DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGKarriere

Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren, wie Eure Karriere nach Aldi, Lidl, Penny etc. verlaufen ist.
Also wenn Ihr als Filialleiter, Bereichsleiter etc. gearbeitet habt.
Hier habe ich schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört.
Einmal sagen viele, das man überall mit Kusshand genommen werden würde, weil man "an harte Arbeit" gewöhnt sei.
Andererseits klagen viele über Schwierigkeiten, da die Arbeit nicht wirklich den Geist fordern würde.
Habt Ihr ein paar Erfahrungen für mich ?
Ich habe ganz normal BWL mit Controlling/Unternehmensführung studiert und wollte evtl. auch mal in die Unternehmensberatungsbranche gehen.
Vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Dass die Arbeit nicht den Geist fördert ist in anderen Führungspositionen einer vergleichbaren Ebene auch so. Also ist das alles Quatsch.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Na ja,Gedanken sollte man sich aber trotzdem machen, denn wer nimmt in der Tat einen Absolventen der X Jahre lang Mitarbeiter kontrolliert hat. Ansonsten finde ich auch, dass der Handel eine spannende Branche ist, aber....es geht hier um die eigene Zukunft.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Kontrollieren, delegieren und führen sind im Bereich Management mit das wichtigste Leistungskriterium. Wer das beherrscht, kann gute Karriere machen. Daher kann ich den letzten Beitrag nicht nachvollziehen. Manager von heute und morgen müssen führungsstarke Allrounder sein und keine "Fachidioten".

antworten
WiWi Gast

INVESTOR GETRÄNKEVERLEGER

Wir sind eine Lizenzagentur und vermarkten eingetragene Warenzeichen / Premiummarken für den deutschsprachigen und Internationalen Raum
und suchen einen engagierten Teilhaber, der eine neue Herausforderung sucht.

Handelsunternehmen Import & Export in Deutschland und International sucht Geschäftsbeziehung / Kooperations-Partner,
Importeure aus den GUS-Länder, die in Handel tätig sind und an einer Zusammenarbeit in Imp & Exp Handel von
Waren interessiert sind. Dieses Angebot ist auch für - Händler-Wiederverkäufer wegen Preisen interessant.
Rufen Sie uns einfach an:

Stille Beteiligungen bereits ab 15.000 Euro möglich, Laufzeit 5 Jahre. Detaillierte Info und Exposé auf Anfrage. Bitte nur seriöse Zuschriften.

antworten
WiWi Gast

Re: INVESTOR GETRÄNKEVERLEGER

Tach!

Aus eigener Erfahrung muß ich leider sagen, daß der Job bei LIDL/ALDI etc. ein richtiger Karriereknick sein kann. Nachdem ich nach knapp zwei Jahren weggegangen bin von Lidl, retteten mich fast nur meine Praktikas während des Studiums vor Hartz IV. Bestenfalls wurde meine Zeit bei Lidl mit einem Schulterzucken abgetan, schlimmstenfalls mußte ich mir dumme Kommentare von wegen mangelnde IT Kenntnisse (zum Glück hatte ich Praktika im IT Bereich) und nicht vorhandene soziale Kompetenz anhören. Ich rechnete zwar damit, daß ein Abteilungsleiter oder Bereichsleiter nicht viel von Lidl halten wird, aber diese negative Meinung über Lidl ist auch in Personalberatungen und unter Personalern grundsätzlich auch vertreten. Von wegen Managementfähigkeiten, fast jeder Arbeitgeber hält LIDL für reines Abzockeunternehmen und die dort erlernten "Führungsfähigkeiten" als direkt hinderlich für einen Teamleiter oder alleine -player.

Hab zum Glück was gefunden, relativ schnell sogar, für ein vergleichbares Gehalt, im Vertrieb, aber fast nur dank Studienpraktikas, Auslandserfahrung etc. Deswegen muß ich leider sagen, der Job bei Lidl kann für eine Karriere wirklich tödlich sein. Also seid vorsichtig!

