DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGLIDL

LIDL

Autor
Beitrag
WiWi Gast

LIDL

Hallo zusammen,

warum regen sich viele über LIDL auf?

Mag sein, dass man länger arbeiten muss als woanders, aber man ist hier kein Beamter und die Studie-Zeiten sind auch vorbei.

Als Student habe ich auch sehr viel Freizeit gehabt, wenig gearbeitet und hatte ein Superleben......

Doch mittlerweile sieht es anders aus, in der freien Wirtschaft muss man halt mehr machen, mehr Leistung zeigen!!!!!!

Ich bitte alle die anständige Beiträge haben, hierhin zu schreiben, aber bitte bitte anständige Beiträge.

Danke im Voraus an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Ich habe mich auch bei Lidl beworben - habe auch den großteil der Beiträge gelesen - ich denke - streß kann ruhig kommen - warum auch nicht? Und abgesehen davon mit bisschen Erfahrung kann auch vieles auch routiniert durchgeführt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Sehr geehrter Nutzer,

auch wenn die Studienzeit bei einigen Leuten von viel Freizeit, bzw. auch zuviel Freizeit geprägt ist, so muss man sagen, dass auch in der Arbeiteswelt Unterschiede bezogen auf das Arbeitsumfeld und die Arbeitsbedingungen zu finden sind. Natürlich gibt es diverse negative Meinungen, nicht nur über LIDL. Diese berichte sind subjektiv, auf einzelne Meinungen sollte man nicht zuviel geben. Aber wenn die Beschweren, Probleme und Negativmeinungen von einer breiten Masse angeprangert werden, kann irgendwas nicht optimal laufen.

Aber mich interessieren deine Erfahrungen durchaus, woher beziehst du dein Wissen, wie es bei LIDL ist?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, auch wenn ich dich darum bitte, die Ausrufezeichen weniger intensiv zu nutzen.

MfG

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Dann fang du mal damit an!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Wer regt sich denn hier auf? In den anderen Forums wurden nur Meinungen bzw. eigene Erfahrungen ausgetauscht.
Genrell hast du recht. In der freien Wirtschaft wird nur bezahlt, wenn die Leistung stimmt. Studentenleben ist hier endgültig vorbei.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Arbeitest du bei LIDL? Habt ihr keine Bewerber mehr?!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Ich kenne Leute die bei Lidl als Verkaufsleiter arbeiten, die würden jederzeit wo anders anfangen auch für weniger Geld, wenn die Möglichkeit da wäre. Handel ist nun mal net so toll wie Industrie, Bank oder Versicherung.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Ich kann nur jedem raten, der an einer Tätigkeit als Verkaufsleiter interessiert ist, einen Schnuppertag zu machen.

Ich habe den Fehler gemacht und bin trotz vieler gegenteiliger Meinungen und Warnungen doch zu Lidl gegangen. Ich habe nach recht kurzer Zeit festgestellt dass dieser Job sicherlich kein Studium erfordert und man nur zeitlich und stresstechnisch gefordert ist. Geistige Anforderungen und Management finden kaum statt, außer man bezeichnet das Erstellen von Arbeitsplänen und die Kontrolle von simplen Kennzahlen mittels Taschenrechner als Management.

Ich habe meine Entscheidung mir einen anderen, schlechter bezahlten, Job zu suchen nie bereut und kann nur jedem raten es sich mehrmals gründlich zu überlegen ob man zu Lidl geht.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Was verliert man denn, wenn man zu Lidl geht? Gar nichts!
man sammelt jede Menge Erfahrungen, kann sich selbst austesten, und verdient mehr als üblich. Nach 10 Jahren woanders arbeite ich seit einem Jahr bei Lidl. Als durchtrainierter Sportler kann mein Körper die Anforderungen gut wegstecken, mein Geist stört sich - wenn überhaupt- an lahmarschigen und tratschsüchtigen Mitarbeitern, die sich nicht "bewegen" können. Wenn man was anderes findet, was einem mehr zusagt, kann man ja wieder wechseln. Wo liegt da das Problem?

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

ich habe mich bei lidl beworben und werde demnächst ein VG absolvieren. Kann mir jmd einige tipps geben worauf die achten und was besonders wichtig ist???

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Lies Dir genauestens den Internetauftritt der Firma durch!
Da steht alles drin, was Du wissen mußt.
Außerdem mußt Du bereit sein, Höchst- Leistung zu bringen und flexibel zu sein. Wenn Du den Job als sportliche Herausforderung begreifst, macht er Spass!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

hab da einiges über lidl gelesen und erfahren. aber was die arbeitszeiten angeht, sagt irgendwie jeder was anderes. kann das sein dass es von niederlassung zu niederlassung unterschiede gibt?muss man sich wirklich auf einen 14std.-tag einstellen???

antworten
Herr Hund

Re: LIDL

Moin,

hier fehlt eigentlich nur noch die Auto Frage???

Muß man sich wirklich auf einen 14h Tag einlassen????? Von 8-20h ist Öffnungszeit, sind schon mal 12h, gerade in der Einarbeitung ist es eher mehr (gibt sicher Ausnahmen). Beginn um 6.00h mit Obst packen, Ende ab 20.30, wenn die Abrechnung stimmt. Aber wenn der Trsor nicht stimmt oder Du langsam warst....

