Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Gehaltsrechner/oeD/Gehaltsrechner-Oeffentlicher-Dienst/Artikel-3059/drucken

GehaltsrechneröD

Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst

Das Online-Angebot von Markus Klenk bietet jeweils Gehalts-Rechner für den Tarifvertrag Öffentlicher Dienst, für den Bundesangestellten-Tarif und für die Beamtenbesoldung.

Screenshot der Internetseite paul.schubbi.org zu Gehältern und Besoldung im öffentlichen Dienst.

Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst
Zum 01.10.2005 wurde (zumindest beim Bund und den Kommunen) der Bundesangestellten-Tarif (BAT) durch den Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ersetzt. Der Online-Gehaltsrechner von Markus Klenk bietet

»Besoldungsgruppe, Dienstaltersstufe und Familienstand eingeben - und schon wird der jeden Monat hinzukommende Reichtum in Heller und Pfennig ausgerechnet.« (Klenk)

http://paul.schubbi.org/bat