DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehaltsvorstellungModebranche

Realistische Gehaltsvorstellung?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Realistische Gehaltsvorstellung?

Hi Leute,

Bräuchte mal eure Hilfe: Habe ein Bewerbungsgespräch bei einem mittelständischen Unternehmen der Bekleidungsbranche auf eine Stelle als Teamleiter in der operativen Logistik. Zu führendes Team hat eine Stärke von 30 Mann.

Die wesentlichen Anforderungen:

abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Universität/ Fachhochschule) mit Schwerpunkt Logistik

mindestens drei Jahre Berufs- und erste Führungserfahrung

sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse in MS-Office und SAP R/3, SAP Retail und Kenntnisse in den Modulen WM/LES

zielstrebige und teamorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten

Auf die Frage nach Gehaltsvorstellung hin hätte ich hier 60.000¤ p.a. gesagt. Was meint ihr? Liege ich richtig?

Weitere Frage: Hier gibt es sicher keine eindeutige Antwort, weil es von der individuellen Entwicklung abhängt. Aber wie ist aus eurer Sicht das "Mindestalter" zur Übernahme dieser Stelle?

Wäre über Eure Meinungen sehr dankbar!

Gruss,

Tim

antworten
WiWi Gast

Re: Realistische Gehaltsvorstellung?

60t¤ kommt schon hin also ich hähhe dann 70 gesagt, ich würde versuchen noch 5t in form eines geschäftswagens zu bekommen... versuch auf jeden fall erst ein mal zu klären wieviel fix und variabel ist und die gesamtsumme muss im ersten jahr 100% fix sein, weil du deine variable ziele gar nicht erreichen kannst (i.d.R.)

ich würd aber auch noch nach gehaltsentwicklung in den nächsten 5 jahren fragen, also 10% insgesamt in den nächsten 3 jahren sollten schon kommen, wenn auch variabel.

antworten
WiWi Gast

Re: Realistische Gehaltsvorstellung?

Textilindustrie + Kleinunternehmen = mieses Gehalt.
Die meisten großen Industrieunternehmen würden für den Job niemals so viel zahlen...

antworten
WiWi Gast

Re: Realistische Gehaltsvorstellung?

Prinzipiell ja, Bekleidungsbranche leider etwas weniger.

antworten
WiWi Gast

Re: Realistische Gehaltsvorstellung?

50.000

antworten
WiWi Gast

Re: Realistische Gehaltsvorstellung?

Das Einstiegsgehalt dort wird unter 40k sein. Wie soll es nach 3 Jahren dann auf 60k sein?

antworten
WiWi Gast

Re: Realistische Gehaltsvorstellung?

ich denke 60tausend sind richtig!

antworten
WiWi Gast

Re: Realistische Gehaltsvorstellung?

Danke soweit mal für euer Meinungsbild.

Ich denke, ich werde mich dann mal auf die 60k orientieren.

Tim

antworten

Artikel zu Modebranche

Fashion: Zukunft der Modewirtschaft erfordert, Digitales mit einzufädeln

Fehler,

Der Strukturwandel in der deutschen Modeindustrie stellt die Fashionunternehmen vor große Herausforderungen. Die Textilwirtschaft muss sich im Wettbewerb mit dem Online-Handel klar positionieren. Planlose Preissenkungen oder Veränderungen der Zielgruppe sind keinesfalls zu empfehlen. Die Zukunft liegt in einem gezielten Markenmanagement, einer erheblich besseren Personalentwicklung und der intelligenten Vernetzung der Online- und Offline-Welt.

Kunden kombinieren Designer mit H&M und Aldi-Mode

Der Schriftzug von dem Geschäft H&M in rot auf einem weißen Schild.

Tabus bei der Wahl der Einkaufsstätten gibt es immer weniger. Gekauft wird fast überall. Das ergab die aktuelle Einkaufsstätten-Studie der TextilWirtschaft.

Hippe Trends für den Sommer

Mehrere Models mit extrem bunter Kleidung laufen auf einem Laufsteg hintereinander.

Die Sommer-Mode 2013 ist gekennzeichnet durch starke Farben und Muster, neue Kombinationen von Altbewährtem sowie durch auffällige Accessoires. Dieser Sommer ist somit alles andere als langweilig.