Und: Was Lidl sagt stimmt: Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung: i.d.R. bist Du schon nach nicht mal einem Monat Vetretungskraft, dann stehst Du an diesem Tag für alle Abschriften, Fehlartikel und Leistung gerade. Und ab der eigenen Filiale stehst Du immer dafür gerade, plus Inventur. Und später dann für 5 Filialen. Und Ausreden a la keine Zeit oder hab ich doch meinen MA gesagt kannst Du vergessen. DU bist für jede Zahl verantwortlich, stimmen die nicht, hast Du halt Deine Orga und/oder MA nicht im Griff. Und das geht nicht lange gut....

Nur will ich den Discount (nichtmal speziell Lidl) nicht schlecht machen. Nur mal vorher überlegen. 14h-16h klingen schaffbar, wenn man die aber täglich schrubbt, dann wohnen im Hotel, keine "Sozialkontakte", nach hause fahren am dem einen freien Tag, denn Sa+So oder So+Mo ist sehr selten, kannst Du auch vergessen (ausser Du wohnst nah).
Dafür bekommst Du viel Verantwortung, bist der Unternehmer vor Ort (wenngleich im relativ engen Rahmen), arbeitest mit Menschen, kann Spaß machen, wenn man Pragmatiker ist.
Und nie vergessen, ruhige Feiertage a la Ostern, Weihnachten mit Familie etc gibt's nicht, nie!
Geld und Wagen sind sicher auch eine große Motivation.

Eigentlich ist es nur ein Tausch, viel Arbeit, kaum Freizeit, viel Stress gegen viel Geld... Substitutionsrate ausrechnen :)

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Stimmt alles, man tauscht viel Arbeit und viel Stress gegen ein Gehalt das man sonst nicht so flott bekommen könnte.

Was manchmal vergessen wird: Wenn man nach 2-3 Jahren zuviel davon hat gibt es nicht so viele Chance woanders weiterzumachen, da man viel arbeitet, Druck ausübt, kontrolliert, aber keine kreativen, fordernden Aufgaben erledigt hat.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Immer diese Leute die die Geschichte irgendwo gehört haben. Mit den extremen Arbeitszeiten hast du nur in der Einarbeitung. Genauso gibt es nur wenige die im Hotel übernachten müssen. Jedenfalls hier in der Berliner Gegend kann jeder zu Hause wohnen bleiben.
Ihr übertreibt immer maßlos.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum nun hoch und runter gelesen, jedoch habe ich überwiegend negatives über lidl gelesen.

ist es wirklich so schlimm bei lidl?
gibt es denn nichts positives?

ich weiss leider gottes nicht, welche beiträge ehrlich gemeint sind und welche nicht.

ich denke mir, wenn man unzufrieden ist, dann kann man doch einfach kündigen, aber wieso muss man das unternehmen schlecht reden?

oder wird man gezwungen bei lidl zu arbeiten? sicherlich nicht!

wieso soll man hinterher schlechte karten haben woanders reinzukommen?

also ich bitte konstruktive meinung, auch ich überlege mich zu bewerben.

danke...

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Ich denke doch, dass Menschen , die einen solchen Job bei Lidl ausfüllen, ein solches Arbeitspensum beherrschen müssen, kreativ sind. Und nicht nur das. Extreme Flexibelität, Führungsqualität, Selbsorganisation und Selbstüberwindung zeichnen diese Leute aus. Warum sollte so einer Angst vor einem Jobwechsel haben? Das, woran es dann mangeln könnte, kann jeder lernen. Das, was man an Arbeitswert bieten kann, kann nicht jeder lernen. Also habt keine Angst, sondern seid stolz auf Euch selbst!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Ich arbeite bei Lidl und bin sehr zufrieden. Der Job macht Spaß und ist niemals langweilig. Der Verdienst ist sehr gut.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Hallo,
mich interessiert das Auto gar nicht,
wieviel man verdient, weiss denke ich auch jeder.

Mich interessieren vielmehr die Arbeitszeiten.

Könnt ihr bitte die Arbeitszeiten nennen?

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Als Vl arbeitest Du ca. 300 Std. im Monat , Einstiegsgehalt 5200,- ¤, Audi A4

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

300h ist "leicht" übertrieben....

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Was bedeutet "leicht" übertrieben?

Kann bitte jemand eine ernste Antwort bzgl. Arbeitszeit geben?

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

ich arbeitete bei lidl münchen dachauerstraße , hier wurde mein Filialleiter fristlos entlassen , weil wir gemeinsam einen Betriebsrat gründen wollten , das zu Lidl München

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

  1. Über Arbeitszeit steht in diesem Forum mehr als genug. Wenn du die durchschnittlichen (damit meine ich wirklich nur den Durchschnitt) Stunden eines VL's auf einen Monat hochrechnest, kommst du auf etwa 200 bis 250h; wobei die 250h schon am oberen Ende liegen. Nicht zu verwechseln mit der Eeinarbeitungszeit oder besondere Events wie Jahresabschlussinventuren.