Gruß

D

antworten
Focus

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Hallo zusammen,

ich bin auf diesen Thread heute aufmerksam geworden. Leider gibt es zur Ausgangsfrage nur eine richtige Antwort. Kann denn jemand aus eigener Erfahrung berichten was er nach seiner Zeit bei Aldi als BL gemacht hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Würde mich auch mal interessieren. Leider bekommt man auf diese Frage (auch in anderen Threads) fast nur Vermutungen zu hören und kaum Antworten von früheren BLs / VLs oder Personalern.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

war persönlich Aldi BL. Nach 3 Jahren kam "überraschend" das aus.
Habe dann nach 6 Monaten suche mit knapp über Einstiegsgehalt von Absolventen im Controlling angefangen.
Auf dem Papier hört sich das alles toll an aber jeder sollte das selber entscheiden. 3 Jahre lang kein Pribvatleben und dann ein Absolventenjob, naja die Erfahrung muss jeder selber machen bzw. hat mehr Glück.

antworten
Focus

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Möchte wirklich nur einer von seinen Erfahrungen berichten? Da gibts doch sicher noch mehr?!

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Ich kann mir vorstellen, dass Ex-BLs in allen anderen Wirtschaftsbranchen noch einmal von vorne anfangen müssen.

Klar man hat schon Führungserfahrung gesammelt, aber das bringt gar nichts wenn man das fachliche Wissen nicht hat. Zwar muss man kein Fachexperte sein (oder auch "Fachidiot"), aber nie im Leben kann man beispielsweise eine Vertriebsabteilung eines Autozulieferes oder eine Controllingabteilung eines Kosmetikherstellers leiten.

Weil man von der Branche, dem Unternehmen und den Prozessen keine Ahnung hat!
BVleibt man in der EH-branche sieht das natürlich ganz anders aus - wechselt man die Branche muss man sich aber darauf gefasst machen von 0 anzufangen.

Stellt Euch einfach ein Bewerbungsgespräch bei BMW, Lufthansa, Unternehmensberatung oder Bosch vor:
"Ja wie ich sehe Herr X, haben Sie 3 Jahre als BL bei Aldi gearbeitet. Was bringt Ihnen diese Erfahrung fachlich in unserem Unternehmen?"
...

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Schließe mich da als Lidl VL an. Hab versucht mich wegzubewerben. Auf über 50 Bewerbungen eine(!!!) Einladung. Bewerbung und LeLa wurden professionell erstellt. Auskunft von Personalagenturen negativ, z.T. wird auf das negative Lidlimage verwiesen.
Nur wenn wir BL's, VL's uns mal ehrlich fragen, was haben wir an Kernkompetenzen dazugewonnen? Checklisten abarbeiten konnte ich schon ohne Studium, aber Kompetenzen im Bereich EDV, Controlling, "echte" MA Führung, Marketing, etc ->Fehlanzeige.

Also will uns keiner....leider...außer Vertrieb manchmal. Nur dann kann man auch im LEH bleiben...

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Richtig, der Job ist eine Einbahnstraße.
Entweder man bleibt in der Schiene oder man fängt woanders neu an.
Kann ja jeder für sich entscheiden, ob das schnelle Geld wichtiger ist oder ein behutsamer Aufbau.
Auf die Dauer verdient ihr in einer anderen Branche wesentlich besser, da der Rausschmiss beim Discounter fast zwangsläufig kommt.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Ich kann es bestätigen, das dieser Job eindeutige eine Einbahnstraße ist. Man solllte sich immer bewusst sein, dass das Thema "einmal LEH immer LEH" seine Richtigkeit besitzt. Ich habe gott sei dank den Absprung geschafft. Hab aber mittlerweile auch schon 50 Bewerbungen raus. Dazu bringe ich wirklich einen spitzen Abschluss mit. Der Neueinstieg ist wirklich extrem schwer. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, es sich 2 mal zu überlegen... Besser 3 mal

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Ja, gut, aber was tun, wenn's schon zu "spät" ist und man schon drin ist und unbedingt raus möchte? Was ist eine gute Exit-Strategie? Welche Gründe sollte ich anführen, warum ich mich neu orientieren möchte und welche besser nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

MeineExit Strategie:

Sparen und so schnell wie möglich abhauen... Je nach Studiumsschwerpunkt bewerben (Chancen bestehen beim Schwerpunkt Controlling) - als absolute Exitstrategie ein Masterstudium beginnen und durch Praktika, neue Erfahrugnen sammeln.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Die Argumentationen hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin selber nach 6 Monaten als BLF freiwillig gegangen, weil ich gemerkt habe, dass dieser Job nichts für mich ist.