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Gehaltsverhandlung stresst Mitarbeiter besonders

Spielchips symbolisieren den Gehaltspoker bei einer Gehaltsverhandlung

Herzklopfen, trockener Mund, Aufregung – die Gehaltsverhandlung gehört für Arbeitnehmer zu den größten Stressfaktoren am Arbeitsplatz. Warum sind Mitarbeiter in der Gesprächssituationen einer Gehaltsverhandlung besonders nervös? Welche Tipps führen trotzdem zu einem erfolgreichen Abschluss?

Grundgehälter im Finanzsektor steigen leicht

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Die erwarteten Gehaltserhöhungen im Finanzsektor liegen zwischen 1,9 und 2,4 Prozent. Auch die Boni werden ähnlich stark steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Mercer, für die Vergütungsinformationen von 42 Banken, Versicherern und weiteren Finanzunternehmen aus 14 Ländern analysiert wurden.

Gehaltsbiografie 2017: Gehaltserhöhungen nur bis 40 Jahre?

Regelmäßige Gehaltserhöhungen erwartet jeder. Doch bis wann können Arbeitnehmer mit Gehaltserhöhungen rechnen? Steigt das Gehalt immer weiter? Die Gehaltsbiografie 2017 der Karriereplattform Gehalt.de analysiert wichtige Parameter wie Geschlecht, Ausbildung, Firmengröße und Branche.

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Urlaubsgeld: Meist 30 Tage Urlaub und bis zu 2.270 Euro für die Urlaubskasse

Ein länglicher Pool eines Hotels mit Liegen und Blick auf das Meer.

43 Prozent der Beschäftigten erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Urlaubsgeld. Zwischen 155 und 2.270 Euro bekommen Beschäftigte dabei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage vom WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung.

Gehaltsverhandlung: Mit krummen Summen mehr Gehalt

Ein Zahlencode auf einer kleinen, blauen Tafel.

Wer mit einer krummen Summe in die Gehaltsverhandlungen geht, kommt mit einem höheren Ergebnis wieder raus, berichtet die Zeitschrift »Wundertwelt Wissen« in ihrer Februar-Ausgabe.

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt die Gehaltsentwicklungsprognose 2015 für 26 europäische Länder der Managementberatung Kienbaum.

Vielfältige Benachteiligungen von Frauen im Erwerbsleben

Ein grünes Auge einer Frau schaut durch ein Loch in einem  gelben Ahornblatt.

Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst von Frauen lag in Deutschland in den Jahren 2009-2013 rund 20 Prozent unter dem der Männer. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Analyse, die das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung zum Equal-Pay-Day vorlegt.

Frauen sind selbstbewusst im Job und bei Gehaltsverhandlungen

Eine Hand mit grünen Fingernägeln stützt einen Frauenkopf.

Mit viel Selbstbewusstsein treiben Frauen in Deutschland ihre Karriere voran. Knapp zwei Drittel der berufstätigen Frauen schätzen sich selbst als erfolgreich im Beruf ein und sehen auch für die Zukunft gute Karrierechancen. Das zeigt sich auch bei den Gehaltsverhandlungen. Eine große Mehrheit von 62 Prozent der Frauen hat bereits aktiv ein höheres Gehalt verlangt und nach einer Beförderung fragten immerhin 41 Prozent.

Inflations­rate steigt 2014 um 0,9 Prozent gegen­über dem Vor­jahr

Ein goldenes Sparschwein steht auf einem Fliesenboden.

Die Inflationsrate in Deutschland – gemessen am Verbraucherpreisindex – beträgt im Jahresdurchschnitt 2014 gegenüber dem Vor­jahr 0,9 Prozent. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, ist die Jahresteuerungsrate somit seit 2011 rückläufig und betrug im Dezember 2014 lediglich 0,2 Prozent. Eine niedrigere Inflationsrate wurde zuletzt im Oktober 2009 mit 0,0 Prozent gemessen.

Karriere-Sprung 2014: Tipps für die Beförderung

Die meisten Arbeitnehmer hielten Beförderungen in 2013 für unwahrscheinlich und nur 8 Prozent rechneten im neuen Jahr mit dem beruflichen Aufstieg, zeigt eine Umfrage von Monster. Das Karriereportal gibt Tipps, wie es mit der Beförderung in 2014 besser klappt.

Antworten auf Realistische Gehaltsvorstellung?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 8 Beiträge

Diskussionen zu Modebranche

Weitere Themen aus Gehaltsvorstellung