DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGALDI

Aldi-->45k+überstunden?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Aldi-->45k+überstunden?

Stimmt das?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi-->45k+überstunden?

du solltest deine frage schon genauer ausführen

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi-->45k+überstunden?

Baum + Haus - Wald + Staubsauger?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi-->45k+überstunden?

stimmt!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi-->45k+überstunden?

DIE DISCOUNTER PASSEN DIESES JAHR WOHL ALLE IHRE GEHÄLTER NACH UNTEN AN. --> SIEHE AUCH IN DEN ANDEREN BEITRÄGEN

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi-->45k+überstunden?

Was heisst das genau?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi-->45k+überstunden?

Aldi bezahlt Dir seit neustem 45000 plus Überstundenvergütung plus Dienswagen.
Lass Euch bitte nicht von den 60k Blendern veraarschen....Aldi verfolgt vor seinem Börsengang eine seriösere Personalpolitik.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi-->45k+überstunden?

das heist doch aber dann konkret 40h = 45k. 60h = 65k; oder wird dann soch ein druck auf die mitarbeiter ausgeübt das auf dem papier nur die 40 h gearbeitet werden ?
das wäre natürlich nicht seriös aber sehr warscheinlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi-->45k+überstunden?

Hatt auch gerade ein Vorstellungsgespräch bei der Nordgruppe und kann nur bestätigen, dass 45k jetzt gezahlt werden! Allerdings wurde in diesem ersten Gespräch noch nichts von einer Überstundenvergütung gesagt. Wenn ich zum zweiten Gespräch eingeladen werden laß ich es Euch wissen!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi-->45k+überstunden?

bei aldi nord sind doch 45k normal...

antworten
WiWi Gast

Anpassung nach unten

Welch ein Unsinn, dass alle Discounter die Gehälter nach unten anpassen.
Norma hat z.B. auch gerade erst die Gehälter nach OBEN angepasst.

antworten
WiWi Gast

Re: Anpassung nach unten

und die Anpassung wäre ?

antworten
WiWi Gast

Re: Anpassung nach unten

Jede Stufe wurde im Dezember um einige hundert Euro angepasst.

Zur vermeintlichen Überstundenbezahlung bei Aldi-Süd.

Wie sollte das funktionieren? Als BL gibt es schließlich keine Möglichkeit der Zeiterfassung. Woher soll das Unternehmen so genau wissen, wie lange ich wann gearbeitet habe.

antworten
WiWi Gast

Re: Anpassung nach unten

.....stimmt, die Zeiterfassung im Aussendienst ist sehr problematisch. Theoretisch könnte man, vorrausgesetzt die Filialen laufen, sich den ganzen Tag im Cafe die Eier schaukeln.

antworten
WiWi Gast

Zeiterfassung

... natürlich arbeiten alle meine Kollegen innerhalb einer gewissen "Kernzeit" jeden Tag. Aber die Anfangszeiten liegen zwischen 7 Uhr und 9 Uhr. Die Feierabendzeit zwischen 18:30 und 23 Uhr.

Für das Unternehmen aber eben nicht wirklich kontrollierbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

War mir doch klar, dass sich die 45k nur auf Nord beziehen! Die haben schon immer wesentlich schlechter als Süd oder Lidl gezahlt. Leute, wenn ihr von Aldi spricht dann schreibt doch bitte AS oder AN dabei. Bei AS steht in den Verträgen dass die Überstunden bereits mit dem Gehalt abgegolten sind und bis dato hat sich daran nichts geändert. Wie soll das in der Praxis denn auch funktionieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

es reicht doch, dass man bei einem all inclusive - Vertrag schon ewig schaffen muss..

ich stelle es mir noch schwieriger vor zusätzlich noch seinen überstunden nachzurennen

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Die Angaben beziehen sich ab Juni definitiv auf Aldi Süd!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

und die wird umgeändert sobald du dort anfängst!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

komisch dass man das nur HIERliest mit den neuen zahlen

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Lasst Euch doch nicht so verrückt machen! Ich habe bereits vor Monaten einen Vertrag (AS) zum 01.08.06 bekommen und unterschrieben. Da stehen eindeutig die Gehälter der ersten 4 Jahre drin, die hier im gesamten Forum rumgeistern (ab ca. 60k). Trotzdem habe ich heute nochmal bei der RG nachgefragt und dort weiß man nichts von einer Änderung.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

nur zu dumm dass auch ich einen Vertrag habe in dem genau das drinsteht

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

hehe, dann is das bei dir wohl dumm gelaufen *lach*
selber job, deutlich weniger kohle. @!#$ happens ;-D

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

von welcher RG hast Du Deinen "neuen" Vertrag denn bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

wäre schön doof, wenn er das sagen würde oder???

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

wie schon gesagt wurde werden die alten Verräge nach und nach umgestellt(Feiwillig versteht sich... oder man wird gegangen).

