DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehaltsvorstellungEY

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Autor
Beitrag
Ljfeisajoke

Gehaltsvorstellung EY Audit

Hey Leute,

was soll ich als Gehaltsvorstellung (* inkl. 13. Monatsgehalt, Tantieme, Bonus o.ä.; wie viel sind das idR?) im Bewerberbogen angeben? Sind 45k zu viel?

Infos:
EY-Audit Düsseldorf
Master, Abschluss vorauss. 1,3-1,5
2 Praktika im Bereich Audit auch bei EY Düsseld.
Mitglied im EY Xperience Programm
Bachelor nach § 13b WPO, Anrechnung von BWL,VWL,WR für das Examen.

Bitte nur Angaben von Leuten, die im AUDIT Bereich bei EY tätig sind. Vielen Dank!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Würde vielleicht eher 50k am Anfang verlangen, um dich dann auf die 45k runterhandeln zu lassen. Für dein Profil finde ich 45k durchaus realistisch.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

41k + Bonus

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Hallo,

Ich war tatsächlich auch in Düsseldorf als Praktikant in der Audit und habe daher einen ganz guten Einblick. Mit deinen 45 liegst du schon genau drauf, allerdings ohne Bonus. Als Master bekommt man etwas zwischen 43 und 46k plus Bonus (zwischen 2-4k). Würde daher etwas leicht höheres Angeben, da im Zweifel eh versucht wird das Gehalt zu drücken.

Viel Erfolg! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

42 fix plus 4 Bonus sind die Regel.

Geh mit 50 ins Rennen, da Dein Profil top ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Es gibt zum Glück nicht schon 357 Threads zu dem Thema!

antworten
Ljfeisajoke

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Danke für eure Antworten. Meint ihr echt ich sollte 50k inkl. Boni angeben? Klingt bisschen viel oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Für Masterabsolventen gilt fix 42k + max. 12% Bonus.
Ich weiß nicht, ob du mehr bekommen könntest.
Die Frage sollte eher sein, ob du nicht die Möglichkeit siehst aufgrund deiner Erfahrungen als A2 einzusteigen und somit fix bei ca. 44k anzufangen. 50k ist überzogen. Du weißt doch selber von Kollegen, was gezahlt wird....

ljfeisajoke schrieb:

Danke für eure Antworten. Meint ihr echt ich sollte 50k inkl.
Boni angeben? Klingt bisschen viel oder?

antworten
Ljfeisajoke

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Eine Freundin meinte, dass A1 aktuell alle 40.200 erhalten..

Lounge Gast schrieb:

Für Masterabsolventen gilt fix 42k + max. 12% Bonus.
Ich weiß nicht, ob du mehr bekommen könntest.
Die Frage sollte eher sein, ob du nicht die Möglichkeit
siehst aufgrund deiner Erfahrungen als A2 einzusteigen und
somit fix bei ca. 44k anzufangen. 50k ist überzogen. Du weißt
doch selber von Kollegen, was gezahlt wird....

ljfeisajoke schrieb:

Danke für eure Antworten. Meint ihr echt ich sollte 50k
inkl.
Boni angeben? Klingt bisschen viel oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Also ich würde auch mit 48-50k ins Rennen gehen. 45k dürftest du auf jeden Fall bekommen. Inkl. Bonus versteht sich.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Habe fix 46.000

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Warum sind 50k inkl. Bonus viel? Ist doch eher viel zu wenig. Und das mit master.. Nur zum vergleich: ich habe Bachelor uns erhalte 60k + Bonus!

antworten
Ljfeisajoke

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Als A1 Audit?