Leute, die hier nach mehreren Jahren in der Branche aus dem LEH rauswollen, kann ich nicht verstehen. Das MUSS man vorher merken. Wenn ich 3 Jahre bei einem Energieversorger als Controller gearbeitet habe, steige ich danach bei einem Automobiler als Logistiker auch mit einem Absolventen-Gehalt ein.

Das BWL-Studium hält einem Absolventen eine große Anzahl an Entwicklungsmöglichkeiten offen, aber irgendwann muss man sich für eine Richtung entscheiden (wenn man das nicht schon durch seine Vertiefungen getan hat). Jeder Wechsel aus diesem Weg heraus geht i.d.R. mit Einbußen irgendeiner Art einher.

Seid aber froh über die Möglichkeit, euch erst so spät entscheiden zu müssen. Bei vielen Ausbildungen (Lehrer) legt man sich viel früher auf eine 40-jährige Laufbahn fest.

Ergo: Aufhören zu jammern!

Amen.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

"MeineExit Strategie:

Sparen und so schnell wie möglich abhauen... Je nach Studiumsschwerpunkt bewerben (Chancen bestehen beim Schwerpunkt Controlling) - als absolute Exitstrategie ein Masterstudium beginnen und durch Praktika, neue Erfahrugnen sammeln."

Nun ja, und was machst du als Master oder Diplomer???

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Gut als Master ists echt schlecht...

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

....und aus diesen Gründen ist der Vorstandsvorsitzende von Rewe ein Ex Aldi-Bl....genauso wie der gründer und Geschäftsführer von der Backfactory...genauso wie zig Geschäftsführer im und ausserhalb des Leh ehemalige Aldi Bl sind....ach kinder manchmal frage ich mich echt ob einer dieser leute aus diesem Forum und den dazugehörigen Bl Foren auch nur ansatzweise das Zeug zum BL hätte bzw. es auch mal geworden ist...aber egal. Kann nur sagen, dass ich mit blick auf meine Bekannten und studienkollegen sagen kann, dass keiner ansatzweise so zufrieden mit seinem Job ist wie ich als fast fertiger aldi Nord BL. Ja ich habe trotzdem Freunde, Freundin und ein soziales leben aber einen Unterschied gibt es: Zufriedenheit, Verdienst und die tatsache etwas bewegen zu können.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

lol!! Fast fertiger BL....du Scherzkeks. Noch null Erfahrung, null Verantwortung und null Kennzahlendruck!! Ich war 4 Jahre BL...jetzt rVL bei Aldi Süd. Ich erzähl dir besser nicht was da alles abging. Behalte ruhig deine Motivation und Naivität....wird noch schnell genug vorbei sein!

Poste doch bitte mal deine Erfahrungen nach 2 Jahren mit Bezirksverantwortung! Ich hoffe nicht für dich dass es zu deinen Aussagen jetzt eine ganz andere Welt sein wird ;)
Ich mache jetzt mein Masterstudium und arbeite im Außendienst in der Industrie! Ich weiß wieder was Zufriedenheit, Anerkennung und Glück heißt!!

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Ich muss leider bestätigen, dass eine VL-Karriere beim Discounter ein Karriere-Knick ist. Trotz Masterstudiums, Schwerpunkt Vertrieb und Marketing, einigen Praktika bei namhaften Unternehmen habe ich ernsthafte Probleme, bei neuen Unternehmen außerhalb des Vertriebs unterzukommen. Im Vertrieb wäre das kein Problem, da habe ich einige Job-Angebote. Aber für meinen Schwerpunkt Marketing, den ich 2 Jahre studiert habe und durch gute Praktika vertieft habe, habe ich mir meinen Lebenslauf damit versaut. Bewerbe mich auf Juniorstellen im Produkt- bzw. Brand Management, auf Marketing-Trainees und bekomme so gut wie nur absagen. Kommt mir vor, als sei ich auf Vetrieb gebranded. Die Tage kam zum Glück ein Job-Angebot für einen General Trainee rein. Werde ich wohl trotz niedrigen Gehalts annehmen müssen, um nicht immer auf die Vetriebs-Schiene reduziert zu werden.