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Ich vermute sowieso, dass es Aldi Nord ist wenn überhaupt! Die haben schon immer wesentlich weniger gezahlt als Süd. Ich denke mal eher, hier sind ein paar Leute, die so einen Hass auf Aldi haben und alle nur verunsichern wollen. Bis jetzt konnte keiner hier einen genauen Beweis, sprich Wortlaut des Vertrages usw. vorbringen. Und das sagt ja alles! Ich habe mit mehreren meiner Kollegen bei AS gesprochen und die wissen von nichts. Da im nächsten Monat in unserer RG mehrere BLF eingestellt werden, bin ich auf deren Verträge gespannt :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

sorry aber die Mitarbeiter erfahren es als letztes und der neue Mitarbeiter wird schon allein aus Schamm schweigen.
Aldi Süd stellt definitv um, aber ich verstehe die Aufregung nicht denn ma entscheidet sich doch für die Führungsaufgabe und nicht das Geld ausserdem werden ja jetz die Überstunden bezahlt

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

es stimmt NICHT!!!

stllet doch mal nen link hier rein...

ansonsten: alles BULLSHITT!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

eben!

keiner weiss davon, manager magazin, wirtschaftswoche, lebensmittelzeitung. nur in diesem forum geistert der scheiss rum.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

was heist hier Bullshit. Mein Bruder sitz bei AS im Personal und es stimmt definitiv

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

will ich schwarz auf weiss sehen.

also: fügt mal nen link ein. ich warte...

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Wir warten und warten und warten.
Was heißt sitzt bei Aldi Süd im Personal? Damit Dich einer verstehen soll, drücke Dich besser aus. Du bist angeblich 100 % sicher, was Du nur vom Hörensagen weißt? Als was arbeitet dein Bruder bei AS? Ich arbeite bei AS sogar als BLF und weiß davon nichts. Selbst unser Verkaufsleiter und die Sekki vom GF wissen davon nichts!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Alsoich glaube den 45k Schreiber auch wenn er nicht so seriös rüberkommen mag.
Ist schon komisch falls Du so "hoch" arbeitest Du 1. davon nichts weisst 2. Zeit zum surfen hast 3. Dich verunsichern lässt wenn angeblich nichts dran ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Laut Aussage mehrerer BLF aus Wittlich und auch deren Chef ist das Einstiegsgehalt bei AS 58.000 Euro im 1. Jahr. Wurde am Dienstag in Trier im Rahmen eines Bewerbertages so kommuniziert.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

nun, Bereichsleiter können sich ihren freien Tag bei AS neben dem Sonntag aussuchen und heute ist nunmal meiner!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Am Anfang dieser Woche war eine Access Trainee Jobmesse in Fulda und da wurde dieses Gehalt ebenfalls von dem GF aus Langenselbold genannt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Welche Gehalt wurde denn bei Access genannt?

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

bei Access waren es ca. 45k plus Überstundenbezahlung

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Lustig! Da kannst du aber mit Sicherheit nicht in Fulda gewesen sein! Denn da wurden knapp 60k von dem GF genannt. Woher kam denn übrigens der zweite GF?

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

was ich nicht ganz verstehe:

Im Aldi Süd Bereichsleiter Forum steht doch andauernd, das BLF eh 70-80 STd. die Woche arbeiten. Also muß es doch egal sein, dass jetzt 45k + Überstudnen bezahlt werden.

Denn bei einer Arbeitszeit von 80 an Stelle von 45 STd. kommt man doch eh wieder auf die gewohnten 58 k.

Wo also ist das problem?

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

war doch ironisch geminet, ganz ruhig!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

was meint ihr warum Aldi jetz umstellt. Man steht nach Aussen(Gewerkschaft usw.) sauber da da man sich ja an die Arbeitszeitregelung hält(ab 10 Stunden pro Tag macht sich der Arbeitgeber strafbar!) und dazu noch Geld spart.
Allen neuen Aldianfängern: Viel Spass

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

ALSO GANZ EHRLICH - ICH "KOTZ" GLEICH!!!!
DAS KANN DOCH WIRKLICH NICHT ANGEHEN, DASS IN JEDEM EINGESTELLTEN THREAD DIESER "ALDI KÜRZT DIE GEHÄLTER"-SATZ STEHT!!!!!!!

DA MACHT SICH JEMAND (EIN "ALDI-GEGNER) EINEN RIESENSPASS DARAUS, ALLE ZU VERUNSICHERN!!!!!

HÖRT ENDLICH AUF DAMIT!!!!

ICH WEISS AUS ABSOLUT SICHERER STELLE, DASS AN DIESEM GERÜCHT HIER NICHTS ABER AUCH GAR NICHT DRAN IST!!!!

@ MODERATOR: KANN MAN DA NICHTS DAGEGEN TUN????

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Das kann ich auch nur bestätigen das da überhaupt nix dran ist. Geht hin und erkundigt euch aus ERSTER Hand und glaubt nicht jedem anonymen Schreiber hier im Forum. Außerdem kann sich einer auch als mehrere hier ausgeben so das es nur so aussieht als ob es mehrere Leute angeblich gehört haben.

DA IST 100% NIX DRAN!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Jepp, mittlerweile glaub ich auch, dass hier ein paar Leute voll Stimmung gegen Aldi machen. Bisher konnte keiner irgend einen stichhaltigen Beweis vorlegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

paranoia?

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Dann legt doch schwarz auf weiß einen Beweise vor (Link, eingescannter Vertrag, etc.)

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

was genau heisst den 45k + überstunden,

in den alten verträgen gabs doch jedes Jahr einen enormen Gehaltsprung:

56 k, 67k,78k 89 k. in den ersten vier Jahren.

heisst die neuregelung nun 45k + überstudnen für immer oder hebt sich das Gehalt wieder pro jahr um die gleiche größenodnung an?

antworten
WiWi Gast

Re: Zeiterfassung

Hast Du es immer noch nicht kappiert, dass hier ein Troll sein Unwesen treibt? Die angeblich neuen Verträge existieren nicht!

antworten

Artikel zu ALDI

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Antworten auf Aldi-->45k+überstunden?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 50 Beiträge

Diskussionen zu ALDI

Weitere Themen aus Handel & FMCG