Lounge Gast schrieb:

Habe fix 46.000

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Sehe ich auch so aber du die Vorposten reden ja von den big4, da sind 50k seh sehr gut fürn Einstieg

Lounge Gast schrieb:

Warum sind 50k inkl. Bonus viel? Ist doch eher viel zu wenig.
Und das mit master.. Nur zum vergleich: ich habe Bachelor uns
erhalte 60k + Bonus!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Mich wundert halt immer wieder, warum so viele die big4 bevorzugen, wo man doch anderswo deutlich mehr erhält und die Arbeitsstunden wesentlich humaner sind. Private Lebenszeit sollte doch mehr wert sein, als ein Eintrag im Lebenslauf.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Ist doch einfach. Die Stellen von denen du sprichst wachsen nicht auf den Bäumen und weisen zudem noch eine sehr geringe Fluktuation auf. Ausserdem muss man da als big4ler erstmal genommen werden. Haste mal gesehen wer alles im audit z.t. rumläuft? Mäßige FHler mit BsC 2,. Die brauchen es doch gar nicht bei DAX & co zu probieren....

Lounge Gast schrieb:

Mich wundert halt immer wieder, warum so viele die big4
bevorzugen, wo man doch anderswo deutlich mehr erhält und die
Arbeitsstunden wesentlich humaner sind. Private Lebenszeit
sollte doch mehr wert sein, als ein Eintrag im Lebenslauf.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Big4 ist ja nicht gleich Big4.

Audit würde ich mir auch nicht antun, aber zumindest Consulting ist bei uns mit Einstieg als Master mit knapp 55k all-in doch lukrativer.

Lounge Gast schrieb:

Mich wundert halt immer wieder, warum so viele die big4
bevorzugen, wo man doch anderswo deutlich mehr erhält und die
Arbeitsstunden wesentlich humaner sind. Private Lebenszeit
sollte doch mehr wert sein, als ein Eintrag im Lebenslauf.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Ich arbeite bei einer Big 4 im Audit und komme auf 50k all in.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

"Audit würde ich mir auch nicht antun, aber zumindest Consulting ist bei uns mit Einstieg als Master mit knapp 55k all-in doch lukrativer."

Da hast du aber schon sehr großzügig die Spesen mit einberechnet. Normalerweise landet man im ersten Jahr Advisory bei maximal 50k All-in (Fix+Bonus+Überstunden). Außer du redest hier natürlich von Deloitte Consulting.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Zwei Fragen:

1) im wievielten Jahr bist du?
2) was ist für dich all-in (zB auch inklusive Spesen)?

Lounge Gast schrieb:

Ich arbeite bei einer Big 4 im Audit und komme auf 50k all in.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Ich bin bei Deloitte Consulting.

Man darf die knapp 55k aber nicht verallgemeinern bei DC.

Einerseits unterscheiden sich innerhalb von DC die Bänder eindeutig zum Einstieg (all-in: ca 51k - 64k) und andererseits ist der Bonus sehr personenabhangig.
Maximalgehalt wäre bei mir 57k zum Einstieg gewesen.

Lounge Gast schrieb:

"Audit würde ich mir auch nicht antun, aber zumindest
Consulting ist bei uns mit Einstieg als Master mit knapp 55k
all-in doch lukrativer."

Da hast du aber schon sehr großzügig die Spesen mit
einberechnet. Normalerweise landet man im ersten Jahr
Advisory bei maximal 50k All-in (Fix+Bonus+Überstunden).
Außer du redest hier natürlich von Deloitte Consulting.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Hier ein "Mäßige(r) FHler mit [BsC] [B.A.] 2,". Doch, geht. Hochschulbranding (v.a. Uni) spielt abseits der T1 Berater eine untergeordnete Rolle. Aber das ist in diesem Forum ja eine unbequeme Wahrheit. Bin DAX 30 Automotive eingestiegen (CD).

Lounge Gast schrieb:

Ist doch einfach. Die Stellen von denen du sprichst wachsen
nicht auf den Bäumen und weisen zudem noch eine sehr geringe
Fluktuation auf. Ausserdem muss man da als big4ler erstmal
genommen werden. Haste mal gesehen wer alles im audit z.t.
rumläuft? Mäßige FHler mit BsC 2,. Die brauchen es doch gar
nicht bei DAX & co zu probieren....

