Arbeiten bei Ebay
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen wie es ist bei Ebay zu arbeiten?
Gehalt, Klima, Entwicklungsmöglichkeiten um nur ein paar Dinge zu nennen :-)
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen wie es ist bei Ebay zu arbeiten?
Gehalt, Klima, Entwicklungsmöglichkeiten um nur ein paar Dinge zu nennen :-)
Hammer!
Wenn du kannst, dann hin!
Ich kann nur sagen Ebay ist ein top Unternehmen. Sehr dynamisches Unternehmen mit Wohlfühlfaktor. Gehalt und Entwicklungsperspektiven sind überdurchschnittlich. Ich arbeite seit 3 Jahren in diesem Unternehmen und kann es mir nicht mehr vorstellen woanders zu arbeiten. Es geht da zu wie in einer großen Familie, hier will ich einfach nur alt werden.
antwortenkann leider nur aus zweiter hand berichten, aber 4 gute freunde / bekannte würden da nicht nochmal arbeiten. sind über die jahre in den kündigungswellen ausgesiebt worden oder gegangen, da einige dinge unsauber waren.
ich selbst hatte mich dennoch wider besseren wissens dort beworben und die erfahrung war sehr zwiespältig. ein ag, dem ich nicht vertrauen würde.
antwortenVielen Dank für eure Antworten!
Dann freue ich mich auf das Vorstellungsgespräch um so mehr und bin auch schon sehr gespannt :-)
Positiv:
-Arbeitsklima
-Entwicklungsperspektiven
-dynamisches + innovatives + internationales Umfeld
Nicht nur eBay-Neulinge, sondern sogar PowerSeller und gewerbliche eBay-Verkäufer bringen sich immer wieder durch einfache Fehler beim Erstellen von Angeboten um mögliche Verkaufserfolge.
Erste Anzeichen dafür, dass dich die eBay-Sucht gepackt hat.
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Rund 10.000 Ebay-Jünger verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem Handel über das Online-Auktionshaus Ebay.
Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.
Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.
Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.
Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.
Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.
Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.
Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.
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