Wenigstens habe ich nun am WE frei und eine normale Arbeitswoche und auch wieder ein Leben. Da muss man halt finanzielle Abstriche in Kauf nehmen. Aldi, Lidl und Co. sind auf jeden Fall alles andere als Referenzen im Lebenslauf...

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Ich war auch BL-Anwärter bei einem großen deutschen Discounter. Ich habe den Absprung geschafft und bin nun in der Immobilienbranche tätig. Mein Trainee-Programm im Centermanagement vor einigen Jahren durfte ich beginnen, weil der Personaler, der mich einstellte, wusste, dass mich ein 10-Stunden-Tag mit 6-Tage-Woche überhaupt nicht jucken wird, da ich aus meiner BL-Zeit viel schlimmere Arbeitszeiten gewohnt war.
Rückblickend muss ich aber sagen, dass ich beim Discounter vor allem hartes Arbeiten gelernt habe. Mehr als +/-Rechnen und lange und hart malochen musste man dort nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Lounge Gast schrieb:

lol!! Fast fertiger BL....du Scherzkeks. Noch null Erfahrung,
null Verantwortung und null Kennzahlendruck!! Ich war 4 Jahre
BL...jetzt rVL bei Aldi Süd. Ich erzähl dir besser nicht was
da alles abging. Behalte ruhig deine Motivation und
Naivität....wird noch schnell genug vorbei sein!

Poste doch bitte mal deine Erfahrungen nach 2 Jahren mit
Bezirksverantwortung! Ich hoffe nicht für dich dass es zu
deinen Aussagen jetzt eine ganz andere Welt sein wird ;)
Ich mache jetzt mein Masterstudium und arbeite im Außendienst
in der Industrie! Ich weiß wieder was Zufriedenheit,
Anerkennung und Glück heißt!!

Bitte lass uns an deinen wertvollen Erfahrungen teilhaben und berichte uns bitte detailiert, was bei Aldi abging.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Hallo Jungs,

ist es wirklich ein so großer Fehler zu aldi oder Lidl zu gehen als VL? Ich habe mich dort bewerben . Ich muss aber zugeben, nur des Geldes wegen. Ich mache mir nun Gedanken was ich danach noch machen kann.

Gibt es vllt noch ein paar mehr Leute die mal VL bei Aldi oder Lidl waren und nun etwas anderes machen und wenn ja was...

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Ich war lange Zeit als Berater bei Projekten bei Lidl in der Konzernzentrale in NSU unterwegs und kenne die Gruppe daher sehr gut.
Wenn Du bei Lidl im Controlling, externen Rechnungswesen oder Steuern anfängst, wirst Du keine Schwierigkeiten haben, danach einen neuen Arbeitgeber zu finden. Der Nachteil ist nur, dass man sich in aller Regel auf Gehaltseinbußen einstellen muss.
Bei VL sieht die Sache natürlich ganz anders.Man sollte sich dabei fragen, wie die Ausbildung zum VL ist und was man fachlich mit den auf den Weg bekommt - fast nichts. Daher wird es sehr, sehr schwierig den Absprung aus dem Vertrieb und dem Einzelhandel finden, da man de facto - außer vermeintlicher Führungserfahrung - kaum fachliche Kenntnisse mit auf den Weg bekommt. Man muss sich den Einstieg als VL daher sehr gut überlegen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Gros der VL nach einigen Jahren nicht den Absprung in die Konzernzentrale nach NSU schafft oder den Absprung als bspw. Betriebsleiter einer Regionalgesellschaft.

antworten

Artikel zu Karriere

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Die gesunde Karriere: Erfolg von Anfang an - Einleitung

Die gesunde Karriere: Portraitbild vom Autor Günter F. Gross

In dieser neuen Serie liefert der Erfolgstratege und Bestsellerautor Günter F. Gross zusammen mit WiWi-TReFF Tipps und Sofortprogramme für eine gesunde Karriere und den Erfolg von Anfang an.

Die gesunde Karriere: Teil 1 - Zeit ist der Rohstoff des Lebens

Die gesunde Karriere: Portraitbild vom Autor Günter F. Gross

In dieser neuen Serie liefert der Erfolgstratege und Bestsellerautor Günter F. Gross zusammen mit WiWi-TReFF Tipps und Sofortprogramme für eine gesunde Karriere und den Erfolg von Anfang an.