Lounge Gast schrieb:

Mich wundert halt immer wieder, warum so viele die big4
bevorzugen, wo man doch anderswo deutlich mehr erhält
und die
Arbeitsstunden wesentlich humaner sind. Private Lebenszeit
sollte doch mehr wert sein, als ein Eintrag im Lebenslauf.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Bin im 2.ten Jahr.

Grundgehalt, Bonus, Überstunden, Verpflegungspauschale

Lounge Gast schrieb:

Zwei Fragen:

1) im wievielten Jahr bist du?
2) was ist für dich all-in (zB auch inklusive Spesen)?

Lounge Gast schrieb:

Ich arbeite bei einer Big 4 im Audit und komme auf 50k
all in.

antworten
Ljfeisajoke

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Wv hast du im ersten Jahr bekommen nur mit gehalt und boni?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Danke für die ehrliche Antwort!

Wo würdest du denn ohne Verpflegungspauschale landen? Die lässt sich, zumindest im Consulting, nur schwer Vorhersagen und damit ins Gehalt einrechnen. Ob man sie überhaupt mit einrechnen sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Lounge Gast schrieb:

Bin im 2.ten Jahr.

Grundgehalt, Bonus, Überstunden, Verpflegungspauschale

Lounge Gast schrieb:

Zwei Fragen:

1) im wievielten Jahr bist du?
2) was ist für dich all-in (zB auch inklusive Spesen)?

Lounge Gast schrieb:

Ich arbeite bei einer Big 4 im Audit und komme auf
50k
all in.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Verpflegungspauschale kannst du doch nicht als Gehalt einbeziehen!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

43k EUR

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

kein Wunder, dass sich v.a. im Audit keine wirklichen guten Leute bewerben

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Also erstmal: >40k brutto als Einstiegsgehalt für Bacheloranten finde ich persönlich gar nicht mal so übel, davon würden andere BWLer in den Bereichen Marketing, Personal & Co. nur träumen...

Zweitens: kann mir jemand sagen, wie der Einstieg im Audit bei EY so abläuft?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Welche Gehaltsangabe wäre dann für TAS in Ordnung? 55k?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

WiWi Gast schrieb am 10.02.2018:

Welche Gehaltsangabe wäre dann für TAS in Ordnung? 55k?

Vllt mit Bonus+Überstunden aber fix im ersten Jahr niemals.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Wo landet man momentan als Bachelor-Einsteiger all-in im Audit?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

WiWi Gast schrieb am 20.06.2018:

Wo landet man momentan als Bachelor-Einsteiger all-in im Audit?

Das hängt von deiner Performance und deinen Überstunden (Bonus) sowie deinen Mandanten ab (viele oder wenige Spesen). „All-in“ lässt sich also nicht verallgemeinern.

Zum (aktuellen) Fixgehalt findet man im Forum ausreichend.

antworten

Artikel zu EY

Leichter starten in der Steuerberatung mit „Get ready for Tax“

Werbe-Plane mit der Aufschrift "Are you ready for this?".

Berufseinsteiger in der Steuerberatung erwartet bei Ernst & Young ein besonderer Karriere-Kick: „Get ready for Tax“ – ein zweiwöchiges Intensivtraining, das Hochschulabsolventen fit für die Praxis macht.

Recruiting Event „Master Your Tax Career“

Bachelor-Studiengang Wirtschaftsmathematik

„Master Your Tax Career“ ist eine Recruiting-Veranstaltung, die Ernst & Young außergewöhnlich talentierten Newcomern in der Steuerberatung anbieten. Das Event trägt in diesem Jahr den Untertitel „Transaction Tax“. Bewerbungsschluss ist der 31.7.2011.

Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!"

