Gehaltsverhandlung stresst Mitarbeiter besonders

Spielchips symbolisieren den Gehaltspoker bei einer Gehaltsverhandlung

Herzklopfen, trockener Mund, Aufregung – die Gehaltsverhandlung gehört für Arbeitnehmer zu den größten Stressfaktoren am Arbeitsplatz. Warum sind Mitarbeiter in der Gesprächssituationen einer Gehaltsverhandlung besonders nervös? Welche Tipps führen trotzdem zu einem erfolgreichen Abschluss?

Grundgehälter im Finanzsektor steigen leicht

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Die erwarteten Gehaltserhöhungen im Finanzsektor liegen zwischen 1,9 und 2,4 Prozent. Auch die Boni werden ähnlich stark steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Mercer, für die Vergütungsinformationen von 42 Banken, Versicherern und weiteren Finanzunternehmen aus 14 Ländern analysiert wurden.

Gehaltsbiografie 2017: Gehaltserhöhungen nur bis 40 Jahre?

Regelmäßige Gehaltserhöhungen erwartet jeder. Doch bis wann können Arbeitnehmer mit Gehaltserhöhungen rechnen? Steigt das Gehalt immer weiter? Die Gehaltsbiografie 2017 der Karriereplattform Gehalt.de analysiert wichtige Parameter wie Geschlecht, Ausbildung, Firmengröße und Branche.

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Urlaubsgeld: Meist 30 Tage Urlaub und bis zu 2.270 Euro für die Urlaubskasse

Ein länglicher Pool eines Hotels mit Liegen und Blick auf das Meer.

43 Prozent der Beschäftigten erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Urlaubsgeld. Zwischen 155 und 2.270 Euro bekommen Beschäftigte dabei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage vom WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung.

Gehaltsverhandlung: Mit krummen Summen mehr Gehalt

Ein Zahlencode auf einer kleinen, blauen Tafel.

Wer mit einer krummen Summe in die Gehaltsverhandlungen geht, kommt mit einem höheren Ergebnis wieder raus, berichtet die Zeitschrift »Wundertwelt Wissen« in ihrer Februar-Ausgabe.

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt die Gehaltsentwicklungsprognose 2015 für 26 europäische Länder der Managementberatung Kienbaum.

Vielfältige Benachteiligungen von Frauen im Erwerbsleben

Ein grünes Auge einer Frau schaut durch ein Loch in einem  gelben Ahornblatt.

Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst von Frauen lag in Deutschland in den Jahren 2009-2013 rund 20 Prozent unter dem der Männer. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Analyse, die das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung zum Equal-Pay-Day vorlegt.

Frauen sind selbstbewusst im Job und bei Gehaltsverhandlungen

Eine Hand mit grünen Fingernägeln stützt einen Frauenkopf.

Mit viel Selbstbewusstsein treiben Frauen in Deutschland ihre Karriere voran. Knapp zwei Drittel der berufstätigen Frauen schätzen sich selbst als erfolgreich im Beruf ein und sehen auch für die Zukunft gute Karrierechancen. Das zeigt sich auch bei den Gehaltsverhandlungen. Eine große Mehrheit von 62 Prozent der Frauen hat bereits aktiv ein höheres Gehalt verlangt und nach einer Beförderung fragten immerhin 41 Prozent.

Inflations­rate steigt 2014 um 0,9 Prozent gegen­über dem Vor­jahr

Ein goldenes Sparschwein steht auf einem Fliesenboden.

Die Inflationsrate in Deutschland – gemessen am Verbraucherpreisindex – beträgt im Jahresdurchschnitt 2014 gegenüber dem Vor­jahr 0,9 Prozent. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, ist die Jahresteuerungsrate somit seit 2011 rückläufig und betrug im Dezember 2014 lediglich 0,2 Prozent. Eine niedrigere Inflationsrate wurde zuletzt im Oktober 2009 mit 0,0 Prozent gemessen.

Karriere-Sprung 2014: Tipps für die Beförderung

Die meisten Arbeitnehmer hielten Beförderungen in 2013 für unwahrscheinlich und nur 8 Prozent rechneten im neuen Jahr mit dem beruflichen Aufstieg, zeigt eine Umfrage von Monster. Das Karriereportal gibt Tipps, wie es mit der Beförderung in 2014 besser klappt.

Antworten auf Re: KPMG - Beförderung zum Senior Associate

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 16 Beiträge

Diskussionen zu KPMG

9 Kommentare

KPMG M&A Frankfurt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.01.2024: Bin nicht der Vorposter aber, dass du die Big4 rankst zeigt direkt dass du keine A ...

Weitere Themen aus Gehaltserhöhung & Karriere