DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGExxon

Exxon Mobil Filialleiter

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Exxon Mobil Filialleiter

Hallo , hat jemand Erfahrung mit dem Unternehmen Exxon Mobil gesammelt?

Welche verdienst möglichkeiten hat man als Filialleiter ?

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Filialleiter in einer Tankstelle???

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Ich habe gehört der verdienst liegt mei monatlich ca. 2500 ,- Euro brutto , aber ganz sicher bin ich mir nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Exxon Filialleiter verdienen überdurchschnittlich gut.
Derzeit liegt der Einstieg bei ca. 5400k

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Firma Exxon , Site Manager verdienen überdurchscnittlich gut Anfangsgehalt liebt bei ca.5200,-¤ monatlich

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Gehalt als Filialleiter bei EXXON liegt bei 5400,- Euro

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Einstiegsgehälter liegen zwischen 4900,- und 5300,- ¤

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Anfagsgehälter im Raum Frankfurt liegen bei 4800,-K

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Einstiegsgehalt bei Exxon ca. 4500,- k , kann ich bestätigen

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Anfangsgehalt ca. 4600,-¤

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

der verdienst ist nicht euer ernst, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Jetzt mal ernsthaft , was verdient man bei Esso als Filialleiter (Exxon Mobil) , habe bald ein Vorstellungsgespräch , wäre für viele sinnvolle Informationen dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

würde mich auch interessieren und vor allem wie sind die Arbeitsbedingungen?

Liebe Grüße Willi

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

super Arbeitsbedingungen , verdienst monatlich 2700 ,- @ brutto , arbeitszeit beträgt durchschnittlich bei 38 stunden

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Einstiegsgehalt 6000,-k

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

sehr schlecher Verdienst ca. 2500,- ¤ brutto , absoluter eingriff in die Privatatmosphäre , Drogentest usw. , sehr schlechtes Arbeitsklima , nicht zu empfehlen.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Hallo ,
ich selbst habe auch die Erfahrung bei der ROC Sammeln können , ich war Side-Manager .Mein Gehalt betrug 3100,- ¤ zum Vergleich was man dort leisten muß ist es viel zu niedrig .Die Arbeitsbedingungen sind mangelhaft. Auch ich kann nur jedem davon abraten sich dort vorzustellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Guten Abend , ich selbst war auch Filialleiter bzw. Side Manager bei der Roc.Ich selbst war sehr unzufrieden , die Verträge sind auf ein Jahr abgeschlossen , der Verdienst zu dem wahnsinnigen Arbeitsaufwand mit dem PC im Office ist brutal.Ich verdiente 3000,-¤ brutto im Monat absolut zu wenig für die wahnsinnige Verantwortung.Die Vorgesetzten und das Trainingszentrum in Eschborn ist ungenügend.Sehr unfreundlich und sehr sehr bestimmend.Jetzt bin ich bei ARAL und verdien im Monat 4900,- ¤ , auch die Arbeitsbedingungen sind deutlich besser.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Hallo ich war auch mal bei der Firma R.O.C (Tochterunternehmen von der Esso). Ich für mich persönlich war nicht zufrieden , mit den Arbeitsbedingungen sowie mit dem Gehalt.Ich verdiente 2600,- Euro im Monat.Zum Vergleich der Verantwortung und das abverlangen der Leistung die da hinter steckt ist es absolut zu wenig.Bei der Traineezeit mußte ich 6 Prüfungen ablegen , die alles abverlangten.Ich bin froh das ich rechtzeitig den Absprung gefunden habe und bin jetzt bei Shell.Dort verdiene ich deutlich mehr und bin auch noch zufrieden , aber jeder muß es für sich entscheiden.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

eure gehaltsangaben sind alle samt totaler unfug.
wer solchen beträgen nur das geringste vertrauen schenkt, dem kann man nicht mehr helfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