  2. Lidl München: Richtig so, Lidl braucht keine Betriebsräte. Bezüglich des Arbeitsklimas hat Lidl sich in den letzten Jahren von ganz alleine sehr zum positiven entwickelt. Es gibt so viele andere Unternehmen wo es viel heftiger zu geht. Und die meisten Lidl MA wollen auch gar kein Betriebsrat, weil es auch so funktioniert. Und wer darauf keine Lust, soll halt das Unternehmen wechseln.
antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

@ Nachricht vom 25.08.07

Danke für die Information bzgl. Arbeitszeiten von 200 - 250 Std.

Meine Frage ist:

Von wann bis wieviel Uhr ist im Schnitt der Arbeitstag?

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Das Schlimmste bei Lidl sind Mitarbeiter und FLs, die Stunden schieben und in der Zeit nur quasseln und nichts beschickt bekommen. So werden andere Kollegen extrem ausgenutzt und belastet.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Die Kernarbeitszeiten sind von 8:30 bis 19 Uhr. Dazu kommt dann (je nachdem wie gut/schlecht deine Filialen sind) ca. eine Inventur pro Woche (wenn du Glück hast kannst du diese untertägig machen und nicht Abends bis 24 Uhr), eine Früh- und eine Spätkontrolle. Bei Frühkontrolle musst du halt auch um 6 bei der jeweiligen Filiale sein, und bei der Spätkontrolle entsprechend nach Ladenschluss (ca. 20:30).

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

300h... naja ich komme auf 250 - 280 (im Inv.monat) aber das Gehalt von 5.200 zum Einstieg - das ist übertrieben.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

wie stehen bei lidl die chancen nach dem trainee in einen anderen bereich, zB eine stelle in einer niederlassung, zu wechseln?

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

hab bald bei lidl ein vg. hab gehört dass diese mit 4 bewerbern stattfinden. weiss jmd mehr? kann mir jmd tipps geben in bezug auf auftreten, was die so erwarten, was hervorzuheben ist....usw

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

eine ahnliche wie der vorposter habe ich auch....

gibt es eine möglichkeit nach einiger zeit in eine andere gesellschaft zu wechseln?

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Hallo kann mir jemand sagen was ein Filialmanager bei Lidl in der Enstufe verdient?

antworten
WiWi Gast

Arbeitszeiten

Hallo,

arbeite auch bei einem Discounter (nicht Lidl). Meine Arbeitszeiten und auch die meiner Kollegen liegen bei ca. 50h pro Woche. Natürlich haben die Filialen von 8-20 Uhr auf. Aber als BL (VL bei Lidl) ist man schließlich nicht an die Öffnungszeiten gebunden.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

ein Filialmanager bei Lidl verdient 6.400k.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Das ist dann aber wirklich die Endstufe. Das gleich mal vorweg, bevor hier wieder ewig Leute nachfragen.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Ich bin Filialmanager im Süddeutschenraum und verdiene in der Endstufe 6200,-¤ , aber vorab die Funktion Filialmanager gibt es in diesem Sinne nicht mehr für Neueinsteiger oder auch für Filialleiter bei Lidl

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Filialmanager gibt es bald nicht mehr werden jetzt abgeschaft.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

kann mich nur meinen Vorrednern anschließen , die Position Filialmanager wird eneminiert.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Echt werden wieder abgeschafft? Gut so (sichert meine Zukunft :-)

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Wer übernimmt dann die Arbeit der Filialmanager und Filialleiter, sollte deren Posten abgeschafft werden???

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Filialleiter wird es weiterhin geben , die Tätigkeit als Filialmanager wird wieder der Verkaufsleiter übernehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Nur die Filialmanager werden wieder abgeschafft; Filialleiter bleibt natürlich.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Was macht ein Beamter bitteschön anders? Die haben auch die 41h Stunde. Viele gehen zwar um 15h, sind aber dafür um 6h auf der Arbeit!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL

Mal eine dumme Frage. Was ist denn dann ein Filialmanager, wenn nicht ein Filialleiter? Ich war bei Lidl und kenne den Unterschied nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Filialmanager

Der unterschied zwischen Filialleiter und Filialmanager , ist der , das der Filialmanager die Vollmacht besizt , Mitarbeiter ein und auszustellen und das ein Filialmanager deutlich mehr verdient als ein Filialleiter .Im Monat verdient ein Filialmanager ca. 6500,- ¤ in der Endstufe

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Filialmanager

Wann zahlt Lidl immer die Gehälter?

Den aktuellen Monat am Ende des laufenden Monats oder erst im Folgemonat?

antworten

Artikel zu LIDL

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Image von Lidl nach Spionagevorwürfen am Boden

Zwei Überwachungskameras vor einer Jalousie.

Die massiven Bespitzelungsvorwürfe gegen den Lebensmittel-Discounter Lidl haben zu einem schweren Einbruch des Markenimages von Lidl in der Bevölkerung geführt. Dies zeigt der BrandIndex des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG.

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

Antworten auf LIDL

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 46 Beiträge

Diskussionen zu LIDL

Weitere Themen aus Handel & FMCG