Netzwerk, Schwarm, Vögel, Social Media, Networking,

Wertvolle Praxiserfahrung sammeln, strategische Konzepte entwickeln und eine gemeinnützige Organisation weiter nach vorn bringen: Dies bietet der Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!". Interessierte Studierende und Absolventen (m/w) können sich noch bis zum 26. September bewerben.

Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Beim Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008 von Ernst & Young lösen Studierende im Team eine Accounting-Fallstudie. Anschließend wird jeweils ein Sieger-Team gekürt, das die nächste Etappe bestreitet.

Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008«

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Die Aufgabenstellung beim Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008« von Ernst & Young basiert auf einem typischen Auftrag aus der Unternehmensberatung. Anmeldeschluss: 11. April 2008.

Recruiting Event »Qualify High 2007« von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Qualify High ist ein zweitägiges Recruiting Event der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young in fünf deutschen Städten.

Traineeprogramm Wirtschaftsprüfung von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Das Traineeprogramm für Hochschulabsolventen »Audit PLUS« von Ernst & Young mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung startet am 1. Oktober 2005.

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Gehaltsverhandlung stresst Mitarbeiter besonders

Spielchips symbolisieren den Gehaltspoker bei einer Gehaltsverhandlung

Herzklopfen, trockener Mund, Aufregung – die Gehaltsverhandlung gehört für Arbeitnehmer zu den größten Stressfaktoren am Arbeitsplatz. Warum sind Mitarbeiter in der Gesprächssituationen einer Gehaltsverhandlung besonders nervös? Welche Tipps führen trotzdem zu einem erfolgreichen Abschluss?

Grundgehälter im Finanzsektor steigen leicht

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Die erwarteten Gehaltserhöhungen im Finanzsektor liegen zwischen 1,9 und 2,4 Prozent. Auch die Boni werden ähnlich stark steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Mercer, für die Vergütungsinformationen von 42 Banken, Versicherern und weiteren Finanzunternehmen aus 14 Ländern analysiert wurden.

Gehaltsbiografie 2017: Gehaltserhöhungen nur bis 40 Jahre?

Regelmäßige Gehaltserhöhungen erwartet jeder. Doch bis wann können Arbeitnehmer mit Gehaltserhöhungen rechnen? Steigt das Gehalt immer weiter? Die Gehaltsbiografie 2017 der Karriereplattform Gehalt.de analysiert wichtige Parameter wie Geschlecht, Ausbildung, Firmengröße und Branche.

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Urlaubsgeld: Meist 30 Tage Urlaub und bis zu 2.270 Euro für die Urlaubskasse

Ein länglicher Pool eines Hotels mit Liegen und Blick auf das Meer.

43 Prozent der Beschäftigten erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Urlaubsgeld. Zwischen 155 und 2.270 Euro bekommen Beschäftigte dabei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage vom WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung.

Gehaltsverhandlung: Mit krummen Summen mehr Gehalt

Ein Zahlencode auf einer kleinen, blauen Tafel.

Wer mit einer krummen Summe in die Gehaltsverhandlungen geht, kommt mit einem höheren Ergebnis wieder raus, berichtet die Zeitschrift »Wundertwelt Wissen« in ihrer Februar-Ausgabe.

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt die Gehaltsentwicklungsprognose 2015 für 26 europäische Länder der Managementberatung Kienbaum.

Antworten auf Re: Gehaltsvorstellung EY Audit

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 34 Beiträge

Diskussionen zu EY

13 Kommentare

EY aktuelle Gehälter S1 bis S3

WiWi Gast

Ich hatte im Oktober 2023 auch ein Angebot für den Einstieg im FS Consulting bei Deloitte, 60k fix + 4% Bonuspotenzial. Berufseins ...

39 Kommentare

Einstieg EY

WiWi Gast

Hallo leute, kennt jemand wie sieht es momentan bei EY bei SaT-Transaction Analytics Einstieg mit Master aus? Gibt es da eigentlic ...

Weitere Themen aus Gehaltsvorstellung