Die gesunde Karriere: Teil 2 - Werden Sie schneller!

Die gesunde Karriere: Portraitbild vom Autor Günter F. Gross

In dieser neuen Serie liefert der Erfolgstratege und Bestsellerautor Günter F. Gross zusammen mit WiWi-TReFF Tipps und Sofortprogramme für eine gesunde Karriere und den Erfolg von Anfang an. Gross rät: »Werden Sie schneller! - Vorankommen vitalisiert!«

Die gesunde Karriere: Teil 3 - Bedanken Sie sich!

Die gesunde Karriere: Portraitbild vom Autor Günter F. Gross

In dieser neuen Serie liefert der Erfolgstratege und Bestsellerautor Günter F. Gross zusammen mit WiWi-TReFF Tipps und Sofortprogramme für eine gesunde Karriere und den Erfolg von Anfang an. Gross rät: »Bedanken Sie sich, denn Bedanken ist positive Stimmungsgestaltung!«

Die gesunde Karriere: Teil 4 - Bereichern Sie Ihren Gesprächspartner!

Die gesunde Karriere: Portraitbild vom Autor Günter F. Gross

In dieser neuen Serie liefert der Erfolgstratege und Bestsellerautor Günter F. Gross zusammen mit WiWi-TReFF Tipps und Sofortprogramme für eine gesunde Karriere und den Erfolg von Anfang an. Gross rät: »Bereichern Sie Ihren Gesprächspartner!«

Die gesunde Karriere: Teil 5 - Bestimmen Sie Ihre Stimmung selbst!

Die gesunde Karriere: Portraitbild vom Autor Günter F. Gross

In dieser neuen Serie liefert der Erfolgstratege und Bestsellerautor Günter F. Gross zusammen mit WiWi-TReFF Tipps und Sofortprogramme für eine gesunde Karriere und den Erfolg von Anfang an. Gross rät: »Bestimmen Sie Ihre Stimmung selbst! Überlassen Sie das nicht den Verhältnissen.«

E-Book: Familie UND Führungsposition

Cover des E-Book-Ratgebers "Familie UND Führungsposition" der Initative Erfolgsfaktor Familie

Der Leitfaden richtet sich an Beschäftigte mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen, die in einer Führungsposition sind und mehr Freiraum für die Familie brauchen. Er zeigt, wie sich Führungsaufgaben und Familie vereinbaren lassen und welche Arbeitsmodelle und Maßnahmen im Berufsalltag dabei helfen, Familie und berufliches Fortkommen unter einen Hut zu bringen.

Wer seinen Job liebt, ist erfolgreicher

Ein Mann läuft auf einer Rolltreppe hoch.

StepStone Umfrage: Drei von vier Deutschen üben ihren Beruf leidenschaftlich gerne aus - im Europavergleich nur Durchschnitt. 61 Prozent aller Befragten glauben darüber hinaus, dass sie ihren Job deshalb besser machen.

Gute Aufstiegschancen für Bachelor-Absolventen

Die Unternehmen sind mit den Fähigkeiten der neuen Studienabgänger recht zufrieden. Deshalb starten Bachelor, die gleich nach dem Studienabschluss ins Berufsleben einsteigen, meist auf den gleichen Positionen wie Diplom-Absolventen und erzielen auch vergleichbare Gehälter.

Hoher Bildungsabschluss vervielfacht Berufschancen

Drei Legomännchen mit einem Büro im Hintergrund.

Im Jahr 2005 waren in Deutschland 16,2 Prozent der Erwerbspersonen mit einfachem formalem Bildungsniveau erwerbslos, aber nur 5,3 Prozent derjenigen mit Hochschul- oder Fachhochschulabschluss.

Stipendiaten-Studie »Wissenschaft und Karriere«

DFG-Stipendien

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat die Studie Wissenschaft und Karriere - Erfahrungen und Werdegänge ehemaliger Stipendiaten der Deutschen Forschungsgemeinschaft publiziert.

Buch-Tipp: Was hätte Machiavelli getan?

Stanley Bing Was hätte Machiavelli getan

Bosheiten für Manager. Von Stanley Bing

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Antworten auf Karriere nach Aldi, Lidl, Norma etc.

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 26 Beiträge

Diskussionen zu Karriere

Weitere Themen aus Handel & FMCG