der verdienst als Side-Manager liegt bei 2300,-brutto im Monat

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Guten Abend , ich kann nur sagen was ich schwarz und weiß gesehen habe der verdienst bei ROC als Sidemanager liegt bei brutto 2400,- Euro.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Ich war vorpächter bevor ROC mich enterbt hat , man hat zwar mir einen vertrag als sidemanager angeboten , das ich dankend abgelehnt habe . ein monatlicher brutto verdienst von 2350,- euro ist deutlich zu wenig , was ich davor verdient habe , kann nur jedem dem tip geben bei dieser firma erst gar nicht anzufangen, jetzt bin ich bei shell als pächterin und verdiene wieder dementsprechend.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Ich bin bei der Firma ROC als Sidemanager tätig.Hier ertmal paar korrekte Zahlen zum Verdienst bei der ROC.Mein monatliches brutto Gehalt ist bei 2280,- Euro und nicht wie hier manche schreiben 5000- 6000,- ¤ , absoluter Quatsch.Die Arbeitsbedingungen sind katastrophal , ich persönlich dachte immer das die Menschenwürde unantastbar wäre, bei der Firma ROC nicht.Ich kann den Arbeitgeber leider nicht weiter empfehlen , aber das muß jeder selber wissen.
Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit
Euer Robby

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Hi ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch in Eschborn als Filialleiter bei der Retail Operation Company.Mir bot man ein Gehalt von 2100,- brutto im Monat an und das als Führungskraft, ein absoluter Witz der Verdienst.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Die Gehaltsangaben von 3000 - 6000 k kann ich auch nicht bestätigen , ein Filialeiter bei der ROC verdient durchschnittlich 2300 ,- k .

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch , mir bot man ein brutto Gehalt monatlich von 2100,- ¤ an Ich habe dankend abgelehnt.Für das was die verlangen deutlich zu niedrig.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

also lasst mal die Kirche im Dorf , mit eurem Gehaltswahnvorstellungen von 3000,-¤ - 6000,- ¤ brutto im Monat.Seit mal realistisch , Filialleiter an der Tankstelle ist von der Vorraussetzung zu einem Filialleiter im Lebensmittelhandel nicht zu vergleichen.Ich weiß aus sicherer Quelle das der Verdienst bei der ROC als Tankstellenleiter bei ca. 2200,- Euro liegt.Der Verdienst im FL Bereich liegt bei durchschnittlich zwischen 3000,- und 6000,- Euro , kommt aufs Unternehmen drauf an.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Ich kann nur raten , die Finger von diesem Unternehmen zu lassen.Die Firma greift absolut in Dein persönliches Privatleben ein(Drogentest , Alkoholtest ...)Die Bezahlung ist untertariflich.Sollte man einen Arbeitsunfall haben , bestimmt die ROC den Arzt um Krankschreibungen zu vermeiden , dafür mußt Du ein Formular unterschreiben , wo die schweigepflicht des Arztes entbunden wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

2400 ,-¤ brutto im Monat , bei einer sehr hohen Verantwortung.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

2420,- ¤ brutto

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

mir bot man 2400,- brutto an , als Sidemanager.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

ich verdiene bei der Esso als Filialleiter in Bayern , Raum Augsburg 2300,- ¤ brutto.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Ich arbeite als Mitarbeiterin bei dem Unternehmen Retail Operating Company und verdiene in der Stunde 6,15 ,- ¤ , Standort Esso Landsberg am Lech.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Ich bin da auch.
Muss aber oft im Regen raus und Autos auftanken.
Gehalt geht so.
Bekomme momentan 57.000 p.a.
Ganz ok.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Ich arbeite auch bei der ROC.
Muss oft den Tankbereich außen säubern ,sowie die Grünanlagen.
Bekomme ein Gehalt von 28.000 p.a.
Funktion Sidemanager.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

HALLO,ich werde bald auch da sein---im Moment bin ich noch bei der "normalen" Esso beschäftigt--es steht allerdings der Wechsel zur ROC bevor. Allerdings so genaues weiss man auch nicht--alles sehr schleierhaft. Es soll so laufen, dass die momentan noch Beschäftigten zu den gleichen Konditionen übernommen werden sollen--und dann??? Wer hat solch einen Wechsel schon erlebt???

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Mann Mann Mann was liest man hier für einen Blödsinn. Eingriff in die Persönlichkeit - Drogentest werden inzwischen von vielen Firmen durchgeführt - und wenn man nichts zu verbergen hat kann man in de Becher pinkeln. Gehälter sind Verhandlungssache, besser gesagt ein Pokerspiel, zu hoch gepokert - kein Job, zu niedrig geblufft - hat man sich billlig verkauft. Arbeitszeit im Schnitt so um die 45 Stunden. Mein Gehalt als SiteManager z.Zt. 3200,-, plus Zuschuß zu den Handykosten. Mitarbeiter werden von ROC übernommen und Verdienen als 400 Euro-Kraft 7,10 Stunde und Teilzeit/Vollzeit Mitarbeiter 7,70 die Stunde plus Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonntag- + Feiertagsarbeit (allerdings nur bei den Vollzeitangestellten). Es gibt einen Tarifvertrag.
Jahresverträge werden heutzutage bei jeder Firma gemacht.
Klima zum Vorgesetzten: Einfach Super. Wo ich vorher gearbeitet habe wurde ich nur als Arschloch behandelt - null respekt. Bei ROC achtet man den Menschen noch.
ROC ist sicherheitsfanatisch und will keine Unfälle haben. Und "was unterschreiben müssen" mußt Du nicht.
Der Papierkram ist schlimm, das PC-System zu lahm und kostet unnötig Zeit die man besser in die Fort- und Ausbildung der Mitarbeiter stecken könnte.
Thema Eschborn: Ich weiß wen ihr gemeint habt und stimmt auch zu was diese Personen angeht, sind aber nicht alle so dort.
Die Prüfungen sind schon happig, aber mal ehrlich: zum saufen fährst du nicht 9 Wochen nach Eschborn. Wer etwas in der Gruppe lernt schafft auch die paar Tests. Und Kiesow ist doch wohl geil :-)
Ich jedenfalls bin glücklich und zufrieden bei der Firma, habe seit dem wechsel vom vorherigen Arbeitsgeber keine Magenprobleme mehr, bin ausgeglichener und mache mich körperlich nicht kaputt.
Die meisten die hier meckern sind wahrscheinlich die Pächter deren die Tanke gekündigt worden ist.
Zum letzten Redner nach der Frage der Übernahme: ja die Mitarbeiter werden zu gleichen oder sogar manchmal zu besseren Konditionen übernommen und haben nur einen neuen Arbeitsgeber und sonst nichts. Man braucht keine Angst zu haben das man wegen dem Wechsel rausgeworfen wird, höchstens man wird beim klauen erwischt dann ist es ja wohl klar. Also laßt Euch ROC nicht von Eurem Pächter vermiesen. Wir sind alle liebe Chefs und die paar bösen überleben nicht lange bei ROC !

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

also ich arbeite auch bei der esso und wir werden auch bald übernommen. gestern war die ganze belegschaft von ROC zum essen geladen. was ich da gehört habe für die mitarbeiter war eigentlich ziemlich in ordnung. den verdienst, was man bisher bekommen hat, wird sich auf keinen fall verschlechtern. wenn die firma in deiner gegend mehr bezahl als du bisher verdient hast, wirds nach oben angeglichen. wie oben schon genannt gibts für die festangestellten sonntags-,feiertags-, und nachtzuschläge (bis zu 150% an feiertagen). der verdienst für die aushilfen liegt bei 7,60 in unserem raum. zudem bekommt man eine unfallversicherung, die auch privat gilt, ich weiß aber nciht ob sie nur für die festangestellten ist. ausserdem kann man in der hierarchie aufsteigen, muss allerdings dann immer die filiale wechseln.
und thema drogentest: kann man verweigern, kein arbeitgeber hat das recht so etwas durchzuführen (wenn man unbedingt trotzdem zu dem unternehmen will, kann man sogar klagen!)

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Die Verdienst möhlichkeiten als Sidemanager sind auch sehr gut.Ich verdiene in München im Monat 5300,-¤.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Der eine verdient 2100,00 ¤, der andere 5300,00 ¤.
Wie kann denn so etwas sein ? Da stimmt doch irgend
etwas nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Ein Tankstellenpächter darf 35 bis 50.000 ¤ brutto pro Jahr verdienen. Er hat Kapitaleinsatz und trägt sämtliche Risiken eines Geschäftsbetriebes. U.s.w, u.s.w.
Er arbeitet weit mehr, auch stundenmässig, als ein Filialleiter. Ist die ROC, eine Untergesellschaft des gewinnträchtigsten Untenehmens der Welt, eine soziale, Menschlichkeits fördernde Gesellschaft?
Das ist meine Frage zu der Bekanntgabe des Filialleiters mit
5,300 ¤ pro monat aus dem Raum München.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Also ich bin Filialleiter im Raum Frankfurt und verdiene 4100,-¤ und das ist fakt.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

ich kann nur für mich sprechen und verdiene im monat 4500,-¤.,brutto versteht sich.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Ein Tankstellenpächter darf 35,000-50,000 ¤ brutto pro Jahr
verdienen. Er trägt den Kapitaleinsatz und sämtliches Risiko
seines Geschäfts.
Wenn ich dann lese, dass ein Filialleiter im Raum München
5300 ¤ erhält, frage ich mich ob die ROC, eine Unterfirma
der ertragstärksten Firma der Welt, nähmlich Exxon Mobil,
eine Wohlfahrtgesellschaft ist.
Schreibt doch mal korrekte Angaben, denn ich stehe auch
davor mich zu bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

also die Recrutingfirma Pape die die Website http://www.filialleiter-karriere.de/index.php?Karriere ins Leben rief und für ROC die Sitemanager-Vorauswahl macht sprach von einer Schmerzgrenze bei ROC von 40.000 pro Jahr. Hängt unter anderem mit der Berufserfahrung stark ab.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Alles ja sehr interessant, werde einfach mal abwarten nur jetzt hat sich folgende Situation ergeben:

Die Übernahme soll sich um ein halbes Jahr jetzt verschieben :-( aufgrund dessen, dass angeblich wohl Filialleiter fehlen und die ROC nicht mit solchen "LEUTEN" nachkommen kann.

Dadurch, dass wohl einige Stellen gekündigt wurden, müssen diese wohl erstmal mit denen besetzt werden die wohl für unsere ESSO bestimmt waren.

Wer weiss darüber was??? Es gibt Gerüchte-- die ROC habe sich mit dem Projekt übernommen und habe keine Gelder mehr. Könnte sein dass sich alles im Sand verläuft. Angeblich weiss unser derzeitiger Chef NIX ( wers glaubt....)

Schliesslich haben sie ja schon Abstand von den Tankstellen genommen , die keinen Backshop haben---

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Hi ich bin sitemanagerin im raum münchen und bin sehr zufrieden mit meinem gehalt , ich verdiene ca 50k im Jahr mit Prämie , an welcher tankstelle bekommt man so ein hohes gehalt.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

kein Wunder das das Unternehmen fast Pleite ist bei diesen hohen Gehältern.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

also jetzt muss ich auch meinen senf mal ablassen, mein verdienst ist sehr gut als Site-Manager 4300,-¤ im Monat und da mache ich gerne jeden Monat oder einmalim Jahr einen Drogentest , das ich gefilmt werde ist mir auch egal da ich nichts zuverbergen habe, glaubt nicht alles was hier nieder geschrieben wird, die Roc ist einfach Geil, ich bin absolut ausgeglichen und wie schon erwähntdas Gehalt stimmt.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

da auch ich jetzt kurz vor einer Bewerbung stehe, hier nun meine Frage, ob es seit der letzten Eintragung irgendwelche neuen Erkenntnisse über Gehalt und Arbeitsbedingungen gibt?

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

das Gehalt bei der ROC liegt momentan bei ca. 4600,-€ , aber die Arbeitsbedingungen sind eine katastrophe.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

bin auch gerade dabei, mich zu bewerben, bin mal gespannt was hier denn alles so der wahrheit entspricht, vor allem bezüglich des arbeitsklimas...

aber eine wichtige frage an die, die wirklich eine ahnung haben: diese 9 wochen schulung - wird das von der roc bezahlt, oder hat man hierfür auch noch zusätzliche ausgaben?

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

ich verdiene 4450,- € im Monat , allerdings kann ich nicht bestätigen das die ROC eine Katastrophe ist eine Sitemanagerin aus Bayern. Ich fühle mich sehr wohl bei der ROC.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

ROC zahlt Dir das Gehalt während der Ausbildung, das Hotel während des Aufenthalts in Frankfurt, also bei der Classroom-Schulung (ca 3 Wochen dauert die), sowie die Fahrtkosten nach Eschborn und zurück. Solltest Du finanziell das Problem haben die Fahrkosten vorzuschießen, gibts meistens einen Reisekostenvorschuß.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon ,Aral,Shell

Hallo zusammen. Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann von Plus mit dreimonatiger Fortbildung zur Filialleitung. Studiere jetzt Raumplanung, Fachrichtung Immobilienmanagement. Welche Jobs kämen da wohl für mich in Frage?

Gibt es sowas wie Expansionsleiter oder Gebietsleiter die eure Filialen betreuen? Was verdient man da in einer solchen Position? Welchen Arbeitgeber könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon ,Aral,Shell

Hallo zusammen,

ich war sowohl bei der Shell als auch bei der Aral als Stationsleiter tätig, habe ich mich letztens bei der Esso sprich ROC beworben. Das angebotene Gehalt lag bei 2500€. Dafür hätte ich aber viel durch die Gegend tingeln müssen. Eine feste Tankstelle wurde mir nicht angeboten. Wäre quasi Springer gewesen. Kilometergeld hätte es nicht gegeben, sollte ich doch beim Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen. Finde ich einen totalen Witz. Zumal man mit den Kosten ja noch in Vorkasse geht und so bis zum Jahresende warten muss, bis man die Pendlerpauschale abrechnen kann. Abgesehen davon spart sich die Esso so schön die Kilometerpauschalen.Das Ausbildungsprogramm von denen ist wirklich sehr umfangreich, aber es gibt nichts was nicht zu lernen wäre. Sichern sich halt in jeglicher Hinsicht ab. Gerade in puncto Sicherheit wird viel geschult. Aber wie gesagt, dass Gehalt für den Arbeitsaufwand ist wirklich ein Witz. Und das dafür, dass man direkt vom Konzern bezahlt wird. Wie gesagt, habe auch bei Shell und Aral gearbeitet. Dort ist man aber beim Pächter angestellt. Diese sind in der Regel schonmal nicht am Tarifvertrag gebunden. Man kann also sein Gehalt dort selber verhandeln. Hier ist also alles möglich. Allerdings haben die Pächter auch nur ein begrenztes Kostenbudget zur Verfügung. Es kommt dann darauf an, wieviel Stationen man betreibt. Ab 3 Stationen aufwärts ist auch vom Mineralölkonzern ein Stationsleiter vorgesehen. Bei der Shell habe ich 3100€ brutto + 200€ freies Tankvolumen verdient, bei der Aral waren es nur 2800€ + 200€ freies Tankvolumen. Allerdings konnte man hier seine Zeit etwas flexibel gestalten. Man hat so in der Regel 10 Stunden an der Kasse gearbeitet, der Rest war für Büro und Shoparbeiten vorgesehen. Hier lag es dann daran, wieviel man in der Woche zu tun hatte. War man recht fix, so konnte man dann auch mal nach 4 Stunden wieder nach Hause gehen. Auch private Erledigungen zwischendurch waren immer möglich. Allerdings war man quasi auch 24 Stunden für Notfälle oder sonstige Fragen der Mitarbeiter telefonisch erreichbar. Kontrollen am Wochenende hat man auch zwischendurch gemacht. Also die Arbeitszeit ist schon etwas zerstückelt. An Feiertagen gerade wie Weihnachten oder OStern musste man auch vorbei um Abrechnungen zu machen und Bargeld am Nachttresor einzuzahlen. Aber im großen und ganzen war das schon in Ordnung. Wie gesagt, man konnte sich das ja selber einteilen. Nachteil ist allerdings beim Pächter, dass es gut möglich ist, dass das Personalkostenbudget von Jahr zu Jahr gekürzt wird und man Angst um seinen Job haben muss. Schliesslich ist die Position des Stationsleiters die erste, die man streichen wird. Denn der Pächter kann diesen Posten selbst übernehmen und kann so dann jemanden problemlos betriebsbedingt kündigen.
Auch sollte man wissen, dass man keine Aufstiegschancen hat. Du bist Stationsleiter und fertig. Was will man auch mehr werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon ,Aral,Shell - Gehalt Stationsleiter

3100.- als Stationsleiter bei der Shell!!Von was träumst du sonst noch?Kein Pächter der Shell kann so viel Geld bezahlen.Ich war auch 8 Jahre bei der Shell und habe viele Pächter kennen gelernt, aber keinen der über 2500.- bezahlt hat.Mein Nachfoger bei der Shell bekommt und das ist kein Witz,7,70€ Stundenlohn plus 400.-€ Tätigkeitszulage.Dafür darf sie aber 2 Stationen leiten.
Durch die neuen Verträge der Shell geht da einfach nicht mehr!

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon ,Aral,Shell - Gehalt Stationsleiter

Also am liebsten würde ich dir meine alten Gehaltsabrechnungen schicken. Mein Chef hatte damals 5 Stationen von der Shell. Da kann man 3100€ Gehalt locker auf die Stationen umlegen. Wären ja gerade mal 620€ pro Station. So ein Gehalt ist sicherlich nicht möglich wenn du 1-3 Stationen hast. Aber bei 5 sieht das schon etwas anders aus. Wobei das auch die Obergrenze war. Man muss ja auch bedenken, dass ein Pächter nicht alleine 5 Stationen managen kann. Schon alleine im Krankheitsfall oder wenn er im Urlaub ist, braucht man jemanden der alle Geschäftsvorgänge koordinieren kann und auch Entscheidungen treffen kann. Außerdem find ich 3100€ nicht übermäßig viel. Darin enthalten waren alle Zuschläge und Überstunden. Man war immer in Rufbereitschaft. Also fürstlich bezahlt war ich sicherlich nicht.
Was jetzt mittlerweile bei Shell gezahlt wird und wie die neuen Verträge aussehen, kann ich allerdings nicht sagen. Bin ja seit 2007 nicht mehr da. Weiß aber allerdings, dass die Pächter soviel Stationen wie möglich übernehmen müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

4540

Lounge Gast schrieb:

Hallo , hat jemand Erfahrung mit dem Unternehmen Exxon Mobil
gesammelt?

Welche verdienst möglichkeiten hat man als Filialleiter ?

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

Ich bin jetzt 2 Jahre dabei und bin zufrieden.Du musst für dein Geld Leistung bringen, aber wo muß man das nicht.Verdienst liegt bei 2500.- bis 3500.- was ich weiss. Wenn hier auch welche etwas von 4000.- bis 5000.- erzählen. Ich glaubs nicht.
Klar hat man bei der Roc viele Vorgaben, aber wer sich organisieren kann, hat da auch keine Probleme.Die ewig Unzufriedenen git es überall.Immer nu motzen aber nicht bereit etwas zu ändern.

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon Mobil Filialleiter

sidemanager :-D klar!! kannst nichtmal deine berufsbezeichnung ausschreiben :-D

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon ,Aral,Shell - Gehalt Stationsleiter

Hallo,
hat da jemand i.welche erfahrungen bei der TOTAL gemacht?
sprich: Gehalt , arbeitsbedienungen, Urlaub, Bonuszahlungen usw.
wäre dankbar über hilfreiche tipps

antworten
WiWi Gast

Re: Exxon ,Aral,Shell - Gehalt Stationsleiter

hallo leute wollte wissen, ob jemand seine Tankstelle verkaufen will. Suche eine umgebung Plz 59.. würde mich freuen wenn Ihr mir zurück antworten. Danke

antworten

Artikel zu Exxon

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Antworten auf Exxon Mobil Filialleiter

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 64 Beiträge

Diskussionen zu Exxon

2 Kommentare

Shopmanager Exxonmobil

WiWi Gast

Hallo, zwar schon ein alter Beitrag, aber würde mich auch mal interessieren mehr über Exxon zu erfahren. Habe mich da auf